Wenn ich jetzt nichts ändere, dann... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn ich jetzt nichts ändere, dann...



Namib2
12-07-2007, 23:40
Viel von uns kennen es, das Gefühl, etwas ändern zu müssen. Manchmal spitzt es sich zu, so das man sagen kann, wenn ich jetzt nichts ändere, dann:
...
Schreibt eure Erlebnisse dazu.

Wenn ich persönlich jetzt nichts ändere, schaffe ich es nicht, den Weg, für den ich alles aufgegeben habe, zuende zu verfolgen.

shin101
13-07-2007, 00:23
Wenn ich persönlich jetzt nichts ändere, schaffe ich es nicht, den Weg, für den ich alles aufgegeben habe, zuende zu verfolgen.

Same goes for me.

Gruß!!!:)

noppel
13-07-2007, 00:47
Wenn ich persönlich jetzt nichts ändere, schaffe ich es nicht, den Weg, für den ich alles aufgegeben habe, zuende zu verfolgen.

same here ;)

kein wunder bei nem informationsgehalt von 0

wobei... ALLES aufgegeben wäre n bisschen dramatisch formuliert... mit einschränkungen leben triffts besser

wenn ich nicht endlich lerne, wie man smalltalk macht (also stundenlang reden, ohne IRGENDEINE brauchbare information oder aussage), ende ich als einsamer frustrierter sack mitm strick ummen hals aufm dachboden

shin101
13-07-2007, 00:53
wenn ich nicht endlich lerne, wie man smalltalk macht (also stundenlang reden, ohne IRGENDEINE brauchbare information oder aussage), ende ich als einsamer frustrierter sack mitm strick ummen hals aufm dachboden


Frauen ?;)

scarabe
13-07-2007, 11:30
.....
immer dasselbe:
wenn ich jetzt nichts ändere, dann geht meine ganze Individualität samt Träumen und Begabungen unter in dem 08-15 Lebenstrott, der typisch ist für eine Gesellschaft, die es auch verpaßt hat, rechtzeitig etwas zu ändern...

Namib2
13-07-2007, 12:39
Ich möchte dazu eine Geschichte erzählen, die sich vor langer Zeit so zugetragen hat. Eine alte Frau ging die Straße entlang, um einen Fisch für ihre Suppe zu kaufen. Außerdem brauchte sie Pfeffer, Salz und viel Petersilie. Als sie gerade die Marktfrau bezahlen wollte, kam ihr eine Ziege entgegen, diese Ziege beleidigte die arme Frau aufs ungewöhnlichste. Schwer gekränkt ging die arme Frau zum Bürgermeister, der natürlich die Ziege sofort hinrichten ließ. Doch im Moment ihres Todes verfluchte die Ziege alle, die Schuld an ihrem frühen Tod hatten. Auch den Gärtner.
Der Gärtner nämlich hegte und pflegte den Garten der Frau, und warf oft Rüben und Kaviar hinaus zur Ziege um sie zu verwöhnen, denn beide wollten bald heiraten. Als der Gärtner das hörte, wurde er dumm im Hirn und blies den ganzen Tag nur noch Lieder auf der Panflöte, die er aus den Knochen der Ziege geschnitzt hatte. Als letzte Hauptperson in der Geschichte fehlt nur noch Alfred, er ist ein Obdachloser, der alles beobachtete und nun heute auf Grund seines Wissens viele Millionen auf dem Konto hat. Alfred hatte schon lange ein Verhältnis mit dieser Ziege und er kannte sie genau, so dass es ihn nicht wunderte, was geschah.

Durch einen ungewöhnlichen Zufall trafen sie sich alle, die alte Frau, der Bürgermeister, der Gärtner und Alfred der Obdachlose, sowie der Kadaver der Ziege. Es kam wie es kommen mußte,alle feierten ein großes Fest.

Was ich mit dieser Geschichte sagen möchte ist folgendes:
Eines Tages hört die Sonne auf zu leuchten, unsere Erde existiert irgendwann nicht mehr. Wir Menschen sind nur der flüchtige Schatten eines Staubkorns im Universum.

