Vollständige Version anzeigen : Verkaufe: Freefight, Ch. Braun
verkaufe bei Ebay das hervorragende Buch von Christian Braun :)
freefight (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=260138822765&rd=1&rd=1)
El Commandante
15-07-2007, 11:06
Wieso verkaufst du es, wenn es hervorragend ist?:)
Wieso verkaufst du es, wenn es hervorragend ist?:)
berechtigte Frage ;)
weil ich es mittlerweile absolut verinnerlicht
habe, und ich diesen quell des Wissens mit Euch
teilen will :D
El Commandante
15-07-2007, 14:20
Wieviel bezahlst du demjenigen, der es dir freundlicherweise abnimmt?:)
Wieviel bezahlst du demjenigen, der es dir freundlicherweise abnimmt?:)
Hi,
was hast Du zu kritisieren?
Grüße
Christian
alle die noch mitbieten wollen, mögen sich beeilen! :)
Hi,
Grüße
Christian
Nich falsch verstehen, aber ich finde es ein wenig irreführend, wenn jemand ein Buch schreibt, über ein Thema bzw. einem Sport, welchen er selber nicht, jedenfalls meines Wissens, nicht aktiv ausgeübt hat...:rolleyes:
Soll nicht beleidigend gemeint sein.... ;)
Trotzdem bin ich grundsätzlich ein neugieriger Mensch und werde mal fleissig mitbieten...
Gruss Tino
Nich falsch verstehen, aber ich finde es ein wenig irreführend, wenn jemand ein Buch schreibt, über ein Thema bzw. einem Sport, welchen er selber nicht, jedenfalls meines Wissens, nicht aktiv ausgeübt hat...:rolleyes:
Soll nicht beleidigend gemeint sein.... ;)
Trotzdem bin ich grundsätzlich ein neugieriger Mensch und werde mal fleissig mitbieten...
Gruss Tino
Hi Tino,
mittlerweile geht es mir echt gegen den Strich, wenn mich Leute, die mich überhaupt nicht kennen meinen bewerten zu müssen. Damit meine ich jetzt nicht dich. Ich war am schreiben dieses Buches und da hat sich Gott und die Welt das Maul zerissen, wie ich es mir anmaßen könnte über dieses Thema zu schreiben, statt sich das Buch wenn es fertig ist mal anzusehen und dann zu kritisieren.
Leute wie Ax (FAA) haben sich das fertige Manuskript angesehen und fanden es so gut, dass sie es als offizielles Handbuch der FAA genommen haben. Nach Feedback von Ax und Frank, wurde es plötzlich still und niemand hat mehr was geposted. Ich habe nie behauptet der Superfighter zu sein. Ich bin von Beruf Systemanalytiker und entwickle/schule seit 20 Jahren. Meine Stärken liegen in der Analyse und darin Sachverhalte strukturiert aufzubereiten. Ich hätte im UFC nicht den Hauch einer Chance, trotzdem bin ich in der Lage einen Kämpfer zu analysieren und Wege aufzuzeigen, wie man die Distanz überbrückt und im Bodenkampf finalisiert.
Selbst habe ich 4 Jahre das alte Ju-Jutsukampfsystem gekämpft, dass dem heutigen Freefight sehr ähnlich ist. Meine Trainerausbildung habe ich an der Fachhochschule für Sport in Köln gemacht und bestimmt einiges gelernt.
Wenn ich dann lesen muss, dass mich irgendwelche Kids, die mich nicht kennen beurteilen, geht mir das doch ganz schön gegen den Strich.
Jeder der es Besser kann, soll es bitte besser machen! Ich sammle Kampfsportbücher und freue mich über jedes, dass neu auf den Markt kommt.
Was wollt ihr denn für 18.00 Euro haben? Ich persönlich finde es toll, wenn ich in einem Buch die eine oder andere Kombi finde, die ich für mich umsezten kann. Ich erwarte nie, dass mir ein Technikbuch von vorn bis hinten gefällt.
Zum Glück bekomme ich auch wirklich viele Mails von Leuten, denen meine Arbeit gefällt.
