Vollständige Version anzeigen : Brief von Martin Dragos
WingDing
14-07-2007, 22:27
Aus dem Thread Preise:
Dieser MD ist ein Knilch.... als eine Schule von der EWTO zu ihm wechselte, empörte er sich, dass die EWTO dessen Schüler anschrieb, hielt das für eine Frechheit und distanzierte sich von derartigen Machenschaften...Jetzt, nachdem der Junge hier bei mir war (und bleibt), macht MD genau dasselbe... Er kopiert einfach seinen Mentor... in allen Lagen... , oder er hat die Serienbrieffunktion noch nicht im Griff!
Pfui Teufel, Matze
Ist das ein öffentlicher Brief...? ;)
Hier ist der Brief:
Aus dem Thread Preise:
Dieser MD ist ein Knilch.... als eine Schule von der EWTO zu ihm wechselte, empörte er sich, dass die EWTO dessen Schüler anschrieb, hielt das für eine Frechheit und distanzierte sich von derartigen Machenschaften...Jetzt, nachdem der Junge hier bei mir war (und bleibt), macht MD genau dasselbe... Er kopiert einfach seinen Mentor... in allen Lagen... , oder er hat die Serienbrieffunktion noch nicht im Griff!
Pfui Teufel, Matze
usw. (gefolgt von Zitat falscher Gasmann)
Hier ist der Brief:
:rofl: WT, gibt es dazu noch mehr zusagen :rofl:
Und ja, Philipp Bayer hätte sich das Knilch aus dem Zitat sparen können
Hi...
also entweder ich kann Seite 2 des Briefes nicht öffnen oder ich verstehe den Scherz der VT-ler nicht???
Wo geht es da um Abwerbung?
:confused:
Gruss,
WingDing
14-07-2007, 23:09
Hi...
also entweder ich kann Seite 2 des Briefes nicht öffnen oder ich verstehe den Scherz der VT-ler nicht???
Wo geht es da um Abwerbung?
:confused:
Gruss,
Lesen (und den Inhalt auch verstehen) ist nicht jedermanns Sache.
Ja, wo ist hier das Problem? Die Mitgliedschafft in dem Verein und in der lokalen Schule sind verschiedene Sachen und wenn die Schule aus dem Verband raus ist heißt es nicht das auch die Schüler es sind. Ich finde es nur fair und in Ordnung das man darüber informiert wird. Als ich meine Mitgliedschaft gekündigt habe, habe ich auch ein Bestätigungsbrief bekommen, findet ihr das auch s***? Verstehe euch nicht...
Lesen (und den Inhalt auch verstehen) ist nicht jedermanns Sache.
Du hast dich ja extrem schnell eingelebt !!!
:rolleyes:
Chainpuncher
15-07-2007, 03:26
Ich habe mit Sifu Dragos nie etwas zu tun gehabt und möchte mich auch nicht dazu äußern, ob mir sein Auftreten im Internet sympathisch ist oder nicht. Ich finde es aber grundsätzlich schade, wenn ich den Eindruck habe, dass eine Person im Internet fertig gemacht werden soll. Egal, ob es um K. R. Kernspecht, PhB oder M. Dragos geht. Für viele ist dieses Forum weniger als ein Hobby, für manchen, der vom *ing *un lebt, kann es aber womöglich eine Gefahr darstellen.
Ich beziehe mich hier nicht auf einen einzelnen Thread sondern auf die Summer der Beiträge in letzter Zeit.
Grüße!
jkdberlin
15-07-2007, 05:57
Na dann hoffe ich mal, dass derjenige, der den Brief im Internet veröffentlicht hat, die Erlaubnis vom Sender dazu hatte...ansonsten wird er wohl demnächst mit einer Anzeige rechnen müssen, das ist nämlich verboten.
Daher nehme ich auch mal die Direktlinks raus.
Grüsse
Sportler
15-07-2007, 06:12
Naja, der Brief war jetzt bis auf die Empfängernamen nicht wirklich privat, oder?
Wenn ich ne E-Mail an 1000 Leute schicke, kann ich dann wirklich jemanden anzeigen, weil er sie an den 1001. weitergeleitet hat?
Louis Cypher
15-07-2007, 07:42
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/dragos-schule-wesseling-58202/
jkdberlin
15-07-2007, 08:17
Naja, der Brief war jetzt bis auf die Empfängernamen nicht wirklich privat, oder?
Wenn ich ne E-Mail an 1000 Leute schicke, kann ich dann wirklich jemanden anzeigen, weil er sie an den 1001. weitergeleitet hat?
a) das ist ein Brief, keine Email
b) er wurde veröffentlicht, nicht weitergeleitet
c) bestimmen der Empfänger und der Absender, ob privat oder öffentlich, nicht du.
d) ja.
Grüsse
Du hast dich ja extrem schnell eingelebt !!!
:rolleyes:
Fragt sich nur, wie lange du noch schläfst. ;) Nimm die andere Pille Neo. :D
****** EDIT ******
Nö, schreibe lieber doch nichts dazu.
R.
Grüner Tee
15-07-2007, 10:28
also bei mir funtzt der link nicht mehr...kein brief da, nur ne weiße seite...schade...vielleicht per pn? würde interessieren wie md versucht schüler abzuwerben...
gut das ich es gespeichert hab. :D
falscher Gasmann
15-07-2007, 10:35
also bei mir funtzt der link nicht mehr...kein brief da, nur ne weiße seite...schade...vielleicht per pn? würde interessieren wie md versucht schüler abzuwerben...
Au weh au weh... a bissi mitdenken öffnet viele Tore....
Ich habe in dem Brief auch nichts von Abwerbung gesehen gelesen.
Soll der Punkt wo er es schade findet, wenn derjenige geht Abwerbung sein ?
Mann mann mann, wenn man will kann man wirklich in alles bösartiges reininterpretieren...
Denk nach xaver42... denk nach....
Jetzt mal ein ersthafter Kommentar zu diesem Brief:
Klar möchte sich Martin Dragos die Kunden erhalten. Er will Geld damit verdienen. Ein Abwerbunsgversuch ist es, wenn auch ein harmloser, betrachtet man den Wortlaut des Briefes.
Manche Leute in den Foren sind da penetranter :D
Und der Breif hat auch einen Pluspunkt: Es wird klar darauf hingewiesen, dass man beim Verband separat kündigen muss, das hätte auch eine Falle werden können!
Der Harmlose
15-07-2007, 10:55
man hätte auch mitdenken und den Scheiß ein wenig kleiner machen können,
bevor man es ins Netz stellt :rolleyes:
dann wär es auch einfacher zu lesen
mykatharsis
15-07-2007, 11:28
Was meint Ihr eigentlich wieviele Firmen jeden Tag dutzenden derartiger Mailings absenden?
Das ist halt Werbung. Man versucht Kunden zu erhalten. Ja und? Die kriegen nichtmal ein Sonderangebot.
Ehrlichgesagt halte ich diesen Darstellungsversuch der Abwerbung für reichlich albern. Ihr solltet besser nicht jeden Bullshit ins Internet stellen.
Grüner Tee
15-07-2007, 11:48
keine sorge, hab die 2 "++" schon ersetzt, bei mir kommt aber trotzdem nur ne leere seite...
Hafenmenne
15-07-2007, 12:48
Aus dem Thread Preise:
Hier ist der Brief:
h++p://home.arcor.de/thomas2780/Abwerbungsbrief.jpg
typischer vtler schwachsinn
macht euch mal weiter lächerlich!
typischer vtler schwachsinn
macht euch mal weiter lächerlich!
