Riten-Sitten- Gebräuche-Zeremonien [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Riten-Sitten- Gebräuche-Zeremonien



fmamann
08-07-2007, 15:35
Inwiefern haltet ihr die Übernahme von Zeremonien etc. für sinnvoll in deutschen FMA-Schulen?
Ich habe Lehrer getroffen die verwewigern sich dem PP-Material, weil sie sich verpflichtet fühlen den Philippinos.
Oder Begrüßung etc.
Inwieweit spielt das alles eine Rolle in eurem Verein, Schule?
Wenn die Selbstverteidigung in den Vordergrund gestellt wird, braucht man dann das Drumherum?
Die FMA, die nicht die praxisbezogene Ideen für die SV in den Vordergrund stellen, spreche ich hier nicht an.

Diokletian
08-07-2007, 16:02
Ein bißchen Drumherum, wie z.B. eine stilbezogene Begrüßung halte ich für OK.
Andere in den Bereich der Folklore gehende Dinge halte ich für überflüssig. Ich hätte etwa Schwierigkeiten, das Blut meiner getöteten Feinde zu trinken, wegen Aids und so! Früher auf den Phillis war das durchaus drin!

fmamann
08-07-2007, 16:05
Ein bißchen Drumherum, wie z.B. eine stilbezogene Begrüßung halte ich für OK.
Andere in den Bereich der Folklore gehende Dinge halte ich für überflüssig. Ich hätte etwa Schwierigkeiten, das Blut meiner getöteten Feinde zu trinken, wegen Aids und so! Früher auf den Phillis war das durchaus drin!

HEHE:D

shinz
08-07-2007, 17:14
ja ich häts früher auch getan. weil kein aids auf den philippinen gabs bevor eingeschleppt wurde von irgendwelchen tepaten sextouristen

slow
08-07-2007, 21:07
Aber man könnte doch mal testen ob das HIV-versuchte Blut des Feindes sich nicht doch zu einer leckeren Blutwurst verarbeiten lässt. Wenn die Viren Luft ausgesetzt sind überleben sie doch nicht sooooo lange (so weit ich weiß).

Servus

slow

fmamann
08-07-2007, 22:06
Man könnte auch beim Thema bleiben