Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schülerbande plündert Supermarkt

Icheben
11-07-2007, 23:41
35 Schüler stürmen Supermarkt nach Zeugnisausgabe und füllen sich die Taschen.

WELT ONLINE - Schülerbande plündert Supermarkt - Nachrichten Berlin (http://www.welt.de/berlin/article1015425/Schuelerbande_stuermt_Supermarkt.html)

Flibb
12-07-2007, 10:08
Ein hoch aufs Präkariat.

flying daggers
12-07-2007, 10:43
und das tolle ist die sind schon wieder auf freiem Fuß
und freuen sich über ihre ferien ,also irgendwas läuft falsch hier

DyingFetus
12-07-2007, 10:47
Wenigstens mal ein paar Leute die den Supermärkten zeig wie viel ihr Zeugs wirklich wert ist und zu welchen Preis man es von Mensch zu Mensch zu verkaufen hat :rolleyes: :D.

Klaus
12-07-2007, 12:05
Und die Väter "griffen empört die wartenden Journalisten an". Natürlich nicht die eigene Brut, weil, sind ja keine Mädchen, die würde man steinigen, logo.

Branco Cikatic
13-07-2007, 21:16
35 Schüler stürmen Supermarkt nach Zeugnisausgabe und füllen sich die Taschen.

WELT ONLINE - Schülerbande plündert Supermarkt - Nachrichten Berlin (http://www.welt.de/berlin/article1015425/Schuelerbande_stuermt_Supermarkt.html)
Unglaublich das so ein Gesocks noch auf freien Fuss ist.:mad:

-Sascha-
13-07-2007, 21:50
Also in einigen Bereichen müssen die Strafen einfach um einiges härter werden.
Wie zb auch in dem fall von letztens was noch heftiger ist:

Tessin-Prozess: Schüler zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,494124,00.html)

Kurz zusammengefasst: 2 Jugendliche die bei nem Freund klinkeln bewaffnet mit 2 Küchenmessern, die Eltern des Freundes daraufhin abstechen, weil sie mal wissen wollten wie es ist jemanden zu töten.

Haben auch grade mal knapp 10 Jahre bekommen, werden wahrscheinlich nach 5 jahren wegen guter führung freigelassen und laufen dann als psychische kranke Doppelmörder frei rum! -.-

Nur um mal nen weiteres Beisspiel zu nennen das so manche Strafen auch wenn sie von Jugendlichen begangen werden, Härter werden müssen...

MFG

Icheben
13-07-2007, 21:59
Kann man hierbei eigentlich davon sprechen, das eine weitere Grenze überschritten wurde? Oder ist das nichts weiter mehr als ein "trickreicher" Diebstahl? Aus Sicht des einzelnen wohl schon. Unerkannt und geschützt in und durch die Masse. Darf man eine solche Gruppenplünderung zerlegen und als zusammengenommene Einzelfälle betrachten oder hängen die untrennbar zusammen?
Also mit der hinter Plünderungen stehenden Psychologie kenn ich mich nicht so aus...ist auch eher aus Krisengebieten bekannt.

Lobão
14-07-2007, 00:00
deutschland dreht durch...:(
das wirklich schlimme an der sache ist das die jungs die das gemacht haben alle das geld haben um all das zu doppelt und dreifach zu kaufen was die gestohlen haben..
insofern kann ich da keinerlei verstaendnis aufbringen..

BillaP
14-07-2007, 00:50
manchmal sollte man hier gesetzte wie in china einführen:D
dann würde sich das gesocks bestimmt nicht mehr trauen sowas zu machen. wenn die wissen das die nicht ausreichend bestraft werden machen die das doch wieder und wieder:mad:
daran sind auch zum teil die politiker dran schuld, denn die beschließen ja die gesetzte. man kann nicht die damaligen gesetzte für immer bewahren lassen denn die zeiten ändern sich!!!