Na, komm, die VT-Menschen machen sich auf ihre Weise lächerlich, die WT-Menschen auf die ihre.
Scheint am inx bums zu liegen, vielleicht schon an dieser komischen ersten Form :D
@FCVT
ich denk ja schon, allerdings sehe ich da echt nix schlimmes dran !?
Vielleicht braucht man die Vorgeschichte ?
Ich bekomme auf der Arbeit jeden Tag soviel an Webung und Anrufen, die sind weit unseriöser als dieser Brief, zumal er ja wirklich darauf hinweist, dass der Verband extra gekündigt werden muss oser so ( hab den genauen Text jetzt nicht im Kopf)
@all
Leider muss ich aber wieder sagen, die ganze WT vs VT Sache artet ganz schön aus :mad:
Das geilste an der Sache finde ich aber ist, dass kein Betreiber einer so effektiven KAMPFKunst kämpft und sein Können beweist ;);)
Weshalb nieten VTler nicht mal ein paar WT ler um, wenn das System SO viel besser ist ?
Ja, also etwas sehr schlimmes sehe ich da zwar nicht unbedingt, aber die Kunden müssen an sowas nicht erinnert werden.
Und du hast recht, auch den Hintergrund sollte man auch kennen. Aber ganz ehrlich? Je weniger du weisst, desto besser isses. Kein scherz. Ich wünscht, ich wüsst nix über den ganzen Mist... :cool:
Nur ich dir sage, dass diese Art von Werbung scheisse ist, darf ich doch nicht die selbe Masche abziehen. ;)
StefanB. aka Stefsen
15-07-2007, 16:07
.................................................. ..................
Weshalb nieten VTler nicht mal ein paar WT ler um............
Hm...,also für den Spruch gehört eigentlich nur EINER umge"nietet";)
Na.........klingelts?:D
:smack:
Nö :rolleyes:
Morgen soll es auch sehr heiss werden.
Ab Dienstag Regen.
Ich versteh hier irgendwie nix mehr :rolleyes::mad:
SifuMartinDragos
15-07-2007, 17:03
Um die Dinge mal ein wenig zu erhellen:
Ternes & Team von Wesseling haben von einer Verbandsmitgliedschaft abgesehen, da sie künftig mehr Selbständigkeit wünschten. So trennte man sich im guten Einvernehmen und mit der Absicht, dass das Team auch weiterhin ihre Ausbildung im Rahmen der MA fortsetzen sollte, denn genau das war dem Team wichtig. Das war das Letze worüber ich mit den Wesselinger sprach.
Ich respektiere jedermanns Wunsch nach Eigenständigkeit und Freiheit.
Es wird auf der anderen Seite aber auch immer Leute geben, die lieber im Team spielen und vom Image profitieren wollen. Daher gibt es auch Leute, die mit diesem Weg (Verbandszugehörigkeit) zufrieden sind. Da das Ternes-Team damals (nach Trennung von Sifu Kelzenberg) eine labile Postion hatten und ihren Mitgliedern etwas bieten mussten, nahmen sie Kontakt zu mir auf und die Mitglieder konnten mit Begeisterung einer neuen Zukunft entgegen sehen.
Die Zusammenarbeit funktionierte dann über ein Jahr hervorragend.
Es liegt jedoch in der Natur des Menschen, eines Tages auf eigenen Beinen zu stehen, weshalb ich den Abschied des Wesseling-Teams auch vollends respektiere. Das ist keine grosse Sache.
Nun mussten wir (aufgrund von über zahlreichn Beschwerden) erfahren, dass Gelder scheinbar veruntreut wurden, Zeugen werde derzeit noch befragt und das Ganze fixiert. Selbst das ist für mich eigentlich keine grosse Sache, da ich in meinem Leben schon oft betrogen wurde. Von einer weiteren Teilnahme an der MA möchte ich aber wegen dieser Sachlage daher absehen.
Da alle Mitglieder zugleich Verbandsmitglieder sind, haben wir ein formales Informationsschreiben an alle Mitglieder versand, mit dem Hinweis, dass sie bei uns bitte kündigen sollten bzw. sich frei entscheiden können, ob sie ihre Ausbildung hier fortsetzen. Ich halte das insofern für fair, da von Seiten des Ternes-Teams bisher keine Information gegenüber den Mitgliedern herausging, dass diese nicht mehr Partner bei DefenceClub sind. DAS ist unfair gegenüber den Mitgliedern, zumal viele gerade aufgrund des Umstandes, dass sie fortan DWT lernen, ihre Schulmitgliedschaft im Club Wesseling fortsetzten.
Über das Ternes-Team habe ich bisher niemals ein schlechtes Wort verloren.
Auch nicht im Info-Schreiben an die Mitglieder, im Gegenteil!
Nun muss ich auch noch erfahren, dass hier versucht wird schmutzige Wäsche zu waschen und zudem Informationsbriefe an Mitglieder veröffentlicht werden.
Daher bleibt mir nur folgende Konsequenz: Ja, Thomas Ternes erhält nun eine Anzeige wegen Verletzung des Briefgeheimnisses. Auch sollten die links zu etwaigen Seiten von Seiten des Forum diesbezüglich unterbleiben, da ich auch gegenüber diesem sonst handeln muss. Man muss sich nicht alles und jede Unverschämtheit gefallen lassen. Ansonsten empfehle ich den Thead zu schliessen, da Diskussionen dieser Art niemandem helfen.
Den "schadenfreudigen" der PHB-Fraktion darf ich zurufen, dass ich mich für sie freue, je wirklich! - ich denke, diese Leute passen auch bestens zu euch...ich möchte lieber mit Leuten arbeiten, die mir nicht in Anwesenheit den Hof machen, jedoch hinter meinen Rücken schlecht über mich reden ..Im übrigen habe ich schon so manch anderen zu euch geschickt, weil er nicht hierher passte. Ich bitte die Teilnehmer der MA sehr oft, sich umfassend überall umzusehen und erst dann zu entscheiden.
Eines ist gewiss - nach einer weiteren Umstellung dürfte das Wesseling-Team nicht mehr viele Mitglieder haben, denn Umstellungen sind immer mit Mitgliederfluktuationen verbunden..es ist, als lernte man einen neuen Stil...für manchen Laien, ist das zuviel verlangt...(das war ein wirklich guter Tipp! - im Ernst!!)
Schönen Sonntag.
PS: bei einer öffentlichen Entschuldigung werde ich von einer Anzeige absehen, sonst nicht.
Grüner Tee
15-07-2007, 17:21
klingt verständlich und fair!
und trotzdem hat alles seine zwei seiten.
mich würde noch interessieren, was dieser ternes zum eintrag von martin sagt.
grüße
Den "schadenfreudigen" der PHB-Fraktion darf ich zurufen,
Warum bitte sollten wir schadenfroh sein???
dass ich mich für sie freue, je wirklich!
schön, daß Du Dich freust. es sei Dir gegönnt.:D
- ich denke, diese Leute passen auch bestens zu euch..
Die Gedanken sind frei.
.ich möchte lieber mit Leuten arbeiten, die mir nicht in Anwesenheit den Hof machen, jedoch hinter meinen Rücken schlecht über mich reden .
D.h. Du unterstellst, suggerierst, daß von uns Leute zu Dir kommen und dann schlecht über uns reden/sich beschweren???
