Vollständige Version anzeigen : WT - Mix oder geschlossenes System?
Diokletian
11-07-2007, 15:32
Wie ich in den letzten Posts lesen konnte, mixen nicht nur KRK und LT, sondern die WT´ler wie die Weltmeister! WT und Escrima, WT und TKD, WT und MMA usw.
Auch lese ich von gewissen Experten immer wieder, WT sei "verbessert" worden, mal von KRK, dann von LT oder auch von beiden zusammen, gerade mal, so wie es paßt!
Aaaaaber...
...was ist mit dem Grundsatz, WT wäre ein "geschlossenes System"? Man könne nichts hinzufügen oder herausnehmen, ohne es zu verwässern und unbrauchbar zu machen? Mir wurde das so beigebracht! Kennt das heute keiner mehr?
Wie paßt das mit Eurer Mixerei zusammen? Würde mich echt mal interessieren!
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 15:46
Also ich kenne WT auch nur als ein geschlossenes System. Würde es im WT keine Tritte geben könnte ich den Mix mit TKD ja verstehen.....
Heisst es nicht sowieso seit je her, wing chun dürfe nicht verändert werden? Das hatte mir mein SiFu auch gesagt, kurz nachdem er mir erklärte, dass Leung Ting wing chun verbessert habe:confused:
Darauf werde ich ihn bei Geleg. mal ansprechen:D
Betrachtet man den gegenw. Zu(Um)stand der wing chun "szene" ist da wohl eh nie was dran gewesen.
Ich persönlich mache lieber eine Sache RICHTIG, als 10 auf einmal!
Bin kein Freund von Multi-Tasking:D
Pompeius
11-07-2007, 15:50
Uns wurde im Training immer wieder gesagt, dass WT 'lebt' und sich ständig weiterentwickelt sozusagen "mit der Zeit" geht ...
Das sei halt das geniale an dem System....
Die WTler labern doch eh das was gerade am besten passt. "Mehr Schläge als im Boxen, mehr Würfe als im Judo" (KRK) aber dann "Nur 8 Grundtechniken: einfach un effektiv". Alles PR-Geblubber.
Und am End ist ein starres System zum Aussterben verurteilt: keine Änderung -> keine Evolution => Aussterben. Aber da die WTler niemals kämpfen und statt z.b. Grappling aufzunehmen lieber komplett schwachsinniges Anti-Grappling machen, isses ohnehin egal :D
Ich mix das sehr gerne. Grad mit der Schrittarbeit, ist geil.
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 15:59
WT ist traditionell untraditionell! Und das Bessere ist des Guten Feind.
Gegen Entwicklung ist auch zunächst nichts einzuwenden, aber nicht von der Aussenwelt abgeschottet und vernab jeglicher Realität!
Butterbrot
11-07-2007, 16:03
Die WTler labern doch eh das was gerade am besten passt. "Mehr Schläge als im Boxen, mehr Würfe als im Judo" (KRK) aber dann "Nur 8 Grundtechniken: einfach un effektiv". Alles PR-Geblubber.
Und am End ist ein starres System zum Aussterben verurteilt: keine Änderung -> keine Evolution => Aussterben. Aber da die WTler niemals kämpfen und statt z.b. Grappling aufzunehmen lieber komplett schwachsinniges Anti-Grappling machen, isses ohnehin egal :D
?? in meiner alten WT schule wurde BJJ angeboten ....
vielesoffer
11-07-2007, 16:05
Wie ich in den letzten Posts lesen konnte, mixen nicht nur KRK und LT, sondern die WT´ler wie die Weltmeister! WT und Escrima, WT und TKD, WT und MMA usw.
Auch lese ich von gewissen Experten immer wieder, WT sei "verbessert" worden, mal von KRK, dann von LT oder auch von beiden zusammen, gerade mal, so wie es paßt!
Aaaaaber...
...was ist mit dem Grundsatz, WT wäre ein "geschlossenes System"? Man könne nichts hinzufügen oder herausnehmen, ohne es zu verwässern und unbrauchbar zu machen? Mir wurde das so beigebracht! Kennt das heute keiner mehr?
Geschlossenes System? Eher geschlossene Abteilung :D. Dio wo hast du gelernt - und was? :D Liefen die Leute alle in weiß mit etwas überlangen Ärmeln rum? :D
Es völlig wurscht was man dazunimmt (wenn überhaupt) solange die Grundprinzipien erhalten bleiben. Bodenkampf gab's ja auch erst seit Emin oder Salih.
