Es scheint ja auch im "WT" anders zu gehen ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Es scheint ja auch im "WT" anders zu gehen ...



Cornell
11-07-2007, 20:57
Freie WT-Schule Bruchsal | Willkommen (http://www.wt-bruchsal.de/faqs.htm)

... gut, ist auch nicht EWTO ...:D (nein, bin mit dem Schulleiter weder verwandt noch verschwägert noch trainiere ich da ...) - finde ich für "WT-Verhältnisse" aber höchst korrekt ...:halbyeaha

Icheben
11-07-2007, 21:14
"Hat das Verbeugen etwas mit Sekte oder Religion zu tun?"

Man liest uns :D.

shin101
11-07-2007, 21:24
Muss ich Prüfungen machen, um mit meinem WingTsun weiterzukommen?

In meiner Schule nicht, Prüfungen sind auf freiwilliger Basis und können auf Lehrgängen bei meinem Lehrer, Sifu Bernd Wagner abgenommen werden. Prüfungen sind keine Voraussetzung, um im eigenen, persönlichen WT weiterzukommen. Wer Prüfungen machen möchte, um für sich zu wissen, wo er steht ... bitteschön.

Hört sich doch in Ordnung an:)

Gruß!!!:)

BuZuS
11-07-2007, 21:42
Sagt eigentlich einiges aus, dass hier Schulen Beachtung finden, die ausnahmsweise KEINE Abzocke betreiben :-(

El Commandante
11-07-2007, 21:47
Der Schulleiter scheint vernünftig zu sein. Selten in der Welt des WT.:)

deniro
11-07-2007, 22:17
Der Schulleiter scheint vernünftig zu sein. Selten in der Welt des WT.:)

Hilmar war mein Sihing! Ist schwer in Ordnung! Wenn mich Bekannte nach ner WT Schule fragen und ich merke sie wollen sich einfach nur etwas bewegen,schicke ich sie zu ihm.. Sie denken dann,dass sie das selbe machen wie ich :D:D:hehehe:

Gruß

Lars´n Roll
11-07-2007, 22:39
30 Öcken im Monat, kein Prüfungszwang um weiterzukommen... klingt gut.
Ist sogar noch ziemlich günstig für ne kommerzielle Schule.

PS: Sacht mal, der Wagner, wie alt ist der eigentlich? Immer wenn ich den sehe denke ich mir, der muss bestimmt noch seinen Ausweis zeigen, wenn er sich´n Bier kaufen will.

deniro
11-07-2007, 22:55
Sifu Bernd müßte 38 Jahre alt sein.

Lars´n Roll
11-07-2007, 23:56
Sifu Bernd müßte 38 Jahre alt sein.

Krass! Na, dann lässt der sich immer sehr vorteilhaft filmen.

Mäks
12-07-2007, 07:12
Mit dem wievielten PG hat Bernd Wagner die EWTO verlassen? 5. oder 6.?

*Eric*
12-07-2007, 07:15
Hört sich doch in Ordnung an:)

Gruß!!!:)

Ist aber das gleiche wie in der EWTO. Dort kannte ich diesen Slogan auch.
Warum gibt es dann Prüfungen, wobei man auch ohne weiterkommt?
Kann man sich da zertifizieren lassen durch die Prüfungen?

mykatharsis
12-07-2007, 07:23
Die Prüfungsgebühr zahlst Du nur wegen dem Bewußtsein. Praktisch mehr für Dich als für den Prüfer. Muss man philosophisch sehen. :rolleyes:

Icheben
13-07-2007, 06:08
Man wird quasi zu einer philosophischen Sichtweise gezwungen, da jedes Verlangen nach weltlich-hierarchischem Statussysmbol mit Abgabe von weltlichen Besitztümern [Geld] bestraft wird. Unfreiwillig genial :p

Half-Life
13-07-2007, 11:19
Hilmar war mein Sihing! Ist schwer in Ordnung! Wenn mich Bekannte nach ner WT Schule fragen und ich merke sie wollen sich einfach nur etwas bewegen,schicke ich sie zu ihm.. Sie denken dann,dass sie das selbe machen wie ich :D:D:hehehe:

Gruß

Seit wann hat ing ung was mit Bewegung zu tun. Beim Arm-Petting :D ist alles total statisch. Die einzige Bewegung findet doch nur im Ausdauerteil statt.
Schaut euch mal ein MMA Training an oder Ju Juitsu.
Nach meiner Sicht hat jeder der ernsthaft kämpfen lernen will nichts beim ing ung
verloren.

