PDA

Vollständige Version anzeigen : Der neue Harry Potter



Lars´n Roll
13-07-2007, 13:34
Hab ihn mir gestern angesehen und war doch ziemlich enttäuscht. :(
Bis jetzt fand ich dass sämtliche Filme gelungene Umsetzungen der Buchvorlagen waren, aber diesmal war´s ziemlich mau.
Zugegeben, "Der Orden des Phönix" war das bis jetzt dickste (berichtigt mich wenn´s nicht stimmt, ich hab nicht nachgesehen sondern schreibe aus der Erinnerung) Buch, was es nicht grad leichter macht, ein vernünftiges Drehbuch hinzubekommen, aber "Der Feuerkelch" war auch nicht viel kleiner aber dafür war der Film sogar noch 15 Minuten länger!
Und da hat´s gefehlt. Es ging alles Knall auf Fall, die Story wurde dermaßen runtergebrochen, dass ich meine Zweifel habe, ob jemand, der das Buch nicht kennt da überhaupt folgen kann.
Auch die Atmosphäre der Welt Rawlings kam irgendwie gar nicht rüber, keinerlei charmante Einlagen die dazu beitragen die ganze Sache lebending zu machen.
Für mich die Enttäuschung des Kinosommers... wobei der Sommer bis jetzt auch eine Enttäuschung war. Von daher passt´s. :(

Andere Meinungen dazu?


PS: Ich hoffe ich hab jetzt keinem Potter-Fan die Vorfreude auf den Film verdorben. ;)

Kouhei
13-07-2007, 13:35
;)Du schaust Harry Potter?:D

Lars´n Roll
13-07-2007, 13:37
Und ich habe alle Bücher gelesen... Problem damit? :aufsmaul:

Kouhei
13-07-2007, 13:39
Und ich habe alle Bücher gelesen... Problem damit? :aufsmaul:

Nein gar nicht! Auch wenn ich dich ned kenne, hät ich nur nicht gedacht das Du sowas liest ;) Ich fand die letzten Filme nicht besonders gut und auch nicht besonders schlecht, was mich andem Film stört ist, dieses pseudo-düstere, ich kann das einfach nicht ernst nehmen.

chaoswesen
13-07-2007, 13:44
Will auch ins Kino....egal was Du jetzt sagst oder nicht http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a045.gif

Hab alle Bücher mindestens 3mal gelesen und die Filme selbstverständlich auch geguckt. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif

Und wenn das jetzt jemand kindisch findet....dann http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a035.gif hat er wohl recht

Lars´n Roll
13-07-2007, 13:45
Nein gar nicht! Auch wenn ich dich ned kenne, hät ich nur nicht gedacht das Du sowas liest ;)


Sowas sagen auch Leute, die mich kennen. Von daher nich schlimm. ;)



Ich fand die letzten Filme nicht besonders gut und auch nicht besonders schlecht, was mich andem Film stört ist, dieses pseudo-düstere, ich kann das einfach nicht ernst nehmen.

Hmm... pseudo-düster? Die Bücher sind IMHO spätestens ab dem 3. Band ebenso düster. Und von "Pseudo" würd ich da nicht sprechen.
Mir fallen da ne ganze Menge Bands mit Fans in schwarzen Klamotten ein, denen ich eher das Prädikat "pseudo-düster" verleihen würde.

trioxine
13-07-2007, 13:49
also hab ihn noch nicht gesehen,aber den teil davor(hab die bücher nur bis nr.3 gelesen) fand ich auch schon sehr verwirrend,wenn meine frau nicht dabei gewesen wäre (sie hat alle gelesen) hätte ich die handlung nicht verstanden!
wenn es bei dem 5ten auch so iust sehe ich ihn gar nicht erst an!

mfg trio

Jörg B.
13-07-2007, 13:53
Eben, Lars!

Harry Potter ist -mit Einschränkungen ab Band 3, aber definitiv spätestens ab Band 4- kein Kinderbuch!

Ich habe auch bislang alle Filme gesehen, alle Bücher (dt. & engl.) gelesen und der letzte Band ist selbstverfreilich auch schon vorbestellt.

Mal sehen, wir mir die Verfilmung von Teil 5 gefällt. Das Buch war m.E. das bislang schwächste der ganzen Reihe, teilweise arge Längen und die gute Dolores Umbridge war mir a weng zu konstruiert.

Aber was solls, anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall.

chaoswesen
13-07-2007, 13:59
Mal sehen, wir mir die Verfilmung von Teil 5 gefällt. Das Buch war m.E. das bislang schwächste der ganzen Reihe, teilweise arge Längen und die gute Dolores Umbridge war mir a weng zu konstruiert.

Seh ich genauso.
Für mich ist Band 3 immer noch das Beste. Und ich mag es gar nicht, dass Sirius im 5ten stirbt http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a060.gif

sumbrada
13-07-2007, 14:10
Ich fand bis jetzt, dass außer beim ersten alle Filme im Gegensatz zu den Büchern abfielen.
Die Bücher sind genial, wenn man auch immer wieder die Einflüsse anderer Fantasiegeschichten spürt, aber was solls.

Ich war vom Gefangenen von Ascaban ziemlich enttäuscht, weil das Buch IMO das Spannenste der bisherigen war, der Film aber eher nicht.

Und Kinderbücher sind das echt nicht mehr. Man kann sagen, dass die ideale Leserschaft mit Harry Potter mitgealtert ist und ab dem dritten Band eigentlich alle mind. eine FSK16 gebraucht hätten besonders beim Halbblutprinzen. Ich meine, Zombies/Untote sind nicht unbedingt was für Kinder.
Allerdings steig ich bei der Freigabe auch nicht so richtig durch und finde die oft mehr als zweifelhaft.
Bevor ich in den jetzigen Potter gehe muss ich noch Die Hard sehen.

meridian9
13-07-2007, 15:03
Die Bücher "Harry Potter" habe ich bisher nicht gelesen, aber die ersten 4 Filme angeschaut.
Ich fand die gut - eben wahrscheinlich weil ich die Bücher noch nicht gelesen habe.

Der Thread hier erinnert mich ein wenig an Der Herr der Ringe.
Die Bücher habe ich x-mal gelesen, fand jedoch auch die Filme super.
Klar, bei der Menge an Inhalt fällt das eine oder andere durchs Raster was sehr schade ist - aber wahrscheinlich würde dann so ein Film 24h u. mehr dauern.

Schön ist, daß solche Bücher heutzutage überhaupt verfilmt werden können, ich denke da an die erste Version von "Herr der Ringe".:ups:
Mit den heutigen Möglichkeiten kann man sich wirklich auch auf Fantasy-Filme freuen.

Ein Film kann halt nie so viel vermitteln wie ein Buch.
viele Grüße
meridian

CELLARD00R
13-07-2007, 15:04
also...ich mab mir den film aus dem netz angeschaut......fand ihn auch net sooo den brenner......

hier mal ein text aus dem spiegel... Harry und die Hacker: Potter-Ende im Netz aufgetaucht - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,490096,00.html)

und wer wissen will was der hacker veröffentlicht hat (das ende des buches)...kann mir ne pn schreiben ich gebe ihm die seite......

ich will den leuten die den film noch anschauen wollen net die freude verderben....edit by modkino.......

meridian9
13-07-2007, 15:10
also...ich mab mir den film aus dem netz angeschaut......fand ihn auch net sooo den brenner......

hier mal ein text aus dem spiegel... Harry und die Hacker: Potter-Ende im Netz aufgetaucht - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,490096,00.html)

und wer wissen will was der hacker veröffentlicht hat (das ende des buches)...kann mir ne pn schreiben ich gebe ihm die seite......

ich will den leuten die den film noch anschauen wollen net die freude verderben....edit by mod......

Wenn alle neue Filme nur noch aus dem Netz saugen, brauchen wir uns nicht wundern daß Kino so teuer ist.

BigSmog
13-07-2007, 15:19
Hab ihn mir gestern angesehen und war doch ziemlich enttäuscht. :(


;)


muahahahahaha harry poter gell

wir sind doch alles harte kerle harry potter schauen wir hier nicht
pokemon ist was für uns man^^

LOL harry potter war doch noch nie gut?? oder?

Jörg B.
13-07-2007, 15:21
Wenn Du nix ausser pöbeln kannst, kriech' doch bitte wieder unter Deinen Stein, Jungchen.

Jörg B.
13-07-2007, 15:23
ich will den leuten die den film noch anschauen wollen net die freude verderben....aber *************kino.......


Aufforderung zu einer Straftat, geht's noch?

sumbrada
13-07-2007, 15:41
@Cellador

Ich würde an deiner Stelle mal den Ball flach halten.
Jörg hat Recht. Es ist einer Aufforderung zu einer Straftat, also kannst du froh sein, dass da nicht mehr passiert.

Und das Pöbeln gehört zum *in*ungler wie die Luft zum Atmen, also ein mieser Vergleich.

