Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Noch ein Neuer^^

Noksukau
11-07-2007, 15:07
Hallo liebe Kampfsport Gemeinde,

ich heiße Philipp, bin 16 Jahre alt und komme aus Ilmenau (Thüringen). Ich bin ein Azubi zum KZF-Mechatroniker.

Ich habe mal 2.5 Jahre Kickboxen gemacht(seit 5 Jahren nicht mehr), musste dann aufhören, weil die Kampfsportschule geschlossen hat.
Seitdem betreibe ich keinen Kampfsport mehr, ich habe mich dann dem Rennrad fahren zugeschrieben, aber nun möchte ich mal wieder etwas anderes machen, wo ein bissl mehr ''Action'' dabei ist.

ja, nun bin ich auf der Suche nach was Neuem. Parkour hört sich sehr verlockend an, kann man ja eigentlich fast überal machen.

Kann man vielleicht Parkour und eine Kampfsportart kombinieren?

pYr0
11-07-2007, 16:48
Herzlich Willkommen und viel Spass hier ; )

Samurai85
11-07-2007, 18:27
Willkommen im Forum :D

Engin
11-07-2007, 18:34
http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder103.gif (http://www.World-of-Smilies.com) on board.

Nanuq
12-07-2007, 02:26
Herzlich Willkommen!

Was ist das denn für'n Zeug? Kannte Parkour bisher überhaupt nicht. Naja, muss ja immer mal wieder was Neues geben. ;)

Aber wenn du was Akrobatisches suchst, dann ist Capoeira sicherlich eine Möglichkeit.

Dann kannst du von Gartenzaun zu Gartenzaun hüpfen und dabei wie ein Kampfsportler aussehen. :p

Nein, in echt, Capoeira scheint mir da ein sinnvoller Tip zu sein.

Schnueffler
12-07-2007, 07:09
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
MfG
Markus

Noksukau
12-07-2007, 08:23
Ein Auszug aus Wikipedia zu Parkour: Le Parkour ist eine von David Belle begründete Sportart, nach dem Selbstverständnis vieler Anhänger eine Kunst, bei welcher der Teilnehmer, der Traceur (französisch: „der den Weg ebnet“ oder „der eine Spur legt“), unter Überwindung sämtlicher Hindernisse einen geraden Weg von A zum selbstgewählten Ziel B nimmt. Der Traceur überwindet dabei alles, was ihm an Hindernissen in den Weg kommt. In einer urbanen Umgebung werden Pfützen, Papierkörbe, Bänke, Blumenbeete und Mülltonnen ebenso wie Bauzäune, Mauern, Litfaßsäulen, Garagen und unter Umständen Hochhäuser und Hochhausschluchten übersprungen und überklettert. Gewählt wird immer der kürzest mögliche Weg. Ein oft angestrebtes Ideal des Traceurs ist es, durch nichts – außer der eigenen Kreativität – in der Bewegung eingeschränkt zu sein.

Ja, Capoeira, dachte ich auch schon dran, aber da gefällt mir der Stil nicht, sieht so getanz aus.;)

lydia78
12-07-2007, 21:59
Herzlich willkommen :)

Padawan Vergel
12-07-2007, 23:44
Hallo

Damyosn
13-07-2007, 10:03
Willkommen :beer:

D.OCEAN
13-07-2007, 10:24
Willkommen im Board!
:halbyeaha

Natürlich kannst du Parkour mit einer Kampfsport kombinieren. Beide Sportarten verlangen geistige und körperlich Fitness und warum sollte das nicht kombinierbar sein.

Noksukau
13-07-2007, 11:08
Willkommen im Board!
:halbyeaha

Natürlich kannst du Parkour mit einer Kampfsport kombinieren. Beide Sportarten verlangen geistige und körperlich Fitness und warum sollte das nicht kombinierbar sein.

Stimmt, hast ja recht.;)

:cooolll:

Fit & Fight Sports Club
13-07-2007, 11:35
Willkommen an Board :)

Noksukau
13-07-2007, 12:26
Danke für eure ganzen Willkommens Wünsche:)

Fühlt ma sich gleich wie Zuhause.

teeQ
14-07-2007, 12:05
Dann komm ich doch auch noch hinterher:

Herzlich willkommen :winke: :klatsch:

:D

Nanuq
17-07-2007, 02:03
Ich kenne den Begriff Parcours eigentlich nur aus der Reiterei, auch wenn ich selbst kein Springreiter bin... es ist die Strecke mit Hindernissen dort.

Und tatsächlich gab es auch mal eine Wette zwischen einem in Deutschland sehr bekannten Springreiter und einem Läufer, ob der Reiter mit Pferd oder der Läufer ohne Pferd die Hindernisse schneller überwindet.

Gewonnen hat aber dankenswerterweise immer noch das Pferd. :p