Anmelden

Vollständige Version anzeigen : fighter fitness und krafttraining

pai mai
08-07-2007, 13:14
Hi Leute,

wenn man alles 3 trainieren will, wie bringt man das am besten unter einen hut?- die woche hat ja nur 7 tage und ruhetage sind ja auch nötig für die regeneration.

Ich mache regelmäßig fighter fitness(3mal die woche)und wollte jetzt noch1-oder 2mal die woche krafttraining (max - nur grundübungen kniebeugen,bankdr usw)machen! Mache dazu noch kung fu und bjj, finde aber das kung fu nicht so anstrengend. was meint ihr - übertraining? danke für eure antworten

ps: hab kein passendes thema dazu im forum gefunden, was meine frage beantwortet!

Mars
08-07-2007, 13:55
BWEs am besten an den BBJ-Tagen (anschließend) machen. Und Maximalkraft an den KF- Tagen. Dann bist zu zwar an den entsprechenden Tagen recht "platt." Aber Du kannst dann volle Regenerationstage einbauen.
Bei dem Umfang sind gute Postexercisemeals wichtig.
Es kommt auf natürlich auf Deine Konstitution an, wie gut Du das Volumen verträgst. Wenn es zuviel wird, solltest Du eine BWE- Einheit streichen.
Bei den Maxeinheiten KB und KH pro Woche nur einmal schwer. KB einmal leicht in der zweiten Einheit. KH nur alle zwei Wochen wirklich schwer. Dann sollte das ZNS auch nicht zu spinnen anfangen.

Gruß

pai mai
10-07-2007, 09:44
Danke für die Antwort,

aber was sind KH`s? KB = Kniebeugen,oder?

Harrington
10-07-2007, 10:00
Kreuzheben (http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html)

pai mai
11-07-2007, 08:38
Ok Danke