Vollständige Version anzeigen : 2 Wochen Programm zur Strandfigur
Servus Miteinander,
so ich hab folgende Situation, ich war bis heute ne Zeitlang auf ner Konferenz in Deutschlands schönstem Seminarhotel----> Das heißt jeden Tag 3 mal Buffet + Kuchen + fast jeden Abend Weizenbier. Sprich ich hab mir in ner kurzen Zeit ne schöne Speckschwarte angefressen. Hab jeden Tag BWE gemacht und war in der Sauna ums einigermaßen einzudämmen. Jetzt hab ich mir heute ne Woche Ibiza gebucht wo ich zusammen mit 6 Mädels :cool: hinfliege. Da will man natürlich ne gute Figur machen. Unter dem Schwabel bin ich eigentlich schon ganz gut trainiert, aber jetzt sind ca. 5 Kilo Fett dazu gekommen. Was ist die effektivste Möglichkeit in den 2 Wochen wieder ne möglichst gute Figur zu bekommen. Ich mach 3 mal die Woche BJJ und einmal San Shou (chinesisches Boxen) + 2 mal die Woche noch Kettlebells, BWE, Laufen oder Muckibude je nachdem worauf ich Bock hab. Ich bin 181 und hab ca. 82 Kilos. Welche Ernährung würdet ihr mir empfehlen bzw. wie würdet ihr das training variieren?
Heißen Dank im Vorraus.
also ich glaub nicht dass du in 2wochen 5kg fett verbrennst,das meiste davon wird wasser sein
aber um abzunehmen ist joggen gut und ernährung das altbekannte nciht soviel fett unso ja mach dir einfach ne negative energiebilanz
Hi also es gibt verschiedene möglichkeiten gut und effektiv fett abzunehmen
Ironsport - Ketogene Diät : die Theorie (http://www.ironsport.de/KetoTheorie.htm)
Ironsport - IS-Diätplan (http://www.ironsport.de/IS-Diaetplan.htm)
Ironsport - LLC-Ernährung (http://www.ironsport.de/LLC-Ernaehrung.htm)
hier einige gute links
Ich kann dir den Tipp geben deinen Stoffwechsel irgendwie zu beschleunigen.
und neben dem normalen training ein kurzes heftiges lauf training zu machen also sozusagen interval über
170 hb.pm.,
um einen dauerhaften Nachbrenneffekt zu haben.
Dazu vllt noch sehr viel kaltes (am besten eiswasser) überden tag verteilt trinken, aber viel mind 3 liter zur normalen flüssikgeitaufnahme.
Und wie gesagt Nahrung mit viel eiweiß und wenig Kohlenhydraten
Und 5 geregelte Mahlzeiten, dann nimmst du garantiert an fett ab, allein durch die 5 kleinen mahlzeiten am tag geht ordentlich was.
Und ne halbestunde vorm dem interval/ o. normalen training nen becher schwarzen kaffee
das birngt nochmal 10 % mehr
Also von nichts kommt nichts, mit viel disziplin wirds was
Auf Nahrung achten, stoffwechsel irgendwie beschleunigen, und ein Kalorien defizit mit eiweißreicher low carb Ernährung schaffen.
und halt das tägliche intervaltraining von 20 min zusaätzlich zum normalen Training
so bin auch auch schon unter 10 % Kfa gekommen
es funktioniert echt gut auf diese weise und schnell
@ myone cool thx kann ich auch gebrauchen
Wow da kennt sich aber einer aus. Danke da gibts ja echt nen Haufen guter Tipps von dir. Ich schreib dann mal rein wieviel ich abspecken konnte.
ja aufjedenfall schreib mal wie es bei dir funktioniert hat
gruß myone
fedor_fanboy
12-07-2007, 16:45
181cm, 82kg hört sich garnicht so schlimm an, aber jeder ist anders gebaut.
Sorry das ich mich hier mal einmische...
Was muss man nun tun um schnell abzunhemen?
Habe 100kilo und da muss schnell was runter.
Ich gehe am Tag ca. 5 mal spazieren mit dem Hund (20min). Ich versuche dabei so schnell wie möglich zu gehen um den Puls hochzubekommen. Auch mach ich etwas Bankdrücken und danach 60 situps. (ca. 2-5 mal am Tag)
Ich habe schon gemerkt, dass ich nun nicht mehr so Müde bin aber die Kilos purzeln kaum. Habe in 3 Tagen 1kilo abgenommen.
Ich nehme auch etwas Cetebe (Vitamin C) und noch einen Vitamin cocktail.
Außerdem hätte ich noch Guarana 500 Tabletten. (nehmen um den stoffwechsel zuerhöhen?)
Ansonsten könnte ich noch etwas nehmen um den Muskelaufbau zufördern.
Außerdem schau ich, dass ich Abends nix mehr esse..
Es geht mir erst mal ums schnelle abnehmen!!!
Nacher kommt ein Box oder MT Training dazu.. naja, dann soll das abnhemen wieder über den sport laufen.
fedor_fanboy
12-07-2007, 17:01
Habe in 3 Tagen 1kilo abgenommen.
naja so schlecht ist das aber nicht??
ausserdem ist es zu beginn immer zäh, wenn man die ersten 2 wochen durchhält dann merkt man in den darauffolgenden 2 wochen schon ordentl. ergebnisse. würde sagen du machst weiter wie bisher, in 3 tagen 1 kilo hört sich gesund an, evtl. statt schnell gehen joggen und ab gehts =)
@Marlone
Kannst ruhig Abends essen,bloß man sollte schlau essen.
Es Hat noch nie jemanden geschadet vorm Schlafengehen
z.B. Margerquark mit Früchten zu essen.
Das ist super, casein protein wird langsam verdaut, undmacht nicht wircklich dicker.
Man sollte wie gesagt 5 mahlzeiten (kleine am Tag)
essen und Bewegung ist immer gut.
aber so wircklich richtig gut erreicht man erst bei einem Puls von 170 was, wegen dem nachbrenneffekt, also ist interval training angesagt.
Weil wärend des laufens Fett zu verbrennen ist zwar möglich, aber dabei wird niemals genug verbrannt.
Das meißte wird, wenn man richtig trainiert, mitm Nachbrenn-effekt verbrannt.
Zusätzlich sollte man,neben dem Training, dem Körper viel Ruhe geben weil er dann besser genesen kann und so auch besser sich nur aufs vrebrennen beschränkt.
