PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chung oder Krav Maga?

trixy
08-07-2007, 22:42
Hi alle
habe mich eigentlich für WT entschieden aber ein paar freunde von mir meinen dass ich lieber krav maga lernen sollte.

Sie nannten keine argumente aber ich möchte hier trotzdem mal fragen, was ihr schon darüber wisst.

Wing Chung oder Krav Maga?

No0b
08-07-2007, 22:45
Worüber sollen wir viel wissen ?

Mein Kung Fu ist besser als deins ?

Schau dir die jeweiligen Probestunden an und entscheide dich dann für das was dir am besten gefällt und hör nicht auf das gelaber von irgendwelchen Leuten.

BuZuS
08-07-2007, 22:48
Alles is besser als WT.

Lars´n Roll
08-07-2007, 22:51
Bei KravMaga gibt´s zumindest keine schwachsinnigen Graduierungen die nur dazu da sind, Dir Dein Geld aus der Tasche zu ziehen.

Katana_Desperado
08-07-2007, 23:03
Bei KravMaga gibt´s zumindest keine schwachsinnigen Graduierungen die nur dazu da sind, Dir Dein Geld aus der Tasche zu ziehen.
...aber dafür - je nachdem wo man sich km ansieht - total schwachsinnige übungen.
(hab ich bei wt´lern aber auch schon gesehen...um keine unruhe zu stiften :) ).

ausserdem: ständig die selben nervigen fragen hier. sieh dir km in einer renomierten schule an. genauso wt.

Nörgler
08-07-2007, 23:04
Ganz so dumm ist Krav Mage nicht, wenigstens etwas realitätsnaher als WT.

Btw. vergiß nicht Dir auf jeden Fall VT anzusehen, sonst mußt Du Dir das ewig vorhalten lassen.

drexsack
08-07-2007, 23:05
Mach Probetrainings und schau was dir besser gefällt, ich hab meine Antwort gefunden ;)

Lars´n Roll
08-07-2007, 23:16
...aber dafür - je nachdem wo man sich km ansieht - total schwachsinnige übungen.

Da is wohl was dran. Am liebsten ist mir dann immer noch ehrlicher Kampfsport.
Da lässt sich die Qualität des Trainings am deutlichsten beurteilen.
"When the Bell rings, the Bullshit stops." :)

Der Harmlose
08-07-2007, 23:53
habe mich eigentlich für WT entschieden warum?

mein Tip: laß dir noch viel Zeit und guck dir möglichst viele andere Sachen an

wenn du dich dann trotzdem für WT entscheidest, dann hast du auch nichts Besseres verdient

shin101
09-07-2007, 00:00
Meine persöhnliche Meinung wäre Krav Maga, weil leider die ein oder

andere WT Schule das kämpfen etwas vernachlässigt.

Wäre natürlich schön, wenn du die Ausnahme findest !

Generell kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, viel anschauen,

dann entscheiden und nicht auf wollen anderer.

Gruß!!!:)

Icheben
09-07-2007, 00:08
Hi alle
habe mich eigentlich für WT entschieden aber ein paar freunde von mir meinen dass ich lieber krav maga lernen sollte.
Sie nannten keine argumente aber ich möchte hier trotzdem mal fragen, was ihr schon darüber wisst.
Wenn dir welche vom WT abraten, liegt das nicht zwingend am Stil selbst. Sondern daran, dass "WT" die Bezeichnung für WingChun angeboten von der EWTO ist. Das gleiche gilt für VC Ving Chun. Das sind Verbände die sehr kommerziell orientiert sind und laut Meinung einiger das Ursprungssystem verwässert haben. Tja, oder so ähnlich.
Verwirrend. Steht aber genauer erklärt in der Faq. Wenn du keine Lust hast die zu lesen, halte dich einfach an folgende zwei Regeln:

1. Halte dich von Schulen die mehr als den monatlichen Mitgliedsbeitrag von dir verlangen fern. Benötigte Kleidung und Ausrüstungsgegenstände zählen dazu natürlich nicht. Naja du wirst es ja selbst wissen, wieviel 'zuviel' ist.
2. Mach ein Probetraining. Bleib wo es dir gefällt.

derKünstler
09-07-2007, 00:23
Sind ja wieder tolle Ratschläge hier.

Vorsicht, die Abzocke lauert überall, in jeder Ecke, nicht mal zu Hause ist man vor ihr sicher.
http://www.my-smileys.de/smileys3/Smiley_(314).gif

Daher noch ein blöder Tip:

KM und WT habe ganz verschiedene Konzepte.
Die Trainer, der Unterrichtsraum und die Mitschüler (!) spielen ebenso eine entscheidende Rolle. Vielleicht möchtest du ja auf jeden Fall mit deinen Kumpels trainieren?

