Vollständige Version anzeigen : Eiweiß-/Kalorienshakes... kommt man wieder runter?
Hallo,
wie schauts mit Eiweißshakes aus? Wenn ich sie nun nehme und dann irgendwann (in ca. 0,5 Jahren [fiktiver Wert]) wieder absetzen will, muss ich da aufpassen? Nicht dass ich dadurch zusehr abnehme, ich hab ja wenn ich das nehme einen großen kalorien etc. überschuss?!
Gr€€tz
Lu2T1G
Edit:
Kann ich sie also auf einmal absetzen oder soll ich das mehr stufenmäsig machen?
edit: entweder hast du viel editiert oder ich habe doof gelesen. :D
Kommt immer aufs Produkt an....wenns dir mit Milch z. B. zu viel Kalorien sind dann trinks mit Wasser ;)!
Im Allgemeinen denke ich sollte es da kein Problem geben?!
Grüße
Im Fall du es tatsächlich schaffst mithilfe von Eiweißshakes in 0,5 Jahren an Gewicht zuzulegen, schreib einfach nochmal. So easy ist das nämlich nicht.
Eisweisshakes zum Zunehmen sind mit das Dümmste was man machen kann.
Eisweisshakes sind dafür da, den erhöhten Eiweisbedarf von regelmäßigem und intensivem Kraft-und/oder Ausdauertraining zu decken.
Wenn du zuviel von diesem Shakes nimmst, setzt du nur Fett an und das ist nicht gerade gesund, bzw. das was du bezwecken willst schätze ich.
Such am besten nochmal im Unterforum zum Kraftrainin nach dem Thema Eisweisshakes. Da wurde bereits eingehend auf die Thematik eingegangen.
Padawan Vergel
10-07-2007, 23:18
Dieser Thread gehört eigentlich ja nicht ins Off-Topic :D
Nen Kalorienüberschuss wirst du durch Proteinshakes kaum haben. Jedenfalls nicht nur wegen dem Shake. EW-Shakes sind um den EW-Bedarf zu decken (~1.5g/kg Körpergewicht ist so die übliche Empfehlung pro Tag).
Absetzen kannst du die Shakes jederzeit, da du sowieso genügend Eiweiss durch die normale Nahrung aufnimmst, ausgenommen sind hier Menschen von über 100kg.
Wenn du dir ein Eiweisspulver kaufen willst, empfehle ich dir ein Whey. Das ist Molke und wird schneller von deinem Körper aufgenommen als zB. Casein (Milcheiweiss).
Wenn du mehr Kalorien zu dir nehmen willst, brauchst du einen Weightgainer.
Aber immer erst versuchen, die Ernährung zu optimieren.
ath87
Naja ich nehme im Moment die Präparate:
Weider Mega Mass 4000 7 KG (http://www.perfectfitness.de/ar_pf-bodybuilding-weider-super-mega-mass-4000.asp)
Weider Protein 80 Plus - 123 Sports - Body & Fitness-Shop (http://www.123sports.de/shop/product_info.php?products_id=169)
zu mir, was haltet ihr von denen?
Gr€€tz
Lu2T1G
enraged_Clown
11-07-2007, 06:11
wieso pumpen sich die leute von vorneherein mit irgendwelchen supplements zu? wieviel und wie stark trainierst du denn? wie sieht deine ernährung insgesamt aus? bis zu einem bestimmten punkt kosten dich solche mittel in erster linie geld, ähnliche ergebnisse lassen sich durch eine ausgewogene kombination aus ernährung und training erzielen. wenn du dann mehr willst kannst du anfangen mit supplements aber vorerst versuche es besser ohne. das schon nicht zuletzt den geldbeutel.
Padawan Vergel
11-07-2007, 09:18
wenn du dann mehr willst kannst du anfangen mit supplements aber vorerst versuche es besser ohne. das schon nicht zuletzt den geldbeutel.