.Im übrigen habe ich schon so manch anderen zu euch geschickt, weil er nicht hierher passte.
Ob wir das wirklich glauben sollen???
Mmmm.......................
jkdberlin
15-07-2007, 18:17
was für eine Kinderkacke...
CELLARD00R
15-07-2007, 18:21
ja ja ....die vt'ler wieder......
ich fand die erklärung von MD ganz vernünftig.....
da muss ich mal was anderes fragen: habt ihr vt'ler euch schon zu dem turnier von andy beworben??.....das wäre doch eine gute gelegenheit eure aussagen (wie gut doch euer vt im vergleich zu anderem ing ung sei) durch taten zu unermauern.
ich würde gerne die vids sehen wenn es welche geben sollte....:)
***Edit: meine Frange interessiert mich so sehr, dass ich sie lieber in einem eigenen Threat stelle ***
Louis Cypher
15-07-2007, 19:54
Da ich den Link eingab... ich wollte eigentlich nicht, dass da weiter Dreck gegekippt wird...
Darum hier:
Immer wieder werden hier auf dem Forum über Martin Dragos falsche Aussagen gemacht. Auch wenn diese Meinungsbildung über einen gruppendynamischen Prozess entsteht, der sehr fragwürdig ist, bleiben falsche Aussagen stehen.
1) Martin hat keinerlei Angst sich mit irgendwem zu treffen.
2) Die Aussage Martin hätte gekniffen sich mit VTlern zu treffen ist falsch. Martin bot an ein kostenloses Seminar ab 12 Personen anzubieten. Es meldeten sich dann 12 Personen, die zu großem Teil hier im Forum vertreten sind. Wie hier im Forum wiederholt und explizit zu lesen war, haben die betreffenden Personen weder an der Arbeit noch an der Person Martins Interesse. Das Martin an solch einem närrischen Posentheater wenig Gefallen findet, noch Bereitschaft findet Mühe und Kapazitän für solche und solches zu vergeuden, ist normal. Die Lesart, das hier gekniffen wurde, Feigheit vorlege usw. ist extrem subjektiv. Es wäre angebracht sich mal Gedanken zu machen in welches Fahrwasser man geraten ist, wenn derartig falsche Schlußfolgerungen immer wieder gebetsmühlenartig und zwanghaft wiederholt werden.
3) Wahrheit und Licht sind großmäulige Vokabeln. Training, Fauststoß, Schweiß, Drill, etc. sollten dem Kampfsportler geläufige Vokabeln sein. Denn hinter diesen Handlungen und Dingen verbirgt sich die persönliche Entwicklung.
4) Wir treffen uns hier manchmal mit Martin. Er ist ein höflicher, netter Mensch, der hinter den Dingen steht, die er macht.
5) Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Für mich persönlich ist immer DER unglaubwürdig aus welchem Saulus ach ein Paulus wird. Saulus ist mir oftmals lieber, auch wenn er kein Parteigänger ist.
6) Was will man hier wieder für einen Affentanz mit der Briefveröffentlichung? In den meisten Verbandsschulen im Wing Chun haben die Schüler Verträge mit der Schule UND dem Verband. Das Schreiben von Martin ist legitim, höflich. Es ist keinem vorzuwerfen eigene Interessen zu haben. Mit keinem Wort werden "Verabschiedete" mit falschem Leumund, noch übler Nachrede belegt. Es zeigt lediglich, dass Martin keine Zwangsverträge hat und auch seine Mitglieder in so einem Fall einfach entläßt. Ist das was Schlimmes?
@Martin
Du solltest nicht Frank belangen, sondern wenn überhaupt denjenigen, der hier den Brief veröffentlicht. (Am Besten froh sein solche Menschen nicht mehr an der Backe zu haben. Man hat eine schließlich eine Kampfsportschule und keinen Therapiezirkus.) Am Besten sollte man ihn gar nicht belangen, weil wirklich NICHTS Verwerfliches zu Tage kommt. Man kann einen Pinscher nicht verklagen der bellt. Einen Esel der schreit auch nicht...
alles Gute
Wendelin Fritz
jkdberlin
15-07-2007, 20:21
Ach, ich habe das nicht so gelesen, als ob Herr Martin Dragos uns belangen wollte...er hat nur auf die von mir schon erwähnte rechtliche Situation (zu Recht meiner Meinung nach) hingewiesen. Den Direktlink hatte ich eh schon rausgenommen, aber da ich keine Lust hatte, das weiter zu unterstützen, habe ich zwischenzeitlich auch schon den Rest entfernt.
Grüsse
Trinculo
15-07-2007, 21:57
Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals schreiben würde, aber: Louis Cypher hat mir aus der Seele gesprochen bzw. geschrieben.
Die rechtliche Situation scheint ohnehin geklärt, wenn sich hier nichts wesentlich Neues ergibt (und was sollte das auch sein), dann ist ohnehin Schluss.
Grüße,
Trinculo
...und mich wundert immer wieder, wie viele Ausbilder hier in diesem Forum sind. Denn alle die sich bis jetzt geäußert haben sind doch wohl Ausbilder, oder? Ich meine, hier hat irgendwie keiner den Standpunkt eines Schülers eingenommen.....
Da ich selber noch Schüler bin, hier mal meine Meinung, von der Basis sozusagen:
Schüler sind kein Herdenvieh!
Was soll der Quatsch? Wenn mein Lehrer den Verband wechseln sollte, erwarte ich SELBSTVERSTÄNDLICH dass ich darüber informiert werde, und es mir freigestellt wird, ob ich noch in der Schule bleibe oder lieber weiterhin meinem alten Verband angehöre. So was wie "Ich wechsele zu Dir und bringe meine 200 Schüler mit in Deinen Verband" oder "Ich habe jetzt drei Schulen mit insgesamt soundso vielen zahlenden Schülern übernommen" kommt einfach überhaupt nicht in die Tüte!
Wenn Dragos sich irgendwann früher von so einem Verhalten "Distanziert" hat, dann hat er damals Quatsch gemacht. Sein Verhalten jetzt hingegen ist genau das, was er als Verbandsleiter zu haben hat.
Just my 2 yen
Lui
Wer von niemandem beneidet wird, der ist nichts wert.
(Epicharmos)
Wenn ein Mann Erfolg hat, sind es die Neider, die ihm am eifrigsten gratulieren.
(Sully Prudhomme)
Drum... Ein Hoch auf den Kernigen
DeepPurple
16-07-2007, 12:08
Unter Nichtbeachtung evtl. Feinheiten des Falles, die ich evtl. nicht kenne,
ist es Pflicht sowohl des Schulleiters als auch des Verbandsleiters, dem Vertragspartner aus solchen Änderungen entstehende oder weiterbestehende Rechte und Pflichten mitzuteilen.
Das man reichschreibt, dass es schade ist, dürfte jedem einleuchten.
In diesem Falle viel Rauch um nichts!
Interessant ist allenfalls, was sonst noch an Dreckwäsche nach oben geschwommen kommt. Wie gesagt, ist an dem Vorgang sonst nichts auszusetzen.
Fit & Fight Sports Club
16-07-2007, 13:00
Wann läuft noch gleich "Barbara Salesch und Richter Alexander Hold"?
:kaffeetri
P.S. Vielleicht sollten hier mal einige den Langstock aus dem Ars.. ziehen und ein wenig Sauerstoff ans Hirn lassen:cool:
vielesoffer
16-07-2007, 13:04
(...)