Siddharta
13-07-2007, 12:56
I want some of whatever he´s smokin ! :D

Rabe 9
13-07-2007, 13:45
oder..... war eins von zig :beer: schlecht? ? ? :ups: :biggrinan

the_ANSWER
13-07-2007, 13:52
Ich möchte dazu eine Geschichte erzählen, die sich vor langer Zeit so zugetragen hat. Eine alte Frau ging die Straße entlang, um einen Fisch für ihre Suppe zu kaufen. Außerdem brauchte sie Pfeffer, Salz und viel Petersilie. Als sie gerade die Marktfrau bezahlen wollte, kam ihr eine Ziege entgegen, diese Ziege beleidigte die arme Frau aufs ungewöhnlichste. Schwer gekränkt ging die arme Frau zum Bürgermeister, der natürlich die Ziege sofort hinrichten ließ. Doch im Moment ihres Todes verfluchte die Ziege alle, die Schuld an ihrem frühen Tod hatten. Auch den Gärtner.
Der Gärtner nämlich hegte und pflegte den Garten der Frau, und warf oft Rüben und Kaviar hinaus zur Ziege um sie zu verwöhnen, denn beide wollten bald heiraten. Als der Gärtner das hörte, wurde er dumm im Hirn und blies den ganzen Tag nur noch Lieder auf der Panflöte, die er aus den Knochen der Ziege geschnitzt hatte. Als letzte Hauptperson in der Geschichte fehlt nur noch Alfred, er ist ein Obdachloser, der alles beobachtete und nun heute auf Grund seines Wissens viele Millionen auf dem Konto hat. Alfred hatte schon lange ein Verhältnis mit dieser Ziege und er kannte sie genau, so dass es ihn nicht wunderte, was geschah.

Durch einen ungewöhnlichen Zufall trafen sie sich alle, die alte Frau, der Bürgermeister, der Gärtner und Alfred der Obdachlose, sowie der Kadaver der Ziege. Es kam wie es kommen mußte,alle feierten ein großes Fest.

Was ich mit dieser Geschichte sagen möchte ist folgendes:
Eines Tages hört die Sonne auf zu leuchten, unsere Erde existiert irgendwann nicht mehr. Wir Menschen sind nur der flüchtige Schatten eines Staubkorns im Universum.

Ist das irgendwie ein Insider? Oder ist da gar kein Witz versteckt? Die Geschichte ist total sinnlos. Und die Erkenntnis bzw. deine Aussage ist zwar richtig, aber erinnert stark an den Sack voll Reis in China...

Namib2
22-07-2007, 03:25
Es war einmal ein Mann, der sich den Spazierstock seiner Träume geschnitzt hatte. Der Stock war nicht zu lang und nicht zu kurz, er war genau richtig.
Lange Zeit ging er damit spazieren und schlug Eichhörnchen mit ihm tot. Eines Tages ging er durch einen tiefen dunklen Wald und traf auf eine Lichtung in der ein Kessel voller Suppe auf einem lodernden Feuer stand. Die Flammen leuchteten grün und waren flüssig in gewissem Sinne, fest in gewissem Sinne und heiß sowieso. Am Feuer stand eine Kreatur, die sehr wie Bob Marley aussah und sagte:"Hey man, hit this Spazierstock on your head!" Und so schlug der Mann sich den Stock auf den Kopf. Wichtig in dieser Geschichte ist auch, das er vorher Königsberger Klopse gegessen hat. Die lagen ihm nämlich schwer im Magen. Und so kam es wie es kommen musste, es fing an zu regnen. Wir lernen daraus, viele werden verrückt auf dem langen und entbehrlichen Pfad der Meditation.

@bully
22-07-2007, 06:06
... wen du mal ein Buch schreibst, sag Bescheid ... :D

Sandy B.
22-07-2007, 09:14
:D Top Geschichte,aber du hast die 2 Fahrräder vergessen,die neben "Bob Marley",die Melonen stricken^^

jinn
22-07-2007, 20:24
ja daran sieht man wie verrückt man bei der "meditation" werden kann:D
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/c045.gif


namib2: diese gleichnisse sind wirklich zu konfus. entweder verwendest du schon existierende(teils bekannte) gleichnisse, oder du sagst was du willst.
Aber bei diesem weiss man nicht, ob das jetzt echt ist; mit einer ernsthaften Intention, uns etwas mitzuteilen, oder ob du un einfach veralbern willst.

Dubois
22-07-2007, 21:55
.

