PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauchspeck schnell weg?

Marlone
09-07-2007, 20:27
Hallo,

wie kann man schnell was gegen sein Bauchspeck machen?
Es geht um einfache und effektive übungen für Zuhause.

Danke!

Z-A-C
09-07-2007, 20:33
ausdauertraining zum beispiel hilft, heisst joggen, seilspringen, intervalltraining.
denn das läuft nich über bauchübungen oder so sondern der Körperfettanteil ist fürs Sixpack ausschlaggebend (ich denke ja darum wird es dir wohl gehen hmm?).
heisst: geringer körperfettanteil=kein bauchspeck.

dummerweise nehmen männer am bauch als letztes ab, das dürfte also nicht allzu leicht werden.
achja und du solltest darauf achten, nicht zu schnell zu viel abzunehmen, sondern in langsamen schritten sonst hält das der körper nicht so ohne weiteres aus, es entstehen z.B. hängende hautlappen, "schwangerschaftsstreifen" usw. wenn man es übertreibt.

Marlone
09-07-2007, 20:40
mir ist ein Sixpack egal...

Das heißt also, ich kann mir die ganzen Bauchübungen sparen?

derblondemann
09-07-2007, 20:47
bauchübungen können nur straffen. Es gibt keine lokale Fettverbrennung!
Also FDH und mehr bewegen

Marlone
09-07-2007, 20:51
mmhh ich dachte mir:

mehr Muskeln = mehr Fettverbrennung

Lars´n Roll
09-07-2007, 21:35
mmhh ich dachte mir:

mehr Muskeln = mehr Fettverbrennung

Stimmt auch. Auch durch reines Krafttraining nimmt man an Speck ab. Ging mir zumindest so. Und ich habe nicht weniger/gesünder gegessen.

Aber streng genommen hat das nix mit Fettverbrennung zu tun. Dein Körper braucht das Zeug das Du futterst dann für die Muckies und lagert es nicht als Fettreserve ein.
So hab ich das jedenfalls verstanden. Ich beschäftige mich nich so damit.

chillakilla
10-07-2007, 14:25
Sicher, Muskeln verbrennen Energie, aber wie bereits gesagt NICHT lokal.
Deshalb bietet es sich vor allem an, für Fettverbrennung die großen Muskeln zu trainieren. Das sind überwiegend die Beinmuskeln und nicht die Bauchmuskeln.

Marlone
10-07-2007, 14:42
ich hasse laufen :-(
naja, muss ich eben wieder zum MT Training gehen...

Moei
10-07-2007, 16:31
ich hasse laufen :-(
naja, muss ich eben wieder zum MT Training gehen...
So gings mir auch.. mit dem Laufen.. aber nur weil ich zu schlapp war.. jetzt wo meine Kondition weider besser ist, machts mir einfach Spass.. und es geht immer udn überall..

flying daggers
10-07-2007, 18:28
ich hab mal ne Frage und will keinen neuen Theard aufmachen

ich wollte ein wenig abnehmen und bin auch gut dabei trinke nur wasser jeden tag 1-2 stunden sport

die einzige größere mahlzeit nehm ich am mittag zu mir ,also pizza oder irgendwas warmes und zwischendurch esse ich obst und gemüse

das problem was ich habe ist das ich abend um 6 ungefähr immer riesen hunger bekomme und ich wollt fragen ob man sich satt trinken kann

oder was ich sonst dagegen tun kann

Marlone
10-07-2007, 18:33
also mein Bruder hat es als Kind immer geschaft sich satt zutrinken.
Also ich meine 120 Kilo hatte un abgenommen habe, da habe ich bis 4uhr alles gefuttert und dann auch nixmehr... habe nie ein mittel gefunden da etwas gegen den Hunger zutun und der hunger war groß...
also keine Ahnung ...sorry...

Moei
10-07-2007, 18:58
Versuch mal Mittag was leichteres zu essen.. dann kannst Abends noch was kleines essen.. Man streitet sich ja drüber, aber es soll egal sein, wann man ist.. Nur wieviel insgesamt zählt..
Trinken geht auf jeden Fall.. aber Saft oder so hat ja auch Kalorien.. also Wasser..

Und bei mir hilft noch Sport.. also Laufen, Radfahren etc.. klingt komisch.. aber danach hab cih keinen Hunger mehr.. Natürlich sollte man nicht mit Megahunger anfangen..

dirkdeus
10-07-2007, 21:11
Hi.

Kann dir nur von mir berichten. Ob das bei jedem dann so passiert kann ich nicht sagen:

Habe mich von Ende Januar bis Anfang Juni von 105Kg auf 91kg runtergeschrumpft!

Morgends nur einen Toast. Wenns sein muß mit was Süßem ( Marmelade, etc).

Dann Mittags ( Kantine) entweder einen Salat zusammengebaut (wenn es nix vernümpftiges gab - z.B. CurryWurst, Pommes) oder halt nur die Beilagen geholt: Nudeln , Reis, etc. Geflügel und Fisch natürlich auch.

Abends gibt es nur "kalt". Also frisches Brot (kein Weißbrot) und dann nur dick und Fett die Putenwurst von Aldi drauf (Intermezzo von der Putenbrust oder so heißt das). Keine Butter o.A. !!!!! Die Pute ist so "saftig" das du auf Butter etc. ohne Staub zu atmen verzichten kannst. Wenn das für dich nicht in Frage kommt, dann ganz dünn "Diät-Frischkäse" als Butterersatz.
Soche Brote habe ich auch hier und da mit zur Arbeit genommen. Trinken tue ich nur noch Wasser , Apfelschorle und hier und da mal einen Saft.