Du bist wahrscheinlich ganz ein Netter und hast nun das Pech gehabt, dass ich jetzt meinen Frust herunter geschrieben habe. Vielleicht habe ich den einen oder anderen zum nachdenken gebracht (auch für andere Autoren), dann wäre das schon super. Im übrigen bekommt ein Autor für so ein Buch ca. 60 Cent bis 1 Euro. Also eine Riesensumme, mit der man reich werden kann. ;)
Trotztdem viel Spaß mit dem Buch (falls du es ersteigerst?). Falls nicht und du bist trotzdem am Kauf interessiert, schick mir doch ein Mail. Ich habe es auch schon in der englischen Fassung (das ist optisch größer und schöner).
Viele Grüße
Christian
scheinbar großer frust ;).... lass dich aber nicht abbringen,mit den Büchern weiterzumachen.....
Ich habe es auch schon in der englischen Fassung (das ist optisch größer und schöner).
ich bin gespannt wie es auf dem englischsprachigen markt ankommen wird....... wo kann man die englische ausgabe kaufen?
Hi Marq,
sie wird erst im Oktober weltweit vorhanden sein. Ich hab zur Zeit noch 7 Ausgaben, falls Interesse besteht.
Viele Grüße
Christian
PS: Ich habs zwar schon mal geschrieben aber ich habe auch Null Mitspracherecht beim Cover oder dem Titel, was sich bestimmt niemand vorstellen kann. Das Cover des englischen Buches Free Fight habe ich das erste Mal in einem Katalog gesehen. Zur Zeit streite ich mit dem Verlag darum, dass ich hier ein Mitspracherecht einfordere. Auf dem englischen Cover sind Tito Ortiz und Chuck Liddel und ich kann mir gut vorstellen, dass das einige stört aber ich kann da wirklich nichts dazu!!Trotzdem sieht das Cover wirklich geil aus!
El Commandante
20-07-2007, 12:58
Hi,
Grüße
Christian
Ich wollte ihn nur ärgern, nichts gegen dich. Ich war da etwas unsensibel, weil ich nicht daran dachte, dass es blöd aussehen könnte. Ich finde es nur lustig, wenn jemand etwas privat verkauft und es als "hervorragend" anpreist. Wieso behält er es dann nicht? War mir zu dick aufgetragen. Ich hätte einfach geschrieben: verkaufe bei Ebay das Buch von Christian Braun über Freefight.
:)
Ich wollte ihn nur ärgern, nichts gegen dich. Ich war da etwas unsensibel, weil ich nicht daran dachte, dass es blöd aussehen könnte. Ich finde es nur lustig, wenn jemand etwas privat verkauft und es als "hervorragend" anpreist. Wieso behält er es dann nicht? War mir zu dick aufgetragen. Ich hätte einfach geschrieben: verkaufe bei Ebay das Buch von Christian Braun über Freefight.
Ich hab mich wirklich gerade hier über einige Kommentare geärgert und reagiere da sehr sensibel darauf. Ich hoffe mit dem oben geschriebenen kann der eine oder andere das besser verstehen.
Viele Grüße und vielen Dank für dein Posting!
Christian
Padawan Vergel
20-07-2007, 14:38
Ich hab mich wirklich gerade hier über einige Kommentare geärgert und reagiere da sehr sensibel darauf. Ich hoffe mit dem oben geschriebenen kann der eine oder andere das besser verstehen.
Viele Grüße und vielen Dank für dein Posting!
Christian
Ich kann sowohl deine Situation als auch deine Reaktion vollkommen verstehen. :)
Ich hätte an deiner Situation genauso reagiert.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf "Kali - Arnis - Escrima - die philippinischen Kampfkünste (Band 2)"
Vielleicht wirds ja schon unter meinem Weihnachtsbaum liegen? :D
El Commandante
20-07-2007, 15:38
Man kann oft etwas gut vermitteln, obwohl man nicht ein Weltklassekämpfer in dem Bereich ist. Es ist natürlich gefährlich, es zu versuchen. Dann kommen schnell diese Vorwürfe, wie "wie kannst du es dir anmaßen, du warst ja nicht dabei". Allerdings wird sich wohl niemand das Boxen von Mike Tyson beibringen lassen wollen. Die Bücher von C. Braun gehen trotz einiger Vorbehalte (die aber einfach zu jedem Buch dazugehören) zu der guten Exemplare (teilweise viellecht zu den sehr guten). In Deutschland gibt es nicht einen derartigen Fundus an KK Literatur, wie im angelsächsischen Raum. Wenn ich an Falkenverlag und Weinmann zurückdenke, war das Angebot mehr als dürftig. Als ich die Braun Bücher sah, war ich positiv überrascht. Schon das Layout ist wirklich hochwertig und selbst viele Bücher aus den Staaten kommen dagegen nicht an. Der Inhalt ist absolut in Ordnung. Die Inflation der Themen mag manche etwas iritieren, aber ich denke nicht, dass da etwas falsches drinsteht. Ich habe lieber ein Buch von einem Hans Dampf in allen Gassen, als gar keins. Und die großen Meister in den jeweiligen Bereichen halten sich nun mal in D mit eigenen Büchern zurück. Die Qualität scheint wie schon gesagt zu stimmen, daher keine Panik auf der Titanik angebracht. Schon der Versuch eines Vorstoßes in den harten Auslandsmarkt zeugt von einer gewissen Qualität der Publikationen. Es wird eine gewisse Unübersichtlichkeit bemängelt, aber das ist nun mal bei dickeren Büchern so. Letzendlich sind die Dinger gut genug gegliedert und man kommt zurecht. Der Preis ist absolut fair. Gerade auf dem deutschen Markt werden Bücher mit 1/3 Inhalt ruhig für den gleichen Preis verkauft.
