Vollständige Version anzeigen : Instructor mit DVD
MataLeon
11-07-2007, 18:44
Sehe ich das Richtig, wenn man die DVD´s bestellt ist man instructor unter Ron Balicki?
JKD Instructors Series 8 DVD Set (http://www.ronbalicki.com/video_jkd_inst_series.htm)
PS: Was ist der Praying Mantis Drill? Ist das der Harmonious Spring Drill oder was anderes?
So wie ich das verstehe ist auf den DVD's der inhalt drauf, den du beherschen musst, um unter Ron Balicki instructor zu werden!
Die DVDs sind eine Trainingsbegleitung...
Nein, wenn du dir die Dvd`s bestellst, wirst du nicht Instructor.
Du kannst es aber werden, wenn du die Sachen trainierst und dich bei Herrn Balicki meldest und bei ihm die Prüfung machst.
Ja, Mantisdrill = Harmonious Spring Drill
Splittfinger
12-07-2007, 07:40
Yep , die Sachen mußt du drauf haben für den ersten Instructor Level .
cu
vanessabrink
12-07-2007, 14:12
so, jetzt mal angenommen ich kaufe diese DVD´s, dann schaue ich, trainiere und fahre zu dem netten Mann und bin Instructor??
Was darf ich dann dafür zahlen???:confused:
So einfach ist das auch wieder nicht ;)
Vllt. solltest Du einen JKD-Background nachweisen können und den netten Herrn im Vorfeld mal persönlich kennengelernt haben :D
Die DVD ist nur eine Art Trainingsprogramm, welches die Elemente beinhaltet, die Du zu können hast.
vanessabrink
12-07-2007, 14:40
So einfach ist das auch wieder nicht ;)
Vllt. solltest Du einen JKD-Background nachweisen können und den netten Herrn im Vorfeld mal persönlich kennengelernt haben :D
Die DVD ist nur eine Art Trainingsprogramm, welches die Elemente beinhaltet, die Du zu können hast.
Da ich keine Lust und Zeit habe zu scrollen, wer ist den dieser nette Herr??
John1974
12-07-2007, 14:59
Das ist Ron Balicki's Bio
Ron Martial Arts (http://www.ronbalicki.com/about_ron_ma.htm)
Und die Serie ist wirklich zu empfehlen, fuer mich sind das so die beste instructionals die es gibt fuer Jun Fan/JKD die von Rick Tucci sind uebrigens auch nicht schlecht!
John
vanessabrink
12-07-2007, 15:02
Danke dir, schau mir die Seite mal an
chfroehlich
12-07-2007, 15:22
Das ist Ron Balicki's Bio
Ron Martial Arts (http://www.ronbalicki.com/about_ron_ma.htm)
Und die Serie ist wirklich zu empfehlen, fuer mich sind das so die beste instructionals die es gibt fuer Jun Fan/JKD die von Rick Tucci sind uebrigens auch nicht schlecht!
John
Ich find die Definitive Inosanto Collection besser als die Balicki.
Mehr Dampf, mehr Druck, mehr Dynamik.
Greets
Christof
Greets
Christof
kennst du beide?
Mich würde interessieren, ob der technische unterschied der beiden vid. reihe sich groß von einander unterscheiden, oder ob es grob auf das selbe hinausläuft!
Gruß
Pascal
jkdberlin
12-07-2007, 15:53
Ich habe auch beide - alles im JKD läuft auf technischer Ebene grob auf das Gleiche hinaus :)
Ich habe auch beide - alles im JKD läuft auf technischer Ebene grob auf das Gleiche hinaus :)
Eigentlich hast du recht! Aber ich habe andere Erfahrungen gemacht;)
Aber das ist was ich für die reihe wissen wollte! Danke:)
Gruß
Pascal
chfroehlich
12-07-2007, 16:40
kennst du beide?
Mich würde interessieren, ob der technische unterschied der beiden vid. reihe sich groß von einander unterscheiden, oder ob es grob auf das selbe hinausläuft!
Gruß
Pascal
Ron Balicki ist Dan Inosanto's Schwiegersohn.
Beantwortet das deine Frage ?? :D
Ron Balicki ist Dan Inosanto's Schwiegersohn.
Beantwortet das deine Frage ?? :D
Ja das hatten wir schon;) Und wusste ich auch!
Aber dass heisst ja nicht, dass die Videos zwangsläufig ähnlich verlaufen!;)
Aber ich habe mir schon gedacht, dass es so sein wird!
John1974
12-07-2007, 22:02
Greets
Christof
Ja das hast du recht! Balicki erklärt mehr auf seine Serie, bei Guro Dan mit Rick Young und Erik macht es mehr wums und da wird ein bissel weniger erklärt.
Fuer JF/JKD Aficionados sind beide Serien top! Ich will mir die Definitive collection von Guro Dan irgendwann mal auf DVD zulegen, vor allem die letzte 3 neue DVD's möchte ich haben!
J.
Guro Dan hat weniger Struktur in seinen Serien.
Ein bischen von "das haben wir damals so gemacht, dann das und jenes...
Balicki ist mehr Progression und Systematik drin - ist insg. auch um einiges umfangreicher (inhaltlich)...
