Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung: Wing Tsun

-Sascha-
13-07-2007, 01:39
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage über Wing Tsun.

Zuerst einmal meine lage, also ich habe bisher ein halbes Jahr Taekwondo trainiert, aber muss damit nun aufhören da die Fahrtkosten zuviel werden ( ist weit entfernt ). Jetzt ist es so, dass ich mir nun etwas suchen möchte was mir wirklich nur in sachen Fitness und Selbstverteidigung hilft. Da kommt es gerade gut gelegen das vor einem Monat bei mir fast um die Ecke eine Wing Tsun Schule eröffnet hat.

Natürlich weiß ich das so ziemlich garnichts perfekt zur Selbstverteidigung ist.
Aber für mich schaut Wing Tsun so aus als wäre es das was am nähesten daran kommt.

Nun bin ich aber ein fleißiger KKB leser und leider liest man da ja sehr viel schlechtes über Wing Tsun. Die einen Sagen das man als Wt'ler de Godfadder of selfdefense gesche alles is, was natürlich quark ist, die andern sagen das WT nichts weiter ist als Arme streicheln, was hoffentlich auch Quark ist.

Also kurz gesagt meine Frage: Hilft Wing Tsun zumindest in realistisch gesehener weiße zur Selbstverteidigung?

MFG und danke im vorraus ;)

Nahot
13-07-2007, 01:44
Auf Dauer zahlst beim WT mehr als die Fahrtkosten zum TKD. :rotfltota

Ich glaub ich geh mal... :gnacht:

eluser
13-07-2007, 02:14
probiers doch einfach mal aus...
kommt sehr oft auch auf den trainer an, ob er gut erklären kann und fähig ist dich schnell und gut weiterzubringen, also selbstverteidigungsfähig zu machen bzw deine chancen in soner situation zu erhöhen

guck einfach mal ob du dich da wohl fühlst und ob die kosten wirklich nich höher als die fürs tkd + fahrt sind. gibt oftmals auch die möglichkeit sich erstmal für 3 monate oder so anzumelden, dann musste dich nich gleich übern jahr verpflichten.

gn8

Icheben
13-07-2007, 02:29
Bevor wir uns über den Selbstverteidigungswert des WT unterhalten, such du dir erst ne Schule in der du nicht mehr als den monatlichen Mitgliedsbeitrag zahlst. Also keine horrenden Prüfungs- und Zwischenprüfungsgebühren. Das ist der weit über allem anderen stehende Kritikpunkt Nummer 1. Erst danach wird es subjektiv und die Lager spalten sich in realistisch und unrealistisch.
Alles was nach der Geldfrage kommt, findest du am besten selbst raus.

Damyosn
13-07-2007, 10:10
WT ist natürlich nicht schlecht... aber die EWTO rückt das ganze durch ihre Sekten ähnliche Struktur ins schlechte Licht..
Gucks dir halt an.. aber ist echt n bissel überteuert...

Ansonsten guck dir mal Krav Maga an.. falls es das bei dir in der Gegend gibt..
grüße

Fit & Fight Sports Club
13-07-2007, 10:32
Fitness + SV = WT ist wie 1+1= 0,5

Also,

WT zur SV = bedingt ja (It´s the singer not the song)
Fitness = Abhängig von Schule und Trainer (tend. eher 3-)
Preis = Frechheit (nicht der Monatsbeitrag, sondern alles weitere)

Empfehlung:

Krav Maga = "Allround-SV" mit gutem Fitnessfaktor und fairem Preis-/Leistungsverhältnis

Thaiboxen = Top-Fitness und für die SV (waffenlos) scheppert es auch ordentlich (aber kein Kickboxen!)

Gruß,
Eric

drexsack
13-07-2007, 11:00
Noaja, guck dir den Laden einfach mal an [EWTO?], mach ein Probetraining, und informier dich über alle potenziellen Kosten [neben dem Monatsbeitrag]. Alternativ würd ich zu Krav Maga [da bin nach genau einem halben Jahr Taekwondo auch hin :D, mehr SV ] oder Thai Boxen [mehr Fitness] raten. Reines Boxen wäre auch noch ne Option, die Frage ist halt was bei dir auf der Ecke überhaupt alles angeboten wird ;)

Grüner Tee
21-07-2007, 10:30
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage über Wing Tsun.