Gruß Half-Life

falscher Gasmann
13-07-2007, 11:36
Seit wann hat ing ung was mit Bewegung zu tun. Beim Arm-Petting :D ist alles total statisch. Die einzige Bewegung findet doch nur im Ausdauerteil statt.
Schaut euch mal ein MMA Training an oder Ju Juitsu.
Nach meiner Sicht hat jeder der ernsthaft kämpfen lernen will nichts beim ing ung
verloren.

Gruß Half-Life

Glaub mir ich hab schon WT´ler gesehen die andere in Grund und Boden gehauen haben - auch Ju Jitsu leute...

Nur größtenteils hast du recht - Die meisten WT´ler haben vom Kämpfen 0 Ahnung.. vorallem dann wenn das Gegenüber kein Idiot ist und nach 1 - 2 Bewegungen das Opferlamm miemt.

Im VT ist die Kämpferquote dann doch etwas höher... (mich ausgenommen) allein weil das Training wesentlich knackiger ist und nur das kämpfen im Vordergrund steht..

Gruß
f.G.

vielesoffer
13-07-2007, 11:41
(...)
Im VT ist die Kämpferquote dann doch etwas höher...
(...)


Logisch. Gibt ja sehr viel weniger.

Half-Life
13-07-2007, 11:43
Glaub mir ich hab schon WT´ler gesehen die andere in Grund und Boden gehauen haben - auch Ju Jitsu leute...

Nur größtenteils hast du recht - Die meisten WT´ler haben vom Kämpfen 0 Ahnung.. vorallem dann wenn das Gegenüber kein Idiot ist und nach 1 - 2 Bewegungen das Opferlamm miemt.

Im VT ist die Kämpferquote dann doch etwas höher... (mich ausgenommen) allein weil das Training wesentlich knackiger ist und nur das kämpfen im Vordergrund steht..

Gruß
f.G.

Wie sieht denn ein VT Training aus. Was macht es knackiger? Gibt es Chi Sao und für was wird es benutzt? Oder was ist das Ziel des Chi Sao?

Gruß Half-Life

StefanB. aka Stefsen
13-07-2007, 11:46
Also wenn ich das richtig verstanden habe , dann dient Chi Sao im VT dem "Kräfteaustausch" , oder?
Was es im WT mit Chi Sau auf sich hat scheinst du ja zu wissen(glauben zu...):rolleyes:

*Eric*
13-07-2007, 11:47
Logisch. Gibt ja sehr viel weniger.

Logisch: 1000 VTler 200 Kämpfernaturen
100.000.000 WTler 20.000.000 Kämpfernaturen

Ich seh da auch einen Zusammenhang :D

vielesoffer
13-07-2007, 11:53
Logisch: 1000 VTler 200 Kämpfernaturen
100.000.000 WTler 20.000.000 Kämpfernaturen

Ich seh da auch einen Zusammenhang :D

Der Zusammenhang liegt in der Masse der WTler. Viele Leute, dadurch schlechterer Unterricht, dadurch schlechtere Kämpferquote. Es sei denn du bezeichnest mit Kämpfer das Naturell der Leute, also unabhängig von ihrer Ausbildung.

Half-Life
13-07-2007, 12:01
Der Zusammenhang liegt in der Masse der WTler. Viele Leute, dadurch schlechterer Unterricht, dadurch schlechtere Kämpferquote. Es sei denn du bezeichnest mit Kämpfer das Naturell der Leute, also unabhängig von ihrer Ausbildung.

Um es richtig zu verstehen: Wer von Natur aus Kämpfer ist sollte also nicht zum ing ung gehen?
Ist ing ung nur was für Intellektuelle...?

Gruß Half-Life

*Eric*
13-07-2007, 12:09
Um es richtig zu verstehen: Wer von Natur aus Kämpfer ist sollte also nicht zum ing ung gehen?
Ist ing ung nur was für Intellektuelle...?

Gruß Half-Life

Nein, wer von Natur aus ein Kämpfer ist, hat Vorteile gegenüber einem Nichtkämpfer.

*Eric*
13-07-2007, 12:09
Der Zusammenhang liegt in der Masse der WTler. Viele Leute, dadurch schlechterer Unterricht, dadurch schlechtere Kämpferquote. Es sei denn du bezeichnest mit Kämpfer das Naturell der Leute, also unabhängig von ihrer Ausbildung.

20% ist = 20% oder? Wobei das WT eher Nichtkämpfer anzieht als Kämpfer. Immerhin gibt es da Urkunden die einem bescheinigen: ,,Hee, du bischt de voll krasse Kämpfer" und das unabhängig vom Wahrheitsgehalt.

vielesoffer
13-07-2007, 12:13
Um es richtig zu verstehen: Wer von Natur aus Kämpfer ist sollte also nicht zum ing ung gehen?
Ist ing ung nur was für Intellektuelle...?