Jörg B.
13-07-2007, 15:43
Und das Pöbeln gehört zum *in*ungler wie die Luft zum Atmen, also ein mieser Vergleich.

LOOOOOL, wie geil ist das denn?

Darf ich den bei Gelegenheit zitieren? ;)

CELLARD00R
13-07-2007, 15:51
@Cellador

Ich würde an deiner Stelle mal den Ball flach halten.
Jörg hat Recht. Es ist einer Aufforderung zu einer Straftat, also kannst du froh sein, dass da nicht mehr passiert.

Und das Pöbeln gehört zum *in*ungler wie die Luft zum Atmen, also ein mieser Vergleich.

macht was ihr wollt.......wegen einem "harry potter" fang ich hier keine ellenlange diskussion an.....von meiner seite aus gesehen war es nicht als aufforderung gedacht.....wie ihr das interpretiert ist eure sache.....


zu dem ing ung.......ich dachte ihr seid hier mods??......dann könnt ihr ja dafür sorgen das die leute anständig posten.....ist jetzt ein wenig offtopic aber...
ich stelle mal die frage: "warum bekommt ihr das nicht in den griff?" (das würde mich wirklich interresieren)...deine antwort "Und das Pöbeln gehört zum *in*ungler wie die Luft zum Atmen, also ein mieser Vergleich."....ist eine (meiner meinung nach) schwache antwort...

Jörg B.
13-07-2007, 15:56
Ich moderiere im europ. Forum. Und nur da.

Und was das Dingsbums-Forum angeht: Wenn man da als Mod wirklich jedes möglicherweise anstößige Posting editieren bzw. die Teilnehmer entsprechend einnorden wollte, hätte man den ganzen Tag nix anderes zu tun.

Roland von Gilead
13-07-2007, 15:58
und wer wissen will was der hacker veröffentlicht hat (das ende des buches)...kann mir ne pn schreiben ich gebe ihm die seite......


Ach *gähn* ich kenn die Mailingliste wo dieser "Gabriel" seine kundgebung gemacht hat... und von seinem Text her wage ich zu bezweifeln, dass er es geschaft hat...

AlArabiata
13-07-2007, 16:05
muahahahahaha harry poter gell

wir sind doch alles harte kerle harry potter schauen wir hier nicht
pokemon ist was für uns man^^

LOL harry potter war doch noch nie gut?? oder?

Oh Gott...
Er wieder. *kopp@tisch*
Hauptsache was schreiben, gelle und dann heimlich alle Filme schon schauen und nackt zur Titelmusik durch die Whg tanzen.

@ all
Also ich werde ihn mir am We anschauen und dann was dazu schreiben.
Fand auch den Film zu Orden des Phoenix klasse.
Habe zwar dieses Buch net gelesen, hoffe aber jetzt, nachd er Info von Triox und Lars, den Film komplett zu raffen.
Egal, ich freue mich drauf *hüpf*

AlArabiata
13-07-2007, 16:08
Ich fand bis jetzt, dass außer beim ersten alle Filme im Gegensatz zu den Büchern abfielen.
Die Bücher sind genial, wenn man auch immer wieder die Einflüsse anderer Fantasiegeschichten spürt, aber was solls.

Ich war vom Gefangenen von Ascaban ziemlich enttäuscht, weil das Buch IMO das Spannenste der bisherigen war, der Film aber eher nicht.

Und Kinderbücher sind das echt nicht mehr. Man kann sagen, dass die ideale Leserschaft mit Harry Potter mitgealtert ist und ab dem dritten Band eigentlich alle mind. eine FSK16 gebraucht hätten besonders beim Halbblutprinzen. Ich meine, Zombies/Untote sind nicht unbedingt was für Kinder.
Allerdings steig ich bei der Freigabe auch nicht so richtig durch und finde die oft mehr als zweifelhaft.
Bevor ich in den jetzigen Potter gehe muss ich noch Die Hard sehen.

Ich habe erst letzt im TV gesehen, dass angeblich nur max 10% der Leser wirklich Kinder sind, die die Bücher lesen.
Es gibt doch glatt sogar eine art "Managerausgabe", in Leder gebunden, wo man auf dem Cover nicht erkennt, welches Buch da gerade gelesen wird.

