PDA

Vollständige Version anzeigen : sandsack aufhängen, nicht decke oder wand?

Igorronaldo
08-07-2007, 19:31
Hi,
ich möchte einen sandsack aufhängen aber in meiner wohnung sind die decken und wände alt und würden einstürzen brauche etwas anderes.
Was ist möglich?

vlt. an einen schrank? nee zu leicht,... etwas schweres was auch halten wird.
evtl. einen schweren schreibtisch umdrehen...könnte das funktionieren?:confused:

Klaus
08-07-2007, 19:46
Kommt darauf an was Du montieren kannst. Du kannst z.B. ein stabiles Vierkantrohr mit Fuß an die Wand montieren, und das mit einer (oder mehreren) durch eine einigermassen stabile Wand gebohrten langen Schraube von der anderen Raumseite mit einer Platte sichern. An das Rohr kommt dann ein Arm mit einer 45°-Strebe verstärkt, und daran der Boxsack. Alle Rohrverbindungen vom Fachmann schweissen lassen, oder so eine Konstruktion kaufen.

Igorronaldo
08-07-2007, 19:52
wo kann man sowas kaufen? und die wand ist schonmal gar nicht stabil(haus 150 jahre alt)...:D

Fighting Falcon
08-07-2007, 19:54
Du kannst die ja son freistehenden Boxsack kaufen

Gruß

Klaus
09-07-2007, 12:57
In 150 Jahre alten Häusern sollten doch auch die Zwischenwände nicht aus Rigips sein, oder ? Der Sack hängt ja am Arm, der eigentlich gestützt wird vom vertikalen Rohr, welches wiederm auf einem Fußtrapez steht und nicht frei an der Wand hängt. Die Wand hilft nur daß das nicht kippt, und dafür wird es reichen. Wichtig ist nur, daß das Gestell nicht an Dübeln im Putz hängt, sondern an einer Platte die die ganze Wand als Stütze nimmt.

teeQ
10-07-2007, 10:53
Du kannst die ja son freistehenden Boxsack kaufen

Gruß

Ich weiß zwar keine Idee zu dem Problem, aber ich denke ein freistehender Sack sollte die letzte Lösung sein.