Gruß Half-Life

Wenn du unter Kämpfer einen meinst, der sich sinnlos prügeln möchte, dann ist WT sicher nicht das richtige System, zum Prügeln braucht man kein System. WT ist für Leute gedacht, die von Hause aus keine Arnolds sind, ihre Wehrhaftigkeit verbessern wollen (oder müssen). WT ist ein konzeptionelles System, d.h. man begegnet Agressoren systematisch. Leider ist aufgrund der großen Verbreitung des WT die Qualität für einen Neuling nicht einschätzbar. Es gibt wenige gute und viele weniger gute Schulen. Manche ergehen sich in theoretischem Geplänkel ohne sich ernsthaft mit Kampf zu beschäftigen, andere kämpfen fast ausschließlich.
WT ist leider zur Modeerscheinung geworden, daher gibt es immer weniger Schulen, die wirklich knackig zur Sache gehen, einfach um ihr esoterisches Teilpublikum nicht zu vergraulen. Mancherorts ist das Aussehen der Schule wichtiger als der Trainingsbetrieb an sich. :D

vielesoffer
13-07-2007, 12:15
Nein, wer von Natur aus ein Kämpfer ist, hat Vorteile gegenüber einem Nichtkämpfer.

Wobei, wenn du das so siehst mit dem Kämpfer, kaum jemand zum *ing *un gehen sollte, wenn er sich kämpferisch messen möchte. Dafür sind diese Stile nicht gedacht. Wenn man also unter Kämpfer jemanden sieht, der sich gerne prügelt, sollte derjenige lieber in eine Thaibude oder was ähnliches gehen.

falscher Gasmann
13-07-2007, 12:16
Um es richtig zu verstehen: Wer von Natur aus Kämpfer ist sollte also nicht zum ing ung gehen?
Ist ing ung nur was für Intellektuelle...?

Gruß Half-Life

Trenn mal VingTsun von WingTsun und Co.

Im VingTsun musst schon auch mal nen Schlag einstecken können und nicht 2 Wochen lang weinen...

Train hard - fight easy... :D

Hab jetzt allerdings keine Zeit mehr für geschreibsel... muss weg.

Gruß f.G.

p.S. @Eric - erzähl denen mal dass ich nicht geweint habe als mir von deinem Pak-Sau die Haut auf dem Arm aufgeplatzt ist.. :p(Kein Witz - und das war ne normale Aktion und kein gezielt harter Pak-sau... :cool:)

MK
13-07-2007, 12:17
WT ist ein konzeptionelles System, d.h. man begegnet Agressoren systematisch.
Unrealistisches System trifft es wohl bessser, denn es werden Sachverhalte und Konzepte propagiert, die sich weder an der Realität orientieren, noch in der Realität standhalten (zumindest gegen ernsthaftere Gegner).
Gruß
Michael

BuZuS
13-07-2007, 12:19
Wobei, wenn du das so siehst mit dem Kämpfer, kaum jemand zum *ing *un gehen sollte, wenn er sich kämpferisch messen möchte.
Jup. WT hat mit Kämpfen eben nix zu tun.

vielesoffer
13-07-2007, 12:20
(...)
Wobei das WT eher Nichtkämpfer anzieht als Kämpfer.


Wie bereits gesagt, wer sich gerne prügelt, wird eh nicht zu den *ing *un Stilen gehen. WT vermittelt wie man sich verhältnismäßig effizient prügelt, ob du es dann aber tatsächlich machst, bleibt dann dir überlassen.



Immerhin gibt es da Urkunden die einem bescheinigen: ,,Hee, du bischt de voll krasse Kämpfer" und das unabhängig vom Wahrheitsgehalt.

Kenne keine Urkunde wo draufsteht "Hiermit ernennen wir dich zum Kong (oder Oberkong)" :D
(Was war das den für ein Verein wo du sowas gesehen haben magst? ;):D)

vielesoffer
13-07-2007, 12:23
Jup. WT hat mit Kämpfen eben nix zu tun.

Du lernst es, mußt es aber nicht tun. ;)

MK
13-07-2007, 12:29
WT vermittelt wie man sich verhältnismäßig effizient prügelt
Halte ich für ein Gerücht!:cool:

vielesoffer
13-07-2007, 12:29
Unrealistisches System trifft es wohl bessser, denn es werden Sachverhalte und Konzepte propagiert, die sich weder an der Realität orientieren, noch in der Realität standhalten


Die Realität dessen was gelehrt wird kann man bei jedem WT Lehrer nachprüfen. ;)



(zumindest gegen ernsthaftere Gegner).
Gruß
Michael

Stimmt, die wenigsten dürften allerdings Mike Tyson oder Pjotr Ohrenabreissnikov auf der Strasse begegnen. Aber gegen den Durchschnittsbösewicht erhöht es zumindest die Chancen.