Dubois
22-07-2007, 22:47
.

dominik777
22-07-2007, 23:05
Entschuldige bitte, aber ich verstehe diese Geschichten irgendwie nicht... :confused:
Was genau ist die Message die du sagen möchtest?
Pardon, vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof es zu raffen, kann auch sein... :o

A bientôt
Adrién

die message ist die in worte gepackte sinnlosigkeit des lebens, weil sich im tode unser jämmerliches dasein in einen unendlichen Nullvektor verwandelt, der nirgendwo liegt und doch für alle (und alles) der gleiche ort ist.

meditieren macht dumm, wäre vielleicht auch eine aussage.

oder namib2 steckt sich wirklich härtere sache in die fresse, als das, was gerade in meinem mund am qualmen ist...

Siddhartha
23-07-2007, 02:11
...

Nordloewe
29-07-2007, 23:00
Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich hab den einen Tag über icq mit meiner Cousine gechattet, als sie mich plötzlich fragte, ob sie mir mal was erzählen könnte. Das hab ich bejaht. Daraufhin hat sie mir erzählt, dass sie mit 13 ihre erste "große Liebe" gehabt und auch mit ihm geschlafen hatt. Als er sie dann nach n paar Wochen verlassen hat, hat sie versucht durch Alkohol und Drogen den Trennungsschmerz zu überwinden, was schließlich dazu geführt hat, dass sie in eine satanistische Sekte eingetreten ist und Heroinabhängig wurde. Das ging dann ein halbes Jahr so weiter, bis sie den Mut hatte mit jemandem darüber zu sprechen, und in dem Fall war ich das.

In dieser Zeit hatte ich das wirklich verdammt dringende Bedürfnis etwas zu ändern, und ich konnte kaum noch ruhig schlafen, weil ich mir jeden Tag Vorwürfe gemacht hab, schon wieder nichts getan zu haben. Das problem bei der Sache war halt nur das ich 600km von meiner Cousine Entfernt wohne.

Dubois
29-07-2007, 23:36
.

Nordloewe
29-07-2007, 23:47
Die Situation hat sich vor ungefähr nem viertel Jahr geklärt. Ich hab nen Freund der sich mit sowas auskennt, und der hat meiner Cousine n paar tipps gegeben wie sie am besten von dem Zeug wegkommt. Bin letzte Woche aber trotzdem bei ihr gewesen. Aus der Sekte is jetzt raus, und die Typen scheinen auch nich so hart drauf zu sein, hab mich ma mit denen (friedlich)unterhalten.

Dubois
29-07-2007, 23:50
.

Nordloewe
29-07-2007, 23:56
Jupp, bin auch froh drüber das sie das überlebt hat, und obwohl sie 1, 60m ist, kommt sie mir doch n bissl größer vor:D

SeraphiM
30-07-2007, 01:04
so krass war es bei mir zwar nicht, aber den tag gesplittet habe ich auch...
lange in der ausbildung gewesen, nach hause, schlafen, dann aufstehen und zum training, lernen (oder zumindest so etwas ähnliches, denn müde und so spät abends lernt man nicht wirklich etwas, man behält nichts)
irgendwann bekam ich meine ersten dreien und von da an hatte ich richtige versagensängste, mittlerweile habe ich das aber in einklang gebracht...:o:)

netwolff
02-08-2007, 12:32
Wenn ich nicht langsam etwas ändere, dann...

...platze ich irgendwann. Aber Essen macht einfach Spaß :)

Franz
02-08-2007, 13:17
Wenn ich nicht langsam etwas ändere, dann...

...platze ich irgendwann. Aber Essen macht einfach Spaß :)

bei eurem Catering Service auf jedenfall!

jinkazama
02-08-2007, 13:46
Wenn ich jetzt nichts ändere werde ich ENDGÜLTIG und UNWIDERBRINGLICH wAAAAHnSINnig!

jinn
02-08-2007, 15:43
wenn ich jetzt nichts ändere, werde ich niemals 1,85m, 90kilo, Schlangenmensch, Profi-trickser und KK-meister:(

jinkazama
03-08-2007, 14:34
wenn ich jetzt nichts ändere, werde ich niemals 1,85m, 90kilo, Schlangenmensch, Profi-trickser und KK-meister:(

Ich habe deine Ziele erreicht! Ich bin genau 1,85 Meter! Endlich!

jinn
03-08-2007, 16:20
:ups:du schwein! dafür bin ich absolut wahnsinnig!
.....ups, das ist ja gar nicht dein Ziel...