PDA

Vollständige Version anzeigen : Kick- oder Thaiboxerin gesucht!!!

Fit & Fight Sports Club
11-07-2007, 07:56
Hallo Mädels,

ich suche eine Kick- oder Thaiboxerin (ab 16 Jahre - egal), die Lust und Zeit hat, ab Dezember 2x wöchentlich eine neue Kidsgruppe in Viersen zu unterrichten. Geplante Zeit 16.00 - 17.15 (können wir besprechen).

Sehr schöne Kampfkunstschule, Bezahlung nach Absprache.

Qualifikation im Sinne von Gürtelfarbe oder Khan-Graduierung interessiert mich nicht. Du solltest die Basics können. Trainingslehre und -methodik, sowie ggf. eine Verbesserung der Techniken, bringe ich Dir in ein paar Stunden private Training gratis bei.

Bei Interesse bitte bei mir melden!! Handy auf u.g. Website!

Danke!
Eric

Fit & Fight Sports Club
12-07-2007, 09:46
Hallo, I need help!!!:):):)

Kommt denn keine aus der Nähe die Lust hat, ein bißchen was kann und Geld verdienen mag?

Her zum Onkel!!!

Gruß,
Eric

astrid
12-07-2007, 10:06
Also ich bin nicht aus Deiner Gegend, und mache auch kein Thaiboxen ...

... eine Frage hätte ich allerdings schon:
Warum muß es eigentlich gerade eine Frau für Deine Kidsgruppe sein? Sind Frauen und Kinder denn untrennbar miteinander verbunden? Würde es Dir nicht auch helfen, wenn sich ein Mann bereit erklären würde es zu machen?

astrid

Fit & Fight Sports Club
12-07-2007, 10:30
Doch Astrid, habe ich auch im MT-Forum gepostet. Aber hier ist ja nunmal das Frauen-Forum - schätze es lesen mehr Frauen.

Und... ja, ein Mädel wäre meine erste Wahl für eine Kids-Gruppe.

Gruß,
Eric

-Cobra-
12-07-2007, 15:11
So einen krassen Verstoß gegen das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz hab ich auch schon lang nicht mehr gesehen. Sollte nach §21 I auf Unterlassung klagen. ;)

Gruß,
-Cobra-

astrid
12-07-2007, 21:14
Doch Astrid, habe ich auch im MT-Forum gepostet. Aber hier ist ja nunmal das Frauen-Forum - schätze es lesen mehr Frauen.

Und... ja, ein Mädel wäre meine erste Wahl für eine Kids-Gruppe.

Gruß,
Eric

Ja, ist schon ok. Ich hab mich halt nur gewundert. Ich persönlich kann nicht so besonders mit Kindern ... da kenne ich Männer, die das besser und engagierter machen als ich. ... Für die Kids sollte doch die Qualifikation der Lehrperson an erster Stelle stehen ... und nicht deren Geschlecht.

Wie auch immer ... es gibt vermutlich auch Frauen, die dazu geeignet sind ...

Viel Glück noch bei der Suche.

astrid

Fit & Fight Sports Club
13-07-2007, 07:57
Ja Astrid, die gibt es - auch wenn Du es Dir vllt. schwer vorstellen kannst:p

astrid
13-07-2007, 11:21
Ja Astrid, die gibt es - auch wenn Du es Dir vllt. schwer vorstellen kannst:p
Hmja ... das liegt wohl an mir ;)

astrid

Fit & Fight Sports Club
13-07-2007, 12:11
Hmja ... das liegt wohl an mir ;)

astrid

Wenn ich nächstes Mal nach Wien komme, könnte ich Dir in dieser Angelegenheit eine Gesprächstherapie mit mir anbieten:D:p

- Vielleicht erklärst Du mir im Gegenzug etwas über Wanderreiten - in der freien Natur versteht sich :p;)

Gruß,
Eric

nointerest
14-07-2007, 03:53
Also mein Sensei (männlich *gg*), der Kindertraining absolut raus hat (der kann das einfach) - nimmt gerne als Assistenz beim Anfängerkurs ne Frau. Er begründet das in erster Linie mit den Eltern (wie die Trainer/die Schule auf die Eltern wirken) und dann in zweiter Linie mit den Kindern.
OK - Schnupperkurse ist halt auch irgendwo "Schülerwerbung" - da kehrt man seine Schokoladenseite raus *gg*.

Ich finde es nicht verkehrt wenn Mann und Frau das zusammen machen - weil das für mich die Message bringt "hey, das kann ne Frau auch". OK - ICH weiß das selbstverständlich!!! Aber die Eltern meist halt nicht bzw. haben noch die alte Vorstellung Kampfsport = Männersport (aber schön die Mädels schicken zwecks Selbstschutz und so *gg*). Ich bin von der Statur her nix besonderes - und das bringt dann auch die Message "da muß man kein Kraftprotz dafür sein" und all sowas.

Natürlich nimmt er auch Jungs/Männer als Assistenz! Liegt halt daran "was verfügbar ist". Als er keine Möglichkeit für einen Assistenten in den Schnupperkursen hatte - hat er den größten Schnupperschüler zum Demonstrieren genommen - fertisch.

Beim "normalen Training" (Vertretung etc) ist das aber dann null-und-nichtig. Wer Interesse hat und wen er einfach etwas für geeignet hält - der darf auch.

