Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT Fake Video??

BigSmog
08-07-2007, 16:01
Salam,

Ich hab mal heut auszufal das video endeckt

MyVideo - Wing Tsun Boztepe EBMAS von ZlafRapatz (http://www.myvideo.de/watch/107229)

kommt mir schon bsichen wie ein fake vor
ist es das??

Und noch was im Hintergrund redet eine Stimme die sagt ihrgend was mit Bruce Lee
das er den schlag berühmt gemacht hat. Stimmt das? und hat Bruce Lee auch WT gemacht??

martin.schloeter
08-07-2007, 16:13
Ist halt ne Demo. Wo soll der Fake sein?

Nein, Bruce Lee hat kein WT gemacht - dass gab es damals noch nicht - sondern Wing Chun.

mykatharsis
08-07-2007, 16:13
Ach Du meine Güte...die alte Demo...

WT ist der Stil von Leung Ting und nein, Bruce Lee hat nie WT gemacht. Er hat Wing Chun oder Ving Tsun (wie man es auch schreiben mag) in der Schule von Yip Man gelernt. Später hat er auf dessen Basis sein Jeet Kune Do entwickelt. Google ist Dein Freund.

FCVT
08-07-2007, 16:14
ging mir gerade auch durch den Kopf... Was soll daran Fake sein?

Dachtest du, dass es ein echter Kampf war??? :megalach:

UlkOgan
08-07-2007, 16:16
willste jetzt hier wirklich...ernsthaft behaupten, dass es gestellte WT videos gäbe?!? :ups::ups::confused:

BuZuS
08-07-2007, 16:23
Dachtest du, dass es ein echter Kampf war???
Ein Video mit Emin in einem echten Kampf wäre 100% ein Fake.

BigSmog
08-07-2007, 16:24
Jaa ihrgend wie schon

Ich meine ist das wieder so eine verarsche wie bei vielen anderen videos damit die leute WT gut finden oder nicht?

Reuma
08-07-2007, 16:33
Wie Fake? Ne Demo, wie es sie von wahrscheinlich jedem Stil halt gibt.
Kein Kampf...:rolleyes:

BigSmog
08-07-2007, 16:35
Aso aaso

eine demo ist einfach eine vorstellung oder wie von der KK kein kampf
?

UlkOgan
08-07-2007, 16:37
demo ist oftmals die abkürzung von demonstration.
jetzt darfst du wikipedia.org nutzen oder googeln.

BigSmog
08-07-2007, 16:42
Alles klar danke sehr

und sry für meine sinnlosigkeit:(

FCVT
08-07-2007, 17:13
Alles klar danke sehr

und sry für meine sinnlosigkeit:(

deine Sinnlosigkeit? Das war ja nicht Sinnlos. Jetzt haste wieder was gelernt. Nur bin ich schon erschrocken darüber, dass du zwischen Vorführung und Kampf nicht unterscheiden kannst...

BigSmog
08-07-2007, 21:30
Aso ok

ja unterscheiden kann ich schon aber sah so glaub würdig aus!

BuZuS
08-07-2007, 21:38
ja unterscheiden kann ich schon aber sah so glaub würdig aus!
Bitte? Wohl mal überhaupt gar nicht...

Nörgler
08-07-2007, 21:58
Wieso Fake, kann es ein Fake Video von etwas geben, was sowieso nicht mehr ist als Fake?

BigSmog
09-07-2007, 21:04
Bitte? Wohl mal überhaupt gar nicht...

Bin noch nicht lang dabei bei KK

hab auch noch nie ein WTler in live gesehen oder gekäpft(würde aber gern)

BuZuS
09-07-2007, 21:11
hab auch noch nie ein WTler in live gesehen oder gekäpft(würde aber gern)
Noch nie hat irgendjemand einen WTler live kämpfen sehen. Ein kämpfender WTler ist wie ein Perpetuum Mobile oder das Monster von Loch Ness: Es gibt immer wieder Leute die behaupten es gesehen zu haben, im Endeffekt sind's aber doch nur Märchengeschichten.