Also hast du C. Braun doch den richtigen Weg eingeschlagen. Deine Bücher sind gut, bringe noch mehr heraus und lasse dich nicht entmutigen. Angesichts deiner momentanen Dominanz auf dem Markt würdest du nämlich verbale Dresche kriegen, selbst wenn du der größte Ultimate Fighter wärest.:)
also
auch ich sammel kampfsportbücher und kann behaupten das ich eine recht vorzeigbare sammlung besitze unter anderem auch 3 von C.Braun
kali-arnis eskrima crappling und stickfighting
a. finde ich super verständlich geschrieben
b. fotographisch gekonnt gemacht
c. für mich das wichtigste da mein english eher bescheiden ist in DEUTSCH
d. es ist alles recht einfach und leicht nach zu vollziehen
e. und das ist beim sammeln auch wichtig der preis wie Ch. schon angemerkt hat was will man für 18.- €uronen mehr, hab für mehr geld schon wesendlich besch......... neres bekommen . :):):):):)
Gruß raien
und immer schön die deckung hoch :D:D
Hi Tino,
mittlerweile geht es mir echt gegen den Strich, wenn mich Leute, die mich überhaupt nicht kennen meinen bewerten zu müssen. Damit meine ich jetzt nicht dich. Ich war am schreiben dieses Buches und da hat sich Gott und die Welt das Maul zerissen, wie ich es mir anmaßen könnte über dieses Thema zu schreiben, statt sich das Buch wenn es fertig ist mal anzusehen und dann zu kritisieren.
Leute wie Ax (FAA) haben sich das fertige Manuskript angesehen und fanden es so gut, dass sie es als offizielles Handbuch der FAA genommen haben. Nach Feedback von Ax und Frank, wurde es plötzlich still und niemand hat mehr was geposted. Ich habe nie behauptet der Superfighter zu sein. Ich bin von Beruf Systemanalytiker und entwickle/schule seit 20 Jahren. Meine Stärken liegen in der Analyse und darin Sachverhalte strukturiert aufzubereiten. Ich hätte im UFC nicht den Hauch einer Chance, trotzdem bin ich in der Lage einen Kämpfer zu analysieren und Wege aufzuzeigen, wie man die Distanz überbrückt und im Bodenkampf finalisiert.
Selbst habe ich 4 Jahre das alte Ju-Jutsukampfsystem gekämpft, dass dem heutigen Freefight sehr ähnlich ist. Meine Trainerausbildung habe ich an der Fachhochschule für Sport in Köln gemacht und bestimmt einiges gelernt.
Wenn ich dann lesen muss, dass mich irgendwelche Kids, die mich nicht kennen beurteilen, geht mir das doch ganz schön gegen den Strich.
Jeder der es Besser kann, soll es bitte besser machen! Ich sammle Kampfsportbücher und freue mich über jedes, dass neu auf den Markt kommt.
Was wollt ihr denn für 18.00 Euro haben? Ich persönlich finde es toll, wenn ich in einem Buch die eine oder andere Kombi finde, die ich für mich umsezten kann. Ich erwarte nie, dass mir ein Technikbuch von vorn bis hinten gefällt.
Zum Glück bekomme ich auch wirklich viele Mails von Leuten, denen meine Arbeit gefällt.