Zuerst einmal meine lage, also ich habe bisher ein halbes Jahr Taekwondo trainiert, aber muss damit nun aufhören da die Fahrtkosten zuviel werden ( ist weit entfernt ). Jetzt ist es so, dass ich mir nun etwas suchen möchte was mir wirklich nur in sachen Fitness und Selbstverteidigung hilft. Da kommt es gerade gut gelegen das vor einem Monat bei mir fast um die Ecke eine Wing Tsun Schule eröffnet hat.

Natürlich weiß ich das so ziemlich garnichts perfekt zur Selbstverteidigung ist.
Aber für mich schaut Wing Tsun so aus als wäre es das was am nähesten daran kommt.

Nun bin ich aber ein fleißiger KKB leser und leider liest man da ja sehr viel schlechtes über Wing Tsun. Die einen Sagen das man als Wt'ler de Godfadder of selfdefense gesche alles is, was natürlich quark ist, die andern sagen das WT nichts weiter ist als Arme streicheln, was hoffentlich auch Quark ist.

Also kurz gesagt meine Frage: Hilft Wing Tsun zumindest in realistisch gesehener weiße zur Selbstverteidigung?

MFG und danke im vorraus ;)

ich war jahrelang mitglied in ner wt schule und kann dazu sagen, das man durch anständiges training (es muss halt mal auf die fresse geben) und regelmäßigem training, nach längerer zeit verteidigungsfähig ist! allerdings hast du bis dahin, schon mehr als genug an geld reingesteckt!
es ist für *ing *ung ein (unnötig) vielfältiges system, durch viele nicht anwendbare (und wenn dann nur nach jahrelangem training) techniken, welche durch "weichheit" einsetzbar sein sollen. prüfungen nur machbar auf lehrgängen, heißt du zahlst für die prüfung und für den lehrgang! ab einem bestimmten "grad" wird es dann richtig teuer! dann ist es vollkommen normal, das du weit über 1000 euro (und das ist nur für unteren, der techniker grade so!) bis du endlich mal weiter kommst, wobei es dann natürlich auch nochmal teurer wird, immerhin kommst du höhere "techniken" gezeigt! krankes system, vorallem weil es dir kein schwein vorher sagt!
soweit auch meine gründe da raus zu gehen!
gruß der Tee

0Mugen0
27-09-2008, 19:53
ich hab oben mal was von "sektenähnlich" gelesen, also das stimmt meiner Meinung nach mal gar nicht!

Wing Tsun ist von der Selbstverteidigung her sicher einer der Führenden Kampfkunst Arten.

Normalerweise darfst du so 1,2 Monate Schnuppern gehen und musst dich dann für 12 Monate verpflichten.
Der Beitrag ist so zwischen 48-52 Euro (weiß nicht mehr genau) im Monat
, damit kannst du 2-mal die Woche trainieren gehen.
Der Vollbeitrag (empfehlenswert) kostet 90 Euro, damit kannst du aber alle Einheiten gehen und auch (wenn in der Schule vorhanden) Escrima und Chi Kung

Im ersten Jahr musst du zusätzlich noch 45 Euro an die EWTO zahlen, dies ist aber nur jährlich und ab den 2 Jahr auf 30 Euro reduziert.

Es gibt eigene Programme, Blitzdefense genannt wo du nur SV fuer Situationen auf der Strasse oder in einer Bar lernst. Für Frauen und Kinder auch der Konflikt eines sexuellen Übergriffs.

Dieses "Arm streicheln" ist eine Fühl- Übung! ;)
Da man als WT'ler davon ausgeht das der Gegner stärker ist, muss man lernen nachzugeben und den Schlag des Gegners ins Leere laufen zu lassen. Das lernt man mit Dan-Chi bzw. Poon- Sao (Fühl- Training)

lg

mepma
27-09-2008, 20:28
Hallo,
ich bin neu hier und seit einiger Zeit auf der Suche nach einer/einem KK / KS und bin im Moment an Wing Tsun interessiert. Die Schule, die mich interessiert ist allerdings nicht in der EWTO sondern in der aiwtkf (Schule Saarbrücken).
Ist das mit den ganzen hohen Zusatzkosten dort dasselbe und hat jemand Erfahrung mit denen?
MfG