Ludwig
10-07-2007, 08:47
Noch nie hat irgendjemand einen WTler live kämpfen sehen. Ein kämpfender WTler ist wie ein Perpetuum Mobile oder das Monster von Loch Ness: Es gibt immer wieder Leute die behaupten es gesehen zu haben, im Endeffekt sind's aber doch nur Märchengeschichten.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-tsun-kaempfer-gewinnt-dm-ffa-86-kg-60091/

Sö, und nun zeig' mir einen kämpfenden VT-ler

Lui

Flibb
10-07-2007, 09:00
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-tsun-kaempfer-gewinnt-dm-ffa-86-kg-60091/

Sö, und nun zeig' mir einen kämpfenden VT-ler

Lui

Huh?
Nach deiner Logik: Jemand macht olympisches Ringen und ist mal gejoggt oder joggt nebenher. Wenn dieser jemand nun was im Ringen was reisst, würdest du schreiben "Jogger gewinnt Gold im olympischen Ringen".

BuZuS
10-07-2007, 09:12
Huh?
Nach deiner Logik: Jemand macht olympisches Ringen und ist mal gejoggt oder joggt nebenher. Wenn dieser jemand nun was im Ringen was reisst, würdest du schreiben "Jogger gewinnt Gold im olympischen Ringen".
:klatsch: Exakt. Ist wie zu sagen "Kickboxer ist Box-Weltmeister" weil Vitali früher mal Kickboxer war... und das macht weitaus mehr Sinn.

Ludwig
10-07-2007, 09:19
Huh?

Vor Jahren bin ich mal ein bisschen fremdgegangen. Lehrgang bei Bernd Schubert. Sehr netter Mensch übrigens. Der hat auch einen richtig wichtigen Satz gesagt, als wir gerade über Boxen plauderten. Der ungefähre Wortlaut war: "Man muss den Leuten schon zugestehen, daß sie das machen, was unter ihren Regeln das effektivste ist." Sprich: Durch eine Art darwin'schen Evolutionsprozess passen sich Menschen jeder Art, auch Kämpfer, ziemlich schnell an ein besonderes Umfeld an, und entwickeln die Art zu Kämpfen, die unter den gegebenen Umständen am effektivsten ist. Wenn Du jemanden mit Boxhandschuhen unter Boxregeln in den Ring stellst, muss er sich so bewegen wie ein Boxer, ansonsten wird er den Kampf verlieren.

Selbiges gilt für die MMA. Man kann den Evolutionsprozess gut nachverfolgen, wenn man die ersten UFCs gesehen hat. Damals stieg jeder mit seiner eigenen Kampfkunst in den Ring, aber sehr schnell hat sich herausevolutioniert, was man unter diesen Umständen (mittelweiche Matten, Schutzausrüstung, verbote gewisser Techniken) machen muss, um zu gewinnen. Egal was für eine Kampfkunst jemand "von Hause her" macht, in einem MMA-Event muss er eine Mischung aus Ringen, BJJ, MuayThay und Boxen anwenden, ansonsten gibt es mächtig Haue.

Andererseits haben meines Wissens inzwischen recht viele Leute, die von Hause aus WT-ler waren, an MMA-Sachen teilgenommen. Gewonnen, Verloren, egal, einfach teilgenommen. Sogar TC-ler trauen sich inzwischen in den Ring. Nur seitens der VT-Gemeinde gibt es jede Menge Geblubbere aber keine Taten. Und Sprüche darüber, dass es keine kämpfenden WT-ler gäbe.

Lui

ching wu
10-07-2007, 09:26
Moin,

ausserdem gilt nochzu beachten, das auch (sagen wir statistisch jeder 2.)Freefighter im Freefight verlieren, ist halt so.

BuZuS
10-07-2007, 09:27
Keiner der MMA-kämpfenden WTler zeigt irgendwelche WT-Techniken. Und wenn doch, dann sind das die die in 10 Sekunden KO gehen.

Ludwig
10-07-2007, 09:47
Keiner der MMA-kämpfenden WTler zeigt irgendwelche WT-Techniken. Und wenn doch, dann sind das die die in 10 Sekunden KO gehen.

Den Grund habe ich oben erklärt. Was wunderst Du Dich noch?

Zeig' mir einen Stilisten jeder anderen Kampfkunst, der nur das macht, was er auch im Unterricht macht, und dabei erfolgreich war. Karate, Taekwondo, Kung Fu. Boxen, Thaiboxen--- selbst reine BJJ-ler würden heutzutage in den MMA untergehen. Du musst MMA machen, wenn Du in den MMA Ring steigst, ansonsten wirst Du nach dem Kampf zusammengefegt und in der Mülltüte weggebracht.

Lui

BuZuS
10-07-2007, 09:51
Du musst MMA machen, wenn Du in den MMA Ring steigst, ansonsten wirst Du nach dem Kampf zusammengefegt und in der Mülltüte weggebracht.
Ja... eben. Also was willst du dann mit deinem kämpfenden WTler?

