Ufc 73 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ufc 73



Flibb
09-07-2007, 08:56
Sherk war mal wieder so aufregend wie ne Familienpackung Retalin. Sollte vielleicht mal seine Hippie-Einstellung, die er bestimmt von der Ernährung hat, ändern. War schon lustig in den Highlights der Runden ihn immer nen Knie fangen zu sehen und keine Aktionen von ihm.
Anderson Silva macht nen Konterwurf bei dem besten Ringer nach Hendo und Lindland.
Nog wird fast Ko getreten aber Herring versucht nichtmal den Kampf zu beenden. Hat er nicht die 2te Pride in Amerika geguckt?
Tito und Rashad legen ein wunderschönen, aufregenden Kampf hin. Oh doch nicht.
Seit wann sind Kämpfe nach dem Hauptkampf?

reno
09-07-2007, 14:31
Sherk - wie zu erwarten (v.a. seit AA) ein Konditionswunder! v.a. hat er sich spielerisch seine Positionen gegen einen Blackbelt erarbeitet. Respekt!

Silva mit einer geilen Schlaghand aus dem Nichts!

Nog vs. Hering war auch nicht schlecht. Der Kick war heftig, aber am meisten hat mich das gute Boxen von Nog beeindruckt! Da sieht man sein Training mit der Brasi Amateur-Box-Staffel.


Guter Event!

f
09-07-2007, 16:26
also ich fand das event recht langweilig. am meisten haben mich der ortiz und herring kampf enttäuscht.

war irgenwie nur bei silva so richtig feuer dabei.

Gordinho
09-07-2007, 17:43
also irgendwie vermisse ich die pride veranstaltungen. ufc ist echt nicht das gleiche! na hoffentlich haut napao dem renter in die rente;)

f
09-07-2007, 21:20
stimmt, ich vermisse pride auch schon richtig. :mad:

es waren einfach die spannenderen kämpfe und vor allem die tritte am boden!!

ich will eindlich wieder STOMPKICKS !!!

Doctorfaustus
09-07-2007, 21:30
Jo PRIDE war echt groß :(

Ich vermisse einfach alles daran, die Regeln, die Atmosphäre, die Turniere. Die UFC kann das alles nie ersetzen, schon allein desshalb weil sie sich bezüglich der Regeln für MMA alles vorschreiben lassen müssen.

PS
Nog ist echt ein Überlebenskünstler :D Abgesehen von dem Knockdown sah er gut aus.

BJJ Fighter
09-07-2007, 21:45
am meisten haben mich der ortiz und henderson kampf enttäuscht.

Welchen "henderson kampf" meinst du?

f
09-07-2007, 22:12
sry! meinte herring :o

Francois
09-07-2007, 23:27
War von dem Event wieder mal enttäuscht was aber nicht nur an den Kämpfen lag.

1) Werbung Werbung Werbung. Habe nichts dagegen aber die UFC ist so überfrachtet damit das es die Athmosphäre zerstört. 200 Sponsoren vom Bier bis Xyience müssen alleine vom Ansager runtergerattert werden, dann springen die Kämpfer gleich nach dem Kampf zum T-Shirt plus Kappe...usw

2) das Publikum das schon buht wenn sich 2 Kontrahenten nicht pausenlos in die Fresse schlagen.

3) Die Moderatoren und Interviewer. Joe Rogan ist schlicht grässlich und dazu noch diese Nichtssagenden Interviews nach dem Kampf.Bruce Buffer ist leider auch nicht annähernd auf dem Niveau seines Bruders. Seine Ansagen erinnern mich eher an einen öligen Haustürvertreter.

4) das Punktesystem 10 Point must zerstört mitreißende Kämpfe da nur noch getan wird was nötig ist um den PS zu bekommen. 2 Runden Gas und eine Runde ausruhen. Im MMA einfach unangebracht.

5) Die Kämpfe. Für UFC Verhältnisse war die fightcard ja schon stacked aber mich konnte das nicht begeistern.

Nogueira-Herring: Sorry aber mich hat Nogueira schwer enttäuscht. Er wird immer phlegmatischer im Ring und sollte schlicht zurücktreten. Ganz schwache Vorstellung gegen einen weit von seiner prime entfernten Herring der ihn klar gefinished hätte wenn er nicht so ungeschickt (oder bewußt) das finishen vermieden hätte. Ganz abgesehen davon zeigt der Kampf wieder die Ausnahmestellung der UFC in den USA. Ein nur auf einem Auge sehender hätte bei keiner anderen Organisation die Kampferlaubnis bekommen. Ist schon sehr auffällig das die UFC da keine Probleme bekommt und an ihren Stars i.d.R. auch keine Drogentests durchführt selbst wenn sie in der Vergangenheit schon auffällig waren.

