Vollständige Version anzeigen : Was tun gegen ein schönes blaues Auge?
Karambit
13-07-2007, 15:37
Nehmen wir an, heute training, nicht richtig auf gepasst - bäm - Auge wird dick, später schön blau. Nächsten Tag steht ein wichtiger Termin an. Was tun? Wie kann man so etwas "vertuschen"?
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen aus unangenehmen situation wo euch ein feilchen da rein gebracht hat?
Tja, kauf dir erstmal ein leckers Steak, dass packst du dann auf das Auge und abends kannst Du es essen.
Und morgen, da lässt du dich von deiner Freundin schminken.
au! ja kenn ich..... ich würde versuchen es so gut wie möglich zu kühlen (z.B. Eiswürfel) aber erwarte nicht ,dass es weg geht. Soll nur den prozess verschnellern zur heilung.Ein heißer Teebeutel könnte auch helfen hab ich mal ghört,habs aber noch nicht benutzt. Sonst würd ich ein Abdeck-Make-Up benutzen ( ich weiss, ist nix für uns männer, aber gute alternative :rolleyes: ), da müsstest du noch genau deine hautfarbe anpassen...
Ansonsten heilt die Zeit alle wunden ;)
EDIT :
( argh ! wiedermal zu langsam beim schreiben , da war marlone schneller >.<' ! ) ^^
Wie schon gesagt wurde; erst einmal einen Eispack gegen die Schwellung auflegen. Anschließend am besten mit Camouflage abdecken. Gibt es in allen möglichen Hauttönen. Der Vorteil: es ist auch Wasserfest, d.h. nach einem Sprung ins Wasser verläuft es nicht:)
Computerworker
13-07-2007, 16:18
weiss ja nicht wasfür termine du hast, aber vermute eher man kriegt es nicht 100% weg, daher lieber offen erzählen das du kampsport machst und dich im sparring einer erwischt hat, sonst wirkt es eher nach vertuschter kneipenschlägerei.
Eiswürfel ist ne gute Sache immer schon den Eiswürfel über die geschwollene Stelle hin und her schieben.
Gutes make-up drauf und dann sieht man nur noch geringfügig was. Wenn du natürlich ein riesen Blinker hast, wirds schwierig.
misterknifeguy
13-07-2007, 17:08
sag du besser du bist gestürzt...:D
Sei doch ehrlich zu uns und zu deinen Termin.
Du warst zulange in der Kneipe und hattest bei deiner Frau dann ne zu große Fresse und dann "BAAAAMmmm...." :D
Karambit
14-07-2007, 14:29
frau, kneipe... schön wärs :D
Wie regelt ihr eigentlich den Kampfsport, wo man auch regelmäßig mit nem blauen Auge rechnen muss, und arbeit?
Ich hab schon von leuten gehört die haben dann damit aufhören müssen weil sie in ner Bank oder Verkauf arbeit gefunden haben.
Also ich werde die nächste Zeit als ITler in einer dunklen ecke sitzen. Da fällt da keinen auf... naja, außer ich muss mal Firmenintern zu einen Mitarbeiter.
Ich sehe da keine Probleme bei mir.
Bei einer Bank etc mmhh jo, da könnte man immer noch ein Helm mit Visir nehmen. Habe sowas noch da, als ich mal etwas Sv gemacht habe, da brauchte man sowas...
frau, kneipe... schön wärs :D
Wie regelt ihr eigentlich den Kampfsport, wo man auch regelmäßig mit nem blauen Auge rechnen muss, und arbeit?
Ich hab schon von leuten gehört die haben dann damit aufhören müssen weil sie in ner Bank oder Verkauf arbeit gefunden haben.
Tja, ich hatte mal das Glück, nach einer Kampfvorbereitung mit 2 blauen Augen nach Hause zu kommen..:sport146:
Und am nächsten Tag hatte ich von der Arbeit aus einen Lehrgang mit hohen Tieren..:narf:
Abends ordentlich gekühlt (Eis-Pack), dadurch schwand die Schwellung gen Null.
Und am nächsten Morgen Abdeckschminke meiner Freundin auf die Veilchen. Von weitem fiel das nicht auf, aber aus der Nähe waren die Hämatome doch deutlich zu erkennen.
Gruß
Alex1965
14-07-2007, 23:02
wenns ganz schlimm kommt Blut rauslassen, Aspirin gegen die Blutgerinnung schlucken und viel Eis in einem nassen Waschlappen. :)
Padawan Vergel
15-07-2007, 00:05
wenns ganz schlimm kommt Blut rauslassen, Aspirin gegen die Blutgerinnung schlucken und viel Eis in einem nassen Waschlappen. :)
Häh??
Blut rauslassen und dann noch ne Aspirin nehmen?
Wie willst du denn das Blut da rauslassen?
weiss ja nicht wasfür termine du hast, aber vermute eher man kriegt es nicht 100% weg, daher lieber offen erzählen das du kampsport machst und dich im sparring einer erwischt hat, sonst wirkt es eher nach vertuschter kneipenschlägerei.
seh ich ähnlich... gibt keine alternative zu '2 wochen warten' :o
lieber ehrlich bis ins mark
Blaue Augen sind doch schön. :D
"Ideal (Neonbabies) im TV
lassen mich völlig kalt,
und die ganze Szene
hängt mir aus'm Hals.