Ludwig
10-07-2007, 10:31
Ja... eben. Also was willst du dann mit deinem kämpfenden WTler?

Deine Unterstellung kontern, die WT-ler würden sich nicht trauen zu kämpfen?

Bisher hat es aus den anderen InxBums-Lagern weniger Leute gegeben, die nachweislich gekämpft hätten. Und wenn sie im Ring gekämpft haben, sah das auch wie MMA aus.

Somit würde ich gerne mal erläutert haben, was zum Teufel Du mit der Aussage über kämpfende WT-ler und das Monster von Loch Ness bezwecken wolltest?

Lui

nogain
10-07-2007, 10:37
Ich glaube was Buzus meinte sind reine WT’ler. Jemand der nur WT trainiert war mit Sicherheit nicht im Ring. Sondern eher Jungs die WT trainiert haben u. dann mal Lust hatten zukämpfen. Dann haben Sie begonnen MMA zu trainieren um kampffähig zu sein. Mit WT ist man das nämlich nicht. Daher haben Sie auch keine WT - Techniken im Kampf gezeigt.

BuZuS
10-07-2007, 10:42
Somit würde ich gerne mal erläutert haben, was zum Teufel Du mit der Aussage über kämpfende WT-ler und das Monster von Loch Ness bezwecken wolltest?
Ganz einfach: es gibt keine WT-Kämpfe. Es gibt entweder gestellt Demos, oder einen "WTler" der MMA trainiert und kämpft. Die ganze seltene Ausnahme, dass ein "echter" WTler in den Ring steigt, sieht dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=Y3SXtwzp0TA

BuZuS
10-07-2007, 10:42
Ich glaube was Buzus meinte sind reine WT’ler. Jemand der nur WT trainiert war mit Sicherheit nicht im Ring. Sondern eher Jungs die WT trainiert haben u. dann mal Lust hatten zukämpfen. Dann haben Sie begonnen MMA zu trainieren um kampffähig zu sein. Mit WT ist man das nämlich nicht. Daher haben Sie auch keine WT - Techniken im Kampf gezeigt.
:halbyeaha wenigstens einer versteht mich...

Ludwig
10-07-2007, 11:06
Ganz einfach: es gibt keine WT-Kämpfe. Es gibt entweder gestellt Demos, oder einen "WTler" der MMA trainiert und kämpft. Die ganze seltene Ausnahme, dass ein "echter" WTler in den Ring steigt, sieht dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=Y3SXtwzp0TA

IM RING geht das ja auch nicht mit "echtem WT". Warum habe ich oben erklärt.

Ich kenne, und die meisten kennen, auch ein paar Leute die sich ausserhalb des Rings gehauen haben. Nur da ist meistens keine Kamera dabei. Und sollte tatsächlich eine dabei gewesen sein, und der WT-ler dann unverschämterweise auch noch gewonnen haben, wird das Video von der Internetgemeinde umgehend zum "Fake" oder "Schulhofrangelei" oder sonstwas erklärt.

Andererseits zeig' mir bitte ein Video von einem Nicht-WT-WingChunler bei irgendeinem Kampf, wo er gewinnt und wo das noch wie Wing Chun aussieht.

meistens sieht das nämlich so aus

http://www.youtube.com/watch?v=QH13kYFzfFk

Von Seite der WT-Ableger sieht man sowas

http://www.youtube.com/watch?v=cV4Jq6H9pEQ

aber klar, der Gegner ist 'ne Pflaume, das ist nicht echt, blablablablabla

Lui

BuZuS
10-07-2007, 11:27
Andererseits zeig' mir bitte ein Video von einem Nicht-WT-WingChunler bei irgendeinem Kampf, wo er gewinnt und wo das noch wie Wing Chun aussieht.
Uhm... ich halte allgemein nichts von *ing *un. Nur sind die WTler immer die die sagen "Wir würden ja alles gewinnen, aber wir wollen unsere armen Gegner nicht töten". WTler kämpfen eben nicht, weil man ja verlieren könnte und das ist schlecht für ein unbesiegbares System. Bei UFC 5 war wenigstens ein VTler dabei.

