Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT selbst trainieren

trixy
08-07-2007, 13:23
Hi,

ich habe vor in den nächsten monaten mit WT anzufangen. Nun da die Preise sehr hoch sind möchte ich mich schon vorher aufwärmen.

Kennt vielleicht jemand trainingvideos und so?

BuZuS
08-07-2007, 13:45
ich habe vor in den nächsten monaten mit WT anzufangen.
Oh-oh...

StefanB. aka Stefsen
08-07-2007, 14:02
Hallo ertmal!

Also "Trainingsvideos" sind mir zwar nicht bekannt, aber wenn du an eine gute Schule kommst wird die in kurzer Zeit bestimmt was passendes einfallen, was zu schon vorher zu hause trainieren kannst. Allen voran natürlich die Formen (also erstmal Siu Nim Tao) und vielleicht Kettenfauststöße für Kondition.
Sollte als "Aufwärmübung" vorm Training sicher reichen. Ansonsten geh vorher einfach ein bissl joggen.

http://www.youtube.com/watch?v=2Yu5IcSaTms

Diokletian
08-07-2007, 14:08
Hi,

ich habe vor in den nächsten monaten mit WT anzufangen. Nun da die Preise sehr hoch sind möchte ich mich schon vorher aufwärmen.

Kennt vielleicht jemand trainingvideos und so?Bitte, bitte nicht!!!

Trinculo
08-07-2007, 14:12
Hi,

Durch das Aufwärmen wird es auch nicht billiger, mach Dir da mal keine großen Hoffnungen :D

SeraphiM
08-07-2007, 14:33
muahaha

Fit & Fight Sports Club
08-07-2007, 14:35
billig nicht - aber umsonst (würde mein Namensvetter der VT-Gemeinde jetzt schreiben):D:p

Gruß,
Eric

Diokletian
08-07-2007, 14:36
Um nicht zu sagen vergeblich! :p

*Eric*
08-07-2007, 14:59
billig nicht - aber umsonst (würde mein Namensvetter der VT-Gemeinde jetzt schreiben):D:p

Gruß,
Eric

:D

Rocky777
08-07-2007, 15:01
Hey Kickboxen ist doch auch ganz schön :)

FCVT
08-07-2007, 15:08
Wieso auch? :D Vorallem ist es besser. :D

UlkOgan
08-07-2007, 15:09
Hey Kickboxen ist doch auch ganz schön :)

ja, aber wenn er das alleine trainiert, könnte das nachteile haben.
bei WT ist das eigentlich egal.

Icheben
08-07-2007, 15:30
ja, aber wenn er das alleine trainiert
Er? Trixy? Ich weiss ja nicht wie das in deinem Umfeld so ist. Aber gehn wir doch besser mal davon aus, dass es eher eine 'sie' ist :o

BuZuS
08-07-2007, 15:36
Er? Trixy? Ich weiss ja nicht wie das in deinem Umfeld so ist. Aber gehn wir doch besser mal davon aus, dass es eher eine 'sie' ist :o
Es gibt keine Frauen im Internet. Fakt.

UlkOgan
08-07-2007, 15:54
Es gibt keine Frauen im Internet. Fakt.
.

FCVT
08-07-2007, 16:19
aus und endeeeeeeeeeeee.

Nörgler
08-07-2007, 16:47
Hi,

Dann geh in eine VT-Schule Deiner Wahl, die sind günstiger, ist hier nachzulesen.

Lernst das Gleiche in Grün, nur hast Du dann nicht sie spacigen Uniformen.

Icheben
08-07-2007, 16:55
Ich wär ja überzeugt gewesen du wärst der neue Vt-GuerillaMarketing Account, wenn ich das hier nicht gelesen hätte: "Da lernst das Gleiche in Grün" :D Und außerdem nennt sich das Raumschiff-Orion Uniform. :p

Nörgler
08-07-2007, 17:10
Guerillia ja, aber Marketing nein.

Soll was anständiges machen der Junge, sonst landet der noch in der inx bums Klapse. Beispiele hier gibts ja zur Genüge.

Pancho Villa
08-07-2007, 18:26
Hi,

Ich würde dir empfehlen mal zu verschiedenen WT Schulen zu gehen und dort Probetraining mitzumachen. In der Regen bieten dir die meisten WT Schulen an 2 mal Probetraining mitzumachen bevor du dich entscheidest. Mach auch ne Probe bei VT, WC und wie sie alle heißen. Da bekommst du dann auch schonmal einen Vorgeschmack. Um dich vorzubereiten würde ich dir das Buch "Vom Zweikampf" von Keith Kernspecht empfehlen. Da steht wirklich alles drinn was du als Aussenstehender über WT wissen soltest. Natürlich könntest du dir auch unendlich viele Clips bei YouTube ansehen, aber da ist auch viel Mist dabei, der dir vieleicht die Lust am WT vermiesen könnte. Lass dich auch nicht beeinflussen von den vielen negativen Beiträgen über die verschiedensten Wing Tsun Stile. Dass sind Leute die in Wirklichkeit keine Ahnung haben un sich hier nur wichtig tuen wollen (ich hoffe ich bekomm jetzt nicht wieder nen Anschiß weil ich die Gefühle der Dummschwätzer verletzt habe).