Da bleib ich kühl - kein Gefühl.
Grelle Sache aus'n Fifties, Sixties
alles hohl und hundsgemein.
Auf Skoda oder Fiorucci
flieg ich nicht mehr ein.
Da bleib ich kühl - kein Gefühl, kein Gefühl.
Doch deine blauen Augen
machen mich so sentimental,
wenn du mich so anschaust
wird mir alles andere egal.
Deine blauen Augen
sind phänomenal,
was ich dann so fühle
ist nicht mehr normal.
Das ist gefährlich, lebensgefährlich,
soviel Gefühl, nichts mehr kühl.
Die Insiderfeten, da schlaf ich ein,
ich will auch nicht in London sein.
Bei Sex und Drugs und Rock'n Roll
ist das Maß an Stumpfsinn voll.
Ich bleib kühl, kein Gefühl, kein Gefühl.
Der ganze Hassl um die Knete
macht mich taub und stumm.
Für den halben Luxus
leg ich mich nicht krumm,
nur der Scheich ist wirklich reich.
Doch deine blauen Augen...
Das ist gefährlich...
Doch deine blauen Augen...
Das ist gefährlich... l"
Pancho Villa
15-07-2007, 11:24
Nehmen wir an, heute training, nicht richtig auf gepasst - bäm - Auge wird dick, später schön blau. Nächsten Tag steht ein wichtiger Termin an. Was tun? Wie kann man so etwas "vertuschen"?
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen aus unangenehmen situation wo euch ein feilchen da rein gebracht hat?
Um die Schwellung u. innere Blutung so weit wie möglich einzuschränken hilft nur Kühlung, SOFORT, und erstmal nicht hinlegen. Am besten einige Eiswürfel in ein feuchtem Tuch wickeln. Nicht zu stark kühlen sonst gibt es verbrennungen. Um es zu "vertuschen" hilft nur schminken. Am besten ein sehr gutes MakeUp. Sonnenbrille vieleicht. Um die Verfärbung so schnell wie möglich wegzubekommen kannst du nach 2 Tagen mit feuchtwarmen Umschlägen anfangen. Das erhöht die Durchblutung und unterstützrt so den Abtransport von Hämolobin in dem Bereich.
:sport069:
Alex1965
15-07-2007, 14:21
Häh??
Blut rauslassen und dann noch ne Aspirin nehmen?
Wie willst du denn das Blut da rauslassen?
Anstechen und ausdrücken, noch nie gemacht?;)
:ups::wuerg:
Zu Kosmetik kann ich dir sagen: Es gibt Make-Up als Creme, dass ist sogar um Brandwunden abzudecken. Inwiefern es bei einem blauen Auge hilft, kann ich dir nicht sagen, aber das deckt so ziemlich alles ab.
Ansonsten habe ich nur gekühlt:cool:
Alex1965
15-07-2007, 14:52
:ups::wuerg:
das ist kein unübliches Verfahren in der Medizin :cool:
El Musca
16-07-2007, 10:08
Ich hab mir mal sagen lassen Vitamin C hilft in der Profylaxe und auch, um den Fleck wieder los zu werden.
Ich hab aber noch keinen Versuch gestartet, wie das mit und ohne abläuft
chaoswesen
19-07-2007, 16:12
Arnica hilft auch sehr gut bei Hämatomen. Gibts entweder als Salbe oder auch als Globulis. Beschleunigt die Heilung - allerdings nicht von einem Tag auf den anderen ;)
El_Hadschi
19-07-2007, 16:34
Wie wärs mit Deckung oben halten....:p:D
chfroehlich
19-07-2007, 16:53
Wobenzym Salbe messerdick auftragen und Wobenzym Dragees 3 x 10 Stück täglich.
Hilft.
Greets
Christof
CELLARD00R
19-07-2007, 17:19
klatsch gebratene zwiebeln drauf!! und danach ein dickes stück fleisch (am besten kalt)
CELLARD00R
19-07-2007, 17:21
ja...das ist aber nicht die angenehmste art:D
immerhin müssen solche rambotaktiken nicht wirklich sein da sie auch anrben hinterlassen:D
hunghorse
10-08-2007, 15:40
wenns ganz schlimm kommt Blut rauslassen, Aspirin gegen die Blutgerinnung schlucken und
fataler fehler: acetylsalicylsäure fördert die blutgerinnung, schlimmstenfalls drohst du da zu verbluten.. informieren bitte!
blut rauslassen ist sowieso ne scheiss idee; einfach abkühlen und abwarten
ass hemmt die Blutgerinnung....
Aber von zwei Aspirin und einem Nadelstich wirst schon nicht verbluten
:D
aber ob es hilft?
Hats schon irgendwer ausprobiert?
Wenn man sich vor Augen hält, daß das "blaue Auge" eine Verletzung der Blutgefäße unter der Haut ist, wo Blut rauskommt und daß, wenn man die Blutgerinnung hemmt, dort einfach noch viel mehr Blut rauskommt, überlegt man sich diese Vorgehensweise vielleicht nochmal ... Aspirin macht es sicherlich eher schlechter als besser. Also, besser Finger weg davon.
astrid
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.