Fasching / Karneval [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fasching / Karneval



BonsaiBabyGirl
21-01-2003, 08:14
Hi Ihr!

Wer von Euch geht gern auf nen Faschingsball ??? ...als was verkleidet Ihr Euch dieses Jahr und was war bis jetzt Euer ausgefallenstes Kostüm???

Wer von Euch ist eher ein Faschingsmuffel???

Joachim
21-01-2003, 08:21
Ich bin ein Muffel.

Evtl. gehe ich dieses Jahr auf ne private Crossdressing-Party (ne gute Freundin von uns will sowas machen und dann mach ich da halt mal mit...).
Da kann ich dann meine weibliche Seite mal so richtig ausleben...es ist nur so schwer High Heels in 48 zu kriegen.

Die letzte Faschingsparty auf der ich war ist mehr als 10 Jahre her, hat mich meine Brille gekostet und war mit einem "etwas" abenteuerlichem Heimweg (besoffen Autofahren ohne Brille, hat nicht funktioniert, mein Kumpel ohne Führerschein...hat auch nicht geklappt, heimtrampen...und dann die Fahrt im Opel Diplomat)

Nix mehr für mich.

Fidibus
21-01-2003, 11:29
Ich bin auch ein Karnevalsmuffel. Kein Wunder, das Rheinland ist nebenan und zu dieser Zeit das größte Irrenhaus der Nation.



Helau und Alaaf

Fidibus * schüttel*

baer
21-01-2003, 11:47
Schon wieder ein Muffel

In meiner Kindheit verkleidete ich mich immer als Indianer. Das waren noch schöne Zeiten.:cry:

Fidibus
21-01-2003, 12:03
Ich laufe während der Arbeit immer in diesem Östergaard Fummel rum. Der sieht ja schon aus wie "Hammer auf Kopf". Da muß ich mich nicht noch verkleiden. Wir sollen ja bald eine neue Dienstbekleidung bekommen. Ich hege ja noch die Hoffnung, dass ich dann wie mein großes Vorbild aussehe:

Marshall Matt Dillon aus Rauchende Colts.


Gruß Fidibus

Thyura
21-01-2003, 19:40
Hier ist auch noch ein Karnevalsmuffel. Ich schließ mich Fidibus an, die sind alle bekloppt im Rheinland.
Ich bin da mehr so für Halloween, da bin ich ein Jahr als Zombie, ein Jahr als Werwolf...okay, letztes Jahr wollte ich eigentlich als Kürbis gehen :rolleyes: Hachjaaaa...
Zu Karneval kriegt man ja schon Ärger, wenn man nicht im Clownskostüm aufläuft (wegen der KINDER! http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/smash.gif ). Meine letzte Karnevalsfeier habe ich in Sanitätsuniform verbracht, das war noch erträglich, da man Ohropax tragen durfte.

Gruß

Thyura

Joachim
21-01-2003, 19:43
Original geschrieben von Fidibus
Ich laufe während der Arbeit immer in diesem Östergaard Fummel rum. Der sieht ja schon aus wie "Hammer auf Kopf". Da muß ich mich nicht noch verkleiden. Wir sollen ja bald eine neue Dienstbekleidung bekommen. Ich hege ja noch die Hoffnung, dass ich dann wie mein großes Vorbild aussehe:

Marshall Matt Dillon aus Rauchende Colts.