JonnyQ
13-07-2007, 12:30
p.S. @Eric - erzähl denen mal dass ich nicht geweint habe als mir von deinem Pak-Sau die Haut auf dem Arm aufgeplatzt ist.. :p(Kein Witz - und das war ne normale Aktion und kein gezielt harter Pak-sau... :cool:)

Sonnenbrand gehabt? ;)

Gruss

J.

BuZuS
13-07-2007, 12:34
Du lernst es, mußt es aber nicht tun. ;)
Nee. Schwimmen lern ich im Wasser. WTler gehn nie ins Wasser...

Stimmt, die wenigsten dürften allerdings Mike Tyson oder Pjotr Ohrenabreissnikov auf der Strasse begegnen.
Ich denke 99% aller Leute sind besser beraten, sich auf ihre Instinkte zu verlassen statt den Murks zu versuchen den man im WT lernt.

MK
13-07-2007, 12:41
@vielesoffer:
Ein guter Lehrer ist jemand, der die Augen des Schülers für die Realität öffnet
und er sollte nicht jemand sein, der eine eigene Realität für den Schüler erschafft.
Letzteres passiert aber leider beim WT.

Und es muß nicht gkleich Mike Tyson sein, aber man sollte sich als Gegenüber auch nicht gerade den frechen Nachbarsbengel, der gerade mal in die 2.Klasse gekommen ist, vorstellen.
:ups::ups::ups:

vielesoffer
13-07-2007, 12:42
Nee. Schwimmen lern ich im Wasser. WTler gehn nie ins Wasser...


Haste Tassos inzwischen probiert? ;) Ich bin mir ziemlich sicher, daß du flugs in die Wüste ziehen würdest, wenn dir erst mal klar geworden ist, daß im Wasser Krokodile lauern :D

BuZuS
13-07-2007, 12:45
Haste Tassos inzwischen probiert? ;) Ich bin mir ziemlich sicher, daß du flugs in die Wüste ziehen würdest, wenn dir erst mal klar geworden ist, daß im Wasser Krokodile lauern :D
Bla bla bla... Ausnahme, die die Regel bestätigt. Wenn überhaupt.

vielesoffer
13-07-2007, 12:53
@vielesoffer:
Ein guter Lehrer ist jemand, der die Augen des Schülers für die Realität öffnet


Wie wahr, wie wahr. Wir hatten ständig Platzwunden um die Augen :D



und er sollte nicht jemand sein, der eine eigene Realität für den Schüler erschafft.


Ja es ist schon schlimm für die Schüler, wenn der Lehrer grad wieder jemanden mit seinem WT weggeklatscht hat - vor aller Augen. Kann sich zwar um Fakes gehandelt haben, aber dafür hat derjenige immer ordentlich draufgekriegt, mit allen sichtbaren Folgen. ;)



Letzteres passiert aber leider beim WT.


Ja es ist fast wie im Märchen. Ein Märchenschloß, ein bärtiger Märchenprinz, eine asiatische Prinzessin auf der Erbse und jede Menge niederes Volk in kultiger Kleidung :D.

(Kann schon sein, daß das mancherorts so ist wie du sagst, MK, aber flächendeckend? Ich glaube es nicht.)



Und es muß nicht gkleich Mike Tyson sein, aber man sollte sich als Gegenüber auch nicht gerade den frechen Nachbarsbengel, der gerade mal in die 2.Klasse gekommen ist, vorstellen.
:ups::ups::ups:

Jetzt dämmerts mir, jetzt verstehe ich warum dieser dämliche Bengel seit kurzem mit einer Augenbinde rumläuft :D. Der Kong aus dem Nachbarshaus ist WTler. :D

*Eric*
13-07-2007, 12:56
Trenn mal VingTsun von WingTsun und Co.

Im VingTsun musst schon auch mal nen Schlag einstecken können und nicht 2 Wochen lang weinen...

Train hard - fight easy... :D

Hab jetzt allerdings keine Zeit mehr für geschreibsel... muss weg.

Gruß f.G.

p.S. @Eric - erzähl denen mal dass ich nicht geweint habe als mir von deinem Pak-Sau die Haut auf dem Arm aufgeplatzt ist.. :p(Kein Witz - und das war ne normale Aktion und kein gezielt harter Pak-sau... :cool:)

Nein, du hast nicht geweint mein lieber Gasmann, wobei, wenn ich so recht darüber nachdenke, hat mich dieses ,,machs nochmal", doch eher an ein SM Studio erinnert und deswegen war ich da ganz dezent etwas irritiert für eine Millisekunde.