Ju-Jutsu-Ka
14-07-2007, 00:57
Also in einigen Bereichen müssen die Strafen einfach um einiges härter werden.
Wie zb auch in dem fall von letztens was noch heftiger ist:

Tessin-Prozess: Schüler zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,494124,00.html)

Kurz zusammengefasst: 2 Jugendliche die bei nem Freund klinkeln bewaffnet mit 2 Küchenmessern, die Eltern des Freundes daraufhin abstechen, weil sie mal wissen wollten wie es ist jemanden zu töten.

Haben auch grade mal knapp 10 Jahre bekommen, werden wahrscheinlich nach 5 jahren wegen guter führung freigelassen und laufen dann als psychische kranke Doppelmörder frei rum! -.-

Nur um mal nen weiteres Beisspiel zu nennen das so manche Strafen auch wenn sie von Jugendlichen begangen werden, Härter werden müssen...

MFG

Naja, 10 Jahre ist das Maximum im Jugendstrafrecht, da sind 9,5 Jahre schon nicht ohne
Soweit ich weiss, kann man in der BRD frühestens nach 2/3 der Haftstrafe auf Bewährung entlassen werden, und das wird im allgemeinen nicht bei Kapitalverbrechen angewendet

Womit ich übereinstimme ist, dass es eine Änderung im Strafrecht geben muss:
es kann nicht sein, dass Jugendliche Straftäter mit 20 oder mehr Vorstrafen im Gewalt & Raubbereich immer noch auf freien Fuß sind
(da geht Täterschutz vor Opferschutz, und das ist falsch)
es kann auch nicht sein, das Jugendliche unter 14 Jahre ihre Strafunmündigkeit ausnutzen, teilweise mit Wissen der Eltern
Wer in so jungen Jahren schon ein Serientäter ist muss auch die Härte des Gesetzes spüren können

AT-108
14-07-2007, 17:47
Und die Väter "griffen empört die wartenden Journalisten an". Natürlich nicht die eigene Brut, weil, sind ja keine Mädchen, die würde man steinigen, logo.

wollte der kleine schlaumeier wohl wieder gegen den islam hetzen? Wie wärs wenn du dir die seite mal ansiehst die meisten waren gebürtige DEUTSCHE

Blue_Dragon
14-07-2007, 17:56
Um mal auf die Forums frage zurück zu kommen. Wie sieht da eigentlich die realistische SV aus?? Bei so einem Massen Überfall würd ich eher aus Vorsicht schon den einen oder anderen auf die Schnautze hauen um da wieder rauszukommen und zwar heil.

Klaus
14-07-2007, 21:17
Wo steht da was von Islam ? Ein guter Freund und Arbeitskollege von mir ist Moslem und Türke, der hätte seinen Sohn verprügelt und nicht die Journalisten. Es ist PACK, und daß die Jungs nicht aus Kalifornien waren stand da auch.

El Commandante
15-07-2007, 08:34
Am schlimmsten finde ich aber die Deutschen, die da mitmachen, um sich bei den Kulturbereicherern anzubiedern. Die vergehen sich unter "fremder Führung" an den eigenen Landsleuten. Das ist eckelhaft.:mad:

Icheben
15-07-2007, 09:52
Um mal auf die Forumsfrage zurück zu kommen. Wie sieht da eigentlich die realistische SV aus??
Wie man sich gegen Plünderungen schützt.
1. Videoüberwachung des Eingangs. Da kann man dann für viele Tausend Euro nach 35 Leuten fahnden die ein paar Chipstüten geklaut haben.
2. Die Türen verriegeln und einschliessen bis die Polizei kommt. Dummerweise sind dann auch normale Kunden und das Personal gefangen.
3. Bürgerwehr oder Bundeswehr im inneren. Mit Sandsäcken, Stacheldraht und Suchscheinwerfern...