Gruß Fidibus

LOL:)

hanzaisha
22-01-2003, 08:40
ich bin nicht nur muffel, ich hasse karneval!!!

dieses "auf kommando wird gelacht" kotz mich an. und alle sind noch viel besoffener als z.b. an sylvester und wer keine pappnase aufhat ist ein ***** und stinkt…

wenn`s so traditionell wie z.b. in brasilien oder auf einigen pazifik-und karibikinseln zelebriert wird ist das ganz schön, aber in deutschland buddel ich mich immer in den drei embargo-tagen so gut es geht zu hause oder auf der arbeit ein.
das blöde ist, amn kann noch nichmal den fernseher einschalten, da läuft ja auch nur rosenmontagsterror und gehirnwäsche dem tierischen ernst… nee, nee…

ich feier lieber im mai die walpurgisnacht!!!:)


Original geschrieben von Thyura
...okay, letztes Jahr wollte ich eigentlich als Kürbis gehen :rolleyes:

na, da mußte aber noch stark an deiner figur arbeitun und vieeeeeel essen;)

ach, und halloween… wieso sollen wir plötzlich einen irischen feiertag feiern??? genauso`n scheiss wie valentinstag… die leute gucken alle zu viele serien aus u.s.a. …

Dao
22-01-2003, 09:47
Hi,
der Fasching läuft hier in unserem beschaulichen Niederbayern ganz schön wild ab. Natürlich ist es immer gut ein paar Leute zu kennen.
War selbst seit einigen Jahren nicht mehr unterwegs. Trinke seit einigen Jahren keinen Alkohol mehr und dann ist Fasching eher komisch, bei der Masse an "Drunken Stil Fighter"

BonsaiBabyGirl
22-01-2003, 10:03
ich persönlich mag ja Fasching....also bei uns, gleich in meinem Nachbarort, läuft das ganze auch ziemlich lustig ab, man zieht durch die Strassen und trifft die halbe Welt.... und das ist nicht nur spassig, weil dort getrunken wird ohne Ende, ich trinke überhaupt nichts und hab trotzdem meinen Spass dran... und hier und dort kann man auch ein paar Faschingsbussis abstauben:D , aber wie gesagt wir sprechen hier nur von Bussis!!!.... dieses Jahr werd ich wahrscheinlich als Engelchen gehn, das passt ja so gut zu mir:D

...mit fünf Jahren hab ich mal den ersten Preis auf nem Faschingsball gemacht, da war ich ne Sonnenblume....

Dojokun
22-01-2003, 11:24
Auch ich hasse Karneval!!
Die ganzen Trantüten, die das ganze Jahr über nichts zustande bringen, finden sich auf einmal lustig und originell......

Maaaahhhhhhh

Das nervt!!!!
Und Halloween ist nichts anderes als wieder so ein Ami-Abklatsch, um die "heimische Wirtschaft anzukurbeln"....


P.S.
Nehmt es mir nicht übel, aber ich konnte nicht an mich halten...
Jeder soll feiern gehen, dem es Spaß macht!
Aber bitte holt mich nicht ab!!!!!!!!!!!!!!

Tengu
22-01-2003, 11:26
FASCHING - im Nürnberger Raum sind mir leider noch nicht die richtigen Parties untergekommen. Kostümierte Disco, darauf stehe ich nicht so sehr. Zu meinen Studentenzeiten, gerade in Chemnitz, war Fasching das Größte!! Und der absolute Hammer war GAWAFA (Gablenzer Wasserfasching). Da hat der Elferrat ein Hallenbad gemietet und da ging wirklich die Post ab (so mit Nichtschwimmerbereich als FKK-Bar, Saunabar und vor allem Programmteilen.

Ansonsten bin ich ein Fan von Fasching auf dem Dorf. So mit Programm, Feuerwehrkapelle und Funkenmariechen (*hechel*).

Die Kostüme waren eigentlich nie ein Problem. Mal Robin Hood, mal Grieche.... Irgendwie gibts der Haushalt immer her.

Gruß

Tengu

Luggage
22-01-2003, 11:37
Naja, dieses UFFTATAUFFTATA-Gehabe mag ich auch nicht sonderlich, aber das muss ja niemand mitmachen. Sich aber ein bischen verkleiden udn in die Kneipe oder auf Studentenpartys gehen ist schon in ordnung und durchaus lustig. BTW drinke ich auch keinen (oder besser fast keinen) Alkohol, finde sowas aber auch ohne lustig.