Nimm das, was dir insgesamt am besten vom EIndruck gefällt. Ganz einfach.

[Dieser Tip ist übrigens unnütz, weil du ohnehin das nehmen wirst, was dir am besten gefällt]

Gruß

PS:
Ach so ... ansonsten würd ich aber tendenziell eher WT machen. :cool:
Alleine schon, weil man hier so nett dann mitdiskutieren kann ^^^^^^

Icheben
09-07-2007, 02:08
[Dieser Tip ist übrigens unnütz, weil du ohnehin das nehmen wirst, was dir am besten gefällt]
PS:
Ach so ... ansonsten würd ich aber tendenziell eher WT machen. :cool:
Alleine schon, weil man hier so nett dann mitdiskutieren kann ^^^^^^
Ist das eine Art performancekünstlerisch motivierter Beitrag oder bist du deprimiert weil du zuwenig positive Rückmeldung zu deinen Beiträgen im Allgemeinen erhältst?
Jedenfalls empfange ich Schwingungen einer Grundsatzresignation... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c025.gif

oooohm, warum steh ich eigentlich jeden Morgen auf?

Lars´n Roll
09-07-2007, 02:37
Wieso? Er hat doch irgendwie schon Recht, der Künstler.

Icheben
09-07-2007, 06:14
Womit meinst du hat er Recht?

Sportler
09-07-2007, 06:58
Würde mich auch interessieren, wo er recht hat:confused:

Pancho Villa
09-07-2007, 07:55
Hi alle

Krav Maga sind einfach nur aneinandergereihte, tote Techniken. Das funktioniert alles nur wen man es langsam macht.
Wing Tsun macht Sinn. Bei der EWTO kannst du es nur leider nicht gut lernen. Suche dir eine freie WT Schule.

Trinculo
09-07-2007, 08:00
Genau, dort lernst Du aneinandergereihte, lebendige Kettenfauststöße :rolleyes:

Am Ausprobieren führt kein Weg vorbei. Am besten probierst Du nach dem Ausprobieren das Gezeigte mal mit ein paar unvoreingenommenen Freunden locker aus ...

F-factory
09-07-2007, 08:44
Krav Maga sind einfach nur aneinandergereihte, tote Techniken.

Mein Gott, was für schwachsinnig aneinandergereihte Worte.
Was sind denn "tote Techniken"? :hammer:

Hingehen, ausprobieren und da bleiben, wo es mehr Spass macht und nicht auf supertolle Posts warten, die eh nicht kommen...

BuZuS
09-07-2007, 08:56
Krav Maga sind einfach nur aneinandergereihte, tote Techniken. Das funktioniert alles nur wen man es langsam macht.
Wing Tsun macht Sinn. Bei der EWTO kannst du es nur leider nicht gut lernen. Suche dir eine freie WT Schule.
Hi, willkommen auf meiner Ignore-Liste :-)

vielesoffer
09-07-2007, 10:29
Was 'n KravMaga? Ein zwei Tiere Stil? :D

Stoffel
09-07-2007, 11:36
Schreib doch endlich das du es verstanden hast........ Geh und probiere es selber aus.

Der Harmlose
09-07-2007, 13:27
Wing Tsun sind einfach nur aneinandergereihte, tote Techniken. Das funktioniert alles nur wen man es langsam macht.
da will ich dir nicht widersprechen :D

trixy
09-07-2007, 14:24
Hi, also ich hab da so ne schule gefunden. Die bringen dir angeblich alles bei. Eine adresse zu der Schule
ISHPA (http://www.ishpa.at)

kostet im monat ca. 70€

ich hab da mit dem lehrer gesprochen und er hat gesagt, dass es keine grenzen gesetzt werden also das original wird dir beigebracht. wie findet ihr es? oder denkt ihr ist es nur ne abzocke?

achja 3x/Woche training jeweils 1,5 Std.

vielesoffer
09-07-2007, 14:30
Hi, also ich hab da so ne schule gefunden. Die bringen dir angeblich alles bei. Eine adresse zu der Schule
ISHPA (http://www.ishpa.at)

kostet im monat ca. 70€

ich hab da mit dem lehrer gesprochen und er hat gesagt, dass es keine grenzen gesetzt werden also das original wird dir beigebracht. wie findet ihr es? oder denkt ihr ist es nur ne abzocke?

achja 3x/Woche training jeweils 1,5 Std.