Aber mal Spass beiseite. Ich hab auch beim WT schon mal die Haut aufgehabt vom Training. Wer dort einen guten Trainingspartner erwischt, kann das auch bekommen, obwohl die meisten eher den Schmusegang bevorzugen ;)

*Eric*
13-07-2007, 12:58
Sonnenbrand gehabt? ;)

Gruss

J.

Nöö, eigentlich war der Gasmann vorher ganz Ok. Kannst dich ja mal mit Ihm treffen und dir danach ein Urteil bilden ;)
Vielleicht glaubst du dann auch nicht mehr an den WT Weihnachtsmann.

StefanB. aka Stefsen
13-07-2007, 13:09
Autsch! Das hört sich ja schon schmerzhaft an! Gott sei Dank, dass es nur sein Arm war und nicht das Gesicht!
Kommt so eine "power" vom HP-Training?

vielesoffer
13-07-2007, 13:12
Autsch! Das hört sich ja schon schmerzhaft an! Gott sei Dank, dass es nur sein Arm war und nicht das Gesicht!
Kommt so eine "power" vom HP-Training?

Nein, vom vielen Mückenverscheuchen auf 'm Plumpsklo im sibirischen Sommer :D

*Eric*
13-07-2007, 13:16
Nein, vom vielen Mückenverscheuchen auf 'm Plumpsklo im sibirischen Sommer :D

mmmh nee eher in Afrika. In Rußland genau wie Finnland war es eher sau kalt (-30°C im Schnitt). Noch ein seltsamer Zufall. Die Maschinen werden meist in den kalten Zeiten geliefert, weil da keine Saison ist ;). So fällt es dem Kunden leichter, einen Wochenlangen Produktionsausfall zu verkraften und kann recht leicht sein Produkt auf Lager fahren. Aber kalt in Mittelafrika ist warm in Germany ;)

StefanB. aka Stefsen
13-07-2007, 13:18
Nein, vom vielen Mückenverscheuchen auf 'm Plumpsklo im sibirischen Sommer :D

Gut das ab morgen auch bei uns Sommer einkehrt!
Dann kann ja fleißig geübt werden:D

StefanB. aka Stefsen
13-07-2007, 13:19
Ich will auch Unterarme platzen lassen!!:D

vielesoffer
13-07-2007, 13:19
mmmh nee eher in Afrika. In Rußland genau wie Finnland war es eher sau kalt (-30°C im Schnitt). Noch ein seltsamer Zufall. Die Maschinen werden meist in den kalten Zeiten geliefert, weil da keine Saison ist ;). So fällt es dem Kunden leichter, einen Wochenlangen Produktionsausfall zu verkraften und kann recht leicht sein Produkt auf Lager fahren. Aber kalt in Mittelafrika ist warm in Germany ;)

Saison für was? Verpackungen, Flaschen? Ich glaub' eher die wollten den jungen Mann aus 'm Westen (Süden) ein wenig abhärten :D

StefanB. aka Stefsen
13-07-2007, 13:23
Für kalte Getränke du HONK!:D

*Eric*
13-07-2007, 13:24
....

StefanB. aka Stefsen
13-07-2007, 13:26
Hier mal eine Luftansicht der Monrovia Breweries in Liberia/Monrovia. Die füllen dort Club Bier und Guinness ab. Hatte auch mal das beste Guinness der Welt (Auszeichnung)

Du trinkst Alkohol?
Ich bin enttäuscht!

*Eric*
13-07-2007, 13:28
Du trinkst Alkohol?
Ich bin enttäuscht!

??? Wo hab ich das geschrieben?

BuZuS
13-07-2007, 13:29
??? Wo hab ich das geschrieben?
Du trinkst keinen Alkohol?
Ich bin enttäuscht!

vielesoffer
13-07-2007, 13:29
Hier mal eine Luftansicht der Monrovia Breweries in Liberia/Monrovia. Die füllen dort Club Bier und Guinness ab. Hatte auch mal das beste Guinness der Welt (Auszeichnung)


Liebst du den Nervenkitzel oder warum läßt du dich in Krisengebiete schicken? Außerdem - haben die Leute dort nicht andere Sorgen gehabt als sich ums Bier zu sorgen? By the way, hast du den Baum umgefahren? :D Mußt ja reichlich knögge gewesen sein :D

StefanB. aka Stefsen
13-07-2007, 13:30
??? Wo hab ich das geschrieben?

Ups verlesen.
Dachte:"Hatte da das beste......."
Verweis auf BuZus

HosenStahl
13-07-2007, 13:33
Keine Ahnung ob das schon kam (zu Faul zum ganzen durchlesen) aber das VIDEO WingChun vs Grappling ist geil.
Ist zwar schon bekannt, aber unter dem Blickwinkel und auf der HP kommt das nochmal ganz anders.
Der Trainer scheint ein cooler Typ zu sein.