P.S. Vielleicht sollten hier mal einige den Langstock aus dem Ars.. ziehen und ein wenig Sauerstoff ans Hirn lassen:cool:
Bissu aber merkwürdig gebaut :D
Wenn Interesse vorhanden ist, dann könnte ich den Brief suchen, den mir der Pfarrer vor ca. 10 Jahren als Antwort auf meine Kündigung geschrieben hat. Habe nicht nur dem Verein beigewohnt mit allem Pipapo wie Taufe und Kirchenbesuche bis hin zum Gemeindemitglied (also Theorie und Praxis), sondern hatte dort auch den Zivildienst geleistet (Sparring). Kannte die Buben also gut ...
Da hieß es etwa: "Christ sein sei ohne Kirche und im Alleingang nicht möglich. Ein Abwenden von der Kirche bedeute auch ein Abwenden von Gott ..." Wehe mir! Will der mir etwas über meine Beziehung zu Gott erzählen.
Hätte ihm gerne das Neue Testament übergezogen ... bin ein streitbarer Christ. Habe ihm nie geantwortet, obwohl ich mit dem Schreiben bekonnen hatte. Kam dann alles anders. Die Wege des Herrn eben ...
falscher Gasmann
16-07-2007, 16:26
@Ludwig
Wer als Schüler nicht mitdenkt und sich seine eigenen Gedanken dazu macht (auch mal Dinge kritisch hinterfragt) hat sowieso verloren... und ja - die dürfen von mir aus ruhig solche Post bekommen.
Ich glaub solche Postempfänger sind in manchen Schulen die begehrtesten Schüler.. :D
Schlagdraufundschlus
16-07-2007, 16:53
Sommerloch.
Aber ein gaaaanz tiefes.
Hat vielleicht jemand noch eine alte Schülerzeitung von Martin Dragos?
Da lässt sich bestimmt was draus stricken.
In diesem Forum sicher.
WingDing
16-07-2007, 17:04
Zitat MD:
Um die Dinge mal ein wenig zu erhellen:
Hallo Martin, lass uns mal gemeinsam ein wenig erhellen.
Ternes & Team von Wesseling haben von einer Verbandsmitgliedschaft abgesehen, da sie künftig mehr Selbständigkeit wünschten. So trennte man sich im guten Einvernehmen und mit der Absicht, dass das Team auch weiterhin ihre Ausbildung im Rahmen der MA fortsetzen sollte, denn genau das war dem Team wichtig. Das war das Letze worüber ich mit den Wesselinger sprach.
Gehen wir mal ein wenig näher ins Detail, was das Gespräch an diesem Abend betrifft:
Das wir die Kündigung unserer Verbandsmitgliedschaft damit begründeten, daß wir künftig mehr selbstständigkeit haben wollen, ist ein bischen sehr allgemein ausgedrückt.
Genauer gesagt war es so, daß wir Dir erklährten, daß wir uns entschieden hatten nicht den neuen Schulmitgliedsschaftsvertrag zu unterschreiben, den Du den Schulleitern aufzwingen wolltest und daher die Mitgliedsschaft beendeten. (Anmerkung:wenn Du EWTO ähnliche Strukturen in Deinem Verband schaffen willst, das ist Dein gutes Recht, aber bitte ohne uns.)
Es liegt jedoch in der Natur des Menschen, eines Tages auf eigenen Beinen zu stehen, weshalb ich den Abschied des Wesseling-Teams auch vollends respektiere. Das ist keine grosse Sache.
Was meinst Du damit ? Es wurde Dir erklährt, dass kein Interesse an der Gründung eines eigenen Verbandes oder ähnlichem besteht.
Nun mussten wir (aufgrund von über zahlreichn Beschwerden) erfahren, dass Gelder scheinbar veruntreut wurden, Zeugen werde derzeit noch befragt und das Ganze fixiert. Selbst das ist für mich eigentlich keine grosse Sache, da ich in meinem Leben schon oft betrogen wurde. Von einer weiteren Teilnahme an der MA möchte ich aber wegen dieser Sachlage daher absehen.
Diese Aussage ist der Gipfel ! Jetzt rede mal Tacheles ! Welche Gelder sollen veruntreut worden sein ? Villeicht solltest Du dein Buchhaltungs und Verwaltungspersonal mal überprüfen ! Bin Neugierig darauf, weil ich keine Ahnung habe, was Du damit meinen könntest. Sags ruhig, wir haben nichts zu verbergen !
Von einer weiteren Teilnahme an der MA möchte ich aber wegen dieser Sachlage daher absehen.
Wegen diese Sachlage? Komisch, daß Du ausgerechnet jetzt mit solchen komischen Unterschlagungsvorwürfen kommst, wo Dir die Veröffendlichung Deines Briefes
gegen den Strich geht.
Tatsache ist, das Du uns auch nach unserem Verbandsaustritt auf der MA behalten wolltest.
Allerdings haben wir uns zwischenzeitlich Umgeschaut und uns in Richtung VT orientiert, das war eine Parallelentwicklung.
Interressant, daß Du es jetzt so darstellen möchtest, als wenn Du dich von uns getrennt hättest, wohl weisslich, daß wir Deine MA jetzt sowieso nicht mehr besuchen würden und kommst auf einmal mit irgendwelchen Unterschlagungsgeschichten.
Da alle Mitglieder zugleich Verbandsmitglieder sind, haben wir ein formales Informationsschreiben an alle Mitglieder versand, mit dem Hinweis, dass sie bei uns bitte kündigen sollten bzw. sich frei entscheiden können, ob sie ihre Ausbildung hier fortsetzen.
Jetzt kommt der Knackpunkt, warum wir den Brief veröffentlicht haben. Das ist nämlich aus unserer Sicht der Versuch von euch (war es Deine oder Kenfenheuers Idee ? ) uns das Wasser abzugraben, frei nach dem Motto, wenn der Laden in Wesseling nicht mehr zum Verband gehören will, dann versuchen wir halt die Mitglieder zu übernehmen. Anders würde es für euch keinen Sinn machen im Brief zu schreiben, das in Wesseling jetzt eine neue Dragos Schule aufgemacht wird. Und genau von so einem Verhalten hast Du dich aufs schärfste Distanziert, als wir uns damals kennen lernten, wohl weisslich, dass wir uns ansonsten niemals auf Dich eingelassen hätten.
Und wenn Du, wie Du so schön geschrieben hast, tatsächlich davon ausgegangen sein solltest, das wir Deiner MA erhalten bleiben, dann wird Dein Vorgehen sogar noch fraglicher! (Ist es jetzt normal für Dich, selber Schulen zu eröffnen in allen Orten, wo sich Verbandsfreie Schulen befinden, die aber zu Deiner MA gehören ?)
Ich halte das insofern für fair, da von Seiten des Ternes-Teams bisher keine Information gegenüber den Mitgliedern herausging, dass diese nicht mehr Partner bei DefenceClub sind.
Auch diese Aussage entspricht nicht der Wahrheit. Die Aktiven Mitglieder, die täglich Kontakt zu uns haben wussten von Anfang an bescheit, über unser Vorhaben aus Deinem Verband auszutreten, schon bevor an besagtem MA Termin das Gespräch mit Dir geführt worden ist. Und als die Entscheidung getroffen wurde zum VT zu wechseln wussten sie auch darüber soffort bescheit. Wer zum Zeitpunkt Deiner „Briefsendung“ nicht bescheit wusste, sollte unsererseits durch einen Brief informiert werden. Allerdings bist Du uns da zuvor gekommen. Denn Du weißt, dass wir offiziell in den Sommerferien geschlossen haben. Wir dachten also, dass wir bis kurz vor Ende der Ferien Zeit haben würden wirklich alle zu informieren. Auch aus diesem Grunde ist Dein Brief eine Frechheit, denn wenn es Dir nur um pure Information der Schüler gehen würde, dann hättest Du diesbezüglich erst einmal bei uns anfragen können.