Greetz
L


P.S. @ Roland: jetzt fehlt echt noch eine Verfilmung vom "Turm" ! Dann bin ich glücklich und kann abtreten, weil ich alles gesehen hab´. *lach*

Roland von Gilead
13-07-2007, 16:17
P.S. @ Roland: jetzt fehlt echt noch eine Verfilmung vom "Turm" ! Dann bin ich glücklich und kann abtreten, weil ich alles gesehen hab´. *lach*

Ich hab mitlerweille den US Comic :D

CELLARD00R
13-07-2007, 16:21
Ach *gähn* ich kenn die Mailingliste wo dieser "Gabriel" seine kundgebung gemacht hat... und von seinem Text her wage ich zu bezweifeln, dass er es geschaft hat...

loooooooooooool........:D......wo du recht hast.....hast du recht:D

Duisburg
13-07-2007, 16:27
Habe alle Bücher gelesen und alle Filme geschaut. Leider ist es nicht möglich alle schönen Details der Bücher im Film wiederzugeben. Dann wären die Filme mind. 3-4 Stunden lang.

Anfangs fand ich auch Harry Potter doof, und war einer von vielen die meinten dat wäre Kinderkacke usw. . Aber meine Freundin hat mir dann das Buch zum lesen gegeben. Innerhalb von 2 Monaten hatte ich alle bisjetzt erschienen Bücher durchgelesen.

Den neuen Film habe ich mir gestern im Kino angeschaut, ich konnte danach nicht sagen ob der Film gut oder schlecht war. Ich war verwirrt. Mittlerweile teile ich aber die Meinung das der Film zu schnell viele Sachen durchgenommen hat oder garnicht erst mit eingebaut hat. Schade. Aber wer sich für HP interessiert sollte sich den Film aufjedenfall anschauen. :)

BigSmog
13-07-2007, 16:51
Oh Gott...
Er wieder. *kopp@tisch*
Hauptsache was schreiben, gelle und dann heimlich alle Filme schon schauen und nackt zur Titelmusik durch die Whg tanzen.




das war nicht ernst gemeint du I****!!

AlArabiata
13-07-2007, 16:53
Ich hab mitlerweille den US Comic :D


Ich auch...*ggg*

AlArabiata
13-07-2007, 16:54
das war nicht ernst gemeint du I****!!


Naja, er ist halt 16 Jahre alt...
Was soll man da noch sagen :rolleyes:

Drake
14-07-2007, 01:23
hier mal ein text aus dem spiegel... Harry und die Hacker: Potter-Ende im Netz aufgetaucht - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,490096,00.html)

und wer wissen will was der hacker veröffentlicht hat (das ende des buches)...kann mir ne pn schreiben ich gebe ihm die seite......


Du verteilst falsche Infos; jeder, der die Harry Potter Reihe einigermaßen aufmerksam gelesen hat, weiß, dass Gabriel nur Mist erzählt und er längst widerlegt wurde. Ich meine: sieh Dir doch mal die Infos genau an; unwahrscheinlicher gehts nicht. Ich hab nur keine Ahnung, ob ne Spoiler-Diskussion hier erwünscht ist.

@Film:
Ich fand den Film eigentlich ganz okay, wenn auch nicht so berauschend wie HP4. Gut gefallen haben mir Luna, Sirius und seine Tattoos (:D) und der Kampf Dumbledore-Voldemort. Die Special Effects beim Letzteren waren gigantisch.

Schade ist halt, dass es soviele Sprünge in der Handlung gab und kaum Überleitungen - aber ich wüsste auch nicht, wie man die einzelnen Szenen besser hätte verknüpfen sollen.
Was mich besonders geärgert hat, war, dass der Kampf im Ministerium an sich so gut gemacht war - wer weiß, wie die ganzen ausgelassenen Szenen des Finales ausgesehen hätten. Die vielen Türen. Die Gehirne. Die Uhren. Schade. Und das Gespräch zwischen Harry und Dumbledore am Ende beschränkte sich nur auf drei Sätze. Kein Wutausbruch, nichts. :(

Aber naja, Hauptsache, der 7. ist bald da und Neuverfilmungen wird es bestimmt auch mal geben.

@All: Finds lustig, dass unter den harten KSlern hier tatsächlich Harry Potter Fans stecken, so kann ich mich auch getrost outen. :D
KKb rockt! :halbyeaha ;)

Lars´n Roll
14-07-2007, 01:33
Schade ist halt, dass es soviele Sprünge in der Handlung gab und kaum Überleitungen

Das ist der Punkt. Es ging Knall auf Fall, viel zu komprimiert. Womöglich hat man gedacht, man könne dem (jüngeren) Publikum einen Film mit Überlänge nicht zumuten.
Dabei hätte es mindestens 20 Minuten mehr gebraucht, um wenigstens die Elemente des primären Handlungsstrangs verwertbar zu verbinden.
Von den sub-plots gar nicht zu sprechen.