Am schlimmsten finde ich aber die Deutschen, die da mitmachen, um sich bei den Kulturbereicherern anzubiedern. Die vergehen sich unter "fremder Führung" an den eigenen Landsleuten. Das ist eckelhaft.:mad:
Oder die Deutschen benutzen und steuern sie schamlos im Stile von Kolonialherren um an gratis Schokolade zu kommen...:D Anstatt wie früher an Minendiamanten.
Ach und eigene Landsleute? In Berlin? In dem Plus-Supermarkt dürften die Angestellten aus dem selben Mix wie die Plünderbande bestehen. Der Apotheker Josef Tanardi welcher ebenfalls belästigt wurde, hat auch einen recht "verdächtigen" Nachnamen. Ich weiss nicht wie das Verhältnis war. Im Text war die Reihenfolge: Deutsche, Türken und Araber.

Hier wird die diabolische Kniffligkeit ihres Vorgehens etwas mehr gewürdigt :p
DCRS ONLINE - Aktuelle und kuriose Nachrichten aus Deutschland und aus aller Welt - News (http://www.dcrs.de/news/1659/69.html)

Naja und dass deren Väter die Journalisten angriffen...Times Reporter waren da wohl eher keine. "Sind sie als Vater ein Versager?", "Muss ihr Sohn für ihre Familie klauen?", "Waren sie selbst schon im Gefängnis?" *Blitzlichtgewitter*
Da hab ich schon nen roten Kopf weil ich wegen meinem missratenen Sohn bei den Bullen aufkreuzen muss und dann nerven auch noch Paparazzos der Regenbogenpresse. Die würde ich auch ruppig beiseite schieben..

SaschaB
15-07-2007, 10:04
So richtig sehe ich hier nicht den Bezug zur SV und deren Anwendung.
Hier geht es eher um die Frage wie ich mich vor bestehenden RIsiken der Kriminalität schützen kann.
Icheben hat einige Möglichkeiten genannt und wie man sieht, hat das nichts mit der SV aus KK und KS zutun.

Bis denne

Klaus
15-07-2007, 10:40
Die realistische SV sieht so aus daß man die Türen von AUSSEN abschliesst und die "Jungs" einschliesst. Je nach Veranlagung lässt man dann einen Schlägertrupp durch die Hintertür rein, ruft nicht die Polizei, und lässt diese die "Jungs" nach Strich und Faden verprügeln, und ein bischen zappeln bevor man sie wieder gehen lässt. Ggf. belässt man es auch bei der Drohung und schüchtert mit besagten Schlägern nur ein bischen ein. Alternativ versucht man es damit mit den Leuten zu reden, so nach dem Motto, was soll der Scheiß, willst Du mit 18 von Sozialhilfe leben oder im Knast sein ? Ob das allerdings verfängt, kommt wohl auf den Versuch an. Ruft man die Polizei und die Väter sind solche großartigen Pädagogen, sind die "Jungs" vermutlich noch stolz es allen gegeben zu haben. Beim nächsten Mal muß es dann bewaffneter Raubüberfall mit Tötungsdelikt sein, um die Dosis noch zu steigern. Aber, im Rechtsstaat muß dat so sein.

El Commandante
15-07-2007, 10:48
Das Problem besteht darin, dass die Angestelten nichts machen werden. Es ist nicht ihr Supermarkt, wieso sollten sie etwas riskieren? Das kann man ihnen auch nicht vorwerfen, ich würde für einen Billigkob nicht mal ein Taschentuch opfern. Wenn es allerdings mein Supermarkt wäre, dann würde ich einfach mal die Eisenstange vom Staubsauger abmontieren und versäumte Erziehung nachholen. Selbst gegen eine Bande. Dann würde sich das Problem schnell klären und die Kulturbereicherer würden woanders einkaufen (mein Geschäft wäre zu, weil ich im Knast sitzen würde). Es ist mir allerdings rätselhaft, wieso die Einkaufsketten nicht einen Sicherheitsdienst hinschicken. Das ist schon schlecht fürs Image, wenn man sich das bieten läßt.:)

Icheben
15-07-2007, 11:07
Sobald man sie im Laden einsperrt geht es in die KKSV über, würde ich sagen. Andererseits übersteigen 35 Mann wohl die gegebenen Möglichkeiten. Ist dann wohl ein Fall für SV-Psychologie. Nur..was sagt man zu nem aufgebrachten Mob der seine Beute abtransportieren will? Vielleicht lassen sie sich durch ein paar beschwichtigende Worte ja von ihrem Plan abbringen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie anfangen würden Fenster und Türen einzutreten weil sie mit ihrer Packung Gummibärchen auf und davon wollen. Dem Filialleiter den Ladenschlüssel herraus zu prügeln wäre dann auch schon weit vom 'Ursprungsplan' entfernt.