DAS ist unfair gegenüber den Mitgliedern, zumal viele gerade aufgrund des Umstandes, dass sie fortan DWT lernen, ihre Schulmitgliedschaft im Club Wesseling fortsetzten.
Was ist unfair ? Wie Du weißt hatte unsere Schule schon ein mal einen Verbandswechsel.
Und Du weißt auch, dass wir schon damals nicht versucht haben auf Einhaltung von Schulmitgliedsschaftsverträgen zu pochen. Wer gehen wollte konnte gehen. Und dass das diesmal auch wieder so der Fall sein wird ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir versuchen niemanden festzuhalten, der nicht mitwechseln möchte !
Über das Ternes-Team habe ich bisher niemals ein schlechtes Wort verloren.
Du wirst lachen, wir über Dich auch nicht !!! Im Gegenteil, z.B. der Ferdi (um mal einen unbeteiligten zu nennen) kann das bezeugen. Nachdem wir uns entschlossen haben zum VT zu wechseln hat er mich per PN nach den Gründen gefragt und nicht mal im Rahmen dessen habe ich mich negativ über Deine Person geeussert.
Nun muss ich auch noch erfahren, dass hier versucht wird schmutzige Wäsche zu waschen und zudem Informationsbriefe an Mitglieder veröffentlicht werden.
Warum ich den Brief veröffendlicht habe, das habe ich schon geschrieben. Und bitte wo habe ich schmutzige Wäsche gewaschen ? Ich habe einen von Dir verfassten Brief an unsere Mitglieder gepostet, um die Sache offen zu klähren, denn wenn ich eines Hasse, dann sind das irgendwelche Intriegenspielchen hintenrum.
Wenn ich schmutzige Wäsche waschen wollte, dann würde ich ganz andere Sachen posten.
Daher bleibt mir nur folgende Konsequenz: Ja, Thomas Ternes erhält nun eine Anzeige wegen Verletzung des Briefgeheimnisses. Auch sollten die links zu etwaigen Seiten von Seiten des Forum diesbezüglich unterbleiben, da ich auch gegenüber diesem sonst handeln muss. Man muss sich nicht alles und jede Unverschämtheit gefallen lassen. Ansonsten empfehle ich den Thead zu schliessen, da Diskussionen dieser Art niemandem helfen.
Jetzt frage ich einfach mal, wenn das ein reiner Infobrief ist, nur dammit alle wissen, dass wir kein Defenceclub mehr sind und wenn das in Deinen Augen ein ganz normaler Vorgang ist, frei von irgendwelchen Hintergedanken, warum drohst Du dann mit einer Anzeige? In dem Falle können das doch ruhig alle lesen ! ist doch dann nichts schlimmes.
Den "schadenfreudigen" der PHB-Fraktion darf ich zurufen, dass ich mich für sie freue, je wirklich! - ich denke, diese Leute passen auch bestens zu euch...ich möchte lieber mit Leuten arbeiten, die mir nicht in Anwesenheit den Hof machen, jedoch hinter meinen Rücken schlecht über mich reden ..Im übrigen habe ich schon so manch anderen zu euch geschickt, weil er nicht hierher passte. Ich bitte die Teilnehmer der MA sehr oft, sich umfassend überall umzusehen und erst dann zu entscheiden.
Hallo ? Über was sollte hier irgendjemand schadenfreudig sein !?
Und ich rede über niemandem hinter seinem Rücken, weder gut noch schlecht !
Eines ist gewiss - nach einer weiteren Umstellung dürfte das Wesseling-Team nicht mehr viele Mitglieder haben, denn Umstellungen sind immer mit Mitgliederfluktuationen verbunden..es ist, als lernte man einen neuen Stil...für manchen Laien, ist das zuviel verlangt...(das war ein wirklich guter Tipp! - im Ernst!!)
Jetzt sage ich Dir mal was Martin, Mitgliedszahlen sind uns so was von egal, das glaubst Du gar nicht. Wir wollen eine Sache trainieren, von der wir überzeugt sind, mit Leuten zusammen die auch davon überzeugt sind und sich in unserer Gesellschaft gut aufgehoben fühlen. Du weißt, dass wir von unserer Schule nicht leben müssen. Zur Not würden wir auch wieder von vorne anfangen, wenn es sein müsste auch ohne ein einziges Mitglied, wenn das der Preis für unsere Überzeugung sein sollte.
Ich denke, in diesem Punkt unterschätzt Du uns ganz gewaltig.
Aber selbstverständlich „hängen“ wir an unseren Leuten und zwahr menschlich gesehen, nicht etwa nur aus finanziellen Gründen und deswegen sehen wir nicht tatenlos dabei zu, wenn jemand durch irgendwelche Intriegenspielchen versucht sie uns abspänstig zu machen.
Zum Abschluss sei gesagt, dass die Trennung unserer Schule vom Defenceclubverband und unser Wechsel vom DWT zum VT eigendlich ohne jedes Aufsehen vonstatten gehen sollte, aus unserer Sicht habt IHR mit dem ganzen Wirbel angefangen.
@Ludwig
Wer als Schüler nicht mitdenkt und sich seine eigenen Gedanken dazu macht (auch mal Dinge kritisch hinterfragt) hat sowieso verloren...
Formulieren wir es mal so: Wenn mein Lehrer den Verband wechseln sollte, würde ich in jedem Fall mit ihm wechseln....
.....ausser er wechselt zum VT. :D. In dem Fall würde ich eher austreten.
Klar soweit?
Lui
Pancho Villa
16-07-2007, 17:04
Da es hier nur darum geht sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen, sollte dieses Forum lieber geschlossen werden.
vielesoffer
16-07-2007, 17:08
Formulieren wir es mal so: Wenn mein Lehrer den Verband wechseln sollte, würde ich in jedem Fall mit ihm wechseln....
.....ausser er wechselt zum VT. :D. In dem Fall würde ich eher austreten.
Klar soweit?
Lui
O.k. dann nur für dich :D
http://www.youtube.com/watch?v=bm6uLIsXqAk&mode=related&search=
O.k. dann nur für dich :D
YouTube - Kung Fu Fighting (http://www.youtube.com/watch?v=bm6uLIsXqAk&mode=related&search=)
Hast Recht, lieber so was voll realistisches hier, ja?
http://www.youtube.com/watch?v=22vtvweTNUw
Lui
Ah, der hier ist auch gut
Look beyond the pointing Thumb (http://www.youtube.com/watch?v=bw8u72gYx2E)
Lui
3) Wahrheit und Licht sind großmäulige Vokabeln. Training, Fauststoß, Schweiß, Drill, etc. sollten dem Kampfsportler geläufige Vokabeln sein. Denn hinter diesen Handlungen und Dingen verbirgt sich die persönliche Entwicklung.