Also schlank im Schlaf ^^
Aber es ist sehr belastend und sehr schwere Leute sollten sich lieber, um ihre gelenke zu schonen, aufs Rad setzen und so ihren Puls hoch treiben.
Die Supplemente die du zu dir nimmst sind nicht hilfreich beim abnehmen , sie schaden zwar nicht aber ich bin sicher bei einer ausgewogenen Ernährung
brauchst du kein Vitamin extra nehmen.
Guarana, Koffein und co. helfen nur, wenn sich auch ausdauermäßig bewegt.
Was als supplement vllt ganzhilfreich währe:
- L-Carnitin
- CLA
- Koffein ( vor dem Training)
Aber wie gesgat sowas unterstüzt nur,
viel bewegung und gute bewusste ernährung ist wichtig.
vanessabrink
12-07-2007, 17:47
Also mein Tipp.:
Morgens Kohlenhydrate satt, Mittags normales Essen, Abends nur Eiweiß.
Effekt: um das Eiweiß zu verwerten, braucht der Körper Kohlenhydrate, aber die bekommt er ja nicht mehr zugeführt. Also muß er an die ungewollten Polster.
Bei mir funktioniert es nach sündhaften Tagen;)
wie sieht es aus mit Fettblockern?
Hat damit jemand erfahrungen gesammelt?
Ps: wenn ich z.B den ganzen Tag nix esse und dann abends etwas esse, dann habe ich am nächsten tag ein Kilo mehr drauf. Abends essen ist bei mir nicht so gut :-)
Was hat sollte man morgens essen und was abends?
Was hat viel Eiweiß und was hat viele kohlenhydrate?
vanessabrink
12-07-2007, 18:39
Kohlenhydrate = Kartoffeln, Brot, Nudeln
Eiweiß = Milch(1,5%), Quark, Fisch
Alles Sachen die dich schlanker machen ;)
@marlone
" wenn ich z.B den ganzen Tag nix esse und dann abends etwas esse, dann habe ich am nächsten tag ein Kilo mehr drauf. Abends essen ist bei mir nicht so gut :-)"
Ja eben weil es der körper dann besser speichert weil du den ganzen tag nichts gegessen hast
aber mann nimmt nicht zu wenn man regelmäßig eine kleinigkeit ist alle 3 Stunden eine kleinemahlzeit dann hat man am tag und das reich
mache sehr viele meiner bekannten und die sind sehr trocken.
Cabsblocker bringen nichts.
wie gesagt die supps die was bringen sind
- L-Carnitin
- CLA
- Koffein ( vor dem Training)
günstig und gut
Cabsblocker bringen nichts,sind bestimmt nicht gesund und auch teuer.
Ne andere möglichkeit wäre *CA Stack, aber das würde ich meinem Körper nicht antuen.
wenn du fragen zu subbs hast geh doch auf Team-Andro.com das Bodybuilding und Fitness Portal (http://www.team-andro.de)
181cm, 82kg hört sich garnicht so schlimm an, aber jeder ist anders gebaut.
Da haste schon recht, ich bin eigentlich auch zufrieden, aber der Lehrgang hat halt alles mit Speck zugekleistert.
@MCMB
Sorry, aber die Leute haben Dir hier leider ganz schönen Bockmist erzählt. Verzeihung.
1. In der kurzen Zeit wirst Du keine sonderlichen Fettreduktionen erreichen. Du wirst mit einer Radikaldiät eher einen Muskelabbau herbeiführen, was Deinen Grundumsatz senkt. Jojo, ich komme. Lieber langsam.
2. Welche Kalorien (Protein, KHs, Fett) Du zu welcher Tageszeit zu Dir nimmst, ist irrelevant für den Fettabbau. Die Kalorienmenge macht die Musik.
3. Carnitin und andere Supps kannst Du vergessen. Die helfen nicht.
4. Kaffee/ Koffein haben nur einen kurzen Effekt, weil man nach einiger Zeit sich daran gewöhnt. Die Wirkung ist außerdem nur gering (ähnlich wie Geschichten mit kaltem Wasser oder anderen "fat burnern"). Die "fatburner", die etwas bringen, sind gesundheitsschädlich und sollten damit außer Acht gelassen werden.
5. Es gibt keine "Sachen, die schlanker machen." Alles hat Kalorien. Du kannst also alles essen, was Du willst in der Diat, solange es die wesentlichen Nährstoffe enthält und Dir eine negative Energiebilanz ermöglichst.
6. Wie man am besten abnimmt kannst Du im Ernährungs- FAQ im Abschnitt Abnehmen nachlesen. Keine Radikal- und Wunderrezepte. Aber es wird wirken, wenn Du Geduld und Engagement hast.
Selbes an Marlone. (Lebensmitteltabelle auch im FAQ)
Gruß
Danke.
mmh Toll nun haben wir 10 Leute und 2 Meinungen *g*
woher habt ihr eurer wissen?
Was Mars sagt, hört sich sehr glaubhaft an und ich denke auch das er "leider" recht haben wird.
Aber die andere Seite hatte auch gute Argumente.
Zum Eiweißabbau braucht der Körper Kohlenhydrate und die muss er aus dem Fettzellen nehmen
oder
diese Supps, die zu einen Muskelaufbau führ...
(große Muskeln verbrauchen mehr Energie = weniger Fett wird eingelager)
Coffein bringt den Kreislauf in trapp und so verbrennt man wohl auch wieder etwas mehr (man muß aber wohl die Dosis immer weiter steigern)
jo und von Sachen wie Efedrin mit Coffein und Aspirin lasse ich sowieso die Finger, da kann ich auch gleich speed nehmen...
1. Was soll das denn? "Der Körper benutzt Kohlenhydrate zum Eiweißaubbau, die er aus den Fettzellen nimmt." Das ist Unfug im Quadrat. Eiweiß, das Du nicht zum Erhalt bzw. Aufbau von Körperstrukturen und Hormonen, etc. brauchst, wird wie jede andere Kalorie behandelt, also entweder verbraucht oder bei einem Kalorienüberschuss ins Fettpolster geschickt. Zum Aufbrechen von Eiweiß braucht es keine sonderliche Energie, die sich auf Deine Energiebilanz (Deinen Speck) auswirken wird. Und KHs holt sich der Körper v.a. aus der Nahrung, nicht aus den Fettreserven.