Taijiquanchi
27-09-2008, 20:33
Ich verweifle gerade mal wieder... Ich mag Wing Tsun wirklich sehr, trainiere viel und finde auch, dass es tradionell und authentisch trainiert wirklich sehr gut ist.
Aber die EWTO rückt diese wunderbare Kampfkunst in ein völlig falsches Licht, diese Vereinigung, knüpft dem Lernenden zuviel Geld ab und hält ihre Schüler extra zurück.
Es werden zB Stunden mit nur 1-2 Übungen eingebaut, damit die Schüler auch ja nicht weiterkommen. Es wird quasi daran gehindert, dass du dich entwickelst.
Ich weiss nicht, wie diese Institution so riesig und präsent werden konnte, ich will es eigentlich auch nicht wissen, aber melde dich auf keineen Fall in so einer Schule an. Für Fragen bin ich gerne offen.

Grüße

edit//
Willkommen beim KKB!

Lars´n Roll
27-09-2008, 20:37
Saarbrücken?

www.escrima-saarland.de (http://www.escrima-saarland.de/)

www.bushido-centrum.de (http://www.bushido-centrum.de/)

0Mugen0
27-09-2008, 21:02
Ich verweifle gerade mal wieder... Ich mag Wing Tsun wirklich sehr, trainiere viel und finde auch, dass es tradionell und authentisch trainiert wirklich sehr gut ist.
Aber die EWTO rückt diese wunderbare Kampfkunst in ein völlig falsches Licht, diese Vereinigung, knüpft dem Lernenden zuviel Geld ab und hält ihre Schüler extra zurück.
Es werden zB Stunden mit nur 1-2 Übungen eingebaut, damit die Schüler auch ja nicht weiterkommen. Es wird quasi daran gehindert, dass du dich entwickelst.
Ich weiss nicht, wie diese Institution so riesig und präsent werden konnte, ich will es eigentlich auch nicht wissen, aber melde dich auf keineen Fall in so einer Schule an. Für Fragen bin ich gerne offen.

Grüße

edit//
Willkommen beim KKB!

da ist teilweise was dran ^^
um wirklich gut zu werden musst du privat stunden nehmen oder alle extra kurse besuchen.
Ich denke aber das viele Trainier schon wollen das die Schüler vorankommen, allein schon wenn ein Meister kommt und die Schüler begutachtet, da will der Trainer das sie gut sind, den das wiederum wirft ein gutes Licht auf den Trainer.

Aber manchmal kommt es mir auch so vor als wuerden manche Trainer zu wenig machen

Lg

Lars´n Roll
27-09-2008, 21:14
um wirklich gut zu werden musst du privat stunden nehmen oder alle extra kurse besuchen.

Das klingt ja toll... :ironie:

mepma
27-09-2008, 21:24
Ist das mit der Menge an Extrakosten also nur bei der EWTO und nicht bei der aiwtkf so? Auf deren Homepage hab ich dazu nichts gefunden.

0Mugen0
28-09-2008, 01:04
tja die extrakosten sind schon hoch!

Ein Kurs von 5 Stunden kostet bei uns 35 Euro, wenn du Prüfung machst 50-65 Euro

Privatstunde (bei meinen Sifu) fuer 1 Stunde 70 Euro!!
im 10er Packet 55 Euro (ich hatte bis jetzt noch keine, ist mir echt zu teuer)

Als Techniker zahlst du allein für die Biu-Djie Form 250 Euro, obwohl ich von einigen TGs gehört habe sie solle um die 1000 Euro kosten!

Und ich besuchte neulich einen Kurs von GM Bill Newman da kostete mich 1,5 Stunden 120 Euro

Kleingruppen Unterricht oder Privatstunden bei GM Kernspecht sind für normal Verdiener nicht zu bezahlen, zumindest nicht auf dauer.

Mein Sifu war 3 Tage (zu je 2-3 stunden) in einer Kleingruppe bei GM Kernspecht und zahlte über 1000 Euro!

Tja Wing Tsun ist einfach verdammt teuer!

Psychodad
28-09-2008, 01:31
...findest du das nicht was befremdlich?

0Mugen0
28-09-2008, 04:30
...findest du das nicht was befremdlich?

tja man muss ja nicht alles machen.
Leider kommt es mir manchmal so vor als wuerden nur die mit viel Geld schnell vorankommen...

