Vollständige Version anzeigen : Amateurboxen Aufbau des Kämpfers
blackbox
09-07-2007, 18:43
Hallo,
nachdem ich einige Jahre Kick- und Thaiboxen gemacht habe, wechsle ich ab nächsten Monat zu den Amateurboxern.
Kann mir jemand sagen, wie dort die Einstiegskämpfe aufgebaut sind? Rundenlänge und Anzahl. Einstufung der Kämpfer. Und wie häufig ich als Amateurboxer an Wettkämpfen teilnehmen kann? Sind es eher einzelne Kämpfe, oder Turnierveranstaltungen?
Danke schon mal für eine Antwort...
:)
Thomas-Marc
09-07-2007, 20:26
Wer mit 30 noch keine Amateurbox-Wettkämpfe bestritten hat bzw. noch keinen Startausweiß besitzt, bekommt keine Starterlaubnis!
Kann mir jemand sagen, wie dort die Einstiegskämpfe aufgebaut sind? Rundenlänge und Anzahl.
für gewöhnlich wird 4 x 2 min geboxt.
Einstufung der Kämpfer.
es gibt A und B klasse boxer.
du wirst A klasse boxer, wenn du 7 gewonnene kämpfe hast.
Und wie häufig ich als Amateurboxer an Wettkämpfen teilnehmen kann?
im frühjahr sind bezirksmeisterschaften usw.
sonst im jahr halt pokalboxen oder "sichtungsturniere".
ich denke auf einen kampf im monat kann man mindestens kommen.
Sind es eher einzelne Kämpfe, oder Turnierveranstaltungen?
hab bis jetzt nur einzelne kämpfe gesehen.
Branco Cikatic
09-07-2007, 21:44
Hallo,
nachdem ich einige Jahre Kick- und Thaiboxen gemacht habe, wechsle ich ab nächsten Monat zu den Amateurboxern.
Kann mir jemand sagen, wie dort die Einstiegskämpfe aufgebaut sind? Rundenlänge und Anzahl. Einstufung der Kämpfer. Und wie häufig ich als Amateurboxer an Wettkämpfen teilnehmen kann? Sind es eher einzelne Kämpfe, oder Turnierveranstaltungen?
Danke schon mal für eine Antwort...
:)
Hi Blackbox,
Sorry aber Du bist zu alt für das Boxen.
felix sturm
10-07-2007, 07:49
Hallo,
Das ist ne interessante Frage,diie ich mir auch gestellt habe.
Wie läuft das den ab,in der "Jugend",da ich 15 bin,wie lange kämpft man ?
Sind das einzel kämpfe,oder Turnier veranstaltungen,wie zum beispiel mei TWD :confused:
im boxen gibt es gewöhnlich keine turniere wie im KB und Mt, also mehrere Kämpfe pro tag; selbst bei meisterschaften wird nur 1 kampf pro tag angesetzt.
haifischle
10-07-2007, 12:17
@blackbox
selbstverständlich kannst du mit 31 jahren noch im olympischen boxen einsteigen, wenn du vorher bereits kämpfe im kick-oder thaiboxen bestritten hast. die regelung ab 30 gilt nur für neueinsteiger.
allerdings wirst du gleich als fortgeschrittener eingestuft.
die rundenzahlen sind möglich von 3x2 bis 6x2 minuten. bei meisterschaften wird grundsätzlich bei den junioren und senioren 4x2 gekämpft.
seither war es möglich, 2x am tag zu boxen, z.b. bei viererturnieren. das wurde jetzt aber vom dbv auf 1xtäglich geändert.
@felix sturm
mit 15 zählst du zu der altergruppe kadetten, rundenzahl sind da 3x2 minuten, auch bei meisterschaften.
gruß
heidi
felix sturm
10-07-2007, 15:48
@blackbox
selbstverständlich kannst du mit 31 jahren noch im olympischen boxen einsteigen, wenn du vorher bereits kämpfe im kick-oder thaiboxen bestritten hast. die regelung ab 30 gilt nur für neueinsteiger.
allerdings wirst du gleich als fortgeschrittener eingestuft.
die rundenzahlen sind möglich von 3x2 bis 6x2 minuten. bei meisterschaften wird grundsätzlich bei den junioren und senioren 4x2 gekämpft.
seither war es möglich, 2x am tag zu boxen, z.b. bei viererturnieren. das wurde jetzt aber vom dbv auf 1xtäglich geändert.
@felix sturm
mit 15 zählst du zu der altergruppe kadetten, rundenzahl sind da 3x2 minuten, auch bei meisterschaften.
gruß
heidi
Heidi,
Ich werde morgen 16,wie schaut smit 16 aus ? ;)
haifischle
10-07-2007, 18:29
bis zum 31.12.2007 bist du auf jeden fall noch kadett.;)
felix sturm
10-07-2007, 19:14
bis zum 31.12.2007 bist du auf jeden fall noch kadett.;)
Ach,nein..:D
Das Datum auf meinem Profil ist falsch ;)
Bin ich ab dem 16 Lebensjahr Junior,oder wie schauts aus ?
haifischle
10-07-2007, 22:27
sag ich doch - bis ende des jahres kadett.
ab 01.01.08 junior.
richter_s
07-08-2007, 14:29
im boxen gibt es gewöhnlich keine turniere wie im KB und Mt, also mehrere Kämpfe pro tag; selbst bei meisterschaften wird nur 1 kampf pro tag angesetzt.
muss ich dir leider sagen das das nicht stimmt habe 2006 landesmeisterschaften in meck pomm gehabt und hatte an einem tag 2 kämpfe (superschwergewicht)entweder bist du nicht auf den neusten stand oder die hatten kein geld um die halle zu beszahlen!!!=)hehe
mauricio shogun
10-08-2007, 09:18
mal ne dumme frage an richter s:
ab wann is man bei den amateuren superschwergewicht?also ab wieviel kg?
in deinem profil steht K1,mt und kb...bezog sich dein post jetzt darauf oder hast du 2 boxkämpfe an einem tag bestritten?
ab wann is man bei den amateuren superschwergewicht?
Superschwergewicht ist: >91kg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.