PDA

Vollständige Version anzeigen : autogenes Training

Combatman
09-07-2007, 09:17
Hallo
verkaufe Cd "Autogenes training "ca 50Minuten, bei Ebay(natürlich Original)
Art 170129490755
Gruss Alex

Chris H
11-07-2007, 05:18
wie gut funktionieren denn diese cds überhaupt, und in wie fern merkt man einen unterschied im alltag durch die anwendung?

El Commandante
11-07-2007, 09:39
wie gut funktionieren denn diese cds überhaupt, und in wie fern merkt man einen unterschied im alltag durch die anwendung?

Man kann sich nachher einreden, dass es funktioniert hat. Muahahahaha!;):D

Chris H
11-07-2007, 15:57
Man kann sich nachher einreden, dass es funktioniert hat. Muahahahaha!;):D

wenns hilft dann hats funktioniert hehe

vanessabrink
11-07-2007, 16:01
wenns hilft dann hats funktioniert hehe

Funktioniert...........immer.........nur daran glauben;)

Engin
12-07-2007, 09:00

deine frage ist zu allgemein gestellt. es gibt die grundübungen die jeder übende erst beherrschen sollte, dann springt man zusätzlich noch auf die individuellen übungen hinüber.
und wenn sie wirken sollten, dann merkt du es schon:cool:;)

Combatman
12-07-2007, 15:53
schliesse mich meinem Vorredner an,ist allerdings regelmässiges Training erforderlich,Wunder geschehen keine.Hatte Schlaganfall mit Hirnblutung,habe regelmässig mit dem Autogenen Training gearbeitet(wurde in der Reha angeboten).Bedingt durch gute Reha,autogenes Training und eisernem Willen merkt man mir fast nichts mehr an.(und ich musste bei 0 anfangen,laufen wieder lernen,klar sprechen lernen etc.)
gruss alex

misterknifeguy
12-07-2007, 17:22
Naja ich mußte in meiner Schulzeit mal sowas machen um bei den Prüfungen lockerer zu werden weil ich die wegen des Stresses verhaun hab oder schlecht abgeschnitten hab. Nicht wegen meines Könnens oder Wissensstandes.
Gebracht hat es mir persöhnlich nicht so viel weil ich die Übungen in der Klassenarbeit am Anfang machen sollte, was ich dann einfach nicht getan hab. Mit 15 Jahren in diese Bockhalter Stellung zu gehn vor den Klassenkameraden und die Augen schließen...hmmmm nö. Da hatte ich einfach kein Bock zu. Und hinterher wurde es von selbst besser mit dem Stress. Aber als ich diesen Kurs besucht habe, haben die Übungen zum Beruhigen und Entspannen im Training sozusagen durchaus funktioniert. Also ich würde die Wirkung von Autogenem Training an sich nicht abstreiten. Aber vielleicht sollte man besser einen örtlichen VHS-Kurs zu belegen als es mit ner Cd zu versuchen. Vielleicht eher als Unterstützung.