Vollständige Version anzeigen : Mückenstich
DyingFetus
10-07-2007, 07:33
Morgen!
Vorgestern hatte ich wieder mal so ein ekelhaftes Viech in meinem Zimmer, dass mich auch gleich 5 mal gestochen hat.
Ich reagier leider allgemein sehr heftig auf Mückenstiche, also die schmerzen bei mir schwellen an und sind übelst rot und groß.
Diesmal hab ich einen am Arm, der ist auch fett geschwollen und hat aber nen großen hellroten Kreis rundherum. Ich hab gelesen das Mücken normaler Weise keine Borelliose überträgt sondern das hauptsächlich Zecken tun. Ich fühl mich auch nicht krank oder so, nur mach ich mir etwas sorgen, da der rote Kreis viel größer ist als bei den anderen, er ist sehr hell, also soweit ich weiß auch untypisch für Borellia, aber ich will mich lieber absichern.
Kenn sich jemand von euch damit aus? Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig :cool:.
Wenn meint gleich anschauen lassen ists auch gut :D.
Sandy B.
10-07-2007, 09:17
Hmmm,kann auch sein,dass des Viech ne blöde Stelle erwischt hat.
Bei mir wars zumindest mal so,dass der Stich nen Nerv getroffen hat und der Stich elefantrös war *töröööö*
Ich würde den Stich halt beaobachten,wenn sich zu dem Kreis noch n Strich hinzufügt,dann nichts wie ab zum Arzt.
DyingFetus
10-07-2007, 10:01
Beobachten hatte ich eigentlich auch vor, ich weiß das ich allgemein auf die Stiche "arg" reagiere, womöglich auch ne Lyphdrüse oder so getroffen, will halt nur wissen ob nicht einer sagt er hatte auch sowas und dann war es doch Borelliose :p.
Danke
SchwarzeTomate
10-07-2007, 10:02
Entgegen der landläufigen Meinung muss man bei einer Blutvergiftung keinen roten Strich haben. Und wenn man einen hat, ist es nicht weniger gefährlich, weil der Strich irgendwann aufhört. Das nur mal am Rande!
Borrelliose wird hauptsächlich von Zecken übertragen, aber auch andere Insekten sind dazu in der Lage.
Sicher das dich eine Mücke gestochen hat? Es gibt auch verschiedenste Arten von ihnen mit jeweils anderen Auswirkungen.
Ich selber reagiere auch heftig auf Insektenstiche.
Wenn dieser anders aussieht als sonst, dann geh damit zu einem Arzt.
Ich selbst hatte letztens auch einen Stich (ebenfalls nach der Nacht), dessen Rötung und Schwellung sich über den ganzen Oberarm ausbreitete. Da kann man schonmal zum Arzt gehen. Sag weswegen du kommen willst, damit man dich nicht auf in einer Woche vertröstet.
Würde dir davon abraten, anhand von Foreninformationen auf den Arztbesuch zu verzichten.
Je nach Einschätzung des Arztes kommt evtl. eine Antibiotikatherapie in Betracht. Falls auch allergische Reaktionen deinerseits in Betracht kommen (grundlegend hast du da ja auch Probleme), auch ein Allergietest auf Insektengift. Sag deinem Arzt, dass du auch allgemein Probleme mit Stichen hast.
DyingFetus
10-07-2007, 10:25
Also die Stiche sehen eigentlich alle gleich aus, bis auf das der eine eben nen größeren runden roten Kreis hat als die anderen.
Ich hatte das schon ein paar mal, aber jetzt hab ich darüber gelesen, dass nach Zeckenstichen solche Symptome bie Borrelliose auftreten können.
Ich werds mal beobachten und wenns im Laufe des Tages schlimmer wird oder morgen nicht deutlich besser ist werde ich auf jeden Fall nen Arzt aufsuchen.
Noch was zu Allergie, ich reagiere nur auf Mückenstiche so, Wespen oder Binenstiche stecke ich mit ner kleinen Schwellung ohne größere Probleme weg.
Und ja...bin mir sicher das es ne Mücke war, ich hab sie auch im Laufe der Nacht erschlagen :D.
SchwarzeTomate
10-07-2007, 10:35
Naja, man kann Borreliose halt auch bei anderen Insekten bei passenden Symptomen nicht ausschließen. Deswegen sollte sich ja ein Fachmann das ganze in real anschauen ;)
Und wenn etwas ungewöhnlich ist (wie der eine Stich) kann man ruhig mal zum Onkel Doc gehen.
Nebenbei: Schildere gleich auch das mit den Mücken bei dir. Denn Ärzte sind ungemein dankbar, wenn man ihnen möglichst viele Informationen gibt. Die meisten Leute erzählen nämlich zuwenig oder halten Sachen zurück, von denen sie selber meinen sie seien unwichtig (was sie aber manchmal nicht sind!).
Außerdem, wenn du dann schonmal da bist....
DyingFetus
11-07-2007, 08:48
Nachdem ich zuhause war ist der Kreis viel kleiner geworden, am Abend war er dann fast weg und heute ist er ganz weg, der Stich ist jetzt klein und nicht mehr geschwollen, die anderen Einstiche sind auch erheblich kleiner und kaum mehr geschwollen.
Ich denke war wahrscheinlich wirklich nur ne allergische Reaktion, die mich ein bisschen in Panik versetzt hat.
Mein Bruder meinte außerdem das es viel zu hell für ein typisches Borrelliosezeichen ist, er ist kein Arzt ich weiß, aber medizinisch versiert, ich glaub den Arzt kann ich mir sparen, weil wenn es wirklich ein Borrellioseanzeichen gewesen wäre, wäre es nicht von einem Tag auf den anderen einfach weg, inkl. Schwellung.
Im übrigen war mein Hausarzt gestern gar nicht mehr anwesen als ich nachhause gekommen bin, deswegen war ich auch nicht dort :D.
Sandy B.
11-07-2007, 09:46
Tip top!
Ab jetzt hüllst dich in nem Fliegennetz ein,dann kannst keine Stiche mehr kassieren ;)
DyingFetus
11-07-2007, 13:59
Tip top!
Ab jetzt hüllst dich in nem Fliegennetz ein,dann kannst keine Stiche mehr kassieren ;)
Genau...die Türe werde ich auch absperren und das Fenster zu machen, dass mich ja keine mehr erwischt :D.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.