*Flüstermodus an*
Sag doch sowas nicht...da freut sich doch die jeweilige Firma, die das herstellen, dumm und dämlich.
Ist doch gut ;)
*Flüstermodus aus*
Naja ich nehme im Moment die Präparate:
Weider Mega Mass 4000 7 KG (http://www.perfectfitness.de/ar_pf-bodybuilding-weider-super-mega-mass-4000.asp)
Von Mass/ Weight- Gainern halte ich ziemlich wenig. Ich bin der Meinung, dass jeder durch zusätzliche Nahrung sich die Kalorienmenge zuführen kann, die er benötigt. Das Produkt an sich ist aber sicherlich gut, hat einen verhältnissmässig hohen Proteingehalt (normalerweise ist der tiefer bei Weight- Gainern)
Weider Protein 80 Plus - 123 Sports - Body & Fitness-Shop (http://www.123sports.de/shop/product_info.php?products_id=169)
Wie schon erwähnt: Wenn du ein EW- Pulver kaufen willst, dann ein Whey und kein Mehrkomponenten- Produkt. Whey wird schneller vom Körper aufgenommen als dein Pulver. Auf diese Mehrkomponentenproteine kannst du verzichten. Achte einfach darauf, dass du genügend Fisch, Poulet, Magerquark, Käse etc. isst.
ath87
KindDerNacht
13-07-2007, 02:02
Mensch seid ihr Kekse... Molkepulver trinken und das Kasein dann in Form von Käse hinterherschieben...
Ich liebe modern Trennkost!
Wie wäre es, wenn man sich einfach mal ne halbwegs ausgewogene Ernährung zusammenbaut???
Ansonsten: Überflüssiges Protein wird ab- bzw umgebaut und belastet damit Leber und Niere. Das ist an sich kein Problem, ist auch ne ganze Menge machbar vom Körper, aber man sollte es sich schon ein bissel überlegen ob man das Mehr an Protein wirklich nötig hat. Finde ich. Und da der ganze Schiet ja auch irgendwo hin muß... Nach dem Ausscheiden hat die Kläranlage/Umwelt damit zu tun.
An die "Profis": Wie ist das mit der Supplementierung von einzelnen Aminosäuren statt der ganzen Stickstoffdröhnung? Ich kenn mich da nur bei Schweinen aus, aber da ist das wesentlich sinniger als eine Erhöhung der Proteinkonzentration (schon allein wegen Darmerkrankungen und der entstehenden Gülle), aber natürlich auch teurer...
Kiddie
(nicht aufregen... überseht mich einfach, wenn euch der Kommentar nicht passt...)
Mensch seid ihr Kekse... Molkepulver trinken und das Kasein dann in Form von Käse hinterherschieben...
Ich liebe modern Trennkost!
Wie wäre es, wenn man sich einfach mal ne halbwegs ausgewogene Ernährung zusammenbaut???
Der normale Sportler, der ein bis zweimal die Woche ins Fitnessstudio geht kann sicherlich seinen Poteinbedarf mit den normalen Mahlzeiten decken.
Bei hoher Belastung im Ausdauer und Kraftbereich kann man aber durchaus darüber nachdenken seinen Eiweisbedarf mit Shakes zu decken, da ist auch überhaupt nichts verwerfliches dran, zumal es auch Leute (wie mich) gibt, die die klassischen Eiweisspender wie Käse, Fisch etc. übrhaupt nicht leiden können.
Ansonsten: Überflüssiges Protein wird ab- bzw umgebaut und belastet damit Leber und Niere. Das ist an sich kein Problem, ist auch ne ganze Menge machbar vom Körper, aber man sollte es sich schon ein bissel überlegen ob man das Mehr an Protein wirklich nötig hat. Finde ich. Und da der ganze Schiet ja auch irgendwo hin muß... Nach dem Ausscheiden hat die Kläranlage/Umwelt damit zu tun.
Das ist falsch, lies die entsprechenden Threads im Krafttrainingforum zum Thema Eisweisshakes-/präparate.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.