Sherk-Franca: Was war daran beeindruckend? anfangs war es interessant zu sehen wie leicht Sherk den Takedown bekommt aber in seiner einseitigen Kampfführung hat er sehr an Hammerhouse erinnert. Lay`nPray über 5 Runden obwohl er ja die Transitions beherrscht

Tito-Evans: Gibt es wirklich jemand der den Kampf unterhaltsam fand?

Silva-Marquart war kurz und interessant.

Für mich steht bei dieser Form des Events der Kampf und die Kämpfer nicht mehr im Vordergrund. Erinnert eher an eine Samstagabend Fernsehshow. Wems gefällt, aber mir hat da schon die letzte Strikeforce Veranstaltung klar besser gefallen (Goldberg abgezogen) von Pride will ich lieber gar nicht erst sprechen :(

DieKlette
10-07-2007, 00:06
Pride Heulpussies! :D

Ich fand' den Event durch und durch stark.
Nur Sherks Rumliegerei nervt. Wie Florian schon sagte:"I finish fights." Nette Anspielung :D.

Anderson Silva macht seinen Fight mal ohne kaputte Knie und demonstriert brutal seine Überlegenheit auf allen Gebieten.

Ortiz vs Evans war gut, aber Rashad war zu vorsichtig, er hätte Tito mehr boxen müssen. Aber im Rückkampf, wenn Rashad nicht mehr so nervös ist, dann tritt er Tito richtig in den *****.

Herring hätte aber mal sowas von finishen müssen! Aus Angst vor Nogueiras Submissions pounded er ihn nicht aus der Guard in die Hölle. Dabei sagt selbst "Eisenkinn" Nogueira nach dem Fight er war sehr schwer angeschlagen. Chance verspielt!

Nogueiras Boxen allerdings war gut. Ich hatte schon vermutet, dass das den Ausschlag geben würde.

Flibb
10-07-2007, 07:58
Ortiz vs Evans war gut, aber Rashad war zu vorsichtig, er hätte Tito mehr boxen müssen. Aber im Rückkampf, wenn Rashad nicht mehr so nervös ist, dann tritt er Tito richtig in den *****.
Hoffentlich bleibt uns das ersparrt.

pYr0
10-07-2007, 08:49
Könnte bitte jemand die Links zu dein einzelnen Fights posten?

Francois
10-07-2007, 09:05
Hoffentlich bleibt uns das ersparrt.

Nur ein Rückkampf wäre ja schon ein Fortschritt. Ich finde einfach nichts besonderes an Evans. Tito hat ja immerhin sein loses Mundwerk.:p


Pride Heulpussies!

Hast recht, wenn ich sowas sehe muß ich immer:cry: :D

Silva war beeindruckend, weshalb ich ihn wirklich mal gern gegen die Elite seiner Gewichtsklasse sehen würde ala Kang,Filho oder wenn möglich Henderson. Auch ein Rückkampf gegen den Piranha wäre interesant.

Permanent einen Ami gegen ihn setzen um wieder einen US Champ zu bekommen bringt doch nichts. Als nächstes verliert dann halt wieder Franklin.


Nur Sherks Rumliegerei nervt

Was mich wirklich wundert, weshalb er einen Gegner wie Franca mit seiner ungl. Kraft und Kontrolle nicht per GnP finished oder wenigstens bearbeitet.
Franca war ja nicht sehr gezeichnet von dem Kampf. Erinnert ein bischen an Ryuta Sakurai.

DieKlette
10-07-2007, 12:38
.



Was mich wirklich wundert, weshalb er einen Gegner wie Franca mit seiner ungl. Kraft und Kontrolle nicht per GnP finished oder wenigstens bearbeitet.


Sherk meinte doch selber, dass Francas Jiu-Jitsu sehr gut defensiv gewesen wäre. Er hatte kaum Techniken anbringen können.

Takeda Shingen
10-07-2007, 13:49
war ganz ok... nichts besonderes.

ich glaub ich bestell mir die pride bushido 7 dvd.

BJJ Fighter
10-07-2007, 13:51
@Francois: Ich gebe dir ja wirklich in den meisten Punkten recht- vor allem, was das 10 pt-must system angeht, aber mit deinen Aussagen Über Big Nog kann ich nicht übereinstimmen. Er hat sehr gut geboxt und getan, was in seinen Möglichkeiten stand- warum sollte er "zurücktreten"- diese Aussage halet ich für ziemlich respektlos...