Verkleidet habe ich mich einst immer als The Crow, seid allerdings mein Zopf fallen musste, wirkt das ganze nicht mehr autentisch und ich bin eher seltener verkleidet unterwegs gewesen.

mfg,
Luggage

Goemon
22-01-2003, 11:47
He, ihr Karnevalmießlinge, zeigt doch mal, das ihr Mut habt...

Stellt euch mal beim Rosenmontagszug in Düsseldorf auf die Strasse und sagt mal, das Karneval der Letzte dreck ist.


Ich komme auch mit dem Fotoapparat


:beer:

Lupin der III

Tengu
22-01-2003, 12:25
Wird man da an einem Umzugswagen kielgeholt?

Gruß

Tengu

musashi
22-01-2003, 18:06
Ich hasse fastnacht , auch wenn ich Mainzer bin :D
Ich hasse es auf Kommando zu feiern . Außerdem finde ich es voll depp wenn die leute dann 3 tage einen auf locker machen und den rest vom jahr sind sie voll die spiesser .
Kann das einfach nicht verstehen
Vieleicht liegts dran das ich kein alkohol trink.
aber ich wills eigentlich auch nicht verstehn.

gruss jochen

Tengu
23-01-2003, 08:13
Hihi, vielleicht ein Kindheitstrauma...hat Dich Deine Mutter als Froschkönig angezogen oder musstest Du als Sonnenblume rumlaufen?

Helau

Tengu

Goemon
23-01-2003, 08:16
Ich denke vielmehr, das Trauma kan vom Kostüm Streichholz...

nackt ausziehen, der Rote Kopf kommt von alleine...


Gruß Lupin der III

siuntao
23-01-2003, 08:32
Muffel bin......


Soweit ich mal vor Jahren gelesen hatte, entsprang der Karneval in Italien und hatte garnichts mit diesem Sauffolk unserer Region zu tun ( mir aber nicht mehr sicher bin, müsste den Artikel rauskramen :rolleyes: )
Das schlimmste finde ich dadran, dass die "Narren" *kopfschüttel* meinen sie hätten einen Freibrief mit dem sie alles und mit jedem machen können....bääääh...
Für die Kinder ist das natürlich toll, muss deswegen zwangsweise auch auf den Zug...naja...gibt aber Schlimmeres.


Kölle Aläääääääf......*michimmerwiederwunder*

Andreas Weitzel
23-01-2003, 08:35
Hallo,

was Fasching etc. angeht, gehöre ich definitiv zu der selben Sorte, wie hanzaisha und Dojokun :beer:

Gruß
Anderas

Fidibus
23-01-2003, 08:44
Humor ist keine Saisonware. Den gibt´s bei uns ganzjährig.



:D Fidibus

Tengu
23-01-2003, 08:46
@Andreas

Ich versuche mir gerade vorzustellen, als was Du gehen würdest!
Hätte da schon ein paar tolle Ideen :D

Gruß

Tengu

Andreas Weitzel
23-01-2003, 08:55
Hallo,

@ Fidibus:

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

@ Tengu:

Raus mit der Sprache :D Was hast Du da für Ideen?

Gruß
Andreas

Tengu
23-01-2003, 09:23
@Andreas

Naja...also da wäre das Mischkakostüm (ist aber auf Dauer recht warm) :D
Dann wäre noch die Verkleidung als Jolkabaum (recht sperrig) :D
Oder wie wärs mit Väterchen Frost oder als Kosak (ist doch recht schnittig) :biglaugh:
Oder die „die wunderschöne Wassilssa“ :klatsch:

Na, das sind doch ein paar Ideen. Und als was willst Du gehen?