:halbyeaha
6) Was will man hier wieder für einen Affentanz mit der Briefveröffentlichung? In den meisten Verbandsschulen im Wing Chun haben die Schüler Verträge mit der Schule UND dem Verband. Das Schreiben von Martin ist legitim, höflich. Es ist keinem vorzuwerfen eigene Interessen zu haben. Mit keinem Wort werden "Verabschiedete" mit falschem Leumund, noch übler Nachrede belegt. Es zeigt lediglich, dass Martin keine Zwangsverträge hat und auch seine Mitglieder in so einem Fall einfach entläßt. Ist das was Schlimmes?
Auch ich kann an dem Schreiben nichts finden, was diese Posse hier rechtfertigen könnte.
Man kann einen Pinscher nicht verklagen der bellt. Einen Esel der schreit auch nicht...
alles Gute
Wendelin Fritz
Hmmm, das kann man wirklich nicht! :D
Ciao und peace ...
Roberto
PS: Vielleicht kann ein zuständiger Mod her dicht machen. Dieser Thread ist dem Müll entsprungen und wird wohl in diesem bleiben.
DerGroßer
16-07-2007, 17:51
Lui
Wo trainierst du noch gleich? Ich würde dich gerne mal in natura erleben dürfen...:rolleyes:
Wo trainierst du noch gleich? Ich würde dich gerne mal in natura erleben dürfen...:rolleyes:
Berlin
Soll' ich Dich anrufen, wenn ich mal wieder in Hamburg bin?
Lui
... mit allem Pipapo wie Taufe und Kirchenbesuche bis hin zum Gemeindemitglied (also Theorie und Praxis), sondern hatte dort auch den Zivildienst geleistet (Sparring). Kannte die Buben also gut ...
Da hieß es etwa: "Christ sein sei ohne Kirche und im Alleingang nicht möglich. Ein Abwenden von der Kirche bedeute auch ein Abwenden von Gott ..." Wehe mir! Will der mir etwas über meine Beziehung zu Gott erzählen.
Hätte ihm gerne das Neue Testament übergezogen ... bin ein streitbarer Christ. Habe ihm nie geantwortet, obwohl ich mit dem Schreiben bekonnen hatte. Kam dann alles anders. Die Wege des Herrn eben ...
Manchmal bist Du mir echt creepy...
gruss
domme
CELLARD00R
16-07-2007, 20:33
Lui
laso ich finde den hier passend..:D
http://www.youtube.com/watch?v=tocDZwuxzSg
doc faust
16-07-2007, 20:48
manchmal zweifle ich schon an der lernfähigkeit des menschen, zb hier: dass es niemandem was bringt, verbandsstreitigkeiten in einem board auszutragen, statt das unter sich zu regeln, oder einfach mal was gut sein zu lassen und seinen weg zu gehen, ohne verbittert zurück zu schauen und seinen ärger mit der giesskanne zu verteilen... jetzt habt euch doch endlich mal lieb, ihr inxunx'ler
fedor_fanboy
16-07-2007, 21:48
WingDing, du gehst mir wie der restliche anti-martin-fanclub zwischen die beine...
ich fordere dich hiermit öffentl. auf einen fight in wien in meinem gym auf. eine strecke zahle ich dir, kampfart freefight inkl. knie und ellenbogen.
handschuhe
http://www.kalter-stahl.com/images/cimg1484_156.jpg
Verbote
Den Gegner zu töten, bzw. alle Techniken die dies zur Folge hätten, sowie alle Techniken die schwerste Gesundheitliche Einschränkungen hervorrufen würden. Im einzelnen hier besonderst hervorgehoben: Alle gezielten Schlagtechniken zum Hals. Ständige Elbogentechniken auf die Wirbelsäule und die Nieren. Ruckartige Würgetechniken und Nackenhebel. Kratzen, beißen, reißen an den Ohren, Mund, Haaren und der Nase, attackieren der Augen. Unsportliche Attacken z.B. abfällige Gesten oder Bemerkungen, sprechen. Im sogen. "Newcomer Modus": In Bodenlage/aus der Bodenlage zum Kopf des Gegners zu schlagen.
fight titel, anti-martin vs pro-martin
das ganze wird auf video aufgezeichnet.
verlierst du, hast du dich öffentl. bei martin zu entschuldigen und bis auf die ewigkeit den namen aus dem forum zu halten.
mein dez. größe 185 cm, 92kg (muskelmasse)
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/160707224723_-Img525044C.jpg-.jpg
bevorzugte techniken, judo, mma
wär doch mal ein ganz guter aufhänger fürs forum, meine aufforderung ist übrigens ernst gemeint.
DeepPurple
16-07-2007, 21:59
wär doch mal ein ganz guter aufhänger fürs forum, meine aufforderung ist übrigens ernst gemeint.
Und so unendlich niveauvoll. Spielst Du noch im Sandkasten oder darfst Du schon mit den großen Jungs raus?
fedor_fanboy
16-07-2007, 22:20
Und so unendlich niveauvoll. Spielst Du noch im Sandkasten oder darfst Du schon mit den großen Jungs raus?
jemand der auf deep purple steht nennt mich niveaulos?
dein sandkastenspruch ist übrigens auch nicht gerade der bringer, wenn du so schlecht fightest wie du sprüche klopfst solltest du dich vom ring fern halten. :rolleyes:
sollte sich die von mir angesprochene person für den kampf interessieren so bitte ich um eine pn, alles weitere können wir dann so regeln.
Louis Cypher
16-07-2007, 22:25
jemand der auf deep purple steht nennt mich niveaulos?
Definitiv: Eines der besten Aussagen in diesem hoffnungslosen Geeiere .....
DeepPurple
16-07-2007, 22:35
Wolltest Du uns nicht eigentlich verlassen und Deine Weisheiten in einem anderen Forum ablassen?
Schön dass Du Dirs anders überlegt hast.
@Fedor
Lern erst mal lesen.
Kümmer Dich um Deine Windeln, ich kümmer mich um meine Fähigkeiten.
Fanboy! Mehr sog i net.
Zumindest will er mal kurz im Ring spielen. ;) Eine Art Duell zur Reinwaschung des Namens ... wär zwar nicht mein Ding, aber es hat definitiv was. Es ist irgendwie ... verbindlich!
WingDing, du gehst mir wie der restliche anti-martin-fanclub zwischen die beine...
ich fordere dich hiermit öffentl. auf einen fight in wien in meinem gym auf. eine strecke zahle ich dir, kampfart freefight inkl. knie und ellenbogen.
handschuhe
Verbote
Den Gegner zu töten, bzw. alle Techniken die dies zur Folge hätten, sowie alle Techniken die schwerste Gesundheitliche Einschränkungen hervorrufen würden. Im einzelnen hier besonderst hervorgehoben: Alle gezielten Schlagtechniken zum Hals. Ständige Elbogentechniken auf die Wirbelsäule und die Nieren. Ruckartige Würgetechniken und Nackenhebel. Kratzen, beißen, reißen an den Ohren, Mund, Haaren und der Nase, attackieren der Augen. Unsportliche Attacken z.B. abfällige Gesten oder Bemerkungen, sprechen. Im sogen. "Newcomer Modus": In Bodenlage/aus der Bodenlage zum Kopf des Gegners zu schlagen.
verlierst du, hast du dich öffentl. bei martin zu entschuldigen und bis auf die ewigkeit den namen aus dem forum zu halten.
