Vollständige Version anzeigen : Suche Referent
Andreas F.
10-07-2007, 14:49
Hallo Leute,
ich suche einen qualifizierten Referenten für Thaiboxen!
Habt ihr Vorschläge? bitte auch eure Erfahrung zu dem Referenten dazu!
Wenn`s geht, dann eher Referenten von Mitte Deutschland Richtung Süden!
Vielen Dank,
A.F.
Sportler
10-07-2007, 15:07
Weiß zwar nicht wofür,
aber da wären zu nennen Stephan Feldmeier in Bayern und Ralf Hasenohr in BaWü.
Stephan Feldmeier kenn ich persönlich, sehr guter Mann, kennt sich mit MT sehr gut aus. Wettkampferfolge seiner Schüler, vor allem von seinem Sohn sprechen für sich.
Ansonsten gibbet natürlich noch Detlef Thürnau, Chef vom MTBD, der ist aber glaub ich grad in Thailand.
Michael N.
10-07-2007, 22:02
Ralf Kußler aus Herten
Nak-Muay
10-07-2007, 23:15
Ralf Kußler aus Herten
Das war aber jetzt aber en übler Scherz ! :D
Du Schelm du :hammer:
Sie dich mal hier um Willkommen (http://www.mtbd.de)
Das sind die Spezialisten für Muay Thai (Thaiboxen) in Deutschland !
Hier müsste es auch noch irgendwo en Video von ner Reportage über Muay Thai rumgeistern an der fachkundige aus Reihen des MTBD mitgearbeitet haben !
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/kleine-muay-thai-doku-58980/
Das ist der thread mit der doku die ich meinte !
Patrick Krause
11-07-2007, 13:52
Ralf Kußler aus Herten
ralf kussler heißt der gute mann und kommt aus haltern, den würde ich dir auch raten der lebt das muay thai!!!!;)
Nak-Muay
11-07-2007, 15:09
Ja nur dass er aus NRW kommt .
Ich möchte dir auch sonst von allem anderen als vom MTBD abraten damit du nicht unter die Räder kommst ! Was ich meine kannste im Board des MTBD nachlesen .
Beim Thaiboxen solltest du dich wirklich nur mit dem MTBD abgeben wenn du dich ein wenig mit der Materie beschäftigst dann wirst du nach kurzer Zeit durchsehen dass alles andere nichts wert ist in Deutschland ! Mehr sag ich nicht mehr dazu !
Wende dich mal hier im Board an Ralf Hasenohr vom TBC Singen . Der schreibt auch sehr gute berichte hier im Board !
Ja, frag doch mal beim Ralf an, kostet ja nichts. Er kannd dir auch weiterhelfen, wenn es eher in die traditionelle Richtung gehen soll.
Thaiboxclub Singen, Thaiboxen, Muay Thai, Ralf Hasenohr (http://www.thaiboxclubsingen.de) oder hier im Forum.
Thomas-Marc
11-07-2007, 17:42
Beim Thaiboxen solltest du dich wirklich nur mit dem MTBD abgeben wenn du dich ein wenig mit der Materie beschäftigst dann wirst du nach kurzer Zeit durchsehen dass alles andere nichts wert ist in Deutschland ! Mehr sag ich nicht mehr dazu !
Ja Super Du Experte!:ups:
1. Gibt es Leute, die haben alle Ausbildungen beim MTBD durchlaufen, sind aber mittlerweile nicht mehr beim MTBD, woraus man nicht folgern kann, das diese Leute keine Ahnung haben.
2. Haben diese "Wertlosen" bei den selben Thailändern Unterricht genommen, die auch Referenten beim MTBD waren.
3. Wie manche wissen, bin ich kein Freund von Ralf Kussler, aber zu unterstellen, der hätte keine Ahnung vom Muaythai, ist ein deutliches Kennzeichen für Unwissenheit. Mann könnte Ralf höchstens vorwerfen, das er manchmal "thailändischer" wie die Thailänder selbst ist.:D
Nak-Muay
11-07-2007, 21:15
1. Gibt es Leute, die haben alle Ausbildungen beim MTBD durchlaufen, sind aber mittlerweile nicht mehr beim MTBD, woraus man nicht folgern kann, das diese Leute keine Ahnung haben.
