Vollständige Version anzeigen : Optimale Körpergröße
California-Freak
11-07-2007, 12:12
Hallo zusammen
Ich würde sehr gern mal wissen was die optimale Körpergröße für Capoeira
ist...
Bin ich mit 1,85 m Größe schon zu groß dafür oder kann man auc 2 m groß sein ?
Danke schon mal im vorraus !!
Grüße TomTom
Da Capoeira viel mit Akrobatik zu tun hat ist eine kleinere Körpergröße natürlich von Vorteil. Ich glaub du mit 1.85m müsstest so an der Schwelle liegen - sprich größer wird es sehr schwierig alles an Techniken&Moves ausführen zu können.
Ist also noch ne machbare Sache für dich aber vielleicht kommt noch ein Capoeira Fachmann hinzu der da was anderes sagt. Ich kann es mir jedenfalls nicht so vorstellen das ein 2m Mann akrobatisch Einlagen hinlegt, wie ich sie schon oft gesehen habe.
netwolff
11-07-2007, 13:05
kann es mir jedenfalls nicht so vorstellen das ein 2m Mann akrobatisch Einlagen hinlegt, wie ich sie schon oft gesehen habe.
Aber wenn wir jetzt mal für eine halbe Sekunde so tun, als wenn Capoeira eigentlich gar nichts mit Akrbatik, sondern mit Kampf zu tun hat, dann überleg dir mal mit den geschwungenen Tritten die Reichweite und Durchschlagskraft.
Ach so, nicht nur vorstellen, sondern Capo hat was mit Kampf zu tun? Oh, gut, dass mal wieder jemand daran erinnert...;)
Also ich würde sagen man kann mit jeder größe Capoeira machen für
Akrobatik ist es aber vom Vorteil klein zu sein bei Regional ist es egal und ich glaub bei Capoeira Angola is es oft recht gut lange Füße zu haben.Aber jeder hat mal wieder seine vor und nachteile.Aber einer der brühmtesten aus Brasilien ist ziemlich groß so 2m kommt oft in videos vom Ursprung von Capoeira vor
Aber wenn wir jetzt mal für eine halbe Sekunde so tun, als wenn Capoeira eigentlich gar nichts mit Akrbatik, sondern mit Kampf zu tun hat, dann überleg dir mal mit den geschwungenen Tritten die Reichweite und Durchschlagskraft.
Ach so, nicht nur vorstellen, sondern Capo hat was mit Kampf zu tun? Oh, gut, dass mal wieder jemand daran erinnert...;)
Ich hatte ja nicht gesagt das man mit 2m keine Capoeira ausüben kann, oder?
Es wurde nur von mir beschrieben dass die Techniken&Moves die im Capoeira möglich sind eher nicht von einem 2m auszuüben sind.
Da gibt es doch physikalische Gesetze die da einen Strich durch die Rechnung machen würden. Z.B. Saltos mit 2m & vielleicht 110kg sind keine einfache Sache, würde ich meinen. Gibt natürlich verschiedene Stilrichtungen die ihre Techniken&Moves etwas anders gelagert haben.
Das Capoeira was mit Kampf zu tun hat ist mir schon klar und wie es entstanden ist, weiß ich auch.
Also weitermachen.....
chibi musha
13-07-2007, 18:26
ich denke es kann auch 2,34m extrem talente geben...also würde ich sagen körpergröße hat NIE viel zu sagen...kommt immer drauf an was man draus macht...
ich denke es kann auch 2,34m extrem talente geben...also würde ich sagen körpergröße hat NIE viel zu sagen...kommt immer drauf an was man draus macht...
Das ist ja klar dass es immer drauf ankommt was man macht. Es gibt immer einige wenige Ausnahmen aber das hat ja nichts zur Sache!!!!!!!!!!!!!
Bei uns im capoeira treining gibt es auch ziemilich große zwar nich ganz 2m aber die sind auch voll gut und einer kann backflip
also is es egal is nur ne frage des aufwandes wenn einer kleiner is kann er sowas normal schneller lernen
currupio
14-07-2007, 16:16
Hallo zusammen
Ich würde sehr gern mal wissen was die optimale Körpergröße für Capoeira
ist...
Bin ich mit 1,85 m Größe schon zu groß dafür oder kann man auc 2 m groß sein ?
Danke schon mal im vorraus !!
Grüße TomTom
also ich bin genauso groß wie du und habe gar keine probleme.auf jeeden fall kannst du akrobatik sowie kampf und alles andere was dazugehört locker mit deiner größe bewältigen.;)
shakurfabian
12-08-2007, 21:47
Hey TOM TOM
Die Körpergröße spielt keine rolle ob du 1,30 oder 2,30 bist ist völlig egal
MitFreundlichenGrüßen
FABIAN
Puperzenklaus
13-08-2007, 10:48
Da die Frage ja meist schnell beantwortet wird mache ich dafür keinen eigenen thread auf...
Habe vor heute abend zum capoeira zu gehen ( probetraining) bin 1.99 und 116 kilo ( kleine plauze mehr aber auch nicht) abr zugegebener maßen ( ohne zu prollen) doch schon sehr gut gedehnt und vor allem gelenkig ( mache manchmal aus spass handstand und spring ein wenig rum)...
Kann ich es aufgrund meiner gewichtes gleich sein lassen bzw würde mir der capoerist vom fach gleich sagen ich solle mein geld lieber erstmal in eine weight watchers diät stecken bevor ich anfange?!
currupio
13-08-2007, 15:28
Da die Frage ja meist schnell beantwortet wird mache ich dafür keinen eigenen thread auf...
Habe vor heute abend zum capoeira zu gehen ( probetraining) bin 1.99 und 116 kilo ( kleine plauze mehr aber auch nicht) abr zugegebener maßen ( ohne zu prollen) doch schon sehr gut gedehnt und vor allem gelenkig ( mache manchmal aus spass handstand und spring ein wenig rum)...
Kann ich es aufgrund meiner gewichtes gleich sein lassen bzw würde mir der capoerist vom fach gleich sagen ich solle mein geld lieber erstmal in eine weight watchers diät stecken bevor ich anfange?!
hehe
nein capoeira is für ALLE!!!!
Chris.85
24-09-2007, 19:17
Ich habe ein paar Capoeirista gesehen, die waren 2m groß, verdammt breit und verdammt schnell, also hat nix mit der Größe zu tun, man könnte zwar denken, dass größere leute nicht alles hinbekommen oder die bewegungen nicht so geschmeidig aussehen, dass scheint aber nur bei deutschen so zu sein lol ;)
Also, die breitesten die ich gesehen habe waren auch wirklich die besten gewesen, rückwärts mit nem salto in die Roda, dass der Boden gebebt hat und dann abgegangen ohne Ende ;=) Wenn einer 2 meter gross ist und das nicht hinbekommt, ist er halt zu untrainiert oder fett da nutzen keine 1000post im Forum, lieber 1000 Runden ums Haus laufen ...
nicht nur größe und training sind entscheidend. es gibt da noch sowas, das nennt sich talent ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.