Von Seite der WT-Ableger sieht man sowas

http://www.youtube.com/watch?v=cV4Jq6H9pEQ

aber klar, der Gegner ist 'ne Pflaume, das ist nicht echt, blablablablabla
Das einzige brauchbare WT Video, indem ein Profi-Kämpfer einen Hobby-Sportler zerlegt. Schön. Genki Sudo würde hier auch mit Robot-Dancing-Style und Drunken Boxing locker gewinnen. Nur würden wahrscheinlich die Vollpfosten hier im Forum dann nicht anfangen mit "OMG ROBOTDANCING funktioniert ja doch!!!!!"

Ludwig
10-07-2007, 11:40
Uhm... ich halte allgemein nichts von *ing *un. Nur sind die WTler immer die die sagen "Wir würden ja alles gewinnen, aber wir wollen unsere armen Gegner nicht töten". WTler kämpfen eben nicht, weil man ja verlieren könnte und das ist schlecht für ein unbesiegbares System. Bei UFC 5 war wenigstens ein VTler dabei.

a) Es waren bisher ca. ein Dutzend Wing Chun-ler in der UFC dabei, darunter auch ein WT-ler (das hat bloss keiner gemerkt, weil er unter "Wing Chun" firmierte). Und der "VT-ler" war auch kein VT-ler der Gruppe, die hier die Klappe aufreisst, sondern aus der Moy Yat Lineage.
b) Nein, es geht nicht darum, daß WT-ler "Ihren Gegner töten würden", sondern darum, daß WT für andere Umstände konzipiert wurde. Andere Bodenbeschaffenheit, keine Schutzausrüstung, usw. Änderst Du die Umstände, kann WT nicht so funktionieren, wie es sollte, und wird notwendigerweise verlieren.

Das einzige brauchbare WT Video, indem ein Profi-Kämpfer einen Hobby-Sportler zerlegt. Schön.

Ja sage ich doch! Kaum kommt etwas, da wird es schon wieder zerredet. ...

Lui

BuZuS
10-07-2007, 11:51
b) Nein, es geht nicht darum, daß WT-ler "Ihren Gegner töten würden", sondern darum, daß WT für andere Umstände konzipiert wurde. Andere Bodenbeschaffenheit, keine Schutzausrüstung, usw. Änderst Du die Umstände, kann WT nicht so funktionieren, wie es sollte, und wird notwendigerweise verlieren.
Ach stimmt ja, sobald man im Ring steht, funktioniert WT auf einmal nicht mehr, steht man auf der Straße *KLICK* Schalter steht auf "funktioniert". Was wäre wenn ein WTler mit einem Bein auf der Matte und mit einem auf Asphalt steht? Funktioniert's dann nur halb? :rolleyes:
Das sind keine Argumente, sondern schlechte Ausreden.

Ja sage ich doch! Kaum kommt etwas, da wird es schon wieder zerredet. ...
Uhm... willst du bestreiten dass Balschmieter ein Profi ist? Das Video zeigt dass ein extrem überlegener Kämpfer seinen Gegner auch mit "unterlegenen" Techniken besiegen kann. Genki Sudo -> Robot Dancing. Balschmieter -> WT. Komischer WT-Guru -> Einarm-Chi-Sao.
In diesen Armschach Videos besiegt der Meister seine willigen Schüler doch auch ständig mit einer Hand, und da sagt keiner dass Einarm-Chi-Sao besser als 2-Arm-Chi-Sao ist :rolleyes:

Ludwig
10-07-2007, 12:23
Ach stimmt ja, sobald man im Ring steht, funktioniert WT auf einmal nicht mehr, steht man auf der Straße *KLICK* Schalter steht auf "funktioniert". Was wäre wenn ein WTler mit einem Bein auf der Matte und mit einem auf Asphalt steht? Funktioniert's dann nur halb? :rolleyes:
Das sind keine Argumente, sondern schlechte Ausreden.

Jeder halbwegs vernünftige Mensch hätte das Argument jetzt kapiert. Aber leider ist es so, dass Du einer gewissen Inxbums-politischen Fraktion oder deren Umfeld angehörst, die auf keinen Fall eine Diskussion verlieren darf......

Nochmal: Ist der Boden aus Beton, die Füsse mit Strassenschuhen bekleidet, die Treffer an Augen, Unterleib und Kehle erlaubt, eine Schutzausrüstung nicht vorhanden, sind die Gegebenheiten GANZ anders, als wenn beide Gegner sich mit Schutzausrüstung, Regeln und auf einem weichen Matenboden gegenüber stehen. Kampfstile die auf eine der beiden Situationen ausgerichtet sind, haben unter den Bedingungen der anderen Situation einfach schlechte Karten.