Irgendwie ein bischen Jun Fan Systematik damals - Jun Fan Systematik heute... - Aber technisch schon das selbe.
Gruß,
Mono
Vielen Dank! Für eure Antworten!:)
cbJKD Wilfried
23-03-2008, 12:07
habe heute die moeglichkeit gehabt die istructor series von ron balicki anzusehen.
fast jeder hier kennt meine meinung zu den jkd concepts bzw. die problematiken die ich persoenlich damit einhergehen sehe.
nach den trailern auf youtube war ich fest entschlossen das nicht gut zu finden ;) ABER
Ron Balickis Serie zum Jun Fan Gung Fu ist fuer mich definitiv das mit Abstand BESTE, was ich jemals an "inosanto JKD" gesehen habe.
Alles ist erklaert, wird in anwendung gezeigt, bei "merkwuerdigen" Drills wird die idee dahinter verstaendlich erklaert etc...
die Reihe ist wirklich absolut 1a was jun fan gung fu / jkd concepts angeht und gefaellt mir (noch!) besser als die alten Vunak oder Kent tapes!!!
fuer JKD Conceptler und "O-JKDler" die ueber den Tellerrand schauen wollen und VERSTAENDLICH GEMACHT sehen wollen was das inosanto camp treibt:
KAUFEN!!!!
lg wilfried
Ich hab mir die Instructor DVD`s von Herrn Balicky auch gesehen und die haben mir auch sehr, sehr gut gefallen. Es werden sehr viele Übungen und Drills gezeigt, die gut aufeinander gebaut sind.
Wenn ich sie mit den Vunak oder Kent Tapes vergleichen würde, dann würde ich dem Anfänger eher die Instructor dvd`s empfehlen, für die etwas Fortgeschrittenen dagegen die Vunak und Chris Kent tapes.
habe heute die moeglichkeit gehabt die istructor series von ron balicki anzusehen.
fast jeder hier kennt meine meinung zu den jkd concepts bzw. die problematiken die ich persoenlich damit einhergehen sehe.
nach den trailern auf youtube war ich fest entschlossen das nicht gut zu finden ;) ABER
Ron Balickis Serie zum Jun Fan Gung Fu ist fuer mich definitiv das mit Abstand BESTE, was ich jemals an "inosanto JKD" gesehen habe.
Alles ist erklaert, wird in anwendung gezeigt, bei "merkwuerdigen" Drills wird die idee dahinter verstaendlich erklaert etc...
die Reihe ist wirklich absolut 1a was jun fan gung fu / jkd concepts angeht und gefaellt mir (noch!) besser als die alten Vunak oder Kent tapes!!!
fuer JKD Conceptler und "O-JKDler" die ueber den Tellerrand schauen wollen und VERSTAENDLICH GEMACHT sehen wollen was das inosanto camp treibt:
KAUFEN!!!!
lg wilfried
Mann könnte fast denken du bekommst ne Gewinnbeteiligung :D:D:D
cbJKD Wilfried
24-03-2008, 08:00
mist ertappt
LOL
ne ist ehrliche begeisterung
lg
wilfried
wieso hat jkd so miese trainer??
die kicks sind dermassen schwach und langsam, ich verstehs nicht. und kommt mir nicht mit '' er macht sie nur zur demonstration''.die sind von der ausführung sehr schlecht. die handarbeit ist sowas von leblos das gibts gar net, der ganze körper bewegt sich asynchron. aber er macht kohle damit was solls^^
chfroehlich
24-03-2008, 21:24
Doppelpost
Ich werd (bin) alt.
John1974
24-03-2008, 21:27
wieso hat jkd so miese trainer??
die kicks sind dermassen schwach und langsam, ich verstehs nicht. und kommt mir nicht mit '' er macht sie nur zur demonstration''.die sind von der ausführung sehr schlecht. die handarbeit ist sowas von leblos das gibts gar net, der ganze körper bewegt sich asynchron. aber er macht kohle damit was solls^^
Ich liebe solche fundierte aussagen... :D
LG
John
Ich liebe solche fundierte aussagen... :D
LG
John
Vor allem jemand der als kampfkunst "nichts" stehen hat!:D
John1974
24-03-2008, 21:39
:halbyeaha
Right on ;)
der harmonious spring drill ist ein drill von 4 bzw 5 drills, die unter "tang lang drill" oder "praying mantis drill" laufen. Es geht dabei um etwas ähnliches im im *ing *un/jun fan chi sao, nämlich eine kombination aus angriffsbewegung und gleichzeitiger kontrolle der feindlichen arme. ich empfinde chi sao und tang lang drill als redundant. (lat: re + unda = die wiederkehrende welle ;-) )
details dazu gibts in meinen buch nachzulesen "das buch si hing" (war das jetzt werbung? ist mir wurscht.)
nun, die balicki serie ist die umfangreichste serie der concepts curricula, sie beinhaltet sogar eine siu nim tao (die in den concepts üblicherweise, unweise übrigens meiner meinung nach, völlig unter den tisch gekehrt wird).
ich bin der meinung, wenn man die jkd concepts verstehen will, ist die balicki serie das beste zum thema.
grüße, frohe ostern, bloß keine blauen eier ;-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.