Vollständige Version anzeigen : Tang Lang Video
Hallo,
nen freund hat jetzt bald Geburtstag, der macht Tang Lang und ich weiß nichts.
Gibt´s Spielfilme wo mit Tang Lang gekämpft wird, welche man auch kaufen kann, oder sowas?
Gruß
Megasijo
09-07-2007, 10:42
Tach auch,
dat is aber eine sehr schwere Frage!!!
Ich habe mal rumgestöbert und drei Filme rausgefunden....
FIVE SHAOLIN MASTERS („Die gnadenlosen 5“)
IN DEN KRALLEN DES ADLERS
MEISTER DER SHAOLIN (mit Jet Li)
in allen drei kommen Typen vor die mit Tang Lang kämpfen, wenn ich mich nicht vertan habe....:D
Ansonsten Googlen
oder hier gibst auch einiges
Buch/DVD Shop (http://www.kungfuwebmag.de/804c569899035ef07/index.html)
megasijo
drunken monkey
09-07-2007, 12:03
Hey Nenose
Also dä wär noch:
Dance of the Drunken Mantis
Deadl Mantis aka Shaolin Mantis
7 Star Grand Mantis
Death Duel of Mantis aka Strike of the Mantis Fist
Mantis Combat
Mantis Fists and Tiger Claws of Shaolin
gruess
drunken monkey
Der Dude
09-07-2007, 13:37
Mantis Fists and Tiger Claws of Shaolin
...ist das der englische titel von "donnerfaust und tigerkralle"? der ist bei amzn usw zu kriegen...
es gibt noch (deuscher titel): die rache der gelben spinne
und in martial club ist auch mantis drinne....
das problem wird sein dass die meissten der alten (lohnenswerten) shaw-brothers filme nicht in deutschland zu bekommen sind und auch nie übersetzt wurden...
gut zu bekommen: das höllentor der shaolin (org. titel: invincible shaolin) da wird südliche mantis gemacht. ist schon was anderes als nördliche, der film ist aber toll...)
Es ist Blödsinn, in Filmen akkurates Kämpfen sehen zu wollen. Der einzige Film bei dem es relativ echt zuging war "The Blade" (Tsui Hark ?). Manches von Jet Li war auch okay, obwohl es mehr um schnelle Beine und Artistik ging. Grundsätzlich sollte aber jemand der Tang Lang unterrichtet auch wissen "wie man damit kämpft". Sonst ist irgendetwas faul.
Der Dude
09-07-2007, 14:45
dass die filme keinen realistischen kampf zeigen ist klar... aber sie bedeuten super unterhaltung, fitte leute, schön anzusehen und man sieht oft echtes trad. kung fu, aufgemotzt durch geräusche usw... in donnerfaust und tigerkralle wird (wenn ich mich richtig erinnere) die bang bo gelaufen, in vielen shaw brothers filmen gibt es hung gar formen zu sehen...
natürlich lernt man dadurch nichts, aber wie gesagt man wird besstens unterhalten. im idealfall hat man einen super film und schlechte deutsche sync.. da gibts sogar was zu lachen.......
also ich als mantismensch freue mich immer wenn in einem film auf einmal die mantishand gemacht wird, egal ob dann wirklche mantistechniken kommen oder irgendwelches phantasie-mantis....
Der Dude
09-07-2007, 22:12
ich kenne nicht alle filme die schon gepostet wurden... aber wenn ich es mir recht überlege hat mir "shaolin mantis" aka "deadly mantis" am bessten gefallen...
der film erzählt eine eigene variante der entstehung des tang lang stils. zwar ist es dort kein mönch der den stil entwickelt, aber das abgucken der technik von einer gottesanbeterin im wald ist drin. das motiv dazu ist ist in dem fall die liebe:o rache ist aber auch dabei...:D
vorher wird sich durch verschiedene level (ja, ähnlichkeit zu einem computerspiel besteht) von onkels der angebeteten gekämpft... und zum schluss auch. da geht es dann gegen den vater als endgegner, der mit der mantistechnik ausgeschaltet wird....
Cool danke für die Tips.
Haben alle geholfen :halbyeaha
außer der von Klaus. der war dumm:D
ich kenne nicht alle filme die schon gepostet wurden... aber wenn ich es mir recht überlege hat mir "shaolin mantis" aka "deadly mantis" am bessten gefallen...
kennst du da ne Quelle zum kaufen? Find ich nich, hört sich aber ganz geil an.
Der Dude
10-07-2007, 20:00
...also bei den einschlägigen internetauktionshäusern kann man glück haben... ich habe mir die meisten filme aus hong kong selbst mitgebracht... es müsste aber auch internationale bestellseiten bzw. fanseiten geben... ich kenne leider keine, aber vielleicht hat jemand anderes einen tipp??? wär ich auch sehr dran interessiert.....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.