Uhm... willst du bestreiten dass Balschmieter ein Profi ist? Das Video zeigt dass ein extrem überlegener Kämpfer seinen Gegner auch mit "unterlegenen" Techniken besiegen kann.

Nein, Baldschmieter ist ein Profi. Tut aber nichts zur Sache. Du wolltest einen WT-Kämpfer der kämpft, und bei dem es auch wie WT aussieht, und ich habe ihn Dir geliefert. Jetzt auf einmal darf es kein Profi sein. Hast Du noch Wünsche bezüglich der Haarfarbe?

Ich bin bei Baldschmieters erstem Kampf dabei gewesen. Damals war er noch kein Profi. Sah nicht so gut aus wie jetzt, trotzdem WT und hat trotzdem gewonnen.

So what?

Lui

BuZuS
10-07-2007, 12:48
Nochmal: Ist der Boden aus Beton, die Füsse mit Strassenschuhen bekleidet, die Treffer an Augen, Unterleib und Kehle erlaubt, eine Schutzausrüstung nicht vorhanden, sind die Gegebenheiten GANZ anders, als wenn beide Gegner sich mit Schutzausrüstung, Regeln und auf einem weichen Matenboden gegenüber stehen. Kampfstile die auf eine der beiden Situationen ausgerichtet sind, haben unter den Bedingungen der anderen Situation einfach schlechte Karten.
Das Argument ist klar. Nur ist es falsch. Dass die äußeren Umstände eine große Rolle spielen, ist klar. Aber wenn man sagt "Unser System funktioniert nur mit Augenstechen, Eiertreten und ohne Handschuhe" dann ist das ungefähr so wie "Mein System funktioniert nur gegen Gegner mit grünen Hüten, der hatte aber eine blaue Kappe an." :rolleyes:
Ergo: was im Ring klappt, klappt auf der Strasse auch. Was mit MMA-Handschuhen klappt, klappt auch ohne. Warum klappt Zeugs, das ANGEBLICH auf der Strasse so toll funktioniert, nichtmal ansatzweise im Ring? Das wissen nur die WTler...

nogain
10-07-2007, 12:57
@Ludwig

Wie hiess denn der WT'ler in der UFC, welchen Du meinst?

Ludwig
10-07-2007, 12:58
Ergo: was im Ring klappt, klappt auf der Strasse auch. Was mit MMA-Handschuhen klappt, klappt auch ohne.

Definitiv nicht. Ohne Handschuhe brichtst Du Dir bei einem typischen Boxerschlag möglicherweise die Hand. Ist selbst Mike Tyson passiert, und passiert somit jedem anderen auch. Passiert dermassen oft, dass es in den ärztlichen Lehrbüchern als Boxer's Fracture bekannt ist (einfach mal googlen). Es ist einfach eine andere Strategie dahinter. Im Ring kann der Schlag mit der Faust gegen das Kinn den Sieg bedeuten, und man sucht ihn daher. Ohne Handschuhe sollte man ihn vermeiden. Selbiges mit vielen anderen Techniken. Viele Takedowns sind auf Betonboden auf einmal gar nicht mehr so attraktiv, usw.

Nein, es ist was anderes.

Lui

Ludwig
10-07-2007, 13:01
@Ludwig

Wie hiess denn der WT'ler in der UFC, welchen Du meinst?

Würde den Anti-WT-lern nur Munition liefern. :D

Lui

BuZuS
10-07-2007, 13:09
Definitiv nicht. Ohne Handschuhe brichtst Du Dir bei einem typischen Boxerschlag möglicherweise die Hand.
Ich hab das Schlüsselwort mal markiert.

Ist selbst Mike Tyson passiert, und passiert somit jedem anderen auch.
Ja, jedem anderen der so fest schlägt wie Tyson... :rolleyes:

Im Ring kann der Schlag mit der Faust gegen das Kinn den Sieg bedeuten, und man sucht ihn daher. Ohne Handschuhe sollte man ihn vermeiden.
Wenn ich meinen Gegner ohne Handschuhe so fest am Kinn treffe, dass ich mir die Hand breche, ist der 100% KO oder heißt Mark Hunt.
Interessehalber: Welche Schlagtechniken sind denn strassentauglich? Die VC Ving-Chun Dönerconnection Handflächenstösse? Wohl eher nicht...

Selbiges mit vielen anderen Techniken. Viele Takedowns sind auf Betonboden auf einmal gar nicht mehr so attraktiv, usw.
Kommt drauf an. Je nach den Umständen halt :rolleyes:

nogain
10-07-2007, 13:10
dann bitte per pn. würde mich wirklich interessieren wer von den jungs wt'ler war.

das mit dem boxschlag stimmt nur bedingt. auch mit boxhandschuhen u. mma-knöchelschützern brechen sich manche die hand.