Aber zu diesen Preisen ist es recht schwierig, ich meine du gehst mal 1,2 Kleingruppen und dann ist dein Monatsgehalt weg XD

lg

noppel
28-09-2008, 15:45
man könnte natürlich auch für 100€ pro JAHR in einer der abgeranzten boxbuden trainieren, wäre nach 1 jahr mit engagement schon fit für den ersten wettkampf und müsste sich auch auf deutschlands berühmt berüchtigten 'straßen' nicht vorm schwarzen mann fürchten, wenn er denn mal käme

lonely boy
14-11-2008, 11:15
Ich kann Wt auch nur Empfehlen.
Ist wirklich ein kleines bissel Teuer aber bei meiner Schule geht es eigentlich noch.

Bezahle im Monat 45 Euro
Kann Dafür aber 3 mal die woche 3 stunden Escrima u. Wt Trainieren
1 mal die Woche Mittwochs morgens 2 stunden Wt und Esc find ich auch gut.
Hab ich immer Privat training weil ich die Einzigste sau bin die kommt;)
Und naja Freitags auch noch 1 stunden extra Kondi.
Und es werden Lehrgänge bis zu 4 Stunden für 40 Euro Angeboten.

Naja Manchmal ist es echt Wucher xD
Aber ich bin zufrieden.
"ich sage nur
Probieren geht über Studieren"
Und zu diesen ganzen Fitness kram sage ich nur geht doch einfach mal Joggen.
Oder mache es wie ich als ergänzung mach ich kraftsport und Fahre Rennrad.

ChongHoiYutSingSiu
14-11-2008, 16:19
Ich finde diese ganze Preis Megalomanie ehrlich gesagt zum kot.... !

Hab früher auch sehr viel Geld in das System gepumpt, nur um dann festzustellen, dass es zwar ne gute Basis geschaffen hat, aber im Grunde nicht viel wert war.

Ich hab ungefähr das zehnfache gelernt, indem ich einfach mit verschiedenen Aussteigern trainiert und ausgetauscht hab.

Wt ist meiner Erfahrung nach schwer monogam, was zu einer starken Verschiebung in der Realitätswahrnehmung in Bezug aufs Kämpfen führt.

Super viel Geld in etwas zu pumpen, bei dem man nach einigen Jahren (wenn man schlau ist) feststellt, dass es doch nicht das richtige ist, halte ich für schwachsinn.
Man sehe sich einfach mal die hoche Aussteigerquote allein hier im Forum an.

Diese besteht nicht ohne Grund!

Wenn man von seiner Kunst leben möchte, OK dann muss man auch Geld verlangen, aber diese Großkonzern-Finanzpolitik der EWTO finde ich abstoßend.

Ich habe jetzt nach drei Jahren mal wieder einen Privatschüler angenommen.
Ich muss nicht von meiner Kunst leben und würde meinem Schüler niemals solche lächerlichen Beträge wie 70 Euro für ne Stunde training abknöpfen!!!!

Was ist das denn für ein Wucher? Der Typ Furzt auch nicht mit Lavendelduft!

Ich hab früher 25 die Stunde bei einem Freelacer bezahlt und fand das schon teuer.

Oh man, wo leben wir denn, Chong

Kraken
14-11-2008, 16:50
also ich muss sagen, dass ich eigentlcih fast alles, was ich so von wt-höre sehr teuer finde, aaaber 70 euro die stunde sind echt nicht die welt für privattraining!

ich kenne leute denen sind schon 20euro zu viel, super da kann ich auch einfach auf baustelle arbeiten gehn udn verdiene noch mehr!

ich finde beim pt bezahlt man vor allem das wissen des trainer, das know how, und wenn ein trainer wie meiner seit über 30 jahren die verschiedensten dinge trainiert, also im grunde ne 30jjährige ausbildung hinter sich hat mit zahllosen prüfungen und extremem wissen, dann sind 40 oder 50 euro die stunde ein spottpreis, wenn man bedenkt das ein auftragsarbeiter locker gleich viel manche sogar das doppelte kosten!

und ich fühle mich schon beleidigt wenn mir jemand sagt 30 euro die stunde seien zu viel für mich!