Gruß

Tengu

Thyura
23-01-2003, 15:02
Also Halloween ist ganz witzig, gibts auch jedes Jahr ne Feier im Dojo zu. Und einmal hab ich es in England verbracht, seitdem bin ich da ziemlich für zu haben. Und das kann auch völlig unkommerziell ablaufen.
Und wer jetzt über die heidnischen Feiertage stöhnen sollte, hier sind noch mehr davon:
Lichtmeß (altes Imbolc-Fest)
Weihnachten (Julfest/Wintersonnenwende)
30.4./1.5. (vergessen was das ist, war auf jeden Fall mal Beltane)
und last but not least:
Allerheiligen (Samhain), zu Englisch: All Hallows Eve oder eben Halloween...

Und bevor komische Sprüche kommen: Ich bin kein Hexen- und Heidendingsbums, sondern nur jemand, der sich mit Religion und Geschichte auseinander gesetzt hat.

In dem Sinne, alle, die es gerne tun: Frohes Karneval feiern! Übrigens hatte Karneval ursprünglich einen ähnlichen Sinn wie Halloween :rolleyes:

Gruß

Thyura

Joachim
23-01-2003, 15:04
DU GOTTLOSER HEIDE!!!

BRENNE...

Tengu
23-01-2003, 15:15
Wieso brennen? Warum nicht nackt und lustvoll um die Sonnenwendfeuer tanzen?

Gruß

Tengu

Joachim
23-01-2003, 15:19
LOL, einverstanden (ich, Der ich mich nicht einer Glaubensbemeinschaft zugehörig fühle bin vielleicht auchn bischen schlecht geeignet als Inquisitor...).

Tengu
23-01-2003, 15:37
Wieso, ich als ungetaufter also auch quasi Heide, kann doch viel effektiver weil objektiver an die Inquisitionsgeschichte herangehen. Und man könnte sich ja spezialisieren, so z.B. auf junge und ausgesprochen hübsche Hexen :bang:

Gruß

Tengu

Thyura
23-01-2003, 15:42
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/mgwhore2.gif :) http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/mgwhore.gif

Sch*****, klappt net :D

Thyura
23-01-2003, 15:46
Außerdem kennt keiner von euch n Bild von mir, also vorsicht mit so Ideen wie nackt tanzen :D (die, die mich kennen, halten sich RAUS, klar???)

Joachim
23-01-2003, 15:49
@tengu: wer nimmt denn dann die Auswahl vor? is ja alles relativ...
Oder kann sich das jeder Inquisitor selbst raussuchen?
Die anarchische Inquisition sozusagen...

@thyura:
Also das Bild das Du mal hier veröffentlicht hast minimiert die Gefahr an Augenkrebs zu erkranken.
Ich würds drauf ankommen lassen, falls das n Angebot war...

Thyura
23-01-2003, 15:52
Ich hab hier mal n Bild veröffentlicht????

Wär mir absolut neu :confused:

Aber ok, vom SV Lehrgang nächste Woche kann ich ja mal eins reinstellen, wenn es sein muß...aber Sonnwende ist eh noch nicht...

Tengu
23-01-2003, 16:04
@Thyura

Keine Angst, ich bin verheiratet. Also entweder ich bin leider schon vergeben oder ich bin Gottseidank schon vergeben.

Und das mit dem nackt tanzen, also ums Feuer. Bei diesem Wetter ist es eigentlich kein Bischen erotisch, egal wie toll jemand gebaut ist.

@Joachim

Das kann sich jeder raussuchen! Irgendwie werden wir uns da schon einig. Hauptsache, wir fangen bald an!

Gruß

Tengu

Tengu
23-01-2003, 16:06
@Thyura

Das mit der Sonnenwende ist nur SYMBOLISCH. Man kann das auch zu anderen Gelegenheiten tun!!!!

Gruß

Tengu

Thyura
23-01-2003, 16:11
Ja sicher, so schauts aus.

Und wenn ich (gottseidank) tausendmal nicht vergeben bin, NÖ! :D

Tengu
23-01-2003, 16:14
@Thyura

He, bist Du vielfältig, bei mir hat einmal vergeben sein ausgereicht.