Du bist wahrscheinlich ganz ein Netter und hast nun das Pech gehabt, dass ich jetzt meinen Frust herunter geschrieben habe. Vielleicht habe ich den einen oder anderen zum nachdenken gebracht (auch für andere Autoren), dann wäre das schon super. Im übrigen bekommt ein Autor für so ein Buch ca. 60 Cent bis 1 Euro. Also eine Riesensumme, mit der man reich werden kann. ;)
Trotztdem viel Spaß mit dem Buch (falls du es ersteigerst?). Falls nicht und du bist trotzdem am Kauf interessiert, schick mir doch ein Mail. Ich habe es auch schon in der englischen Fassung (das ist optisch größer und schöner).
Viele Grüße
Christian
Gutes und nachvollziehbares Statement.... Wie war das noch: "Don Quichote und der Kampf gegen Windmühlen" ;) Tut mir Leid, aber aus deiner Sicht hab ich diese Sache noch nicht gesehen. Sollten vielmehr dankbar dafür sein, dass es solch Enthusiasten gibt, die sich überhaupt auf diesem Level mit der Thematik auseinandersetzen und uns, die Leser, Stoff zum Lesen geben... Gibt noch viel zu wenig deutschsprachige Bücher, die sich mit dem Freefight und dem Grappling befassen. Gerade deswegen sollten potenzielle Autoren nicht sofort, nach bekannt werden ihres vorhabens, in der Luft zerrissen werden.
Im übrigen habe ich mir damals sofort, nachdem´s rausgekommen war, dein Buch übers "Grappling" gekauft, welches ich sehr gut finde....
Nichts für ungut...
Gruss Tino
hey leute!!!
raus hier aus meinem verkaufsthread, kabbelt Euch woanders! :p
...wenn jemand etwas privat verkauft und es als "hervorragend" anpreist. Wieso behält er es dann nicht? War mir zu dick aufgetragen. Ich hätte einfach geschrieben: verkaufe bei Ebay das Buch von Christian Braun über Freefight.
meine güte...wenn jeder nur das verkaufen würde,
was ihm nicht gefiele, wäre Ebay, wohl keine so erfolgreiche
Plattform Du schlaumeier ;)
(außerdem habe ich das Buch doppelt)
El Commandante
21-07-2007, 12:26
hey leute!!!
raus hier aus meinem verkaufsthread, kabbelt Euch woanders! :p
meine güte...wenn jeder nur das verkaufen würde,
was ihm nicht gefiele, wäre Ebay, wohl keine so erfolgreiche
Plattform Du schlaumeier ;)
(außerdem habe ich das Buch doppelt)
Ich bin gerne ein Schlaumeier. Du kannst froh sein, dass wir hier schreiben, so bleibt dein Thread immer oben.:)
Mohlenbop
21-07-2007, 12:30
Leute wie Ax (FAA) haben sich das fertige Manuskript angesehen und fanden es so gut, dass sie es als offizielles Handbuch der FAA genommen haben.
Versteh mich nicht falsch, ich finde das Buch wirklich nicht schlecht, aber das wäre mir neu...
Ich bin gerne ein Schlaumeier.
Du kannst froh sein, dass wir hier schreiben, so bleibt dein Thread immer oben.:)
paasst scho' Commandante! :D
Danke für den beitrag.
El Commandante
21-07-2007, 14:08
Wieso hast du das Buch doppelt?:cool:
Padawan Vergel
21-07-2007, 19:18
Wieso hast du das Buch doppelt?:cool:
Doppelt gemoppelt hält besser :)
Versteh mich nicht falsch, ich finde das Buch wirklich nicht schlecht, aber das wäre mir neu...
Hi,
frag Ax (im Buch ist das Vorwort von ihm und da steht es drin).
Viele Grüße ;)
Christian
Andreas Stockmann
26-07-2007, 14:04
Max lass uns doch einfach telefonieren - geht schneller.
Übrigens Christian guten Tag, biste wieder unter den Lebenden? ;)
CU
DieKlette
26-07-2007, 14:11
Das Buch ist ein wirklich gutes Standardwerk wo alle Basics sauber drinstehen mit vielen sehr anschaulichen Fotos, was für ein KK Werk gar nicht so selbstverständlich ist.
Es gibt nichts, aber auch gar nichts an dem Buch zu mäkeