PDA

Vollständige Version anzeigen : Abhärtung der Schienbeine für Anfänger zu hause

BosnaBoy89
10-07-2007, 02:59
hi leute
ich wollte mal die experten unter euch fragen, wie man sich die schienbeine am besten von zu hause aus abhärten kann....weil ich bald wahrscheinlich auch anfangen werde mit muay thai, wollte ich nun wissen wie man sich am besten und ohne viel aufwand abhärtet

würde mich auf eure experten-meinung und euren tipps richtig freuen

könnt mir auch e-mail schreiben: bih_boy89@hotmail.de

hauptsache ich kriege antworten^^ danke und ciao

ralphp
10-07-2007, 03:13
Suche Dir einen harten Gegenstand und trete immer wieder kräftig dagegen. Du kannst natürlich für den Anfang auch Mutter's Nudelholz aus der Küche nehmen und Deine Schienbein damit bearbeiten. Ansonsten empfehle ich dir für den Anfang ein paar Übungsstunden in einem Fußballverein - allerdings ohne die sonst üblichen Schienbeinschützer.

MatzeOne
10-07-2007, 08:51
Abhärtung ohne Ausnahme am Boxsack!

pYr0
10-07-2007, 08:56
Du kannst natürlich für den Anfang auch Mutter's Nudelholz aus der Küche nehmen und Deine Schienbein damit bearbeiten.

Das tötet nur die Nerven ab und sollte vermieden werden.

Abhärtung am Sandsack und sonst nirgens..

ralphp
10-07-2007, 10:58
Geht es denn beim Abhärten nicht darum, die Schienbeine widerstandsfähiger zu machen, sprich das Schmerzempfinden zu senken?

Je härter desto besser. Wenn ich nichts mehr merke, gibt's auch keine Probleme. Van Damme hat ja auch eine Palme zu Brei getreten. Kann also irgendwie nicht so ganz falsch sein oder? ;)

No0b
10-07-2007, 11:00
Das war aber auch der beste Teil vom Film...was wollte er nochmal von dem alten Mann lernen, Mu Tai ? :D

JuMiBa
10-07-2007, 11:18
Bitte Suchfunktion benutzen...

Gruß Micha

~°~Closed~°~