StefanB. aka Stefsen
08-07-2007, 18:52
Ich würde dir empfehlen mal zu verschiedenen WT Schulen zu gehen und dort Probetraining mitzumachen. In der Regen bieten dir die meisten WT Schulen an 2 mal Probetraining mitzumachen bevor du dich entscheidest. Mach auch ne Probe bei VT, WC und wie sie alle heißen. Da bekommst du dann auch schonmal einen Vorgeschmack. Um dich vorzubereiten würde ich dir das Buch "Vom Zweikampf" von Keith Kernspecht empfehlen. Da steht wirklich alles drinn was du als Aussenstehender über WT wissen soltest. Natürlich könntest du dir auch unendlich viele Clips bei YouTube ansehen, aber da ist auch viel Mist dabei, der dir vieleicht die Lust am WT vermiesen könnte. Lass dich auch nicht beeinflussen von den vielen negativen Beiträgen über die verschiedensten Wing Tsun Stile. Dass sind Leute die in Wirklichkeit keine Ahnung haben un sich hier nur wichtig tuen wollen (ich hoffe ich bekomm jetzt nicht wieder nen Anschiß weil ich die Gefühle der Dummschwätzer verletzt habe).

Ja das mit dem Probetraining kann ich auch nur empfehlen! Vom dem Buch würde ich allerdings erstmal abraten und solltest du dich für Leung Tings WT entscheiden kannst du es dir immernoch zulegen. Musste letzte Woche (bei einem Besuch beim VT in Menden) feststellen, dass wing chun NICHT gleich wing chun ist!! Da würde das Buch vielleicht zu sehr Einfluß nehmen auf evtl. folgenschwere Entscheidungen und das wollen wir ja nicht:D
Ich glaub die "Dummschwätzer" regen sich weniger über versch. wing chun Stile auf als über Wing Tsun:ups:(aber was weiss ich schon!)

Peace,
Stefsen

BuZuS
08-07-2007, 18:58
In der Regen bieten dir die meisten WT Schulen an 2 mal Probetraining mitzumachen bevor du dich entscheidest.
Ganze 2 Mal, wow... das wär für mich schon KO-Kriterium.

Tobbe
08-07-2007, 19:50
Überlege es dir zweimal, bevor du dich für irgendeine Kampfschule entscheidest. Und noch viiiiieeeeel wichtiger. Geh Abzockern aus dem weg. Es gibt genug *Ing *Ung Verbände, die die Kampfkunst an sich nur ausnutzen, in Stücke hacken, um schön viel Kohle zu scheffeln...

(Ich spreche hier keine Lehrer oder Forennutzer in diesem Sinne an, sondern Dachverbände unter der Leitung von großkotzigen selbsternannten Obergurus)

Mäks
09-07-2007, 09:04
hi,

mach lieber VT, das ist billiger.

gruß, mäx

vielesoffer
09-07-2007, 10:31
Hi,

MD is back? :D

Luggage
09-07-2007, 12:37
Natürlich könntest du dir auch unendlich viele Clips bei YouTube ansehen, aber da ist auch viel Mist dabei, der dir vieleicht die Lust am WT vermiesen könnte.
Stimmt, schließlich könnte er an die von Leung Ting geraten ;)

*Eric*
09-07-2007, 13:00
hi,

mach lieber VT, das ist billiger.

gruß, mäx

mach lieber weiter WT, das ist umsonst ;)

Mäks
09-07-2007, 13:01
mach lieber weiter WT, das ist umsonst ;)

mach lieber VT, dort wirst du für das WT-im-KKB-bashen sogar noch bezahlt ;)

BuZuS
09-07-2007, 13:31
mach lieber VT, dort wirst du für das WT-im-KKB-bashen sogar noch bezahlt ;)
Geld machen mit WT-bashing? Interessant... wo muss ich unterschreiben?

Der Harmlose
09-07-2007, 14:20
In der Regen bieten dir die meisten WT Schulen an 2 mal Probetraining mitzumachen bevor du dich entscheidest.
nur bei Regen?

wie dumm, daß grade Sommer ist
denn da regnet es normalerweise nicht so oft

UlkOgan
09-07-2007, 17:13
nur bei Regen?

momentan schon. :ups:
du arbeitest in der IT-branche, oder? :D

Rocky777
09-07-2007, 18:14
Dass sind Leute die in Wirklichkeit keine Ahnung haben un sich hier nur wichtig tuen wollen (ich hoffe ich bekomm jetzt nicht wieder nen Anschiß weil ich die Gefühle der Dummschwätzer verletzt habe).

Doch :cry:

BuZuS
09-07-2007, 18:18
momentan schon. :ups:
du arbeitest in der IT-branche, oder? :D
:sport146: