PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugendarbeit

MeisterLampenschirm
11-07-2007, 11:54
Moin,

habe in unserem Doho jetzt die Jugendwartposition bekommen worüber ich mich auch sehr freue, aber mein Problem ist das ich nicht weiß was man mit den Kiddis machen kann. Es ist von 10 bis 16 alles dabei, Jungs, Mädchen, Nerver... einfach alles. :D

Kann einer von Euch mir vielleicht sagen was man mit den kurzen machen kann außer nur rumalbern, mal einen Fernsehabend machen oder Fußball Spielen. Wie sieht es Versicherungstechnisch aus? Oder läuft das über den Verein? Ist ja eigendlich eine Vereinsveranstaltung aber es hat in dem Falle ja nichts mit der eigendlichen Sportart zu tun.
Ich meine beim Filmesehen mache ich ja nicht gerade irgendwelche Übungen...
(Außer bei Frau B. Salesch)

Freue mich auf viele Interessante Antworten..

Eure Lampenabdeckung...

B_ryo
11-07-2007, 12:12
Kinder sind doch eine Wonne nichtwahr? Vorallem die Nerver :D

Also ich mach mit unsren Kids meist übers Jahr verteilt 3-4 Events.
Favoriten sind bei denen: Eislaufen, Sommergrillen und Spiel mit Spaß (kicken auf der Wiese, Schnitzeljagd und so Sachen), Kinobesuche und das jährliche vereinsinterne Kinderturnier. Haben aber auch schon Sachen wie Neckarschiffahrt oder Europapark gemacht (letzteres nieeee wieder:D).

Bei uns haftet mw der Verein bei allen Ausflügen oder Aktionen.

Tori
11-07-2007, 22:16
Lass die kleinen Scheisser ordentlich Schwitzen :D

Rumalbern sollteste erst nach dem Training. Handelt es sich um eine als auch so ausgewiesene "Veranstaltung des Vereins" ist Versicherungstechnisch auch alles abgesichert. Aber mit Kindern und Jugendlichen neben dem normalen Training etwas zu unternehmen ist wichtig und bindet auch an den Verein. Laß Dir was einfallen - sei kreativ. Die "Kiddies" werden es Dir danken :halbyeaha

Viel Spaß und immer cool bleiben bei den Nervern :p

dominik777
11-07-2007, 22:43
versicherung: auf der ganz sicheren seite bist du sicher, wenn du auf den info-blättern (oder mails, was auch immer) schreibst, dass "versicherung sache der teilnehmer ist".

was du machen kannst? guckst du: Thread Aktionen ausserhalb kk für Kids (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f90/aktionen-ausserhalb-kampfkuenste-fuer-kids-61209/)

gruss!

MeisterLampenschirm
12-07-2007, 11:13
Jo Danke für die Hilfreichen Infos...

Ich werde morgen mit meinem Trainer, unserem Vereinsvorsitzendem reden und mit denen besprechen in Welchem Rahmen, Finanziell gesehen, soetwas wie Kino usw. ausschaut. Jetzt wo Harry Potter im Kino läuft, währe ja keine falsche Idee...

bis denne...

Eure Lampenabdeckung