So bin ich überhaupt auf die Trainer-Schiene gekommen *gg*.

Tät mich mal interessieren warum ebend andere auch Frauen für Kindergruppen bevorzugen. Was es da alles für Einstellungen/Sichtweisen gibt.

***Nakatomi***
14-07-2007, 12:25
:rolleyes:
wenn elite combat eine stelle besetzen will- und das mit einer frau- dann ist das hinzunehmen.
es ist doch sein geld und es sind seine schüler- was soll denn das
wir frauen klagen uns doch auch nicht in die müllabfuhr ein:D

ich würd dir gerne helfen.
ob mit kinder training oder mit trekkingritten durch die mark brandenburg (die ich auch schon mit schwer erziehbaren jugendlichen und kindern aus einkommensschwachen familien gemacht habe ;))
aber ich wohne in der hauptstadt- pardon

oh- und ich liebe kinder:)

lg
naka

astrid
14-07-2007, 21:17
Also ich habe ja auch nicht wirklich was gegen Kinder ... finde nur einfach nicht den richtigen Draht oder so. Es ist nicht so, daß es gar nicht geht ... das Unterrichten von Erwachsenen liegt mir einfach mehr. (Das kann ich sagen, weil ich habe beides schon ausprobiert.)

Daß Männer und Frauen gemeinsam unterrichten, da habe ich ja auch gar nix dagegen. Bei uns wurde das von Anfang an zu gehandhabt. Mein Cousin und ich haben gemeinsam unsere Trainerausbildung gemacht und sind auch meistens gemeinsam (außer einer wird krank oder ähnliches) im Unterricht anwesend. Wir finden das gut so und unsere Schüler profitieren auch davon.

Ich sage ja auch nix gegen Elite Combats Anliegen. Klar, kann er die Stelle so besetzen wie er will. ... Es ist mir in letzter Zeit vielleicht ein bissl oft untergekommen, daß Frauen für Kindergruppen gesucht werden ... aber keiner sucht eine Frau für zb eine Fortgeschrittenengruppe. ... aber das mag auch an meiner persönlichen Wahrnehmung liegen ... es gibt sicher auch viele Frauen, die das gerne machen (abgesehen von mir), es ist also sicher nix verwerfliches dran.

astrid

P.S.: @Elite Combat: Falls es Dich tatsächlich mal nach Wien verschlägt, kannst gerne mal bei uns im Training vorbeikommen. Brauchst nur eine PM vorher schreiben, damit wir Bescheid wissen. Das mit dem Wanderreiten, ist allerdings schon ne Weile her und es wird wahrscheinlich beim erzählen bleiben.

Fit & Fight Sports Club
16-07-2007, 08:45
Ach Mädels,

ist mir egal! Mann, Frau, Beides, Zwitter ... hauptsache ich finde Trainerpersonal oder solches, das es werden will!

Hilfe, was für ein Notstand hier ... dafür, das sich immer alle für so tolle KKler halten und streckenweise jammern, das sie kein Geld haben ... tststs ...

@astrid: Ich würde die Frau auch für das "Fortgeschrittenen-Training" nehmen, bzw. werde sie nicht rausschmeißen, wenn die Kids/Teens bessser werde. ;)
Aber ANFANGEN müssen sie ja erstmal!

Was die Erwachsenen betrifft, so unterrichte ich "Vollkontakt-Nahkampf" und ich gehe immer als Vorbild voran und klopfe keine schlauen Sprüche vom Rand. D.h. wenn Du da als Frau realistisch unterrichten willst, brauchst Du ein paar Testokuren:D

Sorry, soll keinesfalls Klischeehaft oder frauenfeindlich rüber kommen - ich liebe euch ja:blume: Nur fehlen für eine solche Nummer ein paar PS.

Im "Sportbereich" finde es gut!!

@Naka

ein Trekkingritt mir Dir hätte was :p:D:)

Gruß,
Eric

astrid
17-07-2007, 00:10
Was die Erwachsenen betrifft, so unterrichte ich "Vollkontakt-Nahkampf" und ich gehe immer als Vorbild voran und klopfe keine schlauen Sprüche vom Rand. D.h. wenn Du da als Frau realistisch unterrichten willst, brauchst Du ein paar Testokuren:D

Ach Mensch ... jetzt könnten wir disskutieren was genau den "realistisch" ist ... aber irgendwie hat doch eh jeder eine eigene Vorstellung davon. Und jeder hat auch seine eigene Art zu unterrichten. ... ist doch gut so ... da haben die Schüler wenigstens die Möglichkeit sich unterschiedliche Sachen zu schauen und sich das auszusuchen, was ihnen am besten gefällt.

Hoffe für Dich es findet sich noch wer für Deine Kidsgruppe. Wär ja schade drum, wenn man schon eine Gruppe hat und dann hat man keinen Trainer dafür ...

Jetzt hab ich, glaub ich, Deinen Thread genug gepusht. Ich geh jetzt lieber wieder zurück an den Herd (Zahnschutz anpassen ;))

astrid

Fit & Fight Sports Club
17-07-2007, 07:22
Jetzt hab ich, glaub ich, Deinen Thread genug gepusht. Ich geh jetzt lieber wieder zurück an den Herd (Zahnschutz anpassen ;))

astrid

JKD steht ja auch für Jute Küche von damals!:D

Gruß.