Cu
HosenStahl

*Eric*
13-07-2007, 13:39
Liebst du den Nervenkitzel oder warum läßt du dich in Krisengebiete schicken? Außerdem - haben die Leute dort nicht andere Sorgen gehabt als sich ums Bier zu sorgen? By the way, hast du den Baum umgefahren? :D Mußt ja reichlich knögge gewesen sein :D

Du wirst es nicht glauben, aber oft erscheinen diese Dinge erst, wenn man schon dort ist. Stand nichts davon im Reiseführer ;). By the way aber trinken muss man immer ;) Die füllen nämlich auch Wasser ab und sonstige Dinge.
Den Baum habe ich nicht umgefahren. Ich hatte einen Fahrer.

vielesoffer
13-07-2007, 13:42
(...)
Den Baum habe ich nicht umgefahren. Ich hatte einen Fahrer.

Du läßt dich von einem fahren, der knögge ist? :(
Ach so, ich vergaß euer Motto: Mit Guiness und VT tut dir gar nix mehr weh :D

MK
13-07-2007, 13:43
Wie wahr, wie wahr. Wir hatten ständig Platzwunden um die Augen :D



Ja es ist schon schlimm für die Schüler, wenn der Lehrer grad wieder jemanden mit seinem WT weggeklatscht hat - vor aller Augen. Kann sich zwar um Fakes gehandelt haben, aber dafür hat derjenige immer ordentlich draufgekriegt, mit allen sichtbaren Folgen. ;)



Ja es ist fast wie im Märchen. Ein Märchenschloß, ein bärtiger Märchenprinz, eine asiatische Prinzessin auf der Erbse und jede Menge niederes Volk in kultiger Kleidung :D.

(Kann schon sein, daß das mancherorts so ist wie du sagst, MK, aber flächendeckend? Ich glaube es nicht.)



Jetzt dämmerts mir, jetzt verstehe ich warum dieser dämliche Bengel seit kurzem mit einer Augenbinde rumläuft :D. Der Kong aus dem Nachbarshaus ist WTler. :D

'Lieber vielesoffer':
1. Man kann zwar versuchen bestimmte Sachverhalte (Augen- Realität zeigen/öffnen-Realität machen) ins Lächerliche zu ziehen,
die Inhalte/Realitäten ändern sich dadurch nicht.
2. Flächendeckend:
Keine Ahnung. Es mag sicherlich einige Leute geben, die sich durchsetzen.
Besonders wenn vorher ein Mythos aufgebaut wurde, und das Gegenüber
eingeschüchtert ist.
Nur an den propagierten 'Superkonzepten' ändert es nichts.
Und dadruch werde Fortschritte ver-/behindert.
PS:
Wäre doch auch mal interessant, wieviel von den Trainingsinhalten letztlich noch zum Einsatz kommen (z.B. ein System trainiert in erster Linie schlagen,
doch dann rollen sich alle sofort bei der ersten Bewegung auf dem Boden oder
es gibt keine Roundhousekicks, bis Mitte der Neunziger diese 'in' wurden,....).
3. siehe 1.!

vielesoffer
13-07-2007, 13:43
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=13094&d=1184330117

Reichlich unterbelichtet. Das Bild meinte ich :D

*Eric*
13-07-2007, 13:53
Reichlich unterbelichtet. Das Bild meinte ich :D

Das ist, wenn man einen anhaut und im sagt: Mach mal ein Bild von mir. Der hatte in seinem Leben wohl noch nie was von einer Kamera gehört :D

BuZuS
13-07-2007, 13:54
Wie sind wir eigentlich von "WT Schule ohne Abzocke" zu "Urlaubsfotos" gekommen?

*Eric*
13-07-2007, 13:56
Wie sind wir eigentlich von "WT Schule ohne Abzocke" zu "Urlaubsfotos" gekommen?

Noch gar nicht. ;)

vielesoffer
13-07-2007, 14:01
1. Man kann zwar versuchen bestimmte Sachverhalte (Augen- Realität zeigen/öffnen-Realität machen) ins Lächerliche zu ziehen,
die Inhalte/Realitäten ändern sich dadurch nicht.


Lieber MK, ich würde niemals etwas ins Lächerliche ziehen. So war schlichtweg meine persönliche Ausbildung, deswegen kann ich auch nicht pauschalisieren. Die EWTO ist ein riesiger unüberschaubarer Haufen, klar daß da nicht alles so läuft wie es angedacht ist.