2. Es gibt keine (legalen oder gesunden) Supps, die Muskelaufbau bewirken.
3. Zum Koffein: Das mit dem Steigern stimmt, doch dann bist DU bald bei Mengen, die gesundheitsschädlich sind und Dein Training beeinflussen. Und der Mehrverbrauch durch die Anregung ist im cal- Bereich (also ein tausendstel kcal). Und ein Kilo Fett sind mehrere tausend Kcal. Also ist das ein Witz. Ähnlich wie kaltes Wasser, etc. Da ist regelmäßiges Treppensteigen noch effektiver.
naja da gibt es verschiedene Meinungen
Und es kommt auf die Summe an. Natürlich nur kaltes Wasser bignt nichts.
ich habe 2004 mein FA% so auf 8-9 % gebracht in kürzester zeit 6 wochen hatte vorher 14-15 %
Ich habe 4 mal die woche normal Tkd gemacht.
3 mal gepumpt
und 3 mal interval trainig kurzsprints mit 30 sec ruhe
das 15 Minuten.
und habe so schnell abgenommen hatte fast kein fett mehr also optisch bei 8% sowieso nicht mehr.
- und neben dem Training habe ich halt ordentlich gegessen 5 mal am tag ( nicht wircklich auf kcal geachtet sondenr nur low carb und viel protein)
- Mind 5 L getrunken davon 3 Eiswasser
- Und Coffein tabs für 4 wochen
Also ich weiss das ich so fett reduziert habe,
ob nun coffein oder eiswasser hilft!?
Abgenommen habe ich gut und schnell !
Ahja es ist klar das supps nicht das Abnehmen o.den Muskelaufbau bewirken
Sie unterstützen es aber !
Was soll das eigentlich mit dem Eiswasser?
Soll der Körper dann sich aufheißen und dadurch mehr energie verbrauchen?
Macht glaube ich nebenbei den Magen kaputt. Wäre da nicht Kaltduschen die besser methode?
the_ANSWER
13-07-2007, 17:34
Das ist völliger Quatsch! Der Effekt des kalten Wassers ist so gering, dass man über hundert Liter trinken müsste, um überhaupt einen Effekt zu bemerken.
Kalt duschen hilft ganz gut als Vorbeugung gegen Muskelkater nach einem harten Training - und DAS ist entscheidend. Hart (und smart) trainieren und eine gute Ernährung.
Und eines sollten sich alle mit Gewichtsproblemen auch mal überlegen: Wenn man über zehn Jahre lang große Fettpolster "angehäuft" hat, verschwinden die auch nicht wieder über Nacht. Eine gesunde Gewichtsabnahme braucht Zeit und eine Veränderung der EINSTELLUNG.
Ich denke ich habe für mich meinen Königsweg gefunden, find das Vanessasystem eigentlich am plausiblsten für mich was die Ernährung betrifft. Kohlenhydrate weglassen, naja ich weiß nicht. 5 mal am Tag ne kleine Mahlzeit, klingt auch gut.
Das mit dem Intervalltraining find ich auch hochinteressant.
Mein Training schaut so aus, 3 mal die Woche BJJ, 1 mal die Woche San Shou, danach werd ich jetzt die 2 Wochen über noch jeweils ca. 20 Minuten nach dem Training Eisen stemmen. Die anderen beiden Tage entweder nur Fitnessstudio, Kettlebells, oder BWE. Soll ich am Sonntag Pause machen oder ist joggen erlaubt? Ich weiß man soll den Muskeln seine Ruhe gönnen, aber alle Sachen sind ja von der Belastung relativ verschieden----> z.B. Fitnesstudio und BWE. Beides Belastung aber auf komplett andere Weise.
Ich hab als Wundermittelchen immer frischen Ingwertee aufgebrüht bzw. alle Speisen richtig scharf gewürzt. Das soll ja auch das Abnehmen fördern.
vanessabrink
13-07-2007, 18:14
1. Was soll das denn? "Der Körper benutzt Kohlenhydrate zum Eiweißaubbau, die er aus den Fettzellen nimmt." Das ist Unfug im Quadrat. Eiweiß, das Du nicht zum Erhalt bzw. Aufbau von Körperstrukturen und Hormonen, etc. brauchst, wird wie jede andere Kalorie behandelt, also entweder verbraucht oder bei einem Kalorienüberschuss ins Fettpolster geschickt. Zum Aufbrechen von Eiweiß braucht es keine sonderliche Energie, die sich auf Deine Energiebilanz (Deinen Speck) auswirken wird. Und KHs holt sich der Körper v.a. aus der Nahrung, nicht aus den Fettreserven.
2. Es gibt keine (legalen oder gesunden) Supps, die Muskelaufbau bewirken.
3. Zum Koffein: Das mit dem Steigern stimmt, doch dann bist DU bald bei Mengen, die gesundheitsschädlich sind und Dein Training beeinflussen. Und der Mehrverbrauch durch die Anregung ist im cal- Bereich (also ein tausendstel kcal). Und ein Kilo Fett sind mehrere tausend Kcal. Also ist das ein Witz. Ähnlich wie kaltes Wasser, etc. Da ist regelmäßiges Treppensteigen noch effektiver.
Also hat ein Sportmediziner, der über die Anatomie des menschlichen Körpers Bescheid wissen muß, sprich abnehmen, Muskelaufbau, Schnellkrafttraining usw. keine Ahnung. Auch gut.
Aber eins hilft bestimmt nicht: Gleich oder 20 Minuten nach dem essen Training machen.
Wer ist denn dieser Sportmediziner und wo kann man lesen, was er dazu sagt?
BTW: Nachts kuschel ist schlecht zum abnehmen! Die Körper liegen dann aneinander und wärmen sich, also verbraucht man weniger energie und nimmt so schlechter ab. *grins*
vanessabrink
13-07-2007, 18:24
Hei , schaust du hier (http://www.prekel.de/). Ist seit Jahren mein Arzt oder Ärztezentrum, genau wie das von den meisten unserer Mitglieder aus der Umgebung.