Und in Bezug auf Sherk, kann ich auch nur "der Klette" bzw. seinem Zitat beipflichten- es ist nicht leicht einen guten JiuJitsuka am Boden zu finishen und ich kann sehr gut verstehen, dass er auf "Sicherheit" gekämpft hat, um den Gürtel zu behalten.

Alles in allem gebe ich dir trotzdem Recht und vermisse Pride bestimmt so sehr wie du...

Hauser
10-07-2007, 14:51
Schade, hätte Herring den Sieg gegönnt. Ich frage mich, was ihn veranlasst hat Nog wieder aufstehen zu lassen und die nächste Runde nicht gleich Vollgas gegeben hat.

Flibb
10-07-2007, 15:03
Sherk meinte doch selber, dass Francas Jiu-Jitsu sehr gut defensiv gewesen wäre. Er hatte kaum Techniken anbringen können.

Wenn er wenigstens was versucht hätte.

Francois
10-07-2007, 15:13
@Francois: Ich gebe dir ja wirklich in den meisten Punkten recht- vor allem, was das 10 pt-must system angeht, aber mit deinen Aussagen Über Big Nog kann ich nicht übereinstimmen. Er hat sehr gut geboxt und getan, was in seinen Möglichkeiten stand- warum sollte er "zurücktreten"- diese Aussage halet ich für ziemlich respektlos...

Und in Bezug auf Sherk, kann ich auch nur "der Klette" bzw. seinem Zitat beipflichten- es ist nicht leicht einen guten JiuJitsuka am Boden zu finishen und ich kann sehr gut verstehen, dass er auf "Sicherheit" gekämpft hat, um den Gürtel zu behalten.

Alles in allem gebe ich dir trotzdem Recht und vermisse Pride bestimmt so sehr wie du...

Ich sage ja nicht das Minotauro shot ist, aber er hat einfach enorm viel eingesteckt in seiner Karriere was man ihm ansieht, dazunoch haben anscheinend die letzten Kämpfe sein Augenlicht nochmal verschlechtert. Normalerweise bekommt so ein Kämpfer in den USA keine Lizenz. Es ist an der Zeit zurückzutreten da er schlicht nicht mehr in der gesundheitl. Verfassung ist und machen wir uns nichts vor: Wegen kleinerer Beschwerden werden bei anderen Organisationen Kämpfer gesperrt.

Ein dummer Augenstich ala Lidell und er wäre vielleicht auf beiden Augen annähernd blind. Finde da das Risiko einfach zu groß. Noch vor einem Jahr hätte Nog den Kampf ganz anders geführt.

Was Sherk anbelagt ist das ja nicht sein erster Kampf den er so führt. Ich hab da keine großartigen Versuche gesehen den Kampf mit GnP zu beenden. 2-3 vermurkste Submissions und das wars im gesamten Kampf. Aber klar kann er das machen wenn er will und es ist auch ein relativ sicherer Weg zum Sieg bei seiner Kraft, ist eben nur schlicht langweilig und unterscheidet ihn in der Klasse von einem Hughes. Hansen-Sherk wäre doch mal was.;)

Flibb
10-07-2007, 15:17
^Du weisst aber, dass Nogs Auge nach einer erfolgreichen OP wieder gut ist, oder?

Francois
10-07-2007, 15:24
^Du weisst aber, dass Nogs Auge nach einer erfolgreichen OP wieder gut ist, oder?

Seit wann? Mein letzter Kenntnisstand war das sein Sehvermögen bei 40% lag und durch die OP sein Sehvermögen leider auf 20% reduziert wurde.

Setz doch mal einen Link rein wenn du was hast.

Doctorfaustus
10-07-2007, 17:42
Nog kann gut sehen und zwar auf beiden Augen, hat er mal in ner Radiosendung bestätigt.

pYr0
10-07-2007, 20:45
PLZ Downloadlinks...

Francois
10-07-2007, 21:02
PLZ Downloadlinks...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/ufc-73-a-62074/

pYr0
11-07-2007, 15:50
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/ufc-73-a-62074/

Danke!

Kinski
17-07-2007, 13:21
@doctorfaustus und @francois

Unterschreibe jedes Wort, dass ihr über UFC vs. Pride gesagt habt.

Vermisse Pride schmerzlich.

K