2. Flächendeckend:
Keine Ahnung. Es mag sicherlich einige Leute geben, die sich durchsetzen.
Besonders wenn vorher ein Mythos aufgebaut wurde, und das Gegenüber
eingeschüchtert ist.
Nur an den propagierten 'Superkonzepten' ändert es nichts.
Und dadruch werde Fortschritte ver-/behindert.


Wenn es einige Leute gibt, die sich mit diesen Konzepten durchsetzen können, dann liegt's doch am Training und nicht an den Konzepten, wenn sich andere damit nicht durchsetzen, oder? ;)
Und eingeschüchtert werden nicht die Leute in der Schule, sondern die Leute, die zum Test ankommen. Zunächst sind sie immer alle überheblich und großmäulig, nachher zahm und zahnlos (im wahrsten Sinne des Wortes :D)




PS:
Wäre doch auch mal interessant, wieviel von den Trainingsinhalten letztlich noch zum Einsatz kommen (z.B. ein System trainiert in erster Linie schlagen,
doch dann rollen sich alle sofort bei der ersten Bewegung auf dem Boden oder
es gibt keine Roundhousekicks, bis Mitte der Neunziger diese 'in' wurden,....).
3. siehe 1.!

Bodenkampf wurde im WT schon immer unterrichtet (wegen der Einteilung in Kampfdistanzen). Wenn sich einige Lehrer darauf quasi spezialisiert haben, werden sie ihre Gründe dafür haben, keine Ahnung. Normalweise meidet man den Bodenkampf, aber man ist vorbereitet, wenn's dann doch dazu kommt. Natürlich wird man dabei nie so gut sein wie Stile, die sich nur damit beschäftigen, aber dafür ist der WT Bodenkampf auch nicht ausgelegt. Er dient nur zur Überbrückung bis man wieder schlagen/treten bzw. aufstehen kann.

Roundhousekicks gibt's im WT eigentlich nicht, aber da es Haken gibt, werden einige Spezis auch Verwendung für Roundhousekicks haben. Was du bei der Betrachtungsweise des WT nicht vergessen darfst ist, daß ein Stil dich in ein Verhaltensmuster zwängt und einige Leute dieses Muster vielleicht aufweichen wollen, keine Ahnung. Frag' Keule, der denkt auch in diesen Kategorien. Nach dem Motto: Gibt's nicht, gibt's nicht - alles geht, wenn man es vernünftig einzusetzen weiß.

MK
13-07-2007, 14:27
Die EWTO ist ein riesiger unüberschaubarer Haufen, klar daß da nicht alles so läuft wie es angedacht ist.
1. Ich dachte, und so wir es ja auch beworben, daß im WT alles standarisiert wurde und das ein hoher, überprüfter Qualitätslevel besteht!:ups:
2. Sind eben die Dinge, die da 'erdacht' wurden, eben mit etlichen Denkfehlern behaftet. Sowohl was das Unterrichten, wie auch was das Kampfkonzeptionelle anbelangt.
Gruß
Michael
PS:
Bzgl. der 'Denkfehler' bitte 'Su-Fu' nutzen. Danke.

vielesoffer
13-07-2007, 14:41
1. Ich dachte, und so wir es ja auch beworben, daß im WT alles standarisiert wurde


Die Inhalte sind überall gleich - WT



und das ein hoher, überprüfter Qualitätslevel besteht!:ups:


Mercedes Benz baut die besten Autos, BMW auch, Porsche auch. ;)

Warum hängt ihr euch immer an der Werbung auf? :D Werbung ist dazu da, Emotionen zu provozieren - egal welcher Art.



2. Sind eben die Dinge, die da 'erdacht' wurden, eben mit etlichen Denkfehlern behaftet. Sowohl was das Unterrichten, wie auch was das Kampfkonzeptionelle anbelangt.


Klar, die WT Unterrichtskonzeption ist nicht perfekt, aber man muß dabei beachten wozu sie ersonnen wurde - um Massenunterricht zu ermöglichen, um die Ware WT solange nicht unterrichtbar zu halten bis man selber Meister ist und um Geld damit verdienen zu können. Wenn man das im Auge behält, hat derjenige der sie ersonnen hat, alles richtig gemacht.



Gruß
Michael
PS:
Bzgl. der 'Denkfehler' bitte 'Su-Fu' nutzen. Danke.

Nicht jeder der denkt versteht auch was man ihm erklärt. ;) Wenn man also etwas nicht oder falsch versteht, kommt es zum Eindruck des scheinbaren Denkfehlers. :D

falscher Gasmann
13-07-2007, 15:04
Ich will auch Unterarme platzen lassen!!:D

Dann musst halt mal ordentlich trainieren..

Bauchmuskeln kommen nicht vom rumsitzen..
ein Bierbauch kommt nicht vom Wassertrinken und ein
ordentlicher Pak nichtmal vom WT-Holzuppentraining

Wie sagt man bei mir so schön:

Monchmoi host hald a Pech! :D

Ach - zum Thema einschüchtern..