Wenn wir, um es krass zu sagen vor Wetkämpfen, Turnieren etc. abkochen wollen, haben wir, auch ich als Frau, es mithilfe der Ärzte immer geschafft. Ohne Chemie usw.;)
Das mit dem Eißwasser ist kein Quatsch, ist keine riesen hilfe, aber wie gesagt es kommt aufs gesammtpacket drauf an.wenn man alles summiert verbraucht man mehr kal und verbrennt bei richtiger ernährung fett also nix quatsch
Einfach mal rechnen:
Eiswasser=0°
Normalwasser=20°
Um einen Liter Wasser um einen Grad zu erhöhen braucht man 1kcal.
Das heißt, dass du pro Liter Eiswasser, das du anstelle von Normalwasser trinkst, sage und schreibe 20Kcal einsparst. :)
Also ich esse persönlich einen Löffel weniger Nutella und gönne mir den Komfort von angenehm temperierten Wasser.
Gruß
Wursti
1. Eiswasser: Die Wirkung liegt im cal- Bereich. Das ist ein Witz im Angesicht von mehren tausend kcal, die abgebaut werden wollen. ;)
2. myone wird einfach wegen einer negativen Energiebilanz abgenommen. Das Wasser hat offenbar den Hunger zusätzlich gehemmt. Der Verdauungtrakt mag so etwas nämlich garnicht.
3. Wenn der Herr Sportarzt das behauptet hat, was Du gepostet hast, Vanessa, hat er unrecht bzw. behauptet diese Dinge, um Kunden zu angeln.
4. Abkochen ist nicht gerade eine gesunde Sache, Vanessa. Passe da bitte auf.
Gruß
vanessabrink
13-07-2007, 19:15
Wer ist denn dieser Sportmediziner und wo kann man lesen, was er dazu sagt?
BTW: Nachts kuschel ist schlecht zum abnehmen! Die Körper liegen dann aneinander und wärmen sich, also verbraucht man weniger energie und nimmt so schlechter ab. *grins*
Naja, Mann/ Frau muß ja nicht nur "kuscheln". Gibt es auch noch sinnvollere Beschäftigunsmöglichkeiten;)
misterknifeguy
13-07-2007, 19:18
Also wenn du gute Tipps zum Abnehmen suchst:
www.FighterFitnessForum.com :: Index (http://www.fighterfitnessforum.com/forums.html)
da wird dann auch nicht soviel darum gestritten wer Recht hat:D...ist die Seite von Björn Friedrich der hier im Forum glaub ich auch bekannt ist.
Kann ich nur empfehlen
Also wenn du gute Tipps zum Abnehmen suchst:
www.FighterFitnessForum.com :: Index (http://www.fighterfitnessforum.com/forums.html)
da wird dann auch nicht soviel darum gestritten wer Recht hat:D...ist die Seite von Björn Friedrich der hier im Forum glaub ich auch bekannt ist.
Kann ich nur empfehlen
Bitte fangt jetzt nicht an, Eure Lieblingseiten zu posten. ;)
misterknifeguy
13-07-2007, 19:45
Bitte fangt jetzt nicht an, Eure Lieblingseiten zu posten. ;)
KK;)
ich habe langsam keine Ahnung mehr was nun hilft und was nicht.
Ich suche mir 2-3 freundinen und pimper mich wieder sportlich dünn, macht auch mehr spaß als kalt duschen und eiswasser trinken :-)
öhm interessierte Frauen dürfen sich gerne melden :D
vanessabrink
13-07-2007, 20:07
Ich suche mir 2-3 freundinen und pimper mich wieder sportlich dünn, macht auch mehr spaß als kalt duschen und eiswasser trinken :-)
Oder so
misterknifeguy
13-07-2007, 20:58
ausgiebig dem Matratzensport fröhnen ist natürlich die Ideallösung..trainiert auch ansonsten ungenutze Muskelgruppen;)
Yo damit kann ich mich dann in Ibiza fit halten:rolleyes:
Also hat ein Sportmediziner, der über die Anatomie des menschlichen Körpers Bescheid wissen muß, sprich abnehmen, Muskelaufbau, Schnellkrafttraining usw. keine Ahnung. Auch gut.
Aber eins hilft bestimmt nicht: Gleich oder 20 Minuten nach dem essen Training machen.
Ganz ehrlich. Die Zeit die ich hier am Board bin haben mir die Ratschläge von Mars wesentlich weitergeholfen als der Rat von sog. "Experten" aus Fitnessstudios etc.
Ich hoffe das war nicht zu sehr Off-Topic ;)
Also das mit den mehren Freundinen hat nicht geklappt :-)
Ich versuch es nun mal hiermit und sag euch wie es läuft:
Whey Protein Isolat
Ultimate Nutrition - Isopreme Whey Protein Isolat (2,27kg) (http://www.body-town.de/catalog/product_info.php/products_id/190)
L-glutamin
Glutamin L-Glutamin Aminosäuren (http://www.body-town.de/glutamin.htm)
Haber noch was zum Thema Eiswasser gefunden
Abnehmen leicht gemacht - 2 Theorien! (http://www.biersekte.de/abnehmen.htm)
pseudonym
15-07-2007, 02:38
Also das mit den mehren Freundinen hat nicht geklappt :-)
Ich versuch es nun mal hiermit und sag euch wie es läuft:
Whey Protein Isolat
Ultimate Nutrition - Isopreme Whey Protein Isolat (2,27kg) (http://www.body-town.de/catalog/product_info.php/products_id/190)
L-glutamin
Glutamin L-Glutamin Aminosäuren (http://www.body-town.de/glutamin.htm)
Und wie hilft dir das beim Abnehmen?
Haber noch was zum Thema Eiswasser gefunden
Abnehmen leicht gemacht - 2 Theorien! (http://www.biersekte.de/abnehmen.htm)
Wenn das Dein Ernst war, ist es traurig.
Wenn ein Scherz war, rate ich Dir, das zu unterlassen. Der Thread ist sonst dicht.
Was soll konzentrierte Nahrung (nichts anderes ist ein Proteinpulver) denn beim Abnehmen helfen? Es sättigt nicht und hat trotzdem Kalorien.
Und zum Thema Glutamin gibt es schon ein paar Threads (Suchfunktion): Das Zeug ist rausgeschmissenes Geld.
Gruß
Muhhahahahaaaa, ich zitiere mal von dieser Seite .... so schlecht gemacht. Na wirklich, wer glaubt was da steht ...