Womögliche darf man auf einen DVD Directors Cut mit 45 Minuten mehr Spielzeit hoffen? :D
Wahrscheinlich nicht. :rolleyes:


Neuverfilmungen wird es bestimmt auch mal geben.

Wieso das? :confused:

Drake
14-07-2007, 01:36
Wieso das? :confused:

Ich würde mal schätzen, dass der Hype um Harry Potter so schnell nicht abflauen wird. Also ich werde die Reihe der nächsten Generation bestimmt auch noch aufzwingen. ;)

Aber das war nur ne Überlegung von mir; wenn Harry Potter tatsächlich einen Kultstatus erreichen sollte, der noch lange anhält, werden bestimmt auch mal Neuverfilmungen auftauchen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :rolleyes:

Lars´n Roll
14-07-2007, 01:52
Naja... Neuverfilmungen halte ich für so unnötig wie unwahrscheinlich.
Warum noch einem armen Jungen Kindheit und Jugend rauben? :D

Außerdem mag ich die Schauspieler und die Filme bis dahin sehr.

Die Interpretation von Luna Lovegood fand ich auch klasse - obwohl ich ein ganz anderes Bild von ihr im Kopf hatte.
Umbridge fand ich ebenfalls gut besetzt. Mein Liebling - Snape natürlich :D - ist leider zu kurz gekommen, aber der großartige Alan Rickman hat das Beste draus gemacht.

Wie gesagt, die ersten 4 Filme haben mir sehr gut gefallen, besonders der 3 und 4. Das macht den Fehlgriff beim 5 Film aber IMHO noch unverzeihlicher, denn die vorherigen Teile haben bewiesen, dass eine Umsetzung des Stoffes möglich ist.
Ich kann nicht fassen, dass Rawling, die ja bei allen Verfilmungen involviert gewesen sein soll, den Mist abgesegnet hat.

Rocky777
14-07-2007, 06:14
Hauptsache was schreiben, gelle und dann heimlich alle Filme schon schauen und nackt zur Titelmusik durch die Whg tanzen.

Hahahaha :hammer: :respekt: :halbyeaha
geil..

@Topic

Habe bisher keins der Bücher gelesen finde aber die Filme sehr schön gemacht! Aber leider sagt mir die Story so GAR nicht zu. Deshalb bin ich nur bis zum 2. Film gekommen. Und ich muss sagen das ich beide sehen musste. (=> Schule)

Aber wenn ihr sagt das die Später spannender werden, werde ich mir wohl nen Tag "frei nehmen" und alle Teile ansehen.. wozu habe ich schließlich Ferien und jetzt auch gutes wetter? :hehehe:

Also sollte man zum letzten Film das Buch besser lesen oder nicht? Weil wenn ihr es verwirrend fandet kann es ja daran liegen das ihr es anders im Kopf hattet.

-edit- jetzt erst gesehen


Naja, er ist halt 16 Jahre alt...
Was soll man da noch sagen :rolleyes:

uncool.. als ob alle 14 ~16(oder 18) Jährigen kein Respekt hätten. :mad:

BOodidarma
14-07-2007, 07:31
-edit- jetzt erst gesehen


uncool.. als ob alle 14 ~16(oder 18) Jährigen kein Respekt hätten. :mad:

Was will man da machen? Wenn die meisten, die sich in dem Alter anmelden Vollidioten sind...
Traurig ist es trotzdem:D

HosenStahl
14-07-2007, 09:10
Aus Neugierde und wegen meiner Freundin habe ich mir schon einige Teile angeschaut(2 oder 3? ). Keine Ahnung wie die alle heißen, aber die Filme haben mich von Anfang an nicht überzeugt. Muss sagen, dass ich bei HP das erste mal im Kino während des Films auf die Uhr geschaut habe weils mich sooo mitgenommen hat.
Also nicht so meine Welt, wobei ich Fantasy und Adventure eigentlich mag.

Hatte auch nicht vor in den Neuen zu gehen, und nachdem die Kritik auch meine Freundin erreicht hat, komme ich sogar drumrum. :D

Cu
HosenStahl

Rocky777
14-07-2007, 09:51
Was will man da machen? Wenn die meisten, die sich in dem Alter anmelden Vollidioten sind...
Traurig ist es trotzdem:D

ja aber bei DIR stimmts ja auch :mad:










:p

Bin auch auf nem Gymi ;)

BOodidarma
15-07-2007, 11:40
ja aber bei DIR stimmts ja auch :mad:










:p

:D
Jaja, nur wiel ich aufm Gymi bin *duck* :p

chaoswesen
16-07-2007, 13:14
Hat eigentlich jemand eine Ahnung wer "R.A.B." sein könnte?
Vielleicht ist das der "angeblich" verstorbene Bruder von Sirius (Regulus Black) http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c025.gif ?

Blueliner
16-07-2007, 17:22
Hat eigentlich jemand eine Ahnung wer "R.A.B." sein könnte?
Vielleicht ist das der "angeblich" verstorbene Bruder von Sirius (Regulus Black) http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c025.gif ?

Ich denke schon.
Irgendwo war doch noch so 'ne kleine Anspielung, die auf ihn hinweist. Leider weiß ich nicht mehr, wo das war.

chaoswesen
16-07-2007, 17:24
Ich denke schon.
Irgendwo war doch noch so 'ne kleine Anspielung, die auf ihn hinweist. Leider weiß ich nicht mehr, wo das war.

Seite 136 im Orden des Phönix :D
Dort steht, dass Voldemort in vor 15 Jahren umgebracht haben soll, nachdem er sich von ihm abgewandt hatte :)
Bin gerade wieder dabei alle durchzulesen...altes Ritual, bevor das neue rauskommt.

Drake
16-07-2007, 19:03
OoftP; Sirius erzählt Harry anhand des Wandteppichs mit dem Black-Stammbaum von seiner Familie.

U.a. werden dort sein Onkel Alphard Black erwähnt, der Sirius Geld geschenkt hat und somit aus dem Wandteppich "entfernt" wurde und Sirius Bruder Regulus Black, der angeblich Todesser war und von Voldemort persönlich getötet wurde. (war er so wichtig?)

Zumindest wäre es nicht abwegig zu behaupten, dass Regulus den Namen seines Onkels Alphard bekommen hat und deshalb Regulus Alphard Black hieß.
Hinzu kommt, dass das Medaillon von Syltherin sich ja noch im 5.Buch im Hause Black befand...

LG

Drake
16-07-2007, 19:06
Achja: Vor Kurzem hat der Observer die angeblich ersten Zeilen des neuen Buches veröffentlicht. Quelle war ein Manuskript von JKR, wobei diese ersten Zeilen aber noch nicht von der Meisterin selbst abgesegnet wurden. ;)

Falls Interesse besteht:



SPOILER SPOILER SPOILER

The Deathly Hallows: a sneak preview In a trailer for the forthcoming ITV documentary, A Year in the Life... J K Rowling, the camera lingers long enough on a printed manuscript of the novel, dated 23 October 2006, to make the opening visible to the eagle eyed. It reads:

'Chapter One. The Dark Lord Ascending. The two men appeared out of nowhere, a few yards apart in the narrow, moonlit lane. For a second they stood quite still, wands pointing at each other's chests: then, recognising each other, they stowed their wands beneath their cloaks and set off, side by side, in the same direction.

"News?", asked the taller of the two.

"The best," replied Snape.'


Mögliche Übersetzung:

Kapitel 1: Der Aufstieg des Dunklen Lords

Zwei Männer erschienen ein paar Yards voneinander entfernt in einer schmalen mondbeschienenen Gasse wie aus dem Nichts. Eine Sekunde lang standen sie einfach ruhig da, richteten die Zauberstäbe gegen die Brust des jeweils anderen: Dann erkannten sie sich, packten ihre Zauberstäbe in ihren Umhang zurück und gingen Seite an Seite in dieselbe Richtung.

"Neuigkeiten?", fragte der Größere von beiden.

"Die Besten", antwortete Snape.

LG

Blueliner
16-07-2007, 19:34
Seite 136 im Orden des Phönix :D
Wenn Du das sagst, glaube ich Dir!:D
Da ich die englische Ausgabe habe, kann ich Dir sowieso nicht das Gegenteil beweisen...:rolleyes:

KindDerNacht
16-07-2007, 19:58
Tjo... Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber:

Ich hab den Film am Wochenende gesehn. Enttäuschen konnte er mich nicht wirklich, da ich nach dem leztten fast die Wände hochgerannt bin als ich das Labyrinth gesehn habe. Naja... Und da ich den Band 5 schon schlecht fand, war ich nur auf die Umsetzung gespannt. Nach Seidenschnabel, dem plumpen etwas, war ich daher diesmal von den Thestralen regelrecht begeistert. Da hat wohl jemand in einem Anatomiebuch geblättert... ;) Generell steckt einiges in den Details. Leider ist der Film daher wohl wirklich nichts für Nicht-Potter-Leser.

Ich will jetzt einfach nur die englische Paperbackausgabe vom Band 7, wenn der endlich hier ist, damit das ewige Überbrücken endlich ein Ende hat. Denn als etwas anderes sehe ich Band 5 und 6 nicht wirklich.

So... das ist mein Senf.

Nahot
16-07-2007, 20:14
Hab ihn selbst nicht gesehen, aber viele von meiner "Arbeit" (die meisten Jugendliche u. Kinder und zwei Erzieher): Im großen und ganzen waren fast alle enttäuscht, nur einem hat es wohl gefallen. Das sagt schon einiges aus, finde ich.

Soju
16-07-2007, 20:19
HAb ihn heute gesehen. Er reicht zwar nicht an die anderen ran finde ich, aber ich hab mich trotzdem 2 Stunden unterhalten gefühlt und von daher war er gut.

Er hätte aber auch gerne 3 Stunden sein dürfen um mehr zu erklären, hätte ich persönlich besser gefunden. Es wirkte alles ein wenig gehetzt.

CELLARD00R
16-07-2007, 20:22
und habt ihr alle schon den film "miss potter" gesehen??:rolleyes:

Joachim Deeken
22-07-2007, 05:26
Also ich hab ihn in IMAX 3D in Bangkok gesehen und das war einfach Hammer!

Roland von Gilead
22-07-2007, 14:30
Nachdem der andere Harry Potter Thread geschloßen wurde :o

Naja jetzt wo das Buch raus ist kann man ja spoilern.

also nicht lesen:

DAS ENDE: HARRY....

...

HARRY POTTER HEIRATET RON WEASLEY (http://www.google.de/search?hl=de&q=HARRY+POTTER+HEIRATET+RON+WEASLEY) :p

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=13151&stc=1&d=1185051562

Die Frage die sich jetzt stellt ist ob er deswegen jetzt sterben soll :ups:

Ich fänds schade, wenn der Witz untergehen würde :D

fedor_fanboy
22-07-2007, 15:32
mir hat harry potter noch nie richtig gefallen, war mir immer alles zu sehr auf 0815, finde allerdings fast alle filme / bücher usw. deren hauptaugenmerk nach dem ersten erfolg (blut, geld wird gewittert) in richtung geld verdienen gehen nicht besonders berauschend.

deshalb sind auch meistens 2, 3 teil usw. schlechter als der 1. noch mal ordentl. geld verdienen, der erste war ja gut also kommen sogar noch mehr als beim ersten selbst wenn der film oder das buch schlechter sind, und so war es meiner meinung auch beim harry...

wer wirklich gute bücher aus diesem genre lesen will sollte mal bei david eddings stöbern.

Drake
22-07-2007, 17:06
Heute morgen um fünf bin ich endlich fertiggeworden mit dem letzten Buch.
Ich bin zufrieden; ein spektakuläres Ende, Spannung von Anfang an, leider viele Tote aber dafür viele schöne Zitate:

Am besten natürlich: Here lies Dobby, a free elf.

LG

Roland von Gilead
22-07-2007, 17:57
Am besten natürlich: Here lies Dobby, a free elf.

LG

Och stirbt er etwa :D

Ich lese das Buch erst nach meinen Klausuren, Prioritäten setzen usw. :D

Sportler
22-07-2007, 23:51
Och stirbt er etwa :D

Ich lese das Buch erst nach meinen Klausuren, Prioritäten setzen usw. :D

Hehe... Schreib übermorgen Theoretische, Freitag organische und Dienstag drauf physikalische Chemie... Aber Harry... Bin auf Seite 120...

Lars´n Roll
23-07-2007, 01:25
Och stirbt er etwa :D

Ich lese das Buch erst nach meinen Klausuren, Prioritäten setzen usw. :D

Pussy! :baeehh:



Hehe... Schreib übermorgen Theoretische, Freitag organische und Dienstag drauf physikalische Chemie... Aber Harry... Bin auf Seite 120...

That´s the spirit, mate! :beer:

Ich bin grade durch mit dem Buch und kann jetzt anfangen, mich auf die Klausuren vorzubereiten. :D

Klausuren: Dienstag, Donnerstag und Freitag. :D

Das Buch war klasse! Nur über eine Sache muss ich noch nachgrübeln... hab eine Szene nich so Recht gecheckt. Glaube ich schreib Drake mal im ICQ, die is ja quasi die Hermine unter den KKB-Usern. :D Aber erst geh ich Kippen holen. :cool:

DocDog
23-07-2007, 06:47
Meine Wenigkeit wird den Film dieses Mal leider erst mit einiger Verspätung sehen. Bin 2 Tage vor dem Start in den Urlaub geflogen und frisch zurück. Wird also dringend nachgeholt!!!

Die Bücher - Bei denen bin ich erst eingestiegen, als es bereits Band 3 gab und Band 4 kurz vor der Veröffentlichung stand. Ich dachte: Kinderbücher les ich doch nicht. Meine Ex-Verlobte meinte "Lies Band I an. Wenn es Dir nicht gefällt, verliere ich nie wieder ein Wort drüber!"

Was soll ich sagen. Wenige Tage später hatte ich Band 1-3 durch und habe Band 4 entgegengefiebert:D

Jedoch muss ich mich Sumbrada anschließen. Ich habe mich damals auch gefragt "Das sollen Kinderbücher sein?" Im Idealfall ist ein solches Kind mit den Büchern gealtert. Ich finde tatsächlich, dass es ab einem gewissen Grad nicht mehr für Kinder geeignet ist. Von einigen Bekannten weiß ich auch durchaus, dass sich die kleineren Kinder beim Lesen derart gegruselt haben, dass sie nicht mehr weitergelesen haben.

Auch bei den Filmen gab es ja bereits im Vorfeld die eine oder andere Diskussion, ob die Altersfreigabe angemessen sei.


@Al Arabiata
Ich glaube, Du hattest von der "ledergebundenen Ausgabe" geschrieben? Wo finde ich Info's dazu? Wir haben lediglich die "Adult-Version" (englisch und deutsch) mit den (m.M.n.) schöneren Covern.

Schönen Gruss,
D.O.G.

BigTony
23-07-2007, 20:03
ich lese es jetzt doch auch auf englisch, hat nur 17€ gekostet das Buch :ups:

Drake
23-07-2007, 21:57
@Lars:

Du sagst es; ich bin ein wandelndes HP-Lexikon.
Zu meiner Verteidigung: Ich bin ja auch seit gut 8 Jahren Fan. :o

VanZan
23-07-2007, 21:59
Und wer stirbt jetzt alles?

Lars´n Roll
23-07-2007, 22:00
Hat sich schon erledigt. Ich hab´s auch so verstanden, nach nochmaligem Lesen der Szene. ;)

JuMiBa
23-07-2007, 22:09
Ich musste ihn mir heute mit meiner Freundin anschauen. Gott war das langweiliiiiig... :cry::cry:

Gruß Micha

Roland von Gilead
24-07-2007, 09:09
Ich musste ihn mir heute mit meiner Freundin anschauen. Gott war das langweiliiiiig... :cry::cry:

Ich hoffe Deine Freundin ließt hier nicht mit :ups:

Roland von Gilead
24-07-2007, 12:10
Ach ja hab mir das Buch gestern doch noch gekauft...

Bin ich der einzige, der meint, dass es wirklich schlecht ist? :(

Drake
24-07-2007, 13:33
Ach ja hab mir das Buch gestern doch noch gekauft...

Bin ich der einzige, der meint, dass es wirklich schlecht ist? :(

Ja.
:p

Lars´n Roll
24-07-2007, 18:40
http://www.youtube.com/watch?v=0o_J5QzQs3g

fedor_fanboy
24-07-2007, 18:41
Ach ja hab mir das Buch gestern doch noch gekauft...

Bin ich der einzige, der meint, dass es wirklich schlecht ist? :(

du bist nicht alleine

Lars´n Roll
24-07-2007, 18:45
http://www.youtube.com/watch?v=Y40DvAkKAD0&NR=1:D

VanZan
24-07-2007, 18:55
Noch besser:http://www.youtube.com/watch?v=lYexLnBtZ7k&mode=related&search=:D:D:D

BigTony
24-07-2007, 20:05
Noch besser:http://www.youtube.com/watch?v=lYexLnBtZ7k&mode=related&search=:D:D:D

das ist nichts gegen harry potter und ein stein oder der zweite teil Harry Potter und der Geheime *****-Keller

BigTony
25-07-2007, 15:05
so, bin auch durch :)

Also ich fand das Buch schon ziemlich gut, nicht herr der ringe gut aber schon 8/10 Punkte gut.