Das hab ich auch schon erlebt - und z.B. auf den Tassosvideos ist das ganz extrem zu sehen.. die Typen wehren sich doch nichtmal weil sie angsthaben der andere dreht vollkommen durch..
Warten drauf dass der lehrer endlich angreift... wenn ich die Videos sehe bekomme ich einen Blutrausch!
Diese dargestellte Überlegenheit hat mir der Realität NICHTS zu tun.

Warum glaubt ihr sparren hohe PG´s nie öffentlich miteinander? Weil die Angst haben sich zu töten? Schwachsinn! Im VT Sparren auch urgesteine wie Philipp und Dietmar miteinander und keiner fällt tot um.

Nur Egoprobleme und meistens Angst der andere könnte sich doch mal wehren und es unangenehm werden. Um dem zu entgehen ziehen die sich einfach Rote T-Shirts an und "prüfen" die anderen.

vielesoffer
13-07-2007, 15:16
(...)
Ach - zum Thema einschüchtern..

Das hab ich auch schon erlebt - und z.B. auf den Tassosvideos ist das ganz extrem zu sehen.. die Typen wehren sich doch nichtmal weil sie angsthaben der andere dreht vollkommen durch..
Warten drauf dass der lehrer endlich angreift... wenn ich die Videos sehe bekomme ich einen Blutrausch!
Diese dargestellte Überlegenheit hat mir der Realität NICHTS zu tun.


Beim Tassos schon. ;) :D
Ich war mal bei ihm als er einen Aikidodan auf dieselbe Weise demontiert hat wie in einem der Videos (Grabschspielchen mit Ohrfeige). Genau dasselbe Prozedere wie im Video. Der Aikidoka war völlig durch 'n Wind und hing mit beiden Armen an einem Arm vom Tassos. Absolut grotesk aber wahr. :D




Nur Egoprobleme und meistens Angst der andere könnte sich doch mal wehren und es unangenehm werden.


Was heißt öffentlich? Wo kann man PHB öffentlich sparren sehen? Ich kann dir sagen warum die PGs es nicht vor allen Schülern oder gar öffentlich machen. Die würden viele Leute vergraulen durch die Härte, die dabei im Spiel ist (Rangordnungskämpfe). Hat der Emin nicht jeden frischen PG erstmal weichgeklopft? Warum? Ganz einfach um seine Position in der Hackordnung beizubehalten.

PeterF
13-07-2007, 15:58
Sagt eigentlich einiges aus, dass hier Schulen Beachtung finden, die ausnahmsweise KEINE Abzocke betreiben :-(


Der Schulleiter scheint vernünftig zu sein. Selten in der Welt des WT.:)
Als ich 1999 beim Sihing Marc Dillbahner (damals unter Sifu Altmayer) mit dem WT begonnen habe war dieser völlig einverstanden dass ich keine Formen und keine Prüfungen machen wollte. Er war sogar froh das er endlich jemanden hatte mit dem er sich "kloppen" konnte, wenn ich das mal so sagen darf :D
Überhaupt war die ganze Truppe sehr Kampffreudig auch am Boden ;)
Billig war's allerdings nicht, was zum Großteil auch an den Kosten des Verbandes lag :(
Es gibt also mehrere von diesen Lehrern ;)

vielesoffer
13-07-2007, 16:02
(...)
war dieser völlig einverstanden dass ich keine Formen
(...)
machen wollte.
(...)


??? Was haste denn dann dort gemacht? Als lebender Dummy gedient?

PeterF
13-07-2007, 16:06
... mittrainiert und gelernt. Was denn sonst? :rolleyes:

ja okay, die erste Form habe ich anstandshalber nach 3 Jahren fast gekonnt :D

BigSmog
21-07-2007, 14:05
Der Schulleiter scheint vernünftig zu sein. Selten in der Welt des WT.:)

Ein Grund zum Feiern!:D

tirikot
21-07-2007, 14:32
Mit dem wievielten PG hat Bernd Wagner die EWTO verlassen? 5. oder 6.?

soweit ich weiß 5, verfeinert auch seine doppelmesser bei MD. ;)

*Eric*
21-07-2007, 15:50
soweit ich weiß 5, verfeinert auch seine doppelmesser bei MD. ;)

Was sagt das aus? Nur, das er wahrscheinlich keine Ahnung von den Doppelmesser hat. Diesen Zustand wird er dann wohl behalten.

Diokletian
21-07-2007, 16:28
Bei Martin bestimmt!!! :rofl:

tirikot
21-07-2007, 17:53
traurig, ich weiss. :(
Aber Wahr.