Als Angestellten braucht dich das aber im Grunde doch wenig zu jucken. Als privater solltest immer ne Kamera installiert haben. Überhaupt..da kommt ne Gruppe in deinen Laden. Jeder packt ein paar Sachen auf seinen Arm und plötzlich fangen die an zu rennen. Da kommst gar nicht rechtzeitig zur Türe um abzuschliessen.

DamienX
15-07-2007, 12:04
Sehe ich genau so.

Auf dem Foto erkenne ich genau die art von Jugendlichen, die ich jeden Tag im Bus oder in der Stadt rumhängen sehe, die gebrochenes Deutsch mit extra coolem Slang reden, höchstens auf Hauptschule gehen, deutschtürkischen Rap hören und wo sie nur können einen auf Dicken machen.

Studnenlang in die Fr**** hauen, was anderes scheint ja leider nicht mehr zu helfen. Die Eltern interessieren sich leider oftmals nur einen Scheiß dafür, wie ihre Kinder drauf sind.

gion toji
15-07-2007, 12:29
Soweit ich weiss, kann man in der BRD frühestens nach 2/3 der Haftstrafe auf Bewährung entlassen werden, und das wird im allgemeinen nicht bei Kapitalverbrechen angewendetDas ist falsch.
Man kann entweder nach der Hälfte oder nach 2/3 der Strafe entlassen werden (wobei U-Haft mit angerechnet wird). Wieviele nach 2/3 entlassen werden, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Berlin z.B. musst du dich schon wie in Wildschwein aufführen um nicht vorzeitig entlassen zu werden.
Ich kenne nur einen Fall, wo jemand nach der Hälfte der Strafe entlassen wurde, und das war der Freund (oder Ehemann??) von Sarah Wagenknecht, als sie noch Bundestagsabgeordnete war (Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)).
Es werden übrigens auch Kapitalverbrecher vorzeitig entlassen

Es ist mir allerdings rätselhaft, wieso die Einkaufsketten nicht einen Sicherheitsdienst hinschickenAls ich noch in Berlin gewohnt habe, hatte mein Stamm-Plus einen Sicherheitsdienst

Blue_Dragon
15-07-2007, 13:19
Wie man sich gegen Plünderungen schützt.
1. Videoüberwachung des Eingangs. Da kann man dann für viele Tausend Euro nach 35 Leuten fahnden die ein paar Chipstüten geklaut haben.
2. Die Türen verriegeln und einschliessen bis die Polizei kommt. Dummerweise sind dann auch normale Kunden und das Personal gefangen.
3. Bürgerwehr oder Bundeswehr im inneren. Mit Sandsäcken, Stacheldraht und Suchscheinwerfern...

Frage nicht verstanden!!

Wie komme ich als Person (egal ob Kunde oder Angestellter) dort wieder raus!!
Eine dämliche Kamera schützt mich genausowenig wie das ich dort eingesperrt bin!! Ich will wissen was ich tun muss wenn ich in so einer Lage bin nicht wie man sie verhindert!

Icheben
15-07-2007, 13:39
Frage nicht verstanden!!

Frage verstanden, nicht für relevant gehalten, aus Bequemlichkeit Teil aus der Gesamtfrage kopiert um damit relevanten Teil zu beantworten.

Aber bitte. Extra für dich. Warum solltest du etwas unternehmen müssen, wenn 35 Jugendliche an dir vorbei laufen um sich die Taschen zu füllen? Hast Bedenken, dass ihnen der Regalinhalt nicht ausreicht und sie auch noch bei dir nachsehen? Das waren Plünderer keine Raubmörder. Du musst deine Füße stillhalten und dich von ihnen distanzieren, damit du nicht zum Mob mitgerechnet wirst wenn die Bereitschaft draußen anrückt.