Jetzt haben wir endlich den Beweis, dass wir mit unserer Tätigkeit am Wochenende völlig richtig liegen! Denn alle bekannten Diäten vernachlässigen einen wichtigen Punkt völlig: die Temperatur der Speisen und Getränke. Wir alle wissen, dass eine Kalorie notwendig ist, um 1 g Wasser um 1 Grad C zu erwärmen. Man muss kein Wunderkind sein, um zu errechnen, dass der Mensch, wenn er ein Glas kaltes Wasser trinkt, sagen wir mit 0 Grad, ca. 200 Kalorien braucht, um es um 1 Grad zu erwärmen.
Um es auf Körpertemperatur zu bringen sind also ca. 7400 Kalorien notwendig (200g Wasser mal 37 Grad Temperaturunterschied.)
Nur dass das eine "kleine" Kalorie ist. Eine physikalisch richtige. Im Altag reden wir eigentlich nur von kCal - umgangssprachlich "Kalorie" sind aber wie gesagt 1000 cal. Also sind es leider ned 7400 sondern 7,4 "kalorien" wenn mans nicht streng physikalisch angeht. :cool:
Wenn das Dein Ernst war, ist es traurig.
Wenn ein Scherz war, rate ich Dir, das zu unterlassen. Der Thread ist sonst dicht.
Was soll konzentrierte Nahrung (nichts anderes ist ein Proteinpulver) denn beim Abnehmen helfen? Es sättigt nicht und hat trotzdem Kalorien.
Und zum Thema Glutamin gibt es schon ein paar Threads (Suchfunktion): Das Zeug ist rausgeschmissenes Geld.
Gruß
Es war kein Scherz sondern nur ein Link zum Thema, um zu verstehen woher die Leute auf die idee kommen Eiswasser zutrinken.
Ich konnte damit erstmal nix anfangen, als ich davon gehört habe...
Zum Thema Glutamin schau ich mal was ich hier im Forum finde. Ich habe dazu einen Wissenschaftlichen gebricht bekommen.
Nun mal zu mir, ich nehme nun seit dem 9.7 ab.
Seit dem 12. nehme ich Whey Protein Isolat und L-glutamin. (hatte da einen stilstand bei 99,99kg)
Ich esse normal und mache ein leichtes training. Also schnelles gehen, wenn ich mit dem Hund (ca. 5 mal am tag) rausgehe und dann noch etwas Gewichte heben und sittups.
Habe es nun so vom 9.7 bis heute 15.7 von 101,2kg auf 98,7kg geschaft.
nicht viel aber das Gewicht fällt. Fettanteil ist von 27,5 auf 26 gefallen.
fedor_fanboy
15-07-2007, 10:03
meingott jetzt machts doch ned so kompliziert. ***** bewegen, sport machen so oft wies geht, minimum 2-3 mal die woche, nicht zuviel fettiges essen, schnitzel, burger usw. und thats it :horsie:
meingott jetzt machts doch ned so kompliziert. ***** bewegen, sport machen so oft wies geht, minimum 2-3 mal die woche, nicht zuviel fettiges essen, schnitzel, burger usw. und thats it :horsie:
So, sehe ich das auch. Aber manche Leute müssen einfach die x.te Nachkommastellen bei Kalorien zählen, zig Pulverchen teuer kaufen und auf die idiotischen Versprechen der "Diäten-Industrie" reinfallen.
Zum Thema Eiswasser: funktioniert nicht, mich wundert aber, dass noch niemand vorgeschlagen hat man solle sich in einen Kühlschrank setzen ;)
naja, so leicht ist es nicht.
Ich gehöre zu den Leuten die wirklich 2-3 mal die Woche 2 Stunden richtig sport machen müssen um abzunhemen. Dazu kommt, dass ich mit 16jahren mal 120 Kilo hatte, dass heißt die Fettzellen sind da und ich nehme sehr leicht zu.
Mir geht es in erster linie auch nicht darum mit diesen Mitteln und etwas sport abzunhemen, sondern so mal mein Gewicht halten zukönnen.
Das was ich versuche ist bestimmt auch für Leute interessant die selber Sport treiben aber nicht abnehmen. Wieviele Leute gibt es die alle 2 tage ins Fitnesszenter laufen und trozdem dick sind oder wie in meinem Freundeskreis einfach keine Zeit finden, weil der Job Sie zu sehr einnimmt. Die sind froh, wenn Sie abends noch Zeit für ein Hobby oder für die Familie haben.
Klaro, Sport ist die beste Methode abzunhemen. So werde ich es auch wieder machen. Melde mich beim Boxen und beim Thaiboxen an... nur kann das nicht jeder und ich möchte auch irgendwann mal nicht mehr 2-3 mal die Woche meine abende damit verbringen zu schwitzen und da wäre es klasse eine alternative zuhaben.
Wenn ich es nun schaffe so abzunehmen, dann schaffe ich es auch so mein Gewicht zuhalten.
ich möchte auch irgendwann mal nicht mehr 2-3 mal die Woche meine abende damit verbringen zu schwitzen und da wäre es klasse eine alternative zuhaben.
Wann kapiert es die Menschheit endlich, dass es keine vernünftige Alternative gibt und alle gegenteiligen Behauptungen falsch sind? Wenn Du irgendwann keinen Sport mehr machst und Deine Ernährung Deinem Verbrauch anpasst, wirst Du nicht zunehmen. Wenn Du die Ernährung nicht umstellst, wirst Du zunehmen! Ganz einfach: Entweder man frisst weniger, steckt sich den Finger danach in den Hals (Achtung Ironie!) oder nimmt zu.
Selbst bei Substanzen, wo ein Effekt besteht (meist illegal weil/oder gesundheitsschädlich) zweifle ich an einem dauerhaften Erfolg. Dein Körper wird sich wie bei jeder Droge darauf einstellen und langfristig verlierst Du so oder so.
Wann kapiert es die Menschheit endlich, dass es keine vernünftige Alternative gibt und alle gegenteiligen Behauptungen falsch sind?
ah, Du hast also alle gegenteiligen behauptungen schon wiederlegen können.
:respekt:
Bei mir klappt es zur Zeit und ich werde einfach mal sehen, wie weit ich damit komme.
ah, Du hast also alle gegenteiligen behauptungen schon wiederlegen können.
:respekt:
Ist doch gar nicht so schwierig:
Beweis durch Widerspruch:
Annahme: Es gibt so ein Mittelchen.
Folge: Seriöse Quellen (Ärzte, Fachliteratur, Krankenkassen...) würden es kennen, verschreiben/empfehlen, da dadurch riesige Probleme gelöst werden könnten.
