PDA

Vollständige Version anzeigen : Po Eun Hyong - Kwon Sommerfest

Samurai85
13-07-2007, 13:20
Tach,

am 07.07.07 war doch dieses Sommerfest in Erlangen. Ich war dort und habe paar Videos aufgenommen. Das ist ein Video von dem Kinderlehrgang.

MyVideo - Po Eun Hyong von Samurai85 (http://www.myvideo.de/watch/1907536)

Gezeigt wird die 11.Hyong Po Eun. Meine Meinung nach wird die Hyong viel zu schnell und ohne Ryhtmus und Kraft gelaufen. Einfach schlampig. Für einen Blaugurt ist meiner Meinung nach die 11.Hyong viel zu hoch !

Was meint ihr ?

mfg

Samurai85

TKD-ChRiZ
13-07-2007, 13:28
blaugurt 11. hyong???
ich muss die fürn 2 DAN können und hab die mtm 1 dan gelernt?! ab wann muss man die denn bei euch können?

Samurai85
13-07-2007, 15:08
naja die Leute im Kwon Verband müssen zum 1.DAN die ersten 13 Hyongs laufen

und bei uns - sprich bei mir im verein is Po Eun naja Rotgurt sollte man schon sein. Wäre dann meine nächste; mein Trainer is mit Kwang-Gae bei mir zufrieden :D

Aber es kommt ja nicht darauf an, wieviel Hyongs/Tuls du läufst sondern wie gut. ;)

die Hyongs von 1 - 10 sind meiner Meinung für den 1.DAN ausreichend :D

oder ? :confused:

TKD-ChRiZ
15-07-2007, 16:31
ja hast schon recht bei uns muss man die ersten 9 TULs fürn ersten DAN können und kwang-gae, po-eun und ge-baek muss man dann fürn zweiten dan können

Milchbubi
15-07-2007, 19:21
Tach,

am 07.07.07 war doch dieses Sommerfest in Erlangen. Ich war dort und habe paar Videos aufgenommen. Das ist ein Video von dem Kinderlehrgang.

MyVideo - Po Eun Hyong von Samurai85 (http://www.myvideo.de/watch/1907536)

Gezeigt wird die 11.Hyong Po Eun. Meine Meinung nach wird die Hyong viel zu schnell und ohne Ryhtmus und Kraft gelaufen. Einfach schlampig. Für einen Blaugurt ist meiner Meinung nach die 11.Hyong viel zu hoch !

Was meint ihr ?

mfg

Samurai85

Geb gleich Antwort zu deinem weiteren Post. Im Grunde finde ich auch, dass die ersten 10 Hyongs ausreichen zum 1. Dan. Früher war das auch so bei uns und wie ich aus Erfahrung sagen kann, war das auch besser. Wenn ich mir die Qualität in unserer Schule ansehe und zu früher, war die damals besser. Auch in anderen Schulen ist dies zu beobachten. Auch dieser Trend zum immer schnelleren Laufen ist ein Weg, der vom Optimum wegführt. Ich kann mich erinnern, dass vor ein paar Wochen mal jemand den 16. Hyong, der bei einer Vorführung gelaufen wurde, gepostet hat. Da hatte man diesen Irrweg genau sehen können. Der Dan-Träger lief für seine Verhältnisse viel zu schnell, aber selbst wenn er diesem Tempo gewachsen gewesen wäre, wäre es dennoch viel zu speedig gewesen! Allerdings hat man auch gesehen, dass unser oberster Großmeister neben dran steht und dem Typen keine Schelle gibt, für das was er da abzieht. Ergo, ist dies wohl so beabsichtigt. Ein Trend, wie einige andere in unserem System auch, die mir gar nicht gefallen und meine Richtigkeit am Gesamtsystem immer stärker zweifeln lassen. Ich hoffe, dass da sehr bald ein Umdenken stattfindet!!!!

Aber zu dem Hyong. Also, wenn das der Kinderlehrgang war und das kann man trotz youtube-Video erkennen, dann finde ich, dass das für eine so junge Blaugurtträgerin eine wirklich gute Leistung war, im Hinblick darauf, was man halt erkennen kann. Ich kenne Dan-Träger bei uns, die laufen den bei weitem nicht so sauber. Und ich denke, gerade weil es einfach noch Kinder sind, sollte man die Messlatte nicht so hoch ansetzen.
Allerdings ist ein so hoher Hyong für einen Blaugurt echt total gesponnen, da kann es auch keine zwei Meinungen geben.

Samurai85
16-07-2007, 06:45
es wäre doch mal interessant zu sehen wie Kwon Jae Hwa Hyongs läuft ! hab ich noch nie gesehen ? gibts da irgendwie videos davon ?

Milchbubi
16-07-2007, 07:52
es wäre doch mal interessant zu sehen wie Kwon Jae Hwa Hyongs läuft ! hab ich noch nie gesehen ? gibts da irgendwie videos davon ?

Also, wenn er mich ab und an mal besucht, laufen wir immer den 20. Hyong. Allerdings die ersten 19 habe ich nur in minimalen Ausschnitten gesehen.:D

Auf jeden Fall ist er ein Fan des schnell Laufens, denn die Sprint-Hyong-Läufer
sprießen wie Pilze aus dem Boden und vermehren sich weiter und der Obergärtner lässt sie schön wachsen.;)

Samurai85
16-07-2007, 12:16
dachte ihr lauft nur bis zum 19 bei euch im Kwon-Verband ? ihr lauft doch erst die 20. wenn sich Nord-und Südkorea wiedervereinigt haben ? ;) hab ich mal so mitbekommen ? :D

TKD-ChRiZ
16-07-2007, 12:19
dann laufen die ja nie die 20. :D

mich würd interessieren ob kwon auch mit anderen stellen an der hand so viel zerschmettern kann wie mit der innenhandkante :cool:
so n fauststoß auf einen stein oder aussenhandkante oder so oder sogar ein tritt gegen mehrere bretter

RyuMishima
17-07-2007, 15:13
dann laufen die ja nie die 20. :D

mich würd interessieren ob kwon auch mit anderen stellen an der hand so viel zerschmettern kann wie mit der innenhandkante :cool:
so n fauststoß auf einen stein oder aussenhandkante oder so oder sogar ein tritt gegen mehrere bretter

I fear not the man who has practiced 10,000 kicks once but the man who has practiced one kick 10,000 times.
-Bruce Lee

:D yeah...stylish!! Ne Antwort in Form eines Zitates hehe....passt aber wie die Faust aufs Auge ;). Ein Video, in dem er in jungen Jahren, Hyongs läuft würde mich aber auch mal interessieren...man kennt ja nur immer die Bilder, die in den Dojangs aushängen....