1.Habe ich nicht behauptet dass diese Leute keine Ahnung haben ! Da würde ich mir ja ins eigene Fleisch schneiden würde ich behaupten dass Leute die alle Prüfungen beim MTBD durchlaufen haben keine Ahnung haben !
2. Haben diese "Wertlosen" bei den selben Thailändern Unterricht genommen, die auch Referenten beim MTBD waren.
2. Habe ich auch nicht behauptet dass irgendwer in irgendeiner Weise ein Wertloses dasein fristet oder Wertlos ist ! Einen Menschen als Wertlos zu bezeichnen ist auch nicht meine Art ! Und welche(n) Thailänder meinst du denn ?
3. Wie manche wissen, bin ich kein Freund von Ralf Kussler, aber zu unterstellen, der hätte keine Ahnung vom Muaythai, ist ein deutliches Kennzeichen für Unwissenheit. Mann könnte Ralf höchstens vorwerfen, das er manchmal "thailändischer" wie die Thailänder selbst ist.:D
3. Habe ich ihm auch nicht unterstellt er hätte keine Ahnung vom Muay Thai
das zu behaupten ist wiederum meines erachtens ein zeichen einer etwas vorschnellen Urteilsbildung !
usw. usf.
P.S. Nein ich habe keine Lust auf Sparring ;)
P.S. Nein ich habe keine Lust auf Sparring ;)
schade :p
Thomas-Marc
12-07-2007, 07:55
@Nak-Muay,
Dein Posting liest sich aber anders: "..von allem anderen abraten......unter die Räder kommen..., alles andere ist nichts wert.."
Zu den Thailändern : z.B. Vichit, Soikrachang,...usw.
P.S. Vielleicht fahr ich mit einigen meiner Leuten zum Sommercamp nach Rommerskirchen, dann sehen wir uns vielleicht.
Nak-Muay
12-07-2007, 13:07
Und was willst du mir mit dieser Information sagen ? :D
Muss ich dann Sparring mit euch machen ? :ups:
ich hol schon mal den Timer und die schienbeinschoner.....oder lieber ohne? :D
Nak-Muay
12-07-2007, 16:34
Kann ja sein das es etwas missverständlich ausgedrückt ist aber so wie du es aufgefasst hast war es nicht gemeint ! Wenn du es genauso gelesen hast wie du es mir vorwirfst kann ich allerdings nachvollziehen dass du nicht verstehst was ich meine !
Und wie gesagt sucht er auch jemand aus dem süddeutschen Raum und da kannste wirklich alles ausser dem MTBD vergessen !
Noch Fragen ?
P.S. Ich mach nur Sparring mit euch wenn das geklärt ist :p
Nak-Muay
12-07-2007, 16:35
ich hol schon mal den Timer und die schienbeinschoner.....oder lieber ohne? :D
Mit Hanfbandagen und Gummibärchen
Mit Hanfbandagen und Gummibärchen
oohhhh einer von der üblen Gesellschaft :D
gut aber pass auf ich nehme lakritze :hammer:
fighter number one
13-07-2007, 22:50
und ich weingummi der schmeckt besser wie ne faust:D
Nak-Muay
13-07-2007, 23:02
......und der Fuss erst
glücksperlen! glücksperlen!
kommt lieber zum nbl. :p
Andreas F.
14-07-2007, 08:55
Danke, dass ihr beim Thema bleibt!!:weirdface
Also nochmal zurück zur Frage, Referenten für Thaiboxen gesucht!
Gruß,
A.F.
verbandseiten abklappern und nachfragen.
vereine abklappern und nachfragen.
und guck mal in die "wo kann ich trainieren?"-threads... :)
Patrick Krause
16-07-2007, 14:16
Ja nur dass er aus NRW kommt .
Ich möchte dir auch sonst von allem anderen als vom MTBD abraten damit du nicht unter die Räder kommst ! Was ich meine kannste im Board des MTBD nachlesen .