Abgesehen davon, bei der IVC waren Augenstiche, etc. nicht verboten. Wo waren denn da die WT’ler? Nirgends! Schon klar, weil dem Turnier wirklich nur Psychos angetreten sind u.man damit rechnen musste ganz schön zerflettert aus dem Ring zu kommen. Hätte natürlich die ganze WT-Welt zerstört wenn man Kernie oder Boztepe mit 2 Blinkern gesehen hätte. – Tolle Sache, so wie es sich anhört funzt das Systemnur mit Springerstiefeln und Stahlkappenstiefeln. Ein Wunder das die Hools das noch nicht für sich entdeckt haben.

nogain
10-07-2007, 13:12
Au zu m Thema Takedown. Schon mal jemand einen Ausheber auf Beton verpasst? Der steht nicht mehr so schnell auf…

Ludwig
10-07-2007, 13:18
Ja, jedem anderen der so fest schlägt wie Tyson... :rolleyes:
Wenn ich meinen Gegner ohne Handschuhe so fest am Kinn treffe, dass ich mir die Hand breche, ist der 100% KO oder heißt Mark Hunt.

Tu' Dir den Gefallen und google mal nach der Boxer's fracture. Nein, die schlagen nicht alle so fest wie Tyson, sonst hätten wir lauter Boxweltmeister.

Und interessanterweise sind die Gegner danach auch nicht immer KO. Und es laufen auch nicht so viele Mark Hunts herum.

Interessehalber: Welche Schlagtechniken sind denn strassentauglich? Die VC Ving-Chun Dönerconnection Handflächenstösse? Wohl eher nicht...

Tsch. Handfläche, Handkante, Ellenbogen, Knie, Handwurzel... je nachdem wo Du hinhaust. Auch die Faust ist effektiv, nur halt nicht auf vorstehende Knochenpartien wie die Kinnspitze.

Lui

BuZuS
10-07-2007, 13:27
Tu' Dir den Gefallen und google mal nach der Boxer's fracture. Nein, die schlagen nicht alle so fest wie Tyson, sonst hätten wir lauter Boxweltmeister.
Ich weiß was ne Boxer's fracture ist, aber das Argument "Passiert auch Tyson" ist extrem schlecht weil der so fest schlägt dass höchstwahrscheinlich auch mit MMA Gloves seine Knochen brechen würden. Wenn du schon auf Details wie Betongranularität und Luftdruck wert legst kannst du nicht einen der härtesten Puncher in der Geschichte des Boxsports mit Otto-Normal-Strassenschläger vergleichen.

Und interessanterweise sind die Gegner danach auch nicht immer KO. Und es laufen auch nicht so viele Mark Hunts herum.
Wieviele Präzedenzfälle dafür hast du denn? Das würde mich echt mal interessieren...

Ludwig
10-07-2007, 14:20
Ich weiß was ne Boxer's fracture ist, aber das Argument "Passiert auch Tyson" ist extrem schlecht weil der so fest schlägt dass höchstwahrscheinlich auch mit MMA Gloves seine Knochen brechen würden. Wenn du schon auf Details wie Betongranularität und Luftdruck wert legst kannst du nicht einen der härtesten Puncher in der Geschichte des Boxsports mit Otto-Normal-Strassenschläger vergleichen.

Wieviele Präzedenzfälle dafür hast du denn? Das würde mich echt mal interessieren...

Ein Jahr Arbeit in einer Notaufnahme. So knapp über einem Dutzend Boxerfrakturen, und immer die gleiche Geschichte: Der andere war danach nicht K.O. Noch nicht mal ein Kieferbruch. Die Kieferbrüche die ich gesehen habe, waren eigentlich immer Folge von Tritten.

Ausserdem habe ich einen Finger amputieren sehen, weil der Mensch seinem Gegner in die Zähne gehauen hatte, sich die Bisswunde danach entzündet hat und es einen Gasbrand gegeben hat.

Und was für Präzedenzfälle hast Du?