überlegt bitte mal, was ihr da bezahlt, und was der andere dafür tun musste um von euch eine entschädigung verlangen zu können;)

Sun Tsu
14-11-2008, 16:52
also ich muss sagen, dass ich eigentlcih fast alles, was ich so von wt-höre sehr teuer finde, aaaber 70 euro die stunde sind echt nicht die welt für privattraining!

ich kenne leute denen sind schon 20euro zu viel, super da kann ich auch einfach auf baustelle arbeiten gehn udn verdiene noch mehr!

ich finde beim pt bezahlt man vor allem das wissen des trainer, das know how, und wenn ein trainer wie meiner seit über 30 jahren die verschiedensten dinge trainiert, also im grunde ne 30jjährige ausbildung hinter sich hat mit zahllosen prüfungen und extremem wissen, dann sind 40 oder 50 euro die stunde ein spottpreis, wenn man bedenkt das ein auftragsarbeiter locker gleich viel manche sogar das doppelte kosten!

und ich fühle mich schon beleidigt wenn mir jemand sagt 30 euro die stunde seien zu viel für mich!

überlegt bitte mal, was ihr da bezahlt, und was der andere dafür tun musste um von euch eine entschädigung verlangen zu können;)

Dabei kostet Privatunterricht beim Chef der EWTO auch gar nicht so viel.;)

Kraken
14-11-2008, 17:11
ka, privatunterricht kann von mir aus 1000euro kosten, wenn jemand gut genug ist und ein anderer genug geld übrig hat;)

mich stören hohe verbandskosten, prüfungskosten, und sonstiges zeug, wie bezahlen um was zu lernen, was einfach im gruppentrainign gelehrt wird!

wie biu tse kosten soundsoviel, das finde ich unverschämt!

Sun Tsu
14-11-2008, 17:14
ka, privatunterricht kann von mir aus 1000euro kosten, wenn jemand gut genug ist und ein anderer genug geld übrig hat;)

mich stören hohe verbandskosten, prüfungskosten, und sonstiges zeug, wie bezahlen um was zu lernen, was einfach im gruppentrainign gelehrt wird!

wie biu tse kosten soundsoviel, das finde ich unverschämt!

Um das mal richtig zu stellen. Die Kosten für Formen hängen ganz vom Ermessen des Lehrers ab. Nicht vom Verband. Bei uns kosten Formen nichts. Sektionen genauso wenig. Und die werden auch im normalen Training gelernt. Alles so, wie es sein sollte. Gibt aber auch Lehrer, die es anders machen. Schade eigentlich!

Straight
14-11-2008, 17:22
Um das mal richtig zu stellen. Die Kosten für Formen hängen ganz vom Ermessen des Lehrers ab. Nicht vom Verband. Bei uns kosten Formen nichts. Sektionen genauso wenig. Und die werden auch im normalen Training gelernt. Alles so, wie es sein sollte. Gibt aber auch Lehrer, die es anders machen. Schade eigentlich!

Ich wage mal zu behaupten, dass es eine offene Lüge ist :cool:

Zumal du an anderer Stelle die Kostenstruktur beschrieben hast, übrigens nur auf zielgerichtete Nachfrage hin. Was verrät mir das über die Kommunikation der tatsächlichen Kostensturktur? Du bezahlst vielleicht nichts für die Sektion, aber die hast du ja schon mit der TG Gebühr abgegolten, was geflissentlich unter den Teppich gekehrt werden soll.

Würde mich allerdings stark wundern, wenn man die Sektionen/Formen im normalen Unterricht durchbekommt, ohne Privatstunden bei deinem Sifu zu nehmen ... die in deiner Schule vermutlich gratis/umsonst :D sind? Natürlich geschieht dies auf diesem Weg, denn dein Lehrer weiss ja was man an dieser Stelle verdienen kann ... zumal er selbst vermutlich ebenso gemolken wurde.

Wieso diese Verschleierungstaktik? Wen willst du für blöd verkaufen?

Ansonsten können wir uns ja mal über die Kosten für den Langstock unterhalten ... wieviel kostet eine Bewegung?

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so blind sein kann.

Vamacara
14-11-2008, 17:27

Hattest Du nicht in einem anderen Thread was von Laufzettel geschrieben, dass bestimmte Prüfungen gemacht werden müssen, nur halt auch aufgeschoben werden können?

Oder verwechsel ich das jetzt?