Wende dich mal hier im Board an Ralf Hasenohr vom TBC Singen . Der schreibt auch sehr gute berichte hier im Board !
so wie du schreibst ist es ja fast wie eine sekte und nix ist besser
Sportler
16-07-2007, 14:36
Wir sind hier nicht beim WT.
Die Mitgliedschaft im MTBD kostet fast nix, bietet aber für Schüler und Lehrer Möglichkeiten - Lehrgänge, Meisterschaften, usw...
Muay Thai als Wettkampfsport macht z.B. mehr Sinn, wenn man auch tatsächlich den Vergleich im Wettkampf hat.
Eine private Schule wird wohl selten Lehrer aus Thailand einladen können. Im MTBD ist das normal, dass Thais rüberkommen und Lehrgänge geben.
Gibt garantiert auch außerhalb des MTBD gute Lehrer, aber worauf arbeiten die hin? Was können sie dem Trainierenden bieten, wenn der Schüler mal außerhalb vom Verein was machen will?
Ob jetzt Wettkämpfe, Trainer- oder Coach-Ausbildung, Graduierungen...
Zudem ist der MTBD ja der einzige deutsche MT-Verband, der von der GAISF anerkannt wurde. Spricht ja für sich.
Nak-Muay
16-07-2007, 19:46
LoL Sekte :rolleyes:
Was für ein Akt der Verzweiflung
Zum Threadersteller :
Dir wurde mitgeteilt an wen du dich wenden musst .
Was gibts da noch mehr zu sagen ?
Mehr Topic gibt die Frage nicht her !
Ein weiterführen dieser Diskussion wird zwangsläufig zu Wort- und Totschlag ;) führen ! :D
Ralf Kussler
16-07-2007, 20:20
Derr Trailer des MTBD sagt alles aus. Wenn es das ist was Du suchst ?
Derr Trailer des MTBD sagt alles aus. Wenn es das ist was Du suchst ?
der wurde einfach von den falschen leuten gemacht ;)
Eine private Schule wird wohl selten Lehrer aus Thailand einladen können. Im MTBD ist das normal, dass Thais rüberkommen und Lehrgänge geben.
Naja, dass sehe ich ein wenig anders. Das ist nicht nur für den MTBD normal und stellt wirklich nichts besonderes da. Ich hatte in den letzten 2 Jahren 4x Thais bei mír und wir sind weder im MTBD noch in einem anderen Verband. Allein letzten Sommer hat bei mir ein Thai 6 Wochen lang das Training gemacht. Diese Thais haben übrigens in der Region recht viele Seminare gegeben und zwar nicht nur bei MTBD Gyms sondern auch bei Gyms von anderen Verbänden wie DKKV, IKBO, GMTF.
Sportler
17-07-2007, 15:27
Hast natürlich recht. Wobei sowas auch stark vom Engagement des Trainers abhängt. Im MTBD ist es gesichert, dass regelmäßig Thais kommen.
Dein Fall ist ja ein ganz spezieller, bei deinen Connections;)
Insgesamt finde ich es einfach vernünftig, sich in einem Verband zu organisieren.
Und wenn man einen Referenten sucht, wie der Fredstarter, dann sollte man sich sowieso an den Verband wenden, die haben ja die Adressen...
Ralf Kussler
17-07-2007, 17:12
Na ja, wir sind als Verband organisiert und haben Connection nach Thailand !!
Desweiteren haben wir auch regelmäßig Thais bei uns auf Seminare,
sowie K 1 Champions wie Remy Bonjaski, Andy Sauer oder Ramon Dekker.
Unser Schwerpunkt liegt nur woanders.
Gruß
Ralf
Ich finde den Trailer gut. Typisch MTBD. Ist doch gute Werbung!
Nak-Muay
17-07-2007, 17:52
Was ist denn an dem Trailer auszusetzen ?
Und wo setzt ihr denn eure Schwerpunkte ?
Was ist typisch MTBD ?
Sportler
17-07-2007, 19:51
Na ja, wir sind als Verband organisiert und haben Connection nach Thailand !!