Holofernes
15-07-2007, 14:12
Liebe Leute hier im Forum,
Ich habe grade diese Sache mit dem Überfall gelesen und gesehen, wie viel Aufhebens darum gemacht wird. Irgendwie habe ich das Bedürfnis, etwas dazu zu sagen. Ich hoffe, niemandem auf die Füsse zu treten, versteht es also bitte nicht in diesem Sinne.

Ich habe mir mal den Bericht in der Zeitung angesehen, dort ist ja auch ein Photo von einigen der Jugendlichen zu sehen.

Jemand hat hier etwas davon geschrieben, wie man sich gegen 35 Mann zu Wehr setzten sollte? 35 Mann? Auf dem Photo sind ein paar Jugendliche abgebildet, die nichts männliches ausstrahlen und der Rest der "Bande" war wohl aus dem gleichen Holz geschitzt.

Diese Kinder, denen man ansieht, dass sie in keiner Hinsicht sportlich sind, geschweige denn, dass sie in der Lage sind einem gefährlich zu werden, stellen eigentlich nur eine "Bedrohung" dar, wenn man denen auch das Gefühl vermittelt. Sprich, zeigt man denen Angst, werden sie auch der Auffassung sein, dass sie auch stark seien.

Es verwundert mich, wenn ich sehe, wie viele Ratlose hier die Frage stellen, wie man sich gegen so eine Bande schützen soll. Darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort. Dies ist eine von unzähligen Situationen, in die man Zeit seines Lebens geraten kann. Packt man sich in der Situation den Jenigen, der eventuell die Rolle des Vorbildes der Gruppe hat, dann muss man nur noch über die Erfahrung verfügen, die nötig ist, diese Situation nicht eskalieren zu lassen. Wenn man beispielsweise dem "Anführer" die Zähne ausschlägt (was ja eigentlich keine grosse Kunst für einen geübten Kämpfer darstellt), sollte man sich die Frage stellen, ob das wirklich sein muss und was man damit bezwecken will. Ganz offensichtlich sind diese Kinder zu Hause nicht besonders unterstütz worden, will sagen, sie haben keine Erziehung genossen. Da der Mensch ein soziales Wesen ist, braucht er auch die Anerkennung seiner Mitmenschen. Es ist nur eine Frage, welcher Art sind diese Mitmenschen. Wenn es in der Clique als cool gilt, Läden zu plündern, dann ist der Respekt einem sicher, wenn man sich so verhält, wie eben diese Clique es erwartet. Dies ist ganz offensichtlich ein Fehlverhalten, was erlernt ist, weil es keine stabile Basis gab (Erziehung und Liebe der Eltern und auch Lehrer). Und da liegt wohl der eigentliche Grund dafür und der ist dann doch etwas gewichtiger und vielschichtiger, als vielen lieb ist, denn aus diese Sichtweise lässt sich viel schwieriger verurteilen und ein Schuldiger findet sich so immer schwerer. Was mich am meisten erstaunt, ist die Tatsache, das hier im Forum doch eine Menge Mitglieder der Meinung sind, dass es hier richtig ist, die Ursache völlig ausser Acht zu lassen und siche einfach mit den Folgen zu beschäftigen.
Wieso gibt es denn keine Gedanken zu dem "was hat diese Kinder dazu bewogen?" Bitte nicht falsch verstehen, ich klage hier niemanden an, sondern so ein Forum ist doch am besten genutzt, wenn man versucht, gemeinsam der Sache auf den Grund zu gehen. Es gibt doch eine Menge Menschen, die so etwas lesen und da ist es doch wichtig, ein gewisses Niveau zu pflegen. Es macht doch wirklich keinen Sinn, die Leute zu verurteilen und auf strengere Gesetze zu warten. Es hat sich doch gezeigt, dass selbst die Todestrafe nicht den gewünschten Effekt bringt. Ganz abgesehen davon, dass das doch wirklich eine mittelalterliche Methode ist.
Aus meiner Sicht ist Gesetzliche Strafe immer so etwas wie eine kollektive Rache und bringt nichts, ausser so etwas, wie eine "Knastausbildung".
Es ist doch bekannt, dass Jugendliche im Gefängnis den letzten Schliff bekommen und ausserdem bessere Kontakte knüpfen können, um dann "draussen" effektiver weiter zu machen.