Sun Tsu
14-11-2008, 18:11
Ja. Bei höheren Prüfungen müssen Laufzettel abgearbeitet werden. Du musst also verschiedene Lehrgänge mit verschiedenen Inhalten daruchlaufen. Dabei lernst du aber nicht irgendwelche Formen oder Sektionen, sondern trainierst verschiedene Sachen unter der Leitung von Meistern oder Kernspecht. Eigentlich ein normaler Lehrgang, der in keinster Weise "neues Wissen" bringt bzw. bringen soll.

Formen und Sektionen lerne ich und auch viele andere im ganz normalen Unterricht. Und es ist einfach falsch, wenn man behauptet alle Lehrer würden dich dadurch ausnehmen oder mehr Geld dafür verlangen. Es gibt mit Sicherheit welche, die das tun, ist aber nicht die Regel. Es soll auch Lehrer geben, die nicht Schüler finanziel ausnehmen wollen.:cool:

Vamacara
14-11-2008, 18:18
Eigentlich ein normaler Lehrgang, der in keinster Weise "neues Wissen" bringt bzw. bringen soll.

Interessante Auffassung von normalem Lehrgang ;)

Ansonsten kam mir das jetzt auch widersprüchlich vor. In einem Thread erzählst Du was von Laufzetteln und Prüfungszwang und hier redest Du davon, dass alles freiwillig wäre. Das ist schon etwas merkwürdig.

Sun Tsu
14-11-2008, 18:20

Ansonsten kam mir das jetzt auch widersprüchlich vor. In einem Thread erzählst Du was von Laufzetteln und Prüfungszwang und hier redest Du davon, dass alles freiwillig wäre. Das ist schon etwas merkwürdig.

Ich rede nicht davon, dass alles freiwillig ist, sondern das man bei uns und vielen anderen Schulen kein Geld für Sektionen oder Formen ausgibt!

Sun Tsu
14-11-2008, 18:23

Ich meine damit, dass ich nichts neues lerne, was ich nicht auch ohne wüsste. Ist aber bei jedem Lehrgang in jeder KK so. Lehrgänge, die mir völlig neues Wissen bringen, zeigen mir, dass ich in meiner Schule nicht gut aufgehoben bin.

Ich trainiere bei Lehrgängen mit neuen Leuten, mit guten Leuten und bekomme Infos aus bester Hand. Tipps, Tricks, gute Erklärungen, tolles Training und viel Spaß!:)

Straight
14-11-2008, 18:24
Ja. Bei höheren Prüfungen müssen Laufzettel abgearbeitet werden. Du musst also verschiedene Lehrgänge mit verschiedenen Inhalten daruchlaufen. Dabei lernst du aber nicht irgendwelche Formen oder Sektionen, sondern trainierst verschiedene Sachen unter der Leitung von Meistern oder Kernspecht. Eigentlich ein normaler Lehrgang, der in keinster Weise "neues Wissen" bringt bzw. bringen soll.

Formen und Sektionen lerne ich und auch viele andere im ganz normalen Unterricht. Und es ist einfach falsch, wenn man behauptet alle Lehrer würden dich dadurch ausnehmen oder mehr Geld dafür verlangen. Es gibt mit Sicherheit welche, die das tun, ist aber nicht die Regel. Es soll auch Lehrer geben, die nicht Schüler finanziel ausnehmen wollen.:cool:

Hast du nun die TG Gebühren bezahlt oder nicht?

Mit Verlaub, aber die Antwort nehme ich einfach mal vorweg ;)

Sollte ich mich irren, schlage ich vor du postest die Adresse deiner Schule, denn es gibt sicher ein paar Leute in der EWTO die Lust auf gratis HP, BT und Langstock haben. Wäre kollegial.

Aber ich will dir auch entgegenkommen und einräumen, dass es irgendwo eine Schule geben könnte wo lediglich 9 von 10 Leuten Privatstunden nehmen um ihren Technikergrad auf die Reihe zu bekommen. Ansonsten schön, dass DU die "höheren" Formen und Sektionen, die du zuvor bezahlt hast, auch im regulären Unterricht vermittelt bekommst, ohne Privatunterricht zu blechen. Vermutlich nimmst du freiwillig Privatstunden und wirst nicht gezwungen und siehst dadurch die Realität widerlegt :D

Übrigens es ist auch schön, dass du Sektionen und Formen, die du in Form von TG Gebühren abgegolten hast, auf Lehrgängen, die du auch bezahlt hast, unter Kernspechts Ägide trainieren darfst.

