Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu in Wien [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu in Wien



Wawaschi Geri
13-07-2007, 18:36
KAMPFSPORT Center KUMGANG 21 - Trainer Thomas Klvana (http://www.kumgang.at/trainer.html)
Der Trainer lernte auch 5 Jahre das Wsl Ving Tsun Kung Fu.
Und auch Tae Kwon do,Tang Lan Praying Mantis.

KAMPFSPORT Center KUMGANG 21 - Gallerie1 (http://www.kumgang.at/gallerie_wc_2.html)
Bringens solche Federn echt?

Aber von Philipp Bayer steht nichts!

KAMPFSPORT Center KUMGANG 21 - Schule (http://www.kumgang.at/mikefelder.html)
Klingt aber nicht sehr nett,als ehemaliger Schüler.





Noch ein Lehrer der das Sin Moo Hap Ki do,Süd Shaolin Kung Fu.

www.centerzmugg.com: Profil (http://www.centerzmugg.com/199.0.html)

europakamikaze
13-07-2007, 19:02
Wir unterhielten uns noch ausführlich über Wing Chun am Telefon, wo ich schon durch das Gespräch feststellte, dass er eine wahre Größe in diesem Stil ist.

Hihi :D

Wawaschi Geri
13-07-2007, 19:23
Sowas habe ich schon lange nicht gelesen!!

Mike Felder - Wing Chun Kung Fu (http://www.mikefelder.ch/index2_alt.html)

Das ist volle Werbung!!
Wenn man das alles glaubt naja.
Mfg

stka
13-07-2007, 20:07
ich krieg irgendwie den connect nicht von kumgang zu centerzmugg...

Sun Wu-Kung
13-07-2007, 20:16
Ganz ehrlich, dass kann wohl nur ein Österreicher schreiben:

Zitat:
* Das reine Wing Chun in Europa erlernen!
* Die beste Gefühls- und Reflexschulung!
* Die direkteste Stammbaum-Linie von Yip Man, Lo Man Kam und Bruce Lee...

Sun
:cool:

"Fangt an selbstständig zu denken, nur so findet ihr euch selbst."

MK
14-07-2007, 09:09
Von 2000-2005 trainierte ich das Wong Shun Leung Ving Tsun Kung Fu, ferner absolviere ich seit 2006 ein Fernstudium in der Schweiz bei Sifu Mike Felder und trainiere das Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu.
:D



Meister Lo Man Kam ist ein Neffe des berühmten Großmeisters Yip Man bei dem auch Bruce Lee trainieren durfte.
Jau, seitdem WSL tot ist, gibt Lo Man Kam das immer wieder gerne von sich.
Besonders die Geschichte, wo BL angeblich alle seine Trainingskollegen wegschickte, um Einzelunterricht zu bekommen.
:flop: Pfui!

Iron Realm
14-07-2007, 09:13
Hey Jungs


@Sun Wu-Kung
Ganz ehrlich, dass kann wohl nur ein Österreicher schreiben:

Zitat:
* Das reine Wing Chun in Europa erlernen!
* Die beste Gefühls- und Reflexschulung!
* Die direkteste Stammbaum-Linie von Yip Man, Lo Man Kam und Bruce Lee...



Das hat Mike Felder geschrieben und der ist kein Östreicher.

und es ist seine alte Hompage die ihr da eingesetzt habt.

jetzt sieht sie anderst aus

Wing Chung, Wing Chun Kung Fu: Kampfsport, Martial Arts zur Selbstverteidigung (http://www.mikefelder.ch) wäre richtig.




@Wawaschi Geri
KAMPFSPORT Center KUMGANG 21 - Gallerie1
Bringens solche Federn echt?


Ja solche Federn bringen es.




Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt sie.

Gruss Johnny

Iron Realm
14-07-2007, 09:34
@MK

Beitrag1:
Von 2000-2005 trainierte ich das Wong Shun Leung Ving Tsun Kung Fu, ferner absolviere ich seit 2006 ein Fernstudium in der Schweiz bei Sifu Mike Felder und trainiere das Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu.


Beitrag2:
Meister Lo Man Kam ist ein Neffe des berühmten Großmeisters Yip Man bei dem auch Bruce Lee trainieren durfte.

Zitat:
Jau, seitdem WSL tot ist, gibt Lo Man Kam das immer wieder gerne von sich.
Besonders die Geschichte, wo BL angeblich alle seine Trainingskollegen wegschickte, um Einzelunterricht zu bekommen.
Pfui!



Beide Beiträge stammen vom ÖSTERREICHER
Beitrag1:
:rolleyes:

Beitrag2:
Kein Kommentar möchte mich raushalten von solchen Geschichten. War nicht dabei aber kenne auch beide Geschichten.