Ich finde es schade, dass Leute wie hier im Forum, die sich angeblich mit Kampfkunst beschäftigen, die geistigen Aspekte der Kampfkünste ausser acht lassen und genauso wie der Pöbel darauf warten, dass jemand den "ersten Stein" wirft, um dann mit zu machen.

Besinnt Euch doch darauf, konstruktiv zu sein. Ich denke, wer eine Situation als ausweglos einschätzt, hat einfach nicht alle Möglichkeiten in Betracht gezogen. Es ist eine gute Übung, sich selber zu fragen, will ich helfen, oder will ich bestrafen?

Ich bin sicher, wenn das diese Jugendlichen nur durch Vorbilder und Hilfe lernen, nicht aber durch Strafe. Nur das fordert uns alle und ist nicht ganz so bequem.

Herzliche Grüsse,

T.Körber

Blue_Dragon
15-07-2007, 15:03
Frage verstanden, nicht für relevant gehalten, aus Bequemlichkeit Teil aus der Gesamtfrage kopiert um damit relevanten Teil zu beantworten.

Aber bitte. Extra für dich. Warum solltest du etwas unternehmen müssen, wenn 35 Jugendliche an dir vorbei laufen um sich die Taschen zu füllen? Hast Bedenken, dass ihnen der Regalinhalt nicht ausreicht und sie auch noch bei dir nachsehen? Das waren Plünderer keine Raubmörder. Du musst deine Füße stillhalten und dich von ihnen distanzieren, damit du nicht zum Mob mitgerechnet wirst wenn die Bereitschaft draußen anrückt.

Auch hier wieder ahst du meinen Text nicht richtig gelesen! Wenn so eine Horde Vandalen über den Laden hermacht, bin ich mir sicher das die nicht an mir vorbei laufen sondern sich den schnellsten Weg frei rennen werden, ergo sich werden micht evtl schubsen oder dergleichen. Bevor sowas aber kommt würde ich aus vermutlicher Angst schon den einen oder anderen eine verpassen! wobei wir wieder bei der SV sind ;)

El Commandante
15-07-2007, 15:16
@Holofernes: Gerade weil die "Jugendlichen" keine Erziehung hatten, würde ich das höchstpersönlich nachholen. Erziehung kann auch durch äußere Einflüsse kommen, nicht nur durch das Elternhaus. Einmal die Schnauze zuhauen und dann ist plötzlich alles in Ordnung bei denen (eigene positive Erfahrung). Wenn man sie aber machen läßt, dann kicken die eines Tages noch Rentner zu Tode, oder fackeln Obdachlose ab. Ich bin immer gegen körperliche Strafen, hier wäre das aber pure Selbstverteidigung. Die müssen begreifen, dass sie sich nicht alles erlauben können. Wehret den Anfängen! Und keine deutsche Kuschelpädagogik, wenn das wieder kommt, dann könnt ihr den Laden hier zumachen. Solchen Terror (nicht die deutsche Kuschelpädagogik, die "Jugendlichen") braucht sich niemand bieten zu lassen.:)

Icheben
15-07-2007, 16:05
Auch hier wieder hast du meinen Text nicht richtig gelesen!
Das erste mal als ich dich zitierte hab ich deinen Text mit voller Absicht nicht deinen Wünschen entsprechend beantwortet. Also sag nicht 'Auch' und 'wieder'. Das ist in meinem letzten Beitrag begründet. Und beim zweiten mal hab ich rausgelesen was eben aus Buchstaben und Worten und so, rauszulesen ist.