Und was hält Dich eigentlich ab? Das Wetter, das Feuer oder eine ungesunde Einstellung zum eigenen Körper?


Es ist bestimmt die fehlende Gelegenheit :D

Gruß

Tengu

Zambo
23-01-2003, 18:25
Die Spiesser, die auf Kommando lustig sind, am Sonsten sich aber am Wochenende beim Nachbarn beschweren, weil er Samstag Abend nach 22:00 Uhr zu laut gelacht hat, die hasse ich auch wie die Pest.
Ich gehe aber jedes Jahr in Stuttgart auf den brasilianischen Karneval, wegen der Live-Musik und weil ich sehr gerne tanze. :)

TheScorpionGirl
23-01-2003, 20:26
Fasching ist was für Kinder von ganz klein bis zwölf, dann sollte man lansam aufhören sich zu verkleiden:D .
Sorry, aber ich steh erlich gesagt gar nich drauf!
Halloween find ich da viel spannender....;)

Gruß Scorpi

samabe
24-01-2003, 07:19
@Scorpi
und weil Karneval was für Kinder ist, werden aus den "Erwachsenen" plötzlich wieder Kinder.

Besonders ätzend finde ich die Typen, die dann in ihren pseudo-militanten Gardeuniformen rumlaufen und ihr mit Blumen dekoriertes Gewehr über der Schulter tragen. Sollen die doch einfach zur Bundeswehr oder zur Heilsarmee gehen - dann dürfen die auch (aber das sind die Typen, die mit ihren dicken Bäuchen da ausgesondert werden) mal das ganze Jahr Militär spielen. Und dann diese lustigen Namen: Stadtsoldaten, Reitercorps, Husaren..... und jetzt kommen noch die Hunnenhorden etc. dazu:(

Und die Lustigsten sind die Erwachsenen, die hinter einer roten Pappnase versteckt (haha - wie lustig) sich beim Karnevalszug gierig ohne Rücksicht auf Verluste auf die Kinder stürzen, die gerade das Kaubonbon aufheben wollen. Macht euch mal den Spass und fragt anschließend jemanden, welcher Karnevalswagen denn der schönste war - die Leute können sagen, wie viel und was von den Wagen geworfen wurde aber wie die Wagen Aussahen???? Die schalten halt einfach auf den Kamellen-Gier-Suchblick und nehmen nichts (außer den Nachbarn, die sie aus ihrem Revier verdrängen müssen) wahr.

Es ist einfach interessant, sich wirklich mal die Leute anzusehen, die da am Straßenrand stehen. Da werden Taktiken zum Platz sichern und zum Kamelle fangen angewendet, da würde jedes Selbstbehauptungsseminar vor Neid platzen.

Da ich im Rheinland lebe, lasse ich es mir nicht nehmen, mir den ein oder anderen Karnevalszug (vor allem in Kölle) anzusehen. Was sollen wir denn auch tun - wenn wir an diesem Tag (und natürlich an Weiberfastnacht) nicht arbeiten dürfen.:p

hanzaisha
24-01-2003, 19:20
bezüglich kannvaaaal is mir heute wat putziges passiert… ich hab mich via e-mail bei ner werbeagentur in ulm beworben. die nette dame hat mir sofort geantwortet (was eher selten ist) und mir mitgeteilt, daß immo nix zu machen is, ich soll mich aber trotzdem mal bewerben für die zukunft…

und dann kam noch der satz:

Ein fröhlicher Gruß in das närrische Gelsenkirchen
( karnevalistisch ist Ulm nämlich eine mittlere bis größere Katastrophe. Die
Schwaben gehen zum Lachen in den Keller! )

versteh ich nicht, war aber nett… :) (ich hab ihr trotzdem noch geschrieben, dassich mit karneval nix am kopp hab)