Und? Wurde BJJ ins WT-System aufgenommen? NEIN!!!!
Darum geht's hier, Junge.
Diokletian
11-07-2007, 16:08
Dann hast Du wohl noch nie von Dr. Sabri gehört...!
keine Evolution => Aussterben.
aber wir haben doch schon die re-evolution........:D:D::bang::cooolll:
vielesoffer
11-07-2007, 16:19
Dann hast Du wohl noch nie von Dr. Sabri gehört...!
War das dein dich betreuender Psychiater? :D
3 Kreuze
11-07-2007, 16:21
Dieser Grundsatz wird doch schon lange und andauert verwässert. Es kommt ganz darauf an wo man WT lernt. Manche machen ja sehr viel Boden, was sicherlich nicht mehr viel mit WT-Techniken zu tun hat. Kann daher den Kommentar von dem einen Kollegen nicht verstehen, würde ihm daher empfehlen sich besser zu informieren. Ich hatte selber eher gemixtes Wt kennengelernt, bin aber froh, dass ich mich jetzt nur WT beschäftige also: deren Konzepten, Anwendungen, Chi-Sao und die Formen.
Allerdings hat das Rumgekloppe früher auch nicht geschadet, bei dem man eher Wt-fremde Sachen, also Bodeneinstiege, Schwingerangriffe + Abwehr, Bodenkampf usw. geübt hatte. Daher würde ich jetzt vor die Wahl gestellt: gescheites Wt lernen (braucht Zeit, bloss nich das lasche Zeug ohne Druck und mit Fehlern wie zur Seite drücken) und nebenbei ein bissi bei anderen KKs sparren.
MfG
CELLARD00R
11-07-2007, 17:09
Aaaaaber...
was willste mit dem threat denn bezwecken??......dich juckt es doch nicht ob es ein "geschlossenes system" ist oder nicht??
wangshiyuan
11-07-2007, 18:29
was willste mit dem threat denn bezwecken??......dich juckt es doch nicht ob es ein "geschlossenes system" ist oder nicht??
Ganz einfach, WT schlecht machen. Manche Leute haben schon ein komisches Hobby.
vielleicht um einigen klarzumachen, dass sie diesen hier bezahlen werden...
http://www.rennwelt.de/images/sc2730.jpg
und den hier dafür bekommen... owohl dieser hier etwas übertrieben ist :D:D:D
http://www.kfz-tech.de/Bilder/Hersteller/VW/VWPorsche01.jpg
Traumfänger
11-07-2007, 18:43
War das dein dich betreuender Psychiater? :D
Wenn Du den mal kennengelernt hättest, würdest Du das nicht schreiben:D
Sahli und Dr. Sabri in Action, das war schon was.....früher
Michael Dreher
11-07-2007, 18:59
Ganz einfach, WT schlecht machen...
macht doch gar niemand das ist es doch schon von ganz alleine :D
http://www.lifecar.de/berichte/bilder/ami_2003/porsche_gt_2003_300.jpg
Ich wollte nur auch ein tolles Auto zeigen :p
Und zum Thema..hm. Ja das ist ganz furchtbar fürchterlich und geht natürlich nicht http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a050.gif
ok, autos:
http://www.uncrate.com/men/images/2006/06/bugatti-veyron.jpg
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 20:33
Ey Mann, du hast mein Auto;)
StefanB. aka Stefsen
11-07-2007, 20:49
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen:
WT ein System? Ja!
ABER:
Es dürfte jedem klar sein, dass man im WT nicht einer Yip Man Linie folgt, sondern einer Leung Ting Linie! Jetzt ist doch die Frage, warum hat er aus wing chun WT gemacht? Hat er es nicht besser verstanden?
Spricht ja einiges dafür, wie z.B. die Fotogeschichte, die Tatsache, dass er nur 6monate bei bei YM gelernt hat, der Unterschied zu anderen WC-Stilen.....................
Hat er WC verbessert?
Der komerzielle Erfolg würde ihm hier wohl Recht geben.
Hat da die "Verwässerung" begonnen?
Fragen über Fragen aber nur wenige die es wirklich wissen.
mykatharsis
11-07-2007, 21:17
Und jetzt ist der Trainer auf Gran Canaria, oder wie? ;)
Und? Wurde BJJ ins WT-System aufgenommen? NEIN!!!!
Darum geht's hier, Junge.