Bei so einem Massen Überfall würd ich eher aus Vorsicht schon den einen oder anderen auf die Schnautze hauen um da wieder rauszukommen und zwar heil.
Konnte ja nicht ahnen, dass aus obigem Text deine Angst davor geschubst oder angerempelt zu werden rausgelesen werden soll. Dachte eher du hast die Befürchtung gemeuchelt und gelyncht zu werden...Das vorrausgesetzt rechtfertigt ja die Art meiner zweiten Antwort.

Ergo sie werden micht evtl schubsen oder dergleichen. Bevor sowas aber kommt würde ich aus vermutlicher Angst schon den einen oder anderen eine verpassen! wobei wir wieder bei der SV sind ;)
SV? Eher im Tigerentenclub. Haja, hast schon Recht. Man könnte auf dem frisch gebonerten Boden ausrutschen und sich den Hals brechen, wenn sie dich anrempeln. Das ist gemein gefährlich. Wenn eine Horde 60kg schwerer 15jähriger über dich trampelt könnte das auch tödlich enden. In dem Moment wo die Horde auf dich zurennt musst dich eben am Regal festhalten um nicht mitgerissen zu werden wie ein Blatt im Wind. Aber das lässt sich ja zum Glück recht einfach trainieren. Geh mal in ne Disko, auf ein Konzert, oder zum Sommerschlussverkauf. Da lernst deinen Stand als Spielball der Massen zu perfektionieren.

Okay. Nehmen wir mal an, ein paar der Burschen nutzen die Gunst der Stunde um dir bei ihrer Flucht in die Freiheit noch ein paar mit auf den Weg zu geben weil du grad so günstig stehst. Solche nichtmilitärischen 'Schwärme' haben einen Vorteil, sie registrieren Minimalverluste nicht umgehend. Der Schwarm hat kein Gehirn. Es gibt keine 'Zähleinheit' die kontrolliert ob alle noch da sind. Wenn du also vor lauter Schreck, oder Angst einen aus der Gruppe umboxen solltest, hältst du entweder gar keinen oder nur einen kleinen Teil der Gruppe auf. Sein bester Kumpel bleibt vielleicht stehen. Der große Rest ist schon versprengt. Im Laden verstreut, auf der Straße, weit weg. Im Zuge der allgemeinen Verwirrung kannst du dich dann klamheimlich aus dem Staub machen.

Hab ichs jetzt endlich mal richtig rausgelesen? Bei soviel Zeilen müsste ich wenigstens nen Zufallstreffer haben..

DamienX
15-07-2007, 17:19
Ich habe mir mal den Bericht in der Zeitung angesehen, dort ist ja auch ein Photo von einigen der Jugendlichen zu sehen.

Jemand hat hier etwas davon geschrieben, wie man sich gegen 35 Mann zu Wehr setzten sollte? 35 Mann? Auf dem Photo sind ein paar Jugendliche abgebildet, die nichts männliches ausstrahlen und der Rest der "Bande" war wohl aus dem gleichen Holz geschitzt.

Diese Kinder, denen man ansieht, dass sie in keiner Hinsicht sportlich sind, geschweige denn, dass sie in der Lage sind einem gefährlich zu werden, stellen eigentlich nur eine "Bedrohung" dar, wenn man denen auch das Gefühl vermittelt. Sprich, zeigt man denen Angst, werden sie auch der Auffassung sein, dass sie auch stark seien.

Du unterschätzt die Jugendlichen von heute. Mag sein, dass die alle nicht sonderlich sportlich aussehen, aber ich will nicht wissen, wie viele von denen ein Messer bei sich tragen. Zudem sind sie, was Gewalt angeht, sicherlich viel erprobter als irgendein anständiger Plusmitarbeiter. Von der Skrupellosigkeit dieser Jugendlichen mal ganz zu schweigen.

Dass diese niemandem gefährlich werden können, halte ich für etwas naiv.