Das scheint ein WT Derivat zu sein, da wäre ich zunächst einmal vorsichtig, da man nie weiß wieviel der Lehrer ursprünglich selber gelernt und wieviel dazu"erleuchtet" hat. Der "Lehrer" tanzt bereits in gelber Kleidung durch die Gegend, was schwer nach Altlast aussieht. Mach lieber KravMaga, da weißte wenigstens waste kriegst. ;)

StefanB. aka Stefsen
09-07-2007, 14:40
Ja siht doch sehr nach WT aus, auch was die Prinzipien und Kraftsätze betrifft! Und 70 Euro im monat:ups:

Wawaschi Geri
09-07-2007, 14:42
Der Lehrer war ein 4 TG in der EWTO,der dann selbst ausgetretten ist.
Danach war er kurz GM jetzt aber nur mehr Dai Sifu.

Kommt echt drauf an was Du willst?
Nur ein bißchen SV Techniken?
Oder willst Du 10-20 Jahre eine KK lernen?

Punkt 1.Geh zum KKM

Punkt 2.Sag dazu nichts

trixy
09-07-2007, 14:43
also? wie ist die schule?

vielesoffer
09-07-2007, 14:46
also? wie ist die schule?

Wenn du ein bißchen WT willst, ohne jemals das System vollständig (oder zumindest waffenlos) zu erlernen, dann überleg's dir. Aber 70 Euro ist 'ne Menge Holz, der verlangt mehr als mancher WT Meister.

Der Harmlose
09-07-2007, 14:48
Mach lieber KravMaga, da weißte wenigstens waste kriegst. ;)
wenn der Rat schon von einem erfahrenen WTler kommt, dann wird wohl was dran sein

BuZuS
09-07-2007, 14:57
70 Öcken im Monat? Wär mir zu teuer für lächerliche 4,5 Stunden die Woche...

Lars´n Roll
09-07-2007, 15:07
Womit meinst du hat er Recht?

Würde mich auch interessieren, wo er recht hat:confused:

Na, damit, dass der Eumel am Ende doch macht, was er will. Is ja auch okay.

kirk
09-07-2007, 15:10
@trixy : woher kommst du denn?

Hier bekommst du beides und zwar gut:

Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de)

Gruß,
Kirk

trixy
09-07-2007, 15:46
Ich komme aus Wien. Wieso?

BuZuS
09-07-2007, 15:53
In Wien gibt's doch bestimmt alles... warum denn dann WT?!?

kinkon
09-07-2007, 15:53
In Wien gibt es nur Einbahnstrassen, da drehst Du durch! :rolleyes: :D

Und Krav Maga gibt es in Wien auch en masse, wie der Franzose sagen würde:

Gucksu: KM in Wien (http://www.kmma.at/schulen.html) :)

F-factory
09-07-2007, 15:54

Gelsenkirchen (The Base) fällt dann ja wohl flach...

€70,00/Monat ist sogar für die teuerste Stadt Deutschlands (München) extrem viel.
Was kostet denn der Spass beim Krav Maga in Wien? Wäre das bei S.A.M.I.?

vielesoffer
09-07-2007, 15:55

Da haste doch 'nen WSLer vorort. Schau doch dort mal vorbei.

Kampfsportcenter DAN --- Kickboxen - Taekwondo - Thaiboxen - Selbstverteidigung (http://www.kickboxen.at/systems.php?name=Page&op=listarticles&secid=3)

rince
09-07-2007, 15:57

Dann würde ich dir Wing Chun mäßig dies hier ans Herz legen.
VING TSUN AUSTRIA (http://www.vingtsun.at/)

Und in Sachen Krav Maga dies hier. Denke die sind ganz gut drauf da.
Offizielle Krav Maga Schulen Austria Center Trainingsmöglichkeiten (http://www.akma.at/schulen.html)

lg,
rince
(Mödlinger)

kinkon
09-07-2007, 15:59
Ach ja, der Link war nur der erste, den google augespuckt hat. Am besten selber recherchieren, so wie man das eben macht.

BuZuS
09-07-2007, 17:16
Da haste doch 'nen WSLer vorort. Schau doch dort mal vorbei.

Kampfsportcenter DAN --- Kickboxen - Taekwondo - Thaiboxen - Selbstverteidigung (http://www.kickboxen.at/systems.php?name=Page&op=listarticles&secid=3)
Das sieht doch gut aus, die ham auch BJJ, da lernste was vernünftiges :D

vielesoffer
11-07-2007, 09:29
Das sieht doch gut aus, die ham auch BJJ, da lernste was vernünftiges :D

Die haben da bereits eine Putzfrau, die den Boden putzt. Kommt billiger als das BJJ. :D

BuZuS
11-07-2007, 10:03
Die haben da bereits eine Putzfrau, die den Boden putzt. Kommt billiger als das BJJ. :D
Oh-kay... das hätte ja fast Sinn gemacht.