Lo sagt das aber nicht erst seit WSL tot ist.


Gruss Johnny

MK
14-07-2007, 09:48
Zu 1.:
Was soll man dazu noch sagen......:cool:

Zu 2:
Offen gestanden finde ich diese Aussage von LMK ziemlich unverschämt.
Sich mich etwas schmücken, womit man eigentlich garnichts zu tun hat,
finde ich schon mehr als uncool.
Wie gesagt :flop:.
Meine Meinung.
Gruß
Michael

mykatharsis
14-07-2007, 10:07
Selbstverteidigung in einer absoluten Perfektion! Wing Chun
:rolleyes:


Sie trainieren Chi-Sao und Holzpuppe von Beginn weg!
:rolleyes:


http://www.mikefelder.ch/ChiSaoTeaser.wmv
Was wird da immer so rumgerührt? :confused:

FCVT
14-07-2007, 13:45
@Iron Realm

Normalerweise würde ich nicht über die Person von Lo Man Kam was sagen. Dennoch, nach solchen Aussagen, möchte ich was dazu sagen. Ich empfinde es ebenso als eine Frechheit.

Frag doch mal den Herrn Lo Man Kam, wen der Wong damals, als er zum ersten mal in Yip Man´s Laden kam, als allererstes KO geschlagen hat. :D

Und Bruce Lee hat nie die anderen weggeschickt um bei lo man kam unterricht zu nehmen. :D Das war WSL. ;)

Näheres auf meiner Page unter: Are you a thinking man??? (http://www.fc.vingtsun.info) ;)

Megasijo
14-07-2007, 14:01
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob Lo Man Kam damit etwas zutun hat was auf dieser Homepage an Werbung gemacht wird und welche hochgestochenen Botschaften dort verkauft werden. Für mich persönlich sind solche Aussagen immer ein gutes Argument einen großen Bogen um diese Schule zu machen.

Merke....Je größenwahnsinnger Geworben desto schlechter das Kung-Fu!!!

Nur meine Meinung und erfahrung......;)


megasijo

MK
14-07-2007, 14:01
Zitat Megasijo:

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob Lo Man Kam damit etwas zutun hat was auf dieser Homepage an Werbung gemacht wird und welche hochgestochenen Botschaften dort verkauft werden.

Na ja, zumindest gibt Lo Man Kam diese Bruce Lee Geschichte selbst in einem TV-Bericht von sich.
Insofern.......
Gruß
Michael

PS:
Ferdi wollte sagen:
Und Bruce Lee hat nie die anderen weggeschickt um bei lo man kam unterricht zu nehmen. Das war bei WSL.
Sonst gibt es noch weitere Mißverständnisse.:D

FCVT
14-07-2007, 14:07
Tschuldigung Michael... Das muss von dem Schock kommen, dass ich verdauen musste, als ich las, dass Bruce andere wegschickt, um beim Lo zu lernen... :megalach: Ich kann nicht mehr... Muss dringend an die Sonne... tschöööö

@megasijo

Naja, ich denke, dass er weiss, was da geschrieben wird... ;) Siehe MK´s Posting. :D

Iron Realm
14-07-2007, 16:41
Tschuldigung Michael... Das muss von dem Schock kommen, dass ich verdauen musste, als ich las, dass Bruce andere wegschickt, um beim Lo zu lernen... :megalach: Ich kann nicht mehr... Muss dringend an die Sonne... tschöööö

@megasijo

Naja, ich denke, dass er weiss, was da geschrieben wird... ;) Siehe MK´s Posting. :D

Du bist im Irrtum Lo hat nicht gesagt bei ihm sondern Bruce bei Yip Man

Siehe hier ab 2.32min
YouTube - Kung Fu interview (http://www.youtube.com/watch?v=Yt4P7z1eb3U)

gruss Johnny

LoManKam
14-07-2007, 18:00
1. Sifu Lo schmückt sich in der Regel nicht mit irgendwelchen BL Stories und im Interview redete er über Yip Man
2. Der Reporter hat vorhergesagt er solle unbedingt etwas über BL sagen, thats it;)
3. Ich kenne da einige andere die gerne die Nummer "Ich war
der Trainingspartner,oder ich habe ihm das und das gezeigt bezüglich BL von sich geben (und die reden nicht überYip Man
4. Die Schule über die ihr in Wien redet istein Ableger von Mike und der Trainer hat nicht von Sifu Lo gelernt

und außerdem haltet ihr euch in der Regel immer viel zu lange mit den Diskussionen "der hat aber das gesagt, mein Sifu ist aber schneller, etc etc" auf.