Lui

BuZuS
10-07-2007, 14:43
Ein Jahr Arbeit in einer Notaufnahme. So knapp über einem Dutzend Boxerfrakturen, und immer die gleiche Geschichte: Der andere war danach nicht K.O. Noch nicht mal ein Kieferbruch.
Du hast also ca 15 Betrunkene verarztet und die haben dir erzählt, dass sie den Gegner genau auf die Kinnspitze getroffen haben, aber der nicht KO ging... das ist doch mal ein durchaus wissenschaftlicher Beleg.
Hab noch nie einen Handbruch in ner Schlägerei gesehn, aber jede Menge Platzwunden und gebrochene Nasen. Und KO sogar, alles mit Fäusten. Und einen Kieferbruch mit der Faust, war aber Mädchenkiefer...

wt-cmw
10-07-2007, 14:46
Gasbrand..wie unschön...:ups:

Ludwig
10-07-2007, 14:51
Du hast also ca 15 Betrunkene verarztet und die haben dir erzählt, dass sie den Gegner genau auf die Kinnspitze getroffen haben, aber der nicht KO ging... das ist doch mal ein durchaus wissenschaftlicher Beleg.
Hab noch nie einen Handbruch in ner Schlägerei gesehn, aber jede Menge Platzwunden und gebrochene Nasen. Und KO sogar, alles mit Fäusten. Und einen Kieferbruch mit der Faust, war aber Mädchenkiefer...

Na klar, "jede Menge" ist natürlich viel wissenschaftlicher als "ca. 15"..... :D. Und nein, ich muss so an die tausend Menschen verarztet haben. Aber nur 15 waren Boxerfrakturen. Aber keiner von denen hatte den Gegner K.O. geschlagen....

Lui

nogain
10-07-2007, 14:57
Also ich kenn gebrochene Kiefer von Faustschlägen u. ich kenne gebrochene Hände u. Finger von Faustschlägen die nicht sauber getroffen haben. Hatte deswegen selber mal einen Mittelhandbruch - trotz Bandagen u. MMA-Handschuhen.

Fakt ist, dass der gute alte Faustschlag auch in der SV seine Berechtigung hat. Habe oft genug gesehen wie Leute von Fautschlägen auf der Straße KO gingen.

BuZuS
10-07-2007, 15:10
Fakt ist, dass der gute alte Faustschlag auch in der SV seine Berechtigung hat.
Amen.

Ludwig
10-07-2007, 15:13
Also ich kenn gebrochene Kiefer von Faustschlägen u. ich kenne gebrochene Hände u. Finger von Faustschlägen die nicht sauber getroffen haben. Hatte deswegen selber mal einen Mittelhandbruch - trotz Bandagen u. MMA-Handschuhen.

Übertragung 1:1 Ring -> Strasse oder nicht?

Lui

nogain
10-07-2007, 15:18
@Lui

Sorry, weiß jetzt nicht was Du meinst mit 1:1 Straße-Ring

Flibb
10-07-2007, 15:20
Würde auch gerne den Namen von dem WTler wissen, der angeblich in der UFC war. Tippe mal auf Joe Son.

BuZuS
10-07-2007, 15:22
Er meint glaube ob alles im Ring genauso auf der Straße funktioniert. Würde ein eindeutiges "Jein" antworten.

Ludwig
10-07-2007, 15:22
@Lui

Eigentlich hatten wir die Diskussion hier begonnen, weil BuZuS meinte, die MMA lassen sich eins zu eins aus dem Ring auf die Strasse übertragen. Ich meinte, das ist nicht so, und nahm als Beispiel den Faustschlag. Jetzt haben wir ein salomonisches Urteil getroffen, dass der Faustschlag zwar OK ist, aber die Faust totzdem manchmal brechen kann....

Und jetzt geht es zurück zur Hauptfrage: Kann man die Techniken 1:1 vom Ring auf die Strasse übertragen? Ich bin kein Türsteher, meine letzte Kampferfahrung auf der strasse liegt 30 Jahre zurück, auf dem Schulhof.... :D

Lui

nogain
10-07-2007, 15:28
Also ich hatte bisher keine Probleme. Teils auf der Straße sogar besser. Bsp. Take down. Im Ring habe ich noch keinen mt einem Ausheber besiegt, auf der Straße ist schon einer davon eingeschlafen:)

Flibb
10-07-2007, 15:28
Eigentlich hatten wir die Diskussion hier begonnen, weil BuZuS meinte, die MMA lassen sich eins zu eins aus dem Ring auf die Strasse übertragen. Ich meinte, das ist nicht so, und nahm als Beispiel den Faustschlag. Jetzt haben wir ein salomonisches Urteil getroffen, dass der Faustschlag zwar OK ist, aber die Faust totzdem manchmal brechen kann....

