DyingFetus
12-07-2007, 09:15
Morgen!
Ich werde jetzt mal meinen Trainingsplan posten, mit der Bitte diesen zu beurteilen bzw. kommt es mir viel vor. Noch geht es mir gut, also bezüglich Übertraining nur hab ich irgendwie Angst davor wieder in ein Leistungsloch zu fallen, ich möchte wissen ob ich eurer Meinung nach übertreibe.
Ja ich möchte irgendwann mal Wettkämpfe machen, meine letzten sind 7 Jahre her :D. Momentan bin ich noch nicht in Form genug um an Wettkämpfen teilnehmen zu können.
Montag:
Kampftraining 1,5 Std.
Aufwärmen, etwas Dehnen, Pratzentraining
und natürlich ausgedehntes Sparring und
Kombotraining
Dienstag:
Kampftraining 1,5 Std.
Kombotraining
Mittwoch:
Pause
Donnerstag:
Kampftraining 1,5 Std.
Aufwärmen (wenn das Wetter schön ist laufe ich mit meinem Trainingspartner 2,5 km)
etwas Dehnen, Pratzentraining
Kombotraining
Freitag:
Fitnesstraining (Schnellkraft, Ausdauer, Dehnen) mit einem Trainer aus meinem Fitnesscenter in der Arbeit, das heißt ich kann mich davor nicht drücken und schlecht ist das finde ich eh nicht.
Danach möchte ich aber noch Kraftraining machen.
Samstag:
Pause
Sonntag:
Krafttraining
Daten:
Größe: 172 cm
Gewicht: 78 kg
Kfa: 12-13 %
Das Gewicht würde ich gerne bei gleichem Kfa halten, deswegen ist das Krafttraining nicht wegdenkbar.
Ist das eurer Meinung nach zu viel?
Oder meint ihr, einfach testen dann weiter sehen?
Wie gesagt, bis jetzt fühl ich mich oke, aber bin mir eben nicht sicher ob das zielführend ist und meine Zwänge hab ich ja auch :D.
Für Ratschläge bzw. Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Ich werde jetzt mal meinen Trainingsplan posten, mit der Bitte diesen zu beurteilen bzw. kommt es mir viel vor. Noch geht es mir gut, also bezüglich Übertraining nur hab ich irgendwie Angst davor wieder in ein Leistungsloch zu fallen, ich möchte wissen ob ich eurer Meinung nach übertreibe.
Ja ich möchte irgendwann mal Wettkämpfe machen, meine letzten sind 7 Jahre her :D. Momentan bin ich noch nicht in Form genug um an Wettkämpfen teilnehmen zu können.
Montag:
Kampftraining 1,5 Std.
Kombotraining
Dienstag:
Kampftraining 1,5 Std.
Kombotraining
Mittwoch:
Pause
Donnerstag:
Kampftraining 1,5 Std.
Aufwärmen (wenn das Wetter schön ist laufe ich mit meinem Trainingspartner 2,5 km)
etwas Dehnen, Pratzentraining
Kombotraining
Freitag:
Fitnesstraining (Schnellkraft, Ausdauer, Dehnen) mit einem Trainer aus meinem Fitnesscenter in der Arbeit, das heißt ich kann mich davor nicht drücken und schlecht ist das finde ich eh nicht.
Danach möchte ich aber noch Kraftraining machen.
Samstag:
Pause
Sonntag:
Krafttraining
Daten:
Größe: 172 cm
Gewicht: 78 kg
Kfa: 12-13 %
Das Gewicht würde ich gerne bei gleichem Kfa halten, deswegen ist das Krafttraining nicht wegdenkbar.
Ist das eurer Meinung nach zu viel?
Oder meint ihr, einfach testen dann weiter sehen?
Wie gesagt, bis jetzt fühl ich mich oke, aber bin mir eben nicht sicher ob das zielführend ist und meine Zwänge hab ich ja auch :D.
Für Ratschläge bzw. Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.