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/160707224723_-Img525044C.jpg-.jpg
:confused: vielleicht warst du gerade in einem anderen threat und hast hier nur versehentlich gepostet?:o
DeepPurple
17-07-2007, 07:25
Zumindest will er mal kurz im Ring spielen. ;) Eine Art Duell zur Reinwaschung des Namens ... wär zwar nicht mein Ding, aber es hat definitiv was. Es ist irgendwie ... verbindlich!
Find ich, ehrlich gesagt, nicht. Ich hab nix gegen einen Fight nach Regeln, oder überhaupt gegens kämpfen. Mach ich regelmäßig.
Aber Duelle zur Reinwaschung des Namens? Warum nicht Gottesurteile?
Gesetzt den Fall, WingDings Version stimmt? Wenn er verliert, ist sie dann falsch? Entscheidet Gott oder Zufall oder der bessere Kämpfer? Ists eine Alternative zur gerichtlichen Klage?
Und solltens die beiden nicht untereinander ausmachen?
Das hier hört sich weniger nach Duell an, sondern nach "Kumm her, isch hau dich auf Maul!". Nicht meine Welt.
Aber wenigstens gefällts Louis Cypher!:D
Peter
Fit & Fight Sports Club
17-07-2007, 07:29
och, is ja noch offen der Schrott :respekt:
DeepPurple
17-07-2007, 07:33
och, is ja noch offen der Schrott :respekt:
Ja, aber wir ändern ständig das Thema.:)
mykatharsis
17-07-2007, 07:37
:ups:
Und was wiegste mit Knochen? ;)
Moment mal! Ein MMA'ler will mit MMA den Namen eines Dingsbumslers, der nicht gerade für's Kämpfen bekannt ist, reinwaschen?! Läuft hier nicht irgendwas falsch oder hat MD einfach eingesehen, dass sein Zeug zum Kämpfen nicht taugt und sich die entsprechenden Fähigkeiten auswärts geholt. Wär ja nix besonderes in der Geschäftswelt... :rolleyes:
:ups:
Und was wiegste mit Knochen? ;)
Moment mal! Ein MMA'ler will mit MMA den Namen eines Dingsbumslers, der nicht gerade für's Kämpfen bekannt ist, reinwaschen?! Läuft hier nicht irgendwas falsch oder hat MD einfach eingesehen, dass sein Zeug zum Kämpfen nicht taugt und sich die entsprechenden Fähigkeiten auswärts geholt. Wär ja nix besonderes in der Geschäftswelt... :rolleyes:
:D
So Geschichten spielen doch nromalerweise in Tiefgaragen, oder ? Wo bleibt denn da die Authentizität
handschuhe
Verbote
bravo ..knapp n monat angemeldet und schon die erste herausforderung gestartet !! :klatsch::klatsch::klatsch::respekt::respekt:
p.s du hast die kamera n bissl falsch gehalten ;-))
SifuMartinDragos
17-07-2007, 21:43
meine Güte, hier wird ja schneller zugemacht, als man antworten kann..daher hier noch eine letzte Ergänzung zur Antwort des Frank Ternes:
"Hi Frank,
Zu deiner Aussage, dass ich keine Lust auf Verbandstätigkeit habe: ja, stimmt, MIT EUCH habe ich keine Lust mehr darauf und ich erweitere diesen Gedanken ebenfalls auch gern auf solche Personen, die bisher meine Gutmütigkeit ausnutzten.
Du schreibst was von "zum neuen Regelwerk gezwungen worden sein, oder ähliches" etc - soweit mir bekannt ist, sind all unsere Schulleiter vollkommen freiwillig hier! Es gibt keinerlei Knebelungen und die Partnerschaft lässt ich jederzeit ohne irgendwelche Restriktionen oder Forderungen von beiden Seiten aufheben, schon vergessen?
Das "neue Regelwerk" war von Anfang an ein Impuls, um für mehr Ordnung im Verband zu sorgen und mich auch von denjenigen zu trennen, die mich nur ausnutzen. Das Regelwerk wurde ja bisher nicht umgesetzt, sondern stand bisher nur zur Diskussion. Bisher kamen aber keinerlei Einwände, nicht ein einziger. Wer mich kennt,weiss, dass ich jemand bin, mit dem man reden kann und der einen moderaten Führungsstil pflegt. Ich verabscheue Gewalt in jeder Form - auch beim Führen von Menschen.
Daher kann von "aufgezwungenen" Regeln keine Rede sein. Keiner zwingt dich Regeln anzunehmen. Sie sind aber notwendig, um ein Zusammenarbeit zu ermöglichen, die für beide Parteien fair ist.
Da hier viele Neugierige mitlesen und ich kaum Geheimnisse habe, gebe ich dem geneigten Leser gern an einigen Punkten Einblicke in die Problematik, die sich in den letzten Jahren teilweise einstellte.
Da unsere Partnerschulen ihre Prüfungen allesamt selbst abnehmen, habe ich als Verbandsleiter keine Möglichkeit zu sehen, ob sich die Schulleiter an die Unterrichtsprogramme halten.
Daher sollte eine neue Regel eingeführt werden, wonach die Mitglieder zu jeder Graduierungsstufe eine DVD über ihr Unterrichtsprogramme erhalten sollten. Das ist zwar viel Arbeit, aber wie es scheint auch notwendig.
Es hat sich nämlich in den letzten 2 Jahren gezeigt, dass sich viele Ausbilder nicht an die Unterrichtsprogramme gehalten haben - frei nach dem Motto, wo keine Kontrolle erfolgt, kann man das Vertrauen auch getrost missbrauchen. DAS ist das Kernproblem. Mein Vertrauen wurde
zu oft missbraucht. Das Image einer Organisation ist aber auch durch ein einheitlichen Standard zu gewährleisten.
Aufgrund der neuen Regelung sahen sich daher manche Ausbilder "etappt" und ihrer Arbeitsweisen offengelegt: ihre eigenen Schüler könnten in Zukunft sehen, dass sich ihre Ausbilder nicht an die Programme halten!. Die Konsequenz ist, dass manche Ausbilder dann lieber dem Verband kündigen, um ihr Gesicht nicht zu verlieren. Wo pures Vertrauen nichts geholfen hat, wirkt nun so eine Maßnahme "Wunder"...auch wenn dies "Verluste" bedeutet. Ich verliere nicht gern Leute, aber besser geht einer, der wie ein fauler Apfel im Korb dem Image des Verbandes schadet, als dass das Problem nur auf lange Bank geschoben wird.
Nun habe ich durch meine DVD-Serie "Erfolgreich sein als Ausbilder" doch den Schritt gewagt und meine Programme sogar für jedermann offen gelegt und nicht nicht nur für Interne, wie eingangs geplant. Ich denke, es war die richtige Entscheidung. Einhergehend wollte ich auch der übrigen WT-Szene aufzeigen, dass QuickDefence nichts mit "BlitzDefense" zu tun hat (das ich auch nicht kenne).
Lieber arbeite ich mit Freude im Team mit Leuten, die solide an einer ZUSAMMENARBEIT interessiert sind, statt nur kleinlich auf ihren eigenen Vorteil bedacht zu sein.
Wenn sich ein Ausbilder beispielsweise darüber beschwert, dass er 2 mal im Jahr EUR 25,- für ein Ausbildertraining bezahlen soll, während ich im gleichen Atemzug jeden Monat tausende von Euro in Öffentlichkeitsarbeit stecke, die diesen Leuten zugute kommt, dann hört mein Verständnis von Fairness auch auf. Mit solchen Leuten werde ich nicht zusammenarbeiten, ich bin froh dass sie gehen, so einfach ist das.
