Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Amis und ihre Waffen

misterknifeguy
12-07-2007, 20:49
also ich hab mal gerad ein wenig auf der Seite von Cold Steel gesurft...und bin dabei auf das gestoßen:
http://lib.store.yahoo.net/lib/csstoreonline/maipart2.pdf

Also ich wußte ja das Lynn Thompson der Besitzer von Cold Steel Knives ein bisschen hmmm..."amerikanische Ansichten" hat was Waffen angeht. Aber nachdem ich das gelesen hab..
Also Lynn trägt man höre und staune 3 Klappmesser mit je 12 cm Klingen mit sich rum, ein bis zwei kleine Faustmesser und ansonsten in einem Schulterholster ein Bowie Messer je nach Gelegenheit
Naja jedem das seine.....:D

BigSmog
12-07-2007, 21:00
Ne dort Amerika ist ganz andere Welt wie hier!

Kreuzfahrer
13-07-2007, 06:41
Gegen 3 Messer am Mann für jemanden der sich auf einen Messerkampf vorbereitet würde ich ja noch nichts sagen:DAber bei denen ist das eh komisch ,macht euch nichts draus,ich hab schon Fotos von Ami-Soldaten im Irak oder war es Afghanistan?,gesehen die liefen da mit nem Tomahawk rum,wozu die das brauchen,neben diversen Schusswaffen und Messer?Keine Ahnung um die Überlebenden,zu killen?:DDie stehen eben auf Sachen wie Overkill,das muß ein Europäer nicht verstehen:confused:

Schnueffler
13-07-2007, 07:23
War es ein Tomahowk oder einfach nur eine "Einsatz-Axt"?
Letztere gibt es auch bei der BW zu gewissen Einsätzen, eine pro Gruppe!
Habe das Foto jetzt nicht gesehen, so das ich hier nur Vermutungen anstellen kann!
MfG
Markus

gion toji
13-07-2007, 08:26
Ich hatte einen Tomahawk noch nicht in der Hand gehabt, aber ich kann mir vorstellen, dass es ein geniales Werkzeug und Waffe ist. Und in so einem Scheisshaus, wie Afghanistan, ist es besser sowas bei sich zu haben und nicht zu brauchen, als umgekehrt
Während das Teil für uns bloss eine Axt ist, scheinen die Amis eine ganz andere Beziehung dazu zu haben: das ist halt Teil ihrer Geschichte

PS: wahrscheinlich hatten sie sowas ähnliches, wie das hier (http://csstoreonline.stores.yahoo.net/90vt.html)

KidStealth
13-07-2007, 09:24
Gegen 3 Messer am Mann für jemanden der sich auf einen Messerkampf vorbereitet würde ich ja noch nichts sagen:D

ich würde im amiland ne knarre mitnehmen, wenn ich zu ner messerstecherei gehe. :cool:

den tomahawk finde ich sehr interessant, gerade weil man ihn auch werfen kann.

Messerjocke2000
13-07-2007, 11:12
Den Hawk haben die meisten nicht als Waffe dabei, sondern als Werkzeug.
Um Kisten zu öffnen, Türen zu öffnen usw.
Die Dinger von CS sind ziemlich massiv, sodass man sie als Notstemmeisen nutzen kann.

Ich kenne übrigens auch einige Deutsche, die vor lauter Messer in den Taschen "selbstausziehende" Hosen haben: Gürtel auf und schon isse unten. :D
Stahl ist halt schwer...
Und das der Besitzer einer Messerfirma seinen eigenen Kram rumschleift, ist ja irgendwie zu erwarten, man will ja auch was zum Zeigen haben.

Kilian
[EDIT] Schreibfehler

Kreuzfahrer
13-07-2007, 11:49
ich würde im amiland ne knarre mitnehmen, wenn ich zu ner messerstecherei gehe.

Mh auch ne Idee .ich hab noch eine ,ich geh erst gar nicht zu der Messerstecherei,dann brauch ich kein Messer und keine Knarre:p

Bei dem was die Amis so mit sich schleppen wird aus einem 70Kilo Marine,ganz schnell ein 100Kilo Stahlträger:D

Jörg B.
13-07-2007, 11:54
Hawks zum Türen öffnen...naja.

Wenn mir der-/diejenige(n) auf der anderen Seite der Tür wohlgesonnen ist, benutze ich die Klinke, auch als Soldat.

Und bei den unfreundlichen nimmt man halt einen Rammbock oder eine Sprengladung.

Ich würde bei den Äxten tatsächlich von ganz normalem Werkzeug ausgehen.

Das man damit auch jemand den Schädel spalten kann ist ja kein Nachteil. ;)

Kreuzfahrer
13-07-2007, 12:01
Hawks zum Türen öffnen...naja.

Wenn mir der-/diejenige(n) auf der anderen Seite der Tür wohlgesonnen ist, benutze ich die Klinke, auch als Soldat.

Und bei den unfreundlichen nimmt man halt einen Rammbock oder eine Sprengladung.

Ich würde bei den Äxten tatsächlich von ganz normalem Werkzeug ausgehen.

Das man damit auch jemand den Schädel spalten kann ist ja kein Nachteil.

:klatsch::beer:

Seh ich ähnlich,vor allem was die so mit sich rumschleppen:D

Falls es Kidstealth noch interessiert hier mal ein Link Modi's Knives and Gear (http://www.modisknivesandgear.de/atc/atc.shtml)

Jörg B.
13-07-2007, 12:02
Meine Fechtkollegen aus den Staaten tragen größtenteils nur einen Folder bei sich, vielleicht manche noch ein 'impact tool' wie Kubotan, Comtech Stinger oder einen stabilen Metall-Kuli. Sehr wenige tragen mehr als ein Messer, und manche tragen gar nichts bei sich.

Einige, die allerdings auch die entsprechende Erlaubnis und das Bedürfnis (ich meine Sicherheits- nicht psychologisches Bedürfnis) haben, tragen auch ein Schießeisen.

Ist übrigens ein weitverbreiteter Irrglaube, jeder in Ameristan könnte sich jederzeit und überall eine .45er kaufen und damit rumrennen.

Kreuzfahrer
13-07-2007, 12:04
Rumrennen sowieso nicht,haben ist was anderes,wobei Gewehre leichter zu bekommen sind aber die haben so komische Gesetze die es manchen verbietet (Schuss)Waffen zu kaufen:p

gion toji
13-07-2007, 12:48
Bei dem was die Amis so mit sich schleppen wird aus einem 70Kilo Marine,ganz schnell ein 100Kilo Stahlträger:DWenn man bedenkt, wieviele Kriege sie schon gewonnen haben, scheinen sie damit gar nicht so falsch zu liegen.
Ich denke, jeder Soldat trägt zusätzlich ein paar kg mit sich rum, wenn dadurch die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass er selber mal getragen wird

Ist übrigens ein weitverbreiteter Irrglaube, jeder in Ameristan könnte sich jederzeit und überall eine .45er kaufen und damit rumrennen.Gibt aber so schöne Vorurteile

KidStealth
13-07-2007, 13:10
@Kreuzfahrer, danke für den link.