Auszugweise. Gibt genu WT'ler, die wahrscheinlich weit besser grappeln als boxen können.
aber wir haben doch schon die re-evolution........:D:D::bang::cooolll:
Klingt so die De-Generation. :D
http://www.christoph-rau.de/bilder/crau_04-05-04_Auto-Schrottporsche-2.jpg
Aus dem kann man noch was machen! Man muss nur genug neue Teile zusammenpfriemeln. :)
Aber was wollt mir mit so flachen Strassenflundern? DAS ist ein Auto! (Man beachte das "Nummernschild"! :D )
http://www.mykatharsis.com/pics/moveover.jpg
Bist voll mein Man !! steh hinter dir zu deiner aussage!!!!
macht doch gar niemand das ist es doch schon von ganz alleine :D
Genauso schlecht wie der restliche inx bums Scheiß auch! Mehr als zur geistigen Indoktrination taugt das Zeug doch eh nicht, das Forum ist doch Beweis genug.
Auszugweise. Gibt genu WT'ler, die wahrscheinlich weit besser grappeln als boxen können.
Ist nicht schwer, wenn man kein Stück boxen kann (wie 99% aller WTler).
mykatharsis
11-07-2007, 22:18
Ist nicht schwer, wenn man kein Stück boxen kann (wie 99% aller WTler).
Hatte ich das nicht schon geschrieben. :rolleyes:
http://www.matchbox.de/img/products/xl/J6310_01.jpg
:D
gruss
domme
Fit & Fight Sports Club
12-07-2007, 08:46
Bin ich im Auto-Bild-Forum :ups::p
Melphin2
12-07-2007, 09:02
http://www.imperialclub.com/Yr/1966/BlackBeauty/TwoCarsBMBB.jpg
Wenn schon Auto und Kampfkunst, dann bitte richtig! Und Bruce Lee lernte auch noch Wing Chun von Yip Man und WSL! Welchen von beiden Wagen bekommt man jetzt, wenn man sich an einer WT Schule anmeldet? Wahrscheinlich das Batmobil, das in Wirklichkeit wohl gar nicht fährt!:D
Diokletian
12-07-2007, 09:10
War das dein dich betreuender Psychiater? :DAlles klar! Leg Dich wieder hin!
3 Kreuze
12-07-2007, 10:10
Vielleicht sollte das Thema geändert werden und die Frage sollte laute: macht Kampfkunst panne?
Ganz einfach, WT schlecht machen. Manche Leute haben schon ein komisches Hobby.
Wieso, verbales Sparring ist doch toll..... Muss auch mal geübt werden :D
Diokletian
12-07-2007, 10:15
Mach doch einen neuen Thread dafür auf!
Vielleicht sollte das Thema geändert werden und die Frage sollte laute: macht Kampfkunst panne?
Für WT kann man die Frage ja schonmal mit einem klaren "Ja" beantworten.
Aaaaaber...
...was ist mit dem Grundsatz, WT wäre ein "geschlossenes System"? Man könne nichts hinzufügen oder herausnehmen, ohne es zu verwässern und unbrauchbar zu machen?
Karate ist auch ein geschlossenes System welches "verwässert" wird wenn man andere Dinge dazu nimmt. Und WT war halt vor den Zeiten des MMA so unbedacht sich als ultimative Lösung für alles zu sehen. Um den Anspruch weiterhin vertreten zu können, bleibt ihnen gar nichts anderes übrig als andere Dinge hinzu zu nehmen. Das wird eben mit so wunderlichen Namen wie Anti-Grappling etc. versucht zu verschleiern.
Das ist Organisationspolitik. Aber das wissen wir doch schon alles. Also lass die Schüler doch machen.
Schiffe sind auch nett:
http://www.pmya.com/images/princess-yacht-charter-1.gif
Der Harmlose
13-07-2007, 16:40
also da muß ich dir ja nun doch mal widersprechen
von den meisten WTlern kann man echt nicht behaupten, daß sie durch WT panne geworden sind...
...weil sie es vorher schon waren
vielesoffer
13-07-2007, 16:49
also da muß ich dir ja nun doch mal widersprechen
von den meisten WTlern kann man echt nicht behaupten, daß sie durch WT panne geworden sind...