Ich habe das Gefühl das du hier Dinge zu Schönigen versuchst und ich vermute, dass ich nicht der einzige bin.

Gruß
straight

Lars´n Roll
14-11-2008, 18:24
Das Thema war "Wing Tsun: Selbstverteidigung" und nicht "Wing Tsun: total überteuert und Geschäftpraktiken, so transparent wie ne Milchglasscheibe".

Wenn hier keiner mehr zum Thema schreibt mach ich den Thread Tsu, äh, zu. :cool:

Sun Tsu
14-11-2008, 18:25
Das Thema war "Wing Tsun: Selbstverteidigung" und nicht "Wing Tsun: total überteuert und so transparent wie ne Milchglasscheibe".

Wenn hier keiner mehr zum Thema schreibt mach ich den Thread Tsu, äh, zu. :cool:

Du hast vollkommen Recht!:)

Also zurück zum Thema!:)

Sun Tsu
14-11-2008, 18:28
Hast du nun die TG Gebühren bezahlt oder nicht?

Mit Verlaub, aber die Antwort nehme ich einfach mal vorweg ;)

Sollte ich mich irren, schlage ich vor du postest die Adresse deiner Schule, denn es gibt sicher ein paar Leute in der EWTO die Lust auf gratis HP, BT und Langstock haben. Wäre kollegial.

Aber ich will dir auch entgegenkommen und einräumen, dass es irgendwo eine Schule geben könnte wo lediglich 9 von 10 Leuten Privatstunden nehmen um ihren Technikergrad auf die Reihe zu bekommen. Ansonsten schön, dass DU die "höheren" Formen und Sektionen, die du zuvor bezahlt hast, auch im regulären Unterricht vermittelt bekommst, ohne Privatunterricht zu blechen. Vermutlich nimmst du freiwillig Privatstunden und wirst nicht gezwungen und siehst dadurch die Realität widerlegt :D

Übrigens es ist auch schön, dass du Sektionen und Formen, die du in Form von TG Gebühren abgegolten hast, auf Lehrgängen, die du auch bezahlt hast, unter Kernspechts Ägide trainieren darfst.

Ich habe das Gefühl das du hier Dinge zu Schönigen versuchst und ich vermute, dass ich nicht der einzige bin.

Gruß
straight

Bitte nehme mir es nicht übel, dass ich auf solche Posts nicht antworte. Du schmeißt mit Behauptungen und Provokationen nur so um dich. Du drehst mir die Wörter im Mund um verdrehst Tatsachen. Das alles habe ich dir aber schonmal gesagt. Ich schreibe dir bei Gelegenheit mal eine PN, wo ich mich dazu äußere, wenn du nochmals deine Fragen per PN an mich stellst. So habe ich da keine Lust drauf.

Zurück zum Thema...

Vamacara
14-11-2008, 18:29
Das Thema war "Wing Tsun: Selbstverteidigung" und nicht "Wing Tsun: total überteuert und Geschäftpraktiken, so transparent wie ne Milchglasscheibe".

Der Thread ist Jahre alt. Da darf auch das Thema modifiziert werden.

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was genau die Sektionen sind?

Straight
14-11-2008, 18:31
Bitte nehme mir es nicht übel, dass ich auf solche Posts nicht antworte. Du schmeißt mit Behauptungen und Provokationen nur so um dich. Du drehst mir die Wörter im Mund um verdrehst Tatsachen. Das alles habe ich dir aber schonmal gesagt. Ich schreibe dir bei Gelegenheit mal eine PN, wo ich mich dazu äußere, wenn du nochmals deine Fragen per PN an mich stellst. So habe ich da keine Lust drauf.

Zurück zum Thema...

Nö wir sind doch nur bezüglich einiger Themen anderer Meinung, ansonsten ist doch alles TipTop :D

Aber bitte nun wieder OT

Sun Tsu
14-11-2008, 18:33
Der Thread ist Jahre alt. Da darf auch das Thema modifiziert werden.

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was genau die Sektionen sind?

Japp, wenn du dafür einen neuen Thread aufmachst. Der hier ist, wie ich grade mitbekomme Jahre alt. Ich mach den also mal zu hier, da es keine richtige Fragestellung mehr gibt. Wen was interessiert, soll einfach dafür einen neuen Thread öffnen.:)