Wünsche euch dennoch viel Glück und grüsst mir den Phillipo.
Da ich in diesem Thread nichts mehr beantworten werde, könnt ihr auch gern hier beenden.
WingDing
17-07-2007, 23:59
Zitat von Martin Dragos:
Hi Frank,
Zu deiner Aussage, dass ich keine Lust auf Verbandstätigkeit habe: ja, stimmt, MIT EUCH habe ich keine Lust mehr darauf und ich erweitere diesen Gedanken ebenfalls auch gern auf solche Personen, die bisher meine Gutmütigkeit ausnutzten.
Ja Ja, geschenkt !
Du schreibst was von "zum neuen Regelwerk gezwungen worden sein, oder ähliches" etc - soweit mir bekannt ist, sind all unsere Schulleiter vollkommen freiwillig hier! Es gibt keinerlei Knebelungen und die Partnerschaft lässt ich jederzeit ohne irgendwelche Restriktionen oder Forderungen von beiden Seiten aufheben, schon vergessen?
Mit zwingen wollen habe ich folgendes gemeint:
Wie war das noch auf der Schulleiterversamlung ? Du sagtest sinngemäss:"Ihr bekommt jetzt alle neue Verträge, die ihr bitte so schnell wie möglich unterschreibt." Darauf fragte irgend ein anderer Schulleiter: "Und was ist mit unseren bestehenden Verträgen und Vereinbahrungen ?" Dann sagtest Du:"Die sind hiermit alle gekündigt, ab jetzt gelten die anderen Verträge"!
Martin, falls Du dich daran nicht mehr erinnern kannst, kein Problem, kannst ja auf dem Gruppenfoto der Versammlung nachsehen wer das alles mitbekommen hat und bei denen dann nochmal nachfragen.
Das "neue Regelwerk" war von Anfang an ein Impuls, um für mehr Ordnung im Verband zu sorgen und mich auch von denjenigen zu trennen, die mich nur ausnutzen. Das Regelwerk wurde ja bisher nicht umgesetzt, sondern stand bisher nur zur Diskussion. Bisher kamen aber keinerlei Einwände, nicht ein einziger. Wer mich kennt,weiss, dass ich jemand bin, mit dem man reden kann und der einen moderaten Führungsstil pflegt. Ich verabscheue Gewalt in jeder Form - auch beim Führen von Menschen.
Sollen wir dieses "Regelwerk" mal gemeinsam durchgehen, Punkt für Punkt ?
Ich denke nicht, daß Du das möchtest.
Und die problematischen Punkte haben nichts dammit zu tun, was im nächsten Quote steht.
Daher sollte eine neue Regel eingeführt werden, wonach die Mitglieder zu jeder Graduierungsstufe eine DVD über ihr Unterrichtsprogramme erhalten sollten. Das ist zwar viel Arbeit, aber wie es scheint auch notwendig.
Es hat sich nämlich in den letzten 2 Jahren gezeigt, dass sich viele Ausbilder nicht an die Unterrichtsprogramme gehalten haben - frei nach dem Motto, wo keine Kontrolle erfolgt, kann man das Vertrauen auch getrost missbrauchen. DAS ist das Kernproblem. Mein Vertrauen wurde
zu oft missbraucht. Das Image einer Organisation ist aber auch durch ein einheitlichen Standard zu gewährleisten.
Mit dieser Regelung hatte niemand von uns ein Problem.
Andere Schulleiter von Dir, die ein wenig intrigantisch und trainingsfaul veranlagt sind (ich gebe mal ein Stichwort - FR. Grossmann) wohl eher !
Aufgrund der neuen Regelung sahen sich daher manche Ausbilder "etappt" und ihrer Arbeitsweisen offengelegt: ihre eigenen Schüler könnten in Zukunft sehen, dass sich ihre Ausbilder nicht an die Programme halten!. Die Konsequenz ist, dass manche Ausbilder dann lieber dem Verband kündigen, um ihr Gesicht nicht zu verlieren. Wo pures Vertrauen nichts geholfen hat, wirkt nun so eine Maßnahme "Wunder"...auch wenn dies "Verluste" bedeutet. Ich verliere nicht gern Leute, aber besser geht einer, der wie ein fauler Apfel im Korb dem Image des Verbandes schadet, als dass das Problem nur auf lange Bank geschoben wird.
Oh, jetzt gehts aber los...... wilst Du damit sugerrieren, wir hätten uns nicht an Deine Programme gehalten ? Wir haben sie bis ins kleinste Detail vermittelt.
Und das war jederzeit für Dich nachprüfbahr, z.B. durch all unsere Leute, die zwischenzeitlich an Deiner MA teilgenommen hatten.
Nur bei der Vermittlung der "Sektionen" hinkten wir immer einen Schritt hinterher, dah Du die Bewegungsabläufe ja alle 5 Minnuten umänderst. (aber das haben wir sogar eher als positiv empfunden, was Recht ist muss Recht bleiben)
Nur mal so nebenbei gefragt, nehmen eigendlich die Schüler anderer Defenceclubs auch an der MA teil ?
Wie gesagt, Deine Programme wurden immer genauestens umgesetzt.
Irgendwann haben wir zwahr den Punkt erreicht, daß wir nicht mehr mit den Inhalten einverstanden waren, aber als dieser Punkt da war, haben wir soffort Nägel mit Köpfen gemacht und beschlossen zum VT zu wechseln.
Und nochmal, es war auch unsererseits nicht geplant dammit grosses Aufsehen zu erregen und wir wollten uns eigendlich ohne Streit von euch trennen, aber auch wir lassen uns nicht alles gefallen.
Wenn sich ein Ausbilder beispielsweise darüber beschwert, dass er 2 mal im Jahr EUR 25,- für ein Ausbildertraining bezahlen soll, während ich im gleichen Atemzug jeden Monat tausende von Euro in Öffentlichkeitsarbeit stecke, die diesen Leuten zugute kommt, dann hört mein Verständnis von Fairness auch auf. Mit solchen Leuten werde ich nicht zusammenarbeiten, ich bin froh dass sie gehen, so einfach ist das.
also, jetzt sind wir gegangen wegen 2 mal 25 Euro im Jahr :megalach:
Wünsche euch dennoch viel Glück und grüsst mir den Phillipo.
Wir wünschen Dir auch viel Glück und grüss uns den Kenfenheuer.
PS: Auch ich habe eigendlich zu diesem Thema nichts mehr gross zu sagen, Martin, es sei Denn, Du willst noch weiter machen, dann bitte sehr.
Und was unsere Schüler betrifft, wer in Zukunft lieber weiter von euch trainiert werden will, anstatt bei uns zu bleiben, der kann das gerne tun, ich denke unsere Mitglieder sind intelligent genug, das von sich aus zu entscheiden, auch ohne irgendwelchen intrigannten "Kundenfangaktionen" eurerseits. Wie gesagt, wir versuchen nicht, irgendjemanden festzuhalten.
Folgen aber weitere "linke" Aktionen von euch, dann werden wir uns auch weiterhin mit allen uns zur verfügung stehenden Mitteln dagegen zur Wehr setzen.
pps: An die Mods: Währe nett, wenn ihr das hier auch in den zugehörigen Thread verschieben könntet. (Thread: Brief von Martin Dragos)
jkdberlin
18-07-2007, 05:57
Mach ich. Jetzt ist aber Schluss. Macht den Rest doch per PN aus und erzählt uns nur das Ergebnis.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.