Ich denke WSL war ein großer Wing Chun Meister, und Lok Yiu und Mo Yat und Leung Sheung und .........:D

und ich trainiere gerne bei meinem Sifu Lo Man Kam und ihr trainiert da wo ihr wollt.

Toll diese Freiheit wählen zu können wohin man geht.....oder?:rolleyes:

MK
14-07-2007, 18:19
OK, sorry, hatte das diesbezügliche Interview falsch in Erinnerung.
Von den Vorgeschichten (Reporter) können wir natürlich auch nichts wissen.
Was bleibt ist die Tatsache, daß da eine Geschichte von WSL und BL von LMK
falsch dargestellt wird.

und ich trainiere gerne bei meinem Sifu Lo Man Kam und ihr trainiert da wo ihr wollt.
Das ist doch auch gut so.


Toll diese Freiheit wählen zu können wohin man geht.....oder?
Jupp.

Und letztlich ging es ja auch nicht um LMK oder Herrn Felder, sondern um besagte schule in Wien.
Gruß
Michael

FCVT
14-07-2007, 19:16
Du bist im Irrtum Lo hat nicht gesagt bei ihm sondern Bruce bei Yip Man

Siehe hier ab 2.32min
YouTube - Kung Fu interview (http://www.youtube.com/watch?v=Yt4P7z1eb3U)

gruss Johnny

Ah ok. Dann nehme ich den doofen Lacher wieder zurück. Habs falsch verstanden. Jedoch ist dies auch nicht richtig. Es war dennoch Wong, bei dem sich Lee diese Aktion erlaubt hat. ;)

Näheres auf meiner Seite. ;)

Wawaschi Geri
14-07-2007, 19:49
ich krieg irgendwie den connect nicht von kumgang zu centerzmugg...

Dachte immer nur Perry macht das eine Koreanische KK+Wing Chun.
Aber es gibt einen der das so ähnlich macht.
Sonst nichts.

Zuerst dachte ich wow noch eine Stilrichtung des Wing Chun in Wien.

Dann las ich das er Wsl Ving Tsun lernte,ich meine hätte auch Garry Lam sein können.
Später las ich das er in Wien das Wsl Ving Tsun lernte.
Und das ihm sein neuer Lehrer das Wing Chun bis ins Detail erklären kann.
Meine das würde heißen das er in Wien nix gscheites gelernt hat.
Keine Ahnung wie,warum das ganze so gelaufen ist,interessiert mich auch nicht wirklich,jedem das seine.

Nur so eine Aussage ist schon ziemlich frech.

Kann ja sein das Leute die nur das VT lernten,dann glauben das eine breitere
Techniksammlung besser ist.
Meine Meinung bin froh von der WT,WC Techniksammlung weg zu sein.

Wollte keinen Staub aufwirbeln

Mfg

MK
14-07-2007, 20:03
Und das ihm sein neuer Lehrer das Wing Chun bis ins Detail erklären kann.
Und das per Fernstudium.:D

Nörgler
14-07-2007, 22:38
Und das per Fernstudium.:D

Da musst Du Kurse aus Bulgarien anfordern :D

JunFan
15-07-2007, 00:12
Du bist im Irrtum Lo hat nicht gesagt bei ihm sondern Bruce bei Yip Man



Stimmt! das sagt auch Linda Lee in einem Buch über Bruce lee;) So soll er ihr das erzählt haben!!!
Wie kommt ihr auf einmal drauf das dies bei WSL gewesen sein soll??? Ich glkaube es auf gar keinen fall!


Gruß



Pascal

FCVT
15-07-2007, 08:23
Vielleicht gibt es hier Leute, die aufjedenfall zu Wong´s Zeiten da waren ;)

Bruce schickte die Schüler nach Hause (Wong kommt heute nicht, Unterricht fällt aus) und wollte alleine mit Wong lernen. ;)


Eines Tages bat er Wong um Privatstunden; als Wong ablehnte, fand Bruce eine andere Lösung. Er rannte gleich nach der Schule zu Wong´s Haus, um vor seinen Klassenkameraden da zu sein. Als sie dann ankamen, sahen sie Lee ziemlich enttäuscht auf der Treppe sitzen. Er behauptete, Wong sei nicht da, und sie gingen alle zusammen wieder weg. Kurz darauf kam Bruce wieder zurück, und ohne Probleme hatte er seine Privatstunde. Bruce Lee übte eineinhalb Jahre lang beinahe täglich mit Wong. Er erwies sich als ein geschickter und innovativer Schüler. Nach Auffassung Wong´s war das Chi Sau die große Stärke Bruce Lee´s. Er hatte seine Reflexe derart entwickelt, dass er beinahe augenblicklich auf so gut wie jede Kraft reagieren konnte, die bei einem Angriff auf ihn ausgeübt wurde. Lee hätte gern noch viel länger bei Wong trainiert, aber das Schicksal und sein komplizierter Lebensstil wollten es, dass seine Eltern ihn zum Studium nach Übersee schickten.