Blue_Dragon
15-07-2007, 17:27
Du unterschätzt die Jugendlichen von heute. Mag sein, dass die alle nicht sonderlich sportlich aussehen, aber ich will nicht wissen, wie viele von denen ein Messer bei sich tragen. Zudem sind sie, was Gewalt angeht, sicherlich viel erprobter als irgendein anständiger Plusmitarbeiter. Von der Skrupellosigkeit dieser Jugendlichen mal ganz zu schweigen.

Dass diese niemandem gefährlich werden können, halte ich für etwas naiv.

El Musca
16-07-2007, 09:58
Also ich kenn das nur aus verschiedenen Läden in den USA z.B. bei 7Eleven oder ähnlichen Kleinsupermärkten / Tankstellen.
Da ist der Kassierer zusammen mit Kasse, Zigaretten u.ä. in einem "Aquarium" und kann von da aus den Laden verriegeln und die Polente rufen

Branco Cikatic
24-07-2007, 21:35
Weiss jemand ob es Neuigkeiten gibt?

Icheben
24-07-2007, 23:50
Meinst du Neuigkeiten zu den Urteilen? Wäre das erste mal, dass man zum Ausgang des ganzen nochmal was in den Medien hört..

VanZan
24-07-2007, 23:57
Glaube kaum das es innerhalb von 15 Tagen Urteile geben kann.;)

Icheben
25-07-2007, 00:02
Sowas...dachte den Beitrag hab ich schon vor nem halben Jahr aufgemacht :rofl:

Wobei das ja auch noch ziemlich schnell wäre..

SeraphiM
25-07-2007, 02:34
das tolle an so einer gruppenaktion ist ja, dass man sich unschuldig fühlen und seinen taten freien lauf lassen kann...

die gesetze müssen auf jeden fall härter werden, sonst verkommt d-land immer mehr zu einer assistätte und einem auffangbecken für leute, die hier eine kriminelle karriere starten.
d-land ist schon seit einigen jahren nicht mehr das, was es mal war...

ArschmitRingerohren
25-07-2007, 10:41
das tolle an so einer gruppenaktion ist ja, dass man sich unschuldig fühlen und seinen taten freien lauf lassen kann...

die gesetze müssen auf jeden fall härter werden, sonst verkommt d-land immer mehr zu einer assistätte und einem auffangbecken für leute, die hier eine kriminelle karriere starten.
d-land ist schon seit einigen jahren nicht mehr das, was es mal war...

Soso - was WAR Deutschland denn?:ups:

Tornado
25-07-2007, 12:58

Ein Rrrrreich mit Anstand und Morrrral. Deutsche Frrrrauen konnten sich auf deutschen Strrrrassen auch noch spät in derrr Nacht ohne Angst aufhalten. :D :D

Klaus
25-07-2007, 13:49
Das heisst "auffhallltenn" ... Und "Aaaaain Raich ... mit Anschtant ... und ... Moraaaaaal", Zeigefinger winken nicht vergessen. ;)

SeraphiM
25-07-2007, 14:45

Ein Rrrrreich mit Anstand und Morrrral. Deutsche Frrrrauen konnten sich auf deutschen Strrrrassen auch noch spät in derrr Nacht ohne Angst aufhalten. :D :D

Das heisst "auffhallltenn" ... Und "Aaaaain Raich ... mit Anschtant ... und ... Moraaaaaal", Zeigefinger winken nicht vergessen. ;)

Oo, da bin ich aber in einen schwimmbadgrossen fettnapf getreten.....:hammer:

nein, natürlich nicht SO gemeint !

Icheben
25-07-2007, 16:02
Und...wie war es gemeint? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c025.gif

SeraphiM
25-07-2007, 17:14
Und...wie war es gemeint? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c025.gif

ja wie wohl ?
noch vor 10-20 jahren ging es hier zivilisierter zu...

Icheben
25-07-2007, 19:10
Du meinst als RAF und Stasi umgingen und die Ludenkriege tobten? Uuund die Baaaispiiiiele raaaaichen noch viiiiel waaaaiter zuuurück.