PDA

Vollständige Version anzeigen : Schaut mal meinen Trainingsplan an

Florian17
11-07-2007, 16:48
Also ich bin noch ziemlicher Anfänger in Sachen Krafttraining, das heißt ich hab vor ca 1 Monat angefangen. Ich trainiere Kampfsport und da wird angeboten sich einen Trainingsplan erstellen zu lassen.
Sieht dann bei mir folgendermaßen aus:

-Kniebeugen mit Zusatzgewicht (45kg), Füße auf einem kleinen Holzstück gegen Hohlkreuz
-Gerät, wo man auf dem Bauch liegt und mit den Füßen Gewicht nach oben zieht (Sorry weiß grad ned wie des heißt), (25kg)
-Latziehen (35kg)
-Gerät bei dem man auch die Rückenmuskeln trainiert, da liegt man auch drauf, is aber eher so ein Gestell ohne Zusatzgewicht, d.h. man beugt den Oberkörper ganz bis 90° nach unten und geht dann abwechselnd links/rechts/gerade nach oben
-Butterfly-Gerät (25kg)
-Bankdrücken mit engem Griff (35kg), Füße auf einem Gestell gegen Schäden am Rücken
-Bauchmuskeltraining an der Holm (heißt das so?, naja man stützt sich mit den Händen drauf und zieht die Beine zur Brust)
-Bizepscurls (7,5kg ohne Hantelleergewicht)
-Trizepsübung, bei der man sich auf eine Bank kniet und dann den parallel zum Körper danebenhebt und die Hantel (5kg) durch ausstrecken des Armes nach oben bringt

Jede Übung 12x bei 3 Sätzen.
Nach jedem Satz Dehnen der entsprechenden Muskelgruppe.

So das war nun mein Trainingsplan, tut mir Leid für die Beschreibungen, aber ich habe meinen Plan verloren und kann euch jetzt grade leider nicht die genauen Bezeichnungen sagen, aber ich hoffe man versteht es.
Nun wollte ich fragen, ob das für den Anfang als Training richtig ist oder ob noch Übungen wie z.B. Rudern oder Kreuzheben oder Bankdrücken auf schräger Bank dazukommen sollten.

Wie oft sollte man da trainieren? Ich versuche zur Zeit den Plan 2-3x pro Woche durchzubringen, wobei ich den Plan nach der 4. Übung splitte.

Gruß Flo

Mars
12-07-2007, 05:49
1. Kein Holz unter die Fersen bei Kniebeugen. Das ist nicht gut für die Knie.