akupunktur gerät [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : akupunktur gerät



volla72
20-01-2003, 15:20
hallo leute,
hat jemand erfahrungen mit einem elektrischen akupunktur gerät gemacht. muß man da erst heilpraktiker sein um so etwas zu verwenden, und kann man bei evtl. nichtsachgemäßer anwendung sehr viel schaden anrichten? bekannte von mir haben sich solch ein teil aus der apotheke zugelegt (keine mediziner o.s.) und bei mir ausprobiert, war echt erstaunt, war fast genau wie beim akupunktur-fachmann - sowohl der schmerz, als auch die entspannende wirkung danach. überlege ob ich mir solch ein gerät auch besorge. darum : wer kennt sich damit aus- bitte schreibt! grüße an alle

karlo
20-01-2003, 15:39
Hi Vollafighter,

kannst Du mal schreiben wie das Ding funktioniert?

esdo
20-01-2003, 17:18
Gabs vor kurzen bei Lidl für 29,90€,wußte aber auch nicht obs etwas taugt.
mfg

volla72
20-01-2003, 20:04
hallo nochmal,
das gerät sucht sich die entsprechenden akupunkturpunkte zuerst deutlich hörbar heraus (das piept mal langsam mal schnell und auf eben diesen punkten wird das signal richtig schnell) , dann kann man glaube 5 verschiedene sendestufen einstellen. ich hab im rücken so ne sch.. verspannung und auch dort hörte man deutlich das sich hier viel enrgie gestaut hat, also echt exakt auf der stelle wos am härtesten ist und am meisten schmerzt raste das signal. dann hat meine bekannte die nur niedrigste stufe eingestellt und das hat schon hölle gebrannt- aber genau wies zwirbelt wenn man ne akupunkturnadel an die stelle gesetzt bekommt. bin heute deutlich lockerer im rücken. meine bekannten sagten auch das es natürlich veschiedene qualitäten von diesen geräten gibt, sie haben so 80 € in der apotheke gezahlt. glaub ich leg mir auch eins zu erst mal kundig machen im net.
grüße vollafighter