JunFan
15-07-2007, 08:33
Im prinzip ist es mir Sch.... egal. Weil es fürs JKd nicht relevant ist, beim wem Bruce Lee gelernt hat!
Aber mich würde schon interessieren, wo du deine Theorie her nimmst!



Vielleicht gibt es hier Leute, die aufjedenfall zu Wong´s Zeiten da waren

Was heisst hier?
Was meinst du mit Wongszeiten?

Aeson
15-07-2007, 16:35
Noch ma kurz zur BL Geschichte :D :

Wann soll das denn gewesen sein ? Frage ,da ja LMK von HK nach Taiwan gezogen ist und die Story eben auch nur evtl über Dritte erfahren hat...
Da muss man ihm ja nich gleich unterstellen irgendwelche Tatsachen bewusst zu verdrehn ;)

MK
15-07-2007, 17:43
Noch ma kurz zur BL Geschichte :D :

Wann soll das denn gewesen sein ? Frage ,da ja LMK von HK nach Taiwan gezogen ist und die Story eben auch nur evtl über Dritte erfahren hat...
Da muss man ihm ja nich gleich unterstellen irgendwelche Tatsachen bewusst zu verdrehn ;)

Wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann war WSL am Neujahrstag 1954 das erste Mal bei Yip Man in der Schule und laut den Angaben in dem Buch 'Grandmaster
Centenary Birth' ist LMK 1956 nach Taiwan. BL erscheint in der Zeittafel 1955-56.
Und klar, unterstellen muß man nichts.
Allerdings ist diese Geschichte (WSL-BL) doch relativ bekannt und kommt z.B. auch in biografischen Werken über Lee vor.
Wer weiß, wer weiß.:cool:
Gruß
Michael

FireFlea
15-07-2007, 17:45
Leute hier geht es um die Lo Man Kam Schule in Wien und nicht um den technischen Aufbau des JKD und wieviel VT da enthalten ist. Das wurde schon 1000mal besprochen. Also bitte die technischen Fragen wo anders klären.

Roeschti
19-07-2007, 17:15
Von http://www.kumgang.at/mikefelder.html:

"... erfuhr ich in dieser einen Woche wahrscheinlich mehr über Wing Chun Kung Fu als in den fünf Jahren zuvor, die ich in Wien trainierte."

War der davor in einer PHB VT Schule?

*Eric*
19-07-2007, 17:29
Von http://www.kumgang.at/mikefelder.html:

"... erfuhr ich in dieser einen Woche wahrscheinlich mehr über Wing Chun Kung Fu als in den fünf Jahren zuvor, die ich in Wien trainierte."

War der davor in einer PHB VT Schule?

VT Wien ist in diesem Falle Höchstwahrscheinlich Volleyball :D

Roeschti
19-07-2007, 18:56
Gibt es denn noch andere WSL VT Schulen in Wien?
Kennt jemand von der VT Wien den Typen überhaupt?
Wenn ja, war der 5 Jahre Mitglied?
Wie oft ist er zum Training gekommen?

casiopeia
20-07-2007, 08:32
@roeschti

wie eric schon meinte, der herr war wahrscheinlich beim volleyball Traditionsverein Wien.
Dietmar (WSL VT Schulleiter in Wien) ist sehr sehr gut, und auch seine schüler sind sehr gut! Komm einfach vorbei und schaus dir an!

Klaus
23-07-2007, 18:36
Klar ist das reine Werbemaschine, und ich kenne da einige Geschichten von diversen dieser Großmeister die einfach scheiße sind und sich um (innerfamiliäre) Geldgeschichten drehen. Nix mit herem Anspruch nur die große Kunst zu lehren.

Auf der anderen Seite wird vorausgesetzt daß die EIGENE Geschichte ausschliesslich wahr sein muß, weil, es ist ja die eigene. Und die erzählen ja alle. Von den eigenen Leuten. Wong war also gerade mal EIN Jahr bei Yip Man als die "Privatstunden" anlagen, da werden es wohl kaum "Privatstunden vom Großmeister" gewesen sein, sondern eben anspruchsvolles Training mit einem Sportkollegen der eben schon weiter ist. Und mit dem man besser trainieren kann als mit Anfängern. So hört es sich irgendwie an nach "Sifu Meister darf ich nichtswürdiger von euch lernen". Schon komisch wenn man selbst macht, was man anderen vorwirft.