Also bei mir geht das Wunderbar. Ab und zu....wenn ich/wir Bock drauf haben hole ich auch was vom Griechen, Jugo, etc....
Das muss ab und zu sein! Wenn du Japp drauf hast und es nicht machst, drehst du irgendwann durch und dann machst du dauerfrustfressen......dann holst du die vergangen Kilos wieder auf und schiebst noch mehr Frust.

Drücke dir die Daumen !Aber nicht das du nacher ganz wech bist!!!:D

Dirk

PS: Wenn ich abends noch Hunger habe: 3-4 Scheiben Putenwurst pur oder halt noch nen Apfel oder Nektarine.

flying daggers
11-07-2007, 09:04
Hi.

Kann dir nur von mir berichten. Ob das bei jedem dann so passiert kann ich nicht sagen:

Habe mich von Ende Januar bis Anfang Juni von 105Kg auf 91kg runtergeschrumpft!

Morgends nur einen Toast. Wenns sein muß mit was Süßem ( Marmelade, etc).

Dann Mittags ( Kantine) entweder einen Salat zusammengebaut (wenn es nix vernümpftiges gab - z.B. CurryWurst, Pommes) oder halt nur die Beilagen geholt: Nudeln , Reis, etc. Geflügel und Fisch natürlich auch.

Abends gibt es nur "kalt". Also frisches Brot (kein Weißbrot) und dann nur dick und Fett die Putenwurst von Aldi drauf (Intermezzo von der Putenbrust oder so heißt das). Keine Butter o.A. !!!!! Die Pute ist so "saftig" das du auf Butter etc. ohne Staub zu atmen verzichten kannst. Wenn das für dich nicht in Frage kommt, dann ganz dünn "Diät-Frischkäse" als Butterersatz.
Soche Brote habe ich auch hier und da mit zur Arbeit genommen. Trinken tue ich nur noch Wasser , Apfelschorle und hier und da mal einen Saft.

Also bei mir geht das Wunderbar. Ab und zu....wenn ich/wir Bock drauf haben hole ich auch was vom Griechen, Jugo, etc....
Das muss ab und zu sein! Wenn du Japp drauf hast und es nicht machst, drehst du irgendwann durch und dann machst du dauerfrustfressen......dann holst du die vergangen Kilos wieder auf und schiebst noch mehr Frust.

Drücke dir die Daumen !Aber nicht das du nacher ganz wech bist!!!:D

Dirk

PS: Wenn ich abends noch Hunger habe: 3-4 Scheiben Putenwurst pur oder halt noch nen Apfel oder Nektarine.

danke für die tipps

ich hab gestern versucht mich "satt" zu trinken ich hab am abend 3 Liter Wasser ausgetrunken hab mich zwa dan auch satt gefühlt musste aber alle 10 minuten auf klo

und schlafen konnt ich auch nicht ,ich glaub ich esse abends doch leiber noch ne tomate oder ne apfel

Marlone
11-07-2007, 09:35
wenn ich abends anfing noch was zu essen, war ich nicht mehr zu bremsen *g*
So nun hast Du ja dieses gegessen, dann kannst Du ja auch noch... ;)

blandia
11-07-2007, 10:23
Tips und Tricks zum Thema Abnehmen (http://www.biggibonny.de/Abnehmen.html)

Grüner Tee
18-07-2007, 20:52
ausdauertraining zum beispiel hilft, heisst joggen, seilspringen, intervalltraining.
denn das läuft nich über bauchübungen oder so sondern der Körperfettanteil ist fürs Sixpack ausschlaggebend (ich denke ja darum wird es dir wohl gehen hmm?).
heisst: geringer körperfettanteil=kein bauchspeck.

dummerweise nehmen männer am bauch als letztes ab, das dürfte also nicht allzu leicht werden.
achja und du solltest darauf achten, nicht zu schnell zu viel abzunehmen, sondern in langsamen schritten sonst hält das der körper nicht so ohne weiteres aus, es entstehen z.B. hängende hautlappen, "schwangerschaftsstreifen" usw. wenn man es übertreibt.

also im prinzip ausdauertraining ( wie lang ungefähr, für mittelfristige erfolge?) und weniger essen( vermute mal abends nix warmes mehr etc).
richtig?

Shining
18-07-2007, 20:54
wie kann man schnell was gegen sein Bauchspeck machen?
weniger Schnitzel essen und weniger Bier trinken ;)

Tigerklaue
18-07-2007, 20:56
Ok, du empfiehlst ihm also weniger Fleisch zu sich zu nehmen und stattdessen Bier zu trinken.:beer::cool:

Shining
18-07-2007, 21:16
nein, weniger Bier trinken. habs verbessert

die allgemein beklannten Ernährungssünden meiden.
FDH bring eigentlich am meisten (spreche aus Erfahrung). Man kann alles essen nur nicht übertreiben.

Tigerklaue
18-07-2007, 21:37
Fdh würde ich ihm nicht empfehlen.Es sei denn er will Muskulatur abbauen, seinen Stoffwechsel 'töten' und im Endeffekt dessen voller Vorfreude durch den somit vom Insulin begünstigtem Jojo-Effekt erfüllt sein.

Allerdings habe ich jetzt keine Lust großartig Tipps zu geben.
mfg