Und jetzt geht es zurück zur Hauptfrage: Kann man die Techniken 1:1 vom Ring auf die Strasse übertragen? Ich bin kein Türsteher, meine letzte Kampferfahrung auf der strasse liegt 30 Jahre zurück, auf dem Schulhof.... :D

Lui

Ähm nein. Du meintest man bricht sich immer die Hand wenn man zum Kinn schlägt und nicht immer geht der Gegenüber KO.

Ludwig
10-07-2007, 15:31
Ähm nein. Du meintest man bricht sich immer die Hand

daher habe ich das Wörtchen "möglicherweise" eingefügt :D

wenn man zum Kinn schlägt und nicht immer geht der Gegenüber KO.

Entspricht nun mal meinen Erfahrungen. Und ich würde den Teufel tun, jemandem meine ungeschützte Faust an die Kinnspitze oder gar in die Zähne zu hauen.

Etwas, was ich hingegen im Sparring mit Handschuhen doch öfter tue.

Lui

BigSmog
10-07-2007, 17:09

Fakt ist, dass der gute alte Faustschlag auch in der SV seine Berechtigung hat. Habe oft genug gesehen wie Leute von Fautschlägen auf der Straße KO gingen.

Stimmt nicht ganz

Def Fakt ist NUR der gute alte Faustschlag ist in der SV gut!!
vl noch ein paar tritte aber kein rumgefuchtel mit den händen!!!!!!

nogain
11-07-2007, 07:22
@Bigsmog

Nein, das ist definitv kein Fakt. Hab jemand schon mit einer Ohrfeige ausgeknockt. Muß nur direkt mit dem Handballen auf die Ohrmuschel geschlagen werden dann ist das möglich. Auch ein Schlag mit dem Handballen auf die Nase kann sehr viel Schaden hinterlassen oder eine Handkante auf den Hals.

*Eric*
11-07-2007, 08:32
Ohrfeigen haben einen Psychologischen Effekt. Sie wirken erniedrigend auf denjenigen der sie bekommt, oder sollen diesen erniedrigenden Effekt erziehen.
Alles in allem eine unnötige Waffe. Ich schlage lieber volles Pausenbrot äähh Programm zu und erfreue mich an der Wirkung dieser Schläge. Ergibt für mich mehr Sinn. Aber warum schlägt man sich den eigentlich?

netwolff
11-07-2007, 13:16
Aber warum schlägt man sich den eigentlich?

Gute Frage, musste ich noch nie.

BuZuS
11-07-2007, 13:21
Aber warum schlägt man sich den eigentlich?
Weil Menschen generell dumm sind?

netwolff
11-07-2007, 13:27
Weil Menschen generell dumm sind?

Gab es da nicht mal eine Zitat, sinngemäß: Ein Mensch ist ein intelligentes Wesen, Menschen in Massen sind dumm und beeinflussbar.

Das kann ich für meine Erfahrung sogar so bestätigen, wer schon einmal als Ordnungshüter bei Demos dabei war, kennt das nur zu gut. Wenn man sich hinterher mit Einzelnen unterhält, sind das oftmals nette Leute.

StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 13:28
Gab es da nicht mal eine Zitat, sinngemäß: Ein Mensch ist ein intelligentes Wesen, Menschen in Massen sind dumm und beeinflussbar.

Das kann ich für meine Erfahrung sogar so bestätigen, wer schon einmal als Ordnungshüter bei Demos dabei war, kennt das nur zu gut. Wenn man sich hinterher mit Einzelnen unterhält, sind das oftmals nette Leute.

Ist das Zitat nicht aus irgend einem Hollywood Blockbuster?

BuZuS
11-07-2007, 13:31
Vor meiner Haustür gab's mal ne Nazi-Demo... die sind nicht nur in der Gruppe dumm, sondern auch einzeln :D
Aber ich geb dir recht, musste die Erfahrung auch wieder letztes Wochenende auf dem Lichterfest machen (sowohl die mit Gruppen als auch Mensch = Dumm). Eigentlich isses da immer so schön gechillt, aber Alkohol + Testosteron = Stress.

BigSmog
11-07-2007, 21:41
Die VC Ving-Chun Dönerconnection Handflächenstösse? Wohl eher nicht...

Kommt drauf an. Je nach den Umständen halt :rolleyes:

:hammer::hammer::hammer::hammer::biglaugh::biglaug h::biglaugh::megalach::megalach::sport146::sport14 6::sport146:

muahahahhehehehahahah

genau!!!!