Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zu schwer??

Messiah
11-07-2007, 18:16
Hallo alle zusammen

Ich mache Kickboxen und habe eine Frage!

Ich bin 1,80 Meter groß und wiege ca. 76,50 kg!

Das ist doch zu schwer oder?

Mit diesem Gewicht müsste ich dann bei -79 Kg kämpfen!!

Besser wäre es wenn ich unter -74 kg kämpfen würde!!

Was soll ich nun machen??

Sebastian

Marlone
11-07-2007, 18:40
abnehmen?

Messiah
11-07-2007, 18:43
ja was sonst??!!

ich hab doch gefragt ob es besser ist, - 74 kg zu kämpfen!!

Jet Bruce chan
11-07-2007, 19:02
muskeln antrainieren?

§ENERGY§
11-07-2007, 22:34
würde sagen du musst ausprobieren in welcher klasse du die wohler fühlest und dich dann dafür austrainieren
gruß energy

Nahot
11-07-2007, 23:30
In der niedrigeren Gewichtsklasse wirst du es vermutlich etwas einfacher haben, also evtl. mehr für dich rausholen können. Entweder gehst halt hoch (wo schwerere sind und evtl. noch größere) oder runter. Würde dir raten die 2 kg runter zu gehen.

Ist übrigens bei Wettkämpfen nicht so unüblich, dass Leute mit den kilos runter gehen, um in der nächst tieferen Klasse antreten zu können. Die haben dort so einige Vorteile dann.

Jubaka
12-07-2007, 00:01
Ich bin 1,80 Meter groß und wiege ca. 76,50 kg!
Das ist doch zu schwer oder?

Das ist quatsch, wenn ich das richtig sehe bist Du auch erst 16 Jahre alt. Willst Du mit 16 anfangen Kilos abzubauen? Bei dem Stoffwechsel und Energiebedarf eines heranwachsenden Körpers ? Da würde ich eher Kilos zulegen wollen. So... noch eine Sache für einen guten Kämpfer spielen paar Kilos Unterschied in Deiner Gewichtsklasse keine, aber wirklich keine Rolle. Wer was anderes erzählt, erzählt Mist. Ich habe verloren weil mein Gegner 2 Kilos schwerer war ... lol

Nochn Beispiel dazu : Im Vollkontaktkarate setzen sich Leute in gewichtsoffenen Meisterschaften gegen 40 Kilo scherere Gegner durch. Also trainier fleißig und lass es auf Dich zukommen.

Ich persönlich wiege bei 1,78m 86,5 kg und kann mich null über Gewichtsprobleme beschweren. Naja ich bin auch 33 Jahre alt.

Messiah
12-07-2007, 09:33
Hey danke für eure Tipps!!

Habt mir echt weiter geholfen!!

Ich muss nochmal mit meinem Trainer reden, aber dieser meint ich soll auch so bleiben wie ich bin!!

Immer fleißig trainieren und dann geht das schon!!!

Wenn ihr noch was schreiben wollt, dann schreibt einfach

MFG

Sebastian

chillakilla
12-07-2007, 09:54
2,5 Kilo abzunehmen kurz vor nem Wettkampf dürfte keine Stoffwechselrprobleme verursachen.
Und dein Beispiel, dass sich ein 40 Kg leichterer durchsetzt :rolleyes:dazu sag ich mal nichts

Dash
12-07-2007, 10:09
Hey .... -74kg wäre ja was für mich :D Da kann vermutlich keiner mit meiner Reichweite mithalten :D 194cm :cool:

Muss nurnoch ein bissl mehr Übung her ^^

Jubaka
12-07-2007, 10:38
2,5 Kilo abzunehmen kurz vor nem Wettkampf dürfte keine Stoffwechselrprobleme verursachen.
Und dein Beispiel, dass sich ein 40 Kg leichterer durchsetzt :rolleyes:dazu sag ich mal nichts

schnelle Gewichtsabnahme - Stress für den Körper = Wackelbeine beim Wettkampf. Ich habe es mehrfach hinter mir, habe an x Wettkämpfen in seinem Alter teilgenommen in Kyokushinkai und weiß wie scheise das ist 2 Wochen vorm Wettkampf bei einem durchtrainirten Körper noch 2-3 kilo abzuspecken... meist geht das nur noch über Entwässerung.

Darfst ruhig was zum durchsetzten bei gewichtsunterschiedlichen Kämpfer sagen, so wie Du Dich dazu äußerst hört sich das an, als würde ich was aus dem Märchenbuch vorlesen.

Ihr junge Leute schaut doch gerne youtube :P Da gibt es tonenweise solche Kämpfe.

http://www.youtube.com/watch?v=2q6d92w-U1E&mode=related&search=

D.B.
12-07-2007, 11:24
Kommt drauf an was du kämpfst SK LK VK ?

Denke mal beim SK und LK ist die niedrigere Gewichtsklasse nicht unbedingt einfacher.

Oder wie seht ihr das?

Messiah
12-07-2007, 13:12
Ich kämpfe bis jetzt nur LK oder wenn über huapt SK!!

Vollkontakt kämpfen wir erst später, wenn wir erfahrener sind!!!

Aber ich persönlich glaube, dass -74 für mich besser wäre!!

Sebastian

D.OCEAN
13-07-2007, 14:32
Abnehmen in dem Alter ist Quatsch, wenn du natürlich ein Vielesser bist und dich in keinster Weise beim Essen zurückhälst dann sind zwei Kilo auch in deinem Alter nicht unbedingt schädlich. Natürlich wenn du Diät halten müsstest würde ich davon abraten (das ist mit 16 Blödsinn&Ungesund).
Ein halbes Kilo/Kilo ggf. kannst du runtermachen (ohne viel Aufwand) indem du vor dem wiegen am Kampftag (spätestens früher-Mittag 13 oder 14Uhr) halt einfach nix trinkst und isst. Es sollte aber nicht später wie die angegebene Uhrzeit sein ansonsten kann es Nachteile für dich haben (Kraftverlust, Konditionsverringerung).

:boxing: