Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WKA Leichtkontakt mit Lowkicks

PUPPENSPIELAAHR
13-07-2007, 13:38
Mir wurde gesagt , dass ab nächsten Jahr in der WKA beim Leichtkontakt mit Lowkicks gekämpft wird.
Ich kann mir das nicht vorstellen?!
Wäre das möglich?!

ruscha
13-07-2007, 14:47
ne... wohl eher nicht...

marq
13-07-2007, 16:44
ich kann es mir vorstellen....., aber welche diziplin wird denn noch erfunden ;).

Branco Cikatic
13-07-2007, 20:50
Mir wurde gesagt , dass ab nächsten Jahr in der WKA beim Leichtkontakt mit Lowkicks gekämpft wird.
Ich kann mir das nicht vorstellen?!
Wäre das möglich?!
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn das WAKO
Kickboxen als Sport annerkannt wird vom DOSB,
dann kann die WKA nicht die selben Disziplinen anbieten.
Da sie sonst Probleme mit dem DBV bekommen und da muss die WKA
andere Disziplinen anbieten.

ruscha
16-07-2007, 06:57
Ja kann schon gut sein, aber lk mit lowkicks? halte ich für´ne Ente....

PUPPENSPIELAAHR
13-08-2007, 10:53
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn das WAKO
Kickboxen als Sport annerkannt wird vom DOSB,
dann kann die WKA nicht die selben Disziplinen anbieten.
Da sie sonst Probleme mit dem DBV bekommen und da muss die WKA
andere Disziplinen anbieten.

achja?
das hört sich ja interessant an!
könntest du noch etwas mehr auf WAKO mit DOSB eingehen, ich weiß leider nicht was DOSB ist und was es mit der aussage von der WAKO mit Kickboxen als Sport auf sich hat :]

marq
13-08-2007, 11:00
deutscher olympischer sport bund. dort sind z.B. die verbände der "großen " sportarten vertreten wie der deutsche fussballbund; der deutschehandballbund oder der deutsche schwimmverband.

Wako - Deutschland führt derzeit Gespräche bezüglich der Aufnahme in den DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund).

Klingone
14-08-2007, 16:19
deutscher olympischer sport bund. dort sind z.B. die verbände der "großen " sportarten vertreten wie der deutsche fussballbund; der deutschehandballbund oder der deutsche schwimmverband.

Wako - Deutschland führt derzeit Gespräche bezüglich der Aufnahme in den DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund).

Der DOSB ist der Zusammenschluss des DSB (Deutscher Sportbund) und des NOK (Nationalen Olympischen Kommitees), der sich im letzten oder vorletzten Jahr vollzogen hat. Die vorgenannten Einzelverbände gibt es damit nicht mehr.

Von daher ist eine Anerkennung durch den DOSB sehr bedeutsam. Einerseits verlangt es z.B. nach klaren, demokratischen Verbandsstrukturen und Regularien; andererseits eröffnen sich damit auch ganz andere Förderungsmöglichkeiten.
Das ist übrigens auch ein Grund, warum die WAKO so restriktiv mit den Starts bei anderen Kickboxverbänden umgeht ... man würde sonst die Aufnahme in den DOSB unnötig gefährden.

Grüssle,
der KLINGONE

DerBoxprinz
21-08-2007, 20:55
dürfen die restlichen 200 millionen Kickboxverbände auch kein normales LK mehr anbieten ?

Octagon
21-08-2007, 22:51
dürfen die restlichen 200 millionen Kickboxverbände auch kein normales LK mehr anbieten ?
Wenn die Regeln identisch sind dann ja!

Tino Groth
22-08-2007, 14:44
lk mit lowkick gab es schon einmal bei der wka!!2002 während der wm in italien!!kleinere verbände wie wtka. bieten das schon länger an!!
WTKA (http://www.wtkainternational.com)

Pommy13
27-08-2007, 11:12
das ist die absolute oberscheisse

ich war damals auch als coach bei der italien wm, danach hies es, das machen wir nie wieder, von wka oberchef seite aus

aber ist ne disziplin mehr die kohle bei ner wm bringt, mehr medaillien, mehr startgebühren...

mir wird gerade schlecht....

DerBoxprinz
28-08-2007, 19:48
Wunderbar das wars dann mit temporeichen super technischen LK fights dann wird nur noch gegen die oberschenkel gewemmst und die TKD Jungs müssen sich was einfallen lassen

Branco Cikatic
28-08-2007, 21:00
Wunderbar das wars dann mit temporeichen super technischen LK fights dann wird nur noch gegen die oberschenkel gewemmst und die TKD Jungs müssen sich was einfallen lassen
Das wird sicher so kommen.

Shining
28-08-2007, 22:03
Ja kann schon gut sein, aber lk mit lowkicks? halte ich für´ne Ente....
Frage am Rande, wegen Abstoppen ? :confused:

marq
28-08-2007, 22:26
evtl ein geschnappter LK ;)