Desweiteren haben wir auch regelmäßig Thais bei uns auf Seminare,
sowie K 1 Champions wie Remy Bonjaski, Andy Sauer oder Ramon Dekker.
Unser Schwerpunkt liegt nur woanders.
Gruß
Ralf
Ich finde den Trailer gut. Typisch MTBD. Ist doch gute Werbung!
Also, beim Bonjaski... War das nicht Herr Mach, der das organisiert hat? Ergo: Verbandsfrei?
Wofür ist denn ein trailer und was sagt denn der trailer des MTBD aus? Das wären hier doch die interessanten Fragen.
Wenn jemand traditionelles Muay Thai sucht (oder einfach MT als ganzes --> Wettkampf und Nichtwettkampforientiert), dann spricht der trailer die Person nur einseitig an. Der zielt ganz klar auf den Wettkampf ab und nicht darauf, Muay Thai in seiner Tiefe und Breite jemandem nahe zu bringen.
Nun steht oben ja der nette Spruch (der ja eigentlich nicht übel ist): Wo Muay Thai Boxen draufsteht, sollte auch Muay Thai Boxen drin sein. Schön, nur wenn ich mir den trailer eben ansehe, dann drängt sich einem der Eindruck auf, Muay Thai bestünde tatsächlich nur aus Wettkampf im Ring.
Thaiandi
17-07-2007, 22:04
Hallo Leute,
also der Trailer ist zwar nicht so Super aber wie Ralf schon sagt es ist eine gute Werbung. Möchte ich aber Mitglieder gewinnen die Muay Thai als Breitensport trainieren möchten/wollen, dann fehlt in dem Trailer genau dieser Teil. Wo bleibt der Nachwuchs? Warum sehen wir den NAchwuchs nicht im Trailer? Wäre schön auch mal Amateur Muay Thai zu sehen... mit entsprechender Schutzausrüstung, das gibt dem Sport vielleicht auch ein anderes Image! Oder? Und zu den Lehrgängen kann ich nur sagen das ich mich auf Ralf Kussler (z.B.) verlassen kann, der gibt gute Technik Seminare und die Preise stimmen. Egal ob meine Leuts bei der GMTF oder bei der WKN (an dieser Stelle auch ein großes Lob an Wolfgang Gier), kämpfen oder Seminare besuchen bei den Verbänden sind wir immer herzlich willkommen. Die Zusammenarbeit mit einigen Verbänden finde ich SUPER. Für die Zukunft wünsche ich mir das man miteinander arbeitet ohne differenzen zu ziehen!
Denn wir betreiben alle Muay Thai ein Sport mit Respekt!
http://www.baltic-fighters.de (http://www.baltic-fighters.de)
Gruß Andi
Möchte ich aber Mitglieder gewinnen die Muay Thai als Breitensport trainieren möchten/wollen, dann fehlt in dem Trailer genau dieser Teil. Wo bleibt der Nachwuchs? Warum sehen wir den NAchwuchs nicht im Trailer? Wäre schön auch mal Amateur Muay Thai zu sehen... mit entsprechender Schutzausrüstung, das gibt dem Sport vielleicht auch ein anderes Image! Oder?
Da kann ich nur zustimmen......für Leute die schon diesen Sport intensiv betreiben und lieben ist der clip schön anzusehen.....aber für jemanden der gerade erst damit anfangen will oder sich davon ein bild machen will dann ist es aus meiner sicht nicht richtig gemacht.....zb. sind da zu viele szenen die einfach nach wilder prügelei aussieht WAS aber NICHT ist....wir, die den sport betreiben, erkennen alles aber "normalos" bekommen da den falschen eindruck....auch schon wegen der ein oder anderen szene wo blut fließt oder ein schienbein bricht (bin mir aber nicht sicher obs im mtbd trailer war....auf jeden fall nicht gut)
versucht mal das video nicht als Kampfsportler sondern als....hmmm.....meinetwegen golfspieler zu sehen.....ganz schön "brutal" für den vielleicht ersten eindruck oder?
An die Videomacher: Fühlt euch bitte nicht von mir angegriffen....ich finde das video aus meiner (kampfsportlichen) sicht super :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.