Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kraftshake-Rezept Verbesserungsvorschläge??

Style-Flyer
10-07-2007, 13:47
Hallo!

Zurzeit trinke/esse ich diesen Shake immer nach dem Training. Esse weil er wenn ich zu wenig Milch dazugebe oder ihn länger stehen lasse dickflüssig wird.

Zutaten:
0.2 Liter Sojamilch
90 g Quark (1/3 einer 250g Packung)
25 g Haferflocken
1 Banane (meist keine ganze)
1 Löffel echter Kakao

jetzt will ich auch noch ein Ei dazugeben (zuerst gekocht dann in den Mixxer),
soll ich vorher das Eigelb entfernen??

Wüste jemand Verbesserungen? Für den Geschmack zum Beispiel, obwohl er gar nicht so schlecht schmeckt.

Franz
10-07-2007, 13:58
ich würde das Eigelb nicht entfernen.
Eigelb hat antioxidative Eigenschaften warum darauf verzichten?

uppercutter
10-07-2007, 14:11
Puh, also das Ei auch noch rein? Da kannst du dann ein Haus mit bauen, nehme ich an. :zwinkern: Oder gleich als Brotauftrich nehmen...

Ne, im Ernst - warum nimmst du nicht einen Löffel Protein-Shake o.ä.? (ich nehme mal an, dir kommt es auf's Eiweiß an).

Wenn du auf das Ei bestehst, dann kommt es jedenfalls auf das Eigelb an, da ist meines Wissens das "Eiweiß"/Protein hauptsächlich drinn.

Style-Flyer
10-07-2007, 14:46
In einem anderen Thread habe ich gelesen das im Eigelb auch andere Dinge als Eiweiß enthalten sind die nicht sehr gesund sind.
Kann auch sein das ich da etwas falsch verstanden habe.

Und wegen dem Löffel Protein-Shake, ich bleibe lieber bei den natürlichen Lebensmitteln!! Will kein Pulver oder so,
wo ich nicht genau weiß was drinnen ist in meinen Shake tun.

Das Ei werd ich erst mal versuchen wie es schmeckt,
weiß noch nicht obs reinkommt.

Mars
11-07-2007, 06:06
1. Sojamilch schmeckt nicht so gut zu Milchprodukten (fettarme oder gar Magermilch wäre besser, Buttermilch geht auch ganz gut). Als "Flüssigkomponente" geht auch Saft, der zusätzlich noch etwas KH liefert.
2. Bleibe bei einer Proteinhauptquelle (Milcheiweiß aus dem Quark oder Eiklar), das tut der Verdauung besser.
3. Eigelb per se ist kein Problem, verstärkt sogar den Geschmack (nicht umsonst rührt man in Suppen gerne mal ein Eigelb). Es hat nur recht viele Kalorien auf einmal. Und wenn Du nur auf Protein aus bist, die das Verhältnis Kalorien- Protein im Eiklar eindeutig günstiger.
4. Das Ei macht den Shake "salzig" und wird daher den Geschmack nicht sonderlich fördern. Ich würde eher mal auf Gewürze, Honig oder andere Zutaten zurückgreifen

Es gibt hier übrigens einen wunderbaren Rezeptethread (oben gepinnt)

Gruß