...weil sie es vorher schon waren
Ja die bedauernswerten WTler. Galileo Galilei war zur seiner Zeit panne, Albert Einstein war zu seiner Zeit panne, Nikola Tesla war zu seiner Zeit panne, LT ist sowieso panne - und warum? Nur, weil's ein paar Leute gibt, die mit ihrer beschränkten geistigen Kapazität Dinge beurteilen müssen, die sie nicht verstehen. Aber who knows, vielleicht werden VTler der überübernächsten Generation weiter sein als ihr heute :D. Schließlich müßt ihr ja auch irgendwann evolutionstechnisch gesehen von den Bäumen herunterkommen. :D
Der Harmlose
13-07-2007, 17:41
Ja die bedauernswerten WTler. Galileo Galilei war zur seiner Zeit panne, Albert Einstein war zu seiner Zeit panne, Nikola Tesla war zu seiner Zeit panne, LT ist sowieso panne - und warum? Nur, weil's ein paar Leute gibt, die mit ihrer beschränkten geistigen Kapazität Dinge beurteilen müssen, die sie nicht verstehen.
wer sagt, daß LT panne ist?
LT oder KRK sind absolut genial!
geniale Geschäftsleute ;)
nur ihre Opfer sind panne
Aber who knows, vielleicht werden VTler der überübernächsten Generation weiter sein als ihr heute :D. Schließlich müßt ihr ja auch irgendwann evolutionstechnisch gesehen von den Bäumen herunterkommen. :D
ach Heinrich...
ich bin doch gar kein VTler :cool:
Einstein war zu seiner Zeit panne? Haben sie ihm deswegen den Nobelpreis verliehen? :rolleyes:
Wer kann eigentlich mal mehr zum Finanzsystem der EWTO sagen? Wie ist das aufgebaut? Fliesst die ganze Kohle nur zu KrK und LT? Profitieren die unteren Ränge auch vom System, oder bekommen die nur Hungerlöhne?
Wer kann eigentlich mal mehr zum Finanzsystem der EWTO sagen? Wie ist das aufgebaut? Fliesst die ganze Kohle nur zu KrK und LT? Profitieren die unteren Ränge auch vom System, oder bekommen die nur Hungerlöhne?
AFAIK is das typisches Schneeball-Franchise-System. Für deine Schule zahlst du Gebühr an den Obermotz. Die Kohle von deinen Schülern kannst du selbst behalten, aber glaub da fließt auch ein gewisser Prozentsatz zum Guru (so war's beim VC). Je nach eigenem Rang kannst du für Privattraining mehr Kohle verlangen, musst aber selbst davon wieder was für die Privatstunden bei deinem "Mentor" latzen. Eigentlich gar nich so dumm.
Wenn ich mir das Forum durchlesen, glaube ich VT noch viel mehr.
Mittlerweile erweckt Kernspecht einen ziemlich harmlosen Eindruck. Der zockt die Leute wenigstens nur ab, aber stachelt sie nicht auf.
Der Harmlose
14-07-2007, 13:40
Wenn ich mir das Forum durchlesen, glaube ich VT noch viel mehr.
da kann man geteilter Meinung sein
man muß aber bedenken, daß die meisten VTler vorher WT gemacht haben
wenn Viele von denen panne sind (ich bin nicht dieser Meinung),
dann könnten sie den Schaden noch aus der WT-Zeit haben
Mag sein, dass WT panne mach glaube ich auch :D
Allerdings kann ich deren erwechtes Sendungsbewußtsein nicht unterstützen. Wenn man was besseres gefunden hat, was bei WT nicht sonderlich schwer ist, sollte man sich freuen und die Klappe halten.
Dann besser im Privaten ein paar Leute vor Kernschlecht bewahren ;-) - dann hätte man noch ein gutes Werk volbracht.
mykatharsis
14-07-2007, 16:49
Mittlerweile erweckt Kernspecht einen ziemlich harmlosen Eindruck. Der zockt die Leute wenigstens nur ab, aber stachelt sie nicht auf.
Hast Du eine Ahnung. Ich hab zumindest noch von keinem Überfallkommando seitens PhB gehört. Von KRK-Seite gibts da sogar Videos von. Ausserdem muss gar niemand aufgestachelt werden. Als Ex-Opfer der EWTO ist man von ganz alleine pissed.
Ich wage zu bezweifeln, das der Keith das selbst angestachelt hat. Wenn Kernspecht so dumm wäre, hätte er nicht den wirtschaftlichen Erfolg, dann wäre er eher Zuhälter.
Im weiteren kann das "Überfallkommando" auch durch Verbailtäten auf Onlineplattformen gebildet werden.
P.S.: EWTO-Opfer tun mir eigentlich nicht leid, selbst dran schuld sage ich da nur. Wie bei allen inx bums Opfern :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.