=> Widerspruch => die Annahme war falsch. q.e.d.
Wer natürlich der Tele-Shopping-Werbung nachts um drei mehr Glauben schenkt, ist selber schuld ;)
Vielleicht gibt's das ja tatsächlich, aber die Nahrungsmittelindustrie hat das Patent gekauft und nun lieg's im Safe :rolleyes: achso, die hätten ja auch noch großes Interesse daran...
Ich habe noch nie jemanden getroffen, der so etwas behauptet hat ohne daran Geld verdienen zu können. Verstehst Du was ich meine? Die Industrie, die die Fett-weg-Pillen entwickelt, will nicht, dass DU abnimmst, sondern, dass sie Geld verdienen!
Sowas kann ich auch...
Also damit ich deine These wiederlegen kann brauche ich ja nur ein Beweis, dass es ein Mittel zum abnhemen gibt.
Frische Ananas!
Der Körper wird entwessert und verliert Gewicht.
*grübel* will mein Obst händler also Geld anmir verdienen und nicht das ich abnehme. naja, kann sein ;-)
Da fällt mir aber noch was ein.
Es gibt im Asiatischen raum eine Pfalnze oder Wurzel die dort alle essen und die dessen Einwohner schlank hält... wenn mir wieder einfällt was es war, dann melde ich mich noch mal.
Es geht nicht darum das man ne Pilleschluckt und schlank wird, sondern um Mittel die das abnehmen unterstüzen und wenn es nur z.B Coffein tabletten sind, die einen mehr Power geben und es einen ermöglichen sich mehr zu bewegen, was dann wieder zum abnehmen führt. Oder auch Früchte,Pfalnzen,Tabletten die helfen Fette aufzuspalten...
Wie sagte schon meine Deutsch Lehrerin immer: Ein Tritt in den ***** ist auch ein Schritt nach vorne. Soll heißen, auch wenn etwas nur etwas hilft, dann ist es besser als garnix.
fedor_fanboy
15-07-2007, 18:42
auch wenn es kudos viell. etwas radikal ausdrückt, kann ihm da nur zustimmen.
bei dem Punkt Intervalltraining wie ein Vorredner sage ueber 170 Puls (wobei ich persoenlich da nicht mit Zahlen zum verallgemeinern rumwerfen wuerde) ist zu beachten dsa es einen gewisse Grundfittnes bedarf bevor mann ein HITT Training zu machen
als wuerde ich niemenaden empfehlen der Uebergewichtig ist und nur spazieren geht IntervalltTraining zu machen.
bei dem Punkt Intervalltraining wie ein Vorredner sage ueber 170 Puls (wobei ich persoenlich da nicht mit Zahlen zum verallgemeinern rumwerfen wuerde) ist zu beachten dsa es einen gewisse Grundfittnes bedarf bevor mann ein HITT Training zu machen
als wuerde ich niemenaden empfehlen der Uebergewichtig ist und nur spazieren geht IntervalltTraining zu machen.
Der Puls ist im Übrigen kein Indikator für den Energieverbrauch. Geschwindigkeit, Beschleunigung, Widerstand (beim Ergometer), Schritt- bzw. Umdrehungszahl pro Minute sind da aussagekräftiger.
Ein Untrainierter sollte erst einmal eine Grundlage aufbauen. Sehr schwere Menschen sollten auf Radfahren setzen.
@Marlone
"Entwässern" ist für eine Fettreduktion uninteressant. Du bist zwar leichter, aber das hat nichts mit Deinem Körperfett zu tun (siehe FAQ zu "Definitionsdiät".)
Das lustige an diesen Kapseln, die Fett aufspalten, ist, dass sie das mit dem Fett im Verdauungstrakt (Ernährung) tun und nicht mit Deinen Fettzellen. Sie helfen also der Verdauung von Nahrungsfetten. Die Leute verkaufen sie aber so, als würde das beim Fettabbau im Körper helfen, was schlicht und einfach nicht stimmt.
Und statt Tabletten schlucken, kannst Du doch einfach Kaffee trinken;) Und den Gewöhnungseffekt haben wir ja schon angesprochen. (Kaffee/ Koffein wirkt sich übrigens negativ auf die Aufnahme von gewissen Mineralien aus und zu Verdauungsbeschwerden führen, was Du ab einer gewissen Dosissteigerung bestimmt bald selber merken wirst).
Gruß
alles nett geht aber nicht in 2 Wochen.
Soweit ich das in Erinnerung habe hat er sich bei Seminaren zu gut bedient.
War aber eher ein einmaliger Ausrutscher, sodass man nicht von kompletter Umstellung sprechen muss wie bei anderen in höheren Gewichtsregionen.
Dann muss er eben mal 2 Wochen kürzer mit dem Essen treten und öfter laufen gehen.
Das ist die einzige Chance die Seminarwochen zurückzudrehen und im Urlaub auch etwas mehr aufpassen wenig bis kein Alkohol, kein Eis nur Maßvoll am Büffet... sonst geht das weiter.
HosenStahl
16-07-2007, 09:55
Schon interessant die Diskussion hier.
Ich vertrete auch die Meinung von Mars. Er scheint sich auch da auszukennen, wenigstens vermittelt er für mich den Eindruck. (Scheint auch ein wenig genervt von anderen Theorien :D -- Zurecht..)
Übers abnehmen gibts ja genug Artikel, die sich in Richtung von Mars Meinung bewegen (IMHO die einzig richtige), aber hier gehts ja um die Abnahme von ca 5 Kilo in 2 Wochen.
Wenn du also jetzt sagen wir mal Täglich nur nen Apfel isst,wirst du in 2 Wochen leichter sein. Nur damit hast du danach wohl mehr Probleme, als die Frage, ob du nun auf Ibiza gut ankommst. Ich kann mir vorstellen, dass du im Urlaub auch nicht unbedingt auf gutes Essen verzichten möchtest, also wirst du in der einen Woche Ibiza wohl noch schwerer zurückkommen als nach deinem Seminar.
Schränk dich ein wenig ein, eine geringe negative Energiebilanz von ein paar 100 Kcal am Tag. Da du ja viel Sport machst, solltest du ja auch einiges an Muskelmasse haben, die helfen dir dabei, schneller zu verbrennen.
Vll noch ein wenig Ausdauer in die freien Minuten einbauen, und in 2 Wochen sind bestimmt 2-3 Kilo möglich.
Und viele Frauen sind garnicht so an Muskeln iteressiert :) das wird von uns Männern gerne Überbewertet. Da will man eher vor anderen Männern gut darstehen. :))
Viel Spaß im Urlaub
Cu
HosenStahl
Der Puls ist im Übrigen kein Indikator für den Energieverbrauch. Geschwindigkeit, Beschleunigung, Widerstand (beim Ergometer), Schritt- bzw. Umdrehungszahl pro Minute sind da aussagekräftiger.
Ein Untrainierter sollte erst einmal eine Grundlage aufbauen. ...
Sag ich doch
fedor_fanboy
16-07-2007, 13:42
kudos hat es sehr gut beschrieben finde ich.
man sollte mal aufhören sich irgendwelche formeln, geheimmittel, fatburner oder sonstige diäten zusammenzumixen nur um nicht den a.... bewegen zu müssen. denn sport, bzw. bewegung ist mit sicherheit die gesündeste und effektivste diät die man machen kann. dazu noch gesunde ernährung und man ist ideal unterwegs.
ich kenne mich mit beiden themen durchaus recht gut aus, habe aber keine lust jetzt romane zu verfassen, ich denke bewegung und gesunde ernährung sagt schon genug aus, da muss man nicht immer jedes brotkorn analysieren...
warum ich glaube hier mitreden zu dürfen ist weil ich von meiner erziehung her, und meiner mutter viel mitbekommen habe bez. ernährung (sie ist auf hardcore-bio =), ist zwar mindestens doppelt so teuer wie "normales essen" aber man fühlt sich wirklich besser.
und mein vater war immer auf hardcore-sport gepolt, da bin ich aber selber erfolgreicher wie auf der bio-schiene :D , hin und wieder mc.donalds oder pizza muss einfach sein.
allerdings kann man alle sünden mit sport wieder abarbeiten.
das problem der meisten leute ist, dass sie anstatt ein positives verständnis in bezug auf sport und ernährung zu bekommen (ja nach dem 10 bio brot schmeckt es sogar, man gewöhnt sich daran, das gleiche nach dem joggen--->nur wichtig beim sport, locker angehen, nicht unter druck setzen sonst vergeht einem der spaß) versuchen mit möglichst wenig aufwand möglichst viel abzunehmen, sprich DIE superdiät suchen, nur die gibt es einfach nicht, man muss einfach versuchen sport, bzw. gesunde ernährung als positiv anzusehen und versuchen sich damit anzufreunden, hat man sich daran gewöhnt läufts, und ich denke dass ist der beste weg zu einem gesunden leben, und infolge dessen auch der beste weg um abzunehmen.
alles nett geht aber nicht in 2 Wochen.
Soweit ich das in Erinnerung habe hat er sich bei Seminaren zu gut bedient.
War aber eher ein einmaliger Ausrutscher, sodass man nicht von kompletter Umstellung sprechen muss wie bei anderen in höheren Gewichtsregionen.
Dann muss er eben mal 2 Wochen kürzer mit dem Essen treten und öfter laufen gehen.
Das ist die einzige Chance die Seminarwochen zurückzudrehen und im Urlaub auch etwas mehr aufpassen wenig bis kein Alkohol, kein Eis nur Maßvoll am Büffet... sonst geht das weiter.
Na das kannst du glauben dass ich mich da gut bedient hab auf meinem Seminar.
Tagungshotel-Seminarhotel Hessen Hotelpark Hohenroda (http://www.hotelpark-hohenroda.com/) da hat mich die Firma hingeschickt, zum ca. 20ten mal. Und jedesmal nehm ich merklich zu. Ich achte daheim eigentlich schon auf die Ernährung... Aber diese Buffets da kann ich nicht wiederstehen. 15 mal am Tag zum Buffet vor ist die Regel und abends gibts immer gutes Weizen... Jaja Ibiza kam dann spontan. Es läuft aber ganz gut und ich merk in den paar Tagen schon wie es wieder weniger wird. Wie gesagt unten drunter ist eigentlich alles schick und es hat sich halt ein Speckmantel gebildet der weg soll. Such deshalb auch nix zum groß Muskel aufbaun weil das find ich jetzt auch nicht so schön, sondern um den Bauch wegzubekommen. Es Abends keine Kohlenhydrate mehr und den ganzen Tag sehr Fettarm. Die Frage die ich mir momentan mehr stelle, ist ob jeden Tag Sport nicht kontraproduktiv ist, sprich ich mal nen Tag Pause machen sollte, oder weil ich ja immer verschiedene Sachen mach( San Shou, Fitness, BWE, BJJ, Laufen, Kettlebell) das ganze schon richtig ist.
Ach ja kein Alk im Urlaub könnte schwierig werden. Die Damen haben mich im Punta Arabi eingebucht:rolleyes::troete:
Ich mach jeden Tag Sport.. achte nur drauf, dass es nicht immer die gleiche Bealstung ist, bzw. Joggen mach ich schon häufiger, sonst meist irgendwie abwechselnd..
Wenn ich zu kaputt bin, mach ich nen Tag Pause.. der Körper wirds schon zeigen, wenns zu viel ist..
Die Damen haben mich im Punta Arabi eingebucht:rolleyes::troete:
Schön blöd mit weiblicher Begleitung dorthin zu fahren :p ;)
Viel Spaß :D :D :D
Schön blöd mit weiblicher Begleitung dorthin zu fahren :p ;)
Viel Spaß :D :D :D
Kennt ihr das Sprichwort:" Sand in die Wüste tragen"? :D
trioxine
16-07-2007, 20:35
also ich habe mir mal diese ironsport diät durchgelesn,und ich muss sagen für den normal berufstätigen familienvater absolut nicht durchführbar!!
Ach die sind schlimmer als die Männer. Da fall ich net aus der Rolle mit den 6...:cool:
Letzter Versuch;): Zurück zum Thema.
ist dieses low carb zeug jetzt Humbug?
ist dieses low carb zeug jetzt Humbug?
Schau einmal im FAQ unter "Definitionsdiät" nach.
"Humbug" wäre gemein. Es suggeriert nur (wie die meisten Diäten), dass bestimmte Kalorienarten/ Lebensmittel "böse" und andere "gut" sind, was aber nicht der Fall ist. Es ist letztlich beim Essen immer eine Frage des "Wieviel."
Du kannst auch mit ganz normalem Essen abnehmen, wenn Du eine negative Energiebilanz realisierst. Wo, wie, mit/ ohne was ist Deine Sache. Das macht es stressfreier, als sich an irgendwelche "Vorschriften" einzuhalten.
Gruß
Ir-khaim
17-07-2007, 12:40
Mache gerade Zivi im Krankenhaus: Meinung hier deckt sich mit der von Mars :)
philippoo
18-07-2007, 10:48
Habe mir nur die ersten paar Seiten durchglesen und finde es echt lustig, wie man so darüber diskutieren kann. sicherlich gibt es einige insidertips, wie es noch ein wenig schneller geht, aber das meiste ist eh quatsch.
ich mache jetzt seit paar monaten MT und wollt für den sommer nen schönen bauch bekommen, wobei ich ne recht gute ausgangsstatur und muskulatur habe, jedoch hatte ich ne kleine fettschicht über dem unteren teil der bauchmuskeln. bin zum MT.trainigfn (mo und fr) npoch 2 -3 mal ne stunde in der woche laufen gegangen, habe nach 8 uhr abends nichts mehr gegessen und esse kein fastfood mehr und nichts fettiges. habe innerhlab kurzer zeit über 4 kilo abgenommen.
was will ich damit sagen:
viel bewegung, hartes training und ne gesunde, fettarme ernährung und schon purzeln die kilos....
gruß,
philipp
So ich hab gedacht ich schreib nach der Rückkehr mal wie es gelaufen ist. Also ich bin auf 78 Kilo runtergekommen. Da bin ich schon ganz zufrieden damit. Hab 6 mal die Woche Sport gemacht. Keine Naschzeug und Frühstück. Mittags normal und abends ohne Kohlenhydrate. Alle Essen sehr scharf und zwischendurch mal ne Banane oder Ananas.
Der Urlaub war geil, aber das Punta Arabi ist ein schöner Kindergarten:blume::troete:
Taijutsu
05-08-2007, 20:04
also ich glaub nicht dass du in 2wochen 5kg fett verbrennst,das meiste davon wird wasser sein
aber um abzunehmen ist joggen gut und ernährung das altbekannte nciht soviel fett unso ja mach dir einfach ne negative energiebilanz
ich hatte die selbe situation nur n bisschen anders. also mit mehr gewicht auf den hüften: mach einfach das:
sport wie vorher gleich viel, viell. sogar bisschen mehr. und jetzt der Clou!° einfach Fasten! Also viel trinken nix essen. sind so ca. 0,5- 2kg an Fett pro Tag.
pseudonym
05-08-2007, 20:31
ich hatte die selbe situation nur n bisschen anders. also mit mehr gewicht auf den hüften: mach einfach das:
sport wie vorher gleich viel, viell. sogar bisschen mehr. und jetzt der Clou!° einfach Fasten! Also viel trinken nix essen. sind so ca. 0,5- 2kg an Fett pro Tag.
1 Kilo Fett (oder wars 1l? nichts desto trotz) hat knapp 7000 Kcal. 14k kcal Defizit pro Tag - glaube ich nicht.
1 Kilo Fett (oder wars 1l? nichts desto trotz) hat knapp 7000 Kcal. 14k kcal Defizit pro Tag - glaube ich nicht.
hab mir den fred nicht durchgelesen... also kein plan, um was es geht... aber 1 kilo fett hat genau 9100kcal;)
pseudonym
06-08-2007, 00:36
hab mir den fred nicht durchgelesen... also kein plan, um was es geht... aber 1 kilo fett hat genau 9100kcal;)
Fettgewebe besteht nicht zu 100% aus Fett. Der Brennwert von 100% Fett beträgt so viel :)
Fettgewebe besteht nicht zu 100% aus Fett. Der Brennwert von 100% Fett beträgt so viel :)
ich sag ja, hab mir nicht alles durchgelesen, aber du hast geschrieben: 1 Kilo FETT... (also nicht FETTGEWEBE) und das hat nunmal... egal, klugscheißen macht spaß:p
pseudonym
06-08-2007, 18:17
ich sag ja, hab mir nicht alles durchgelesen, aber du hast geschrieben: 1 Kilo FETT... (also nicht FETTGEWEBE) und das hat nunmal... egal, klugscheißen macht spaß:p
Naja, wenn wir von Strandfigur reden... egal, ich bin raus :)
Ja, Klugscheißen macht Spaß: Es gibt nämlich nicht das Fett, sondern viele Fette :rolleyes: , die wahrscheinlich auch unterschiedlichen Energiegehalt haben. Genauso wie mit Alkohol. Es ist zwar logisch und etabliert, dass wir alle meistens/hoffentlich Ethanol trinken, aber Alkohol könnte auch Methanol, Propanol, Butanol,... sein ;) So, ich geh mir mal den ***** abwischen :D
Ja, Klugscheißen macht Spaß: Es gibt nämlich nicht das Fett, sondern viele Fette :rolleyes: , die wahrscheinlich auch unterschiedlichen Energiegehalt haben. Genauso wie mit Alkohol. Es ist zwar logisch und etabliert, dass wir alle meistens/hoffentlich Ethanol trinken, aber Alkohol könnte auch Methanol, Propanol, Butanol,... sein ;) So, ich geh mir mal den ***** abwischen :D
haben sie aber nicht!
Es ist ganz einfach:
Kohlenhydrate und Eiweiß liefern 4,5Kcal oder 17,1 KJ pro Gramm
und Fette 9,1 Kcal bzw. 38 KJ pro Gramm
Alkohol im übrigen liefert 7,1 kcal oder 29,3 kJ
Ganz egal, ob es sich um Kurzkettige oder Komplexe Kohlenhydrate, gesättigt oder ungesättigte Fettsäuren usw. usw. handelt;)
Jetzt ist aber echt mal schluss, zumal es wirklich belanglos ist... aber wenn ich was (korrektes) schreibe und andere schreiben ihren (falschen) Müll dazu, muss ich das ja auch korrigieren:p Ist wohl ne Berufskrankheit...:D
Ich glaube wir betrachten das Thema von zwei Seiten: Du von der physiologisch-biologischen und ich von der chemischen Seite aus - "Fette" (im chemischen Sinne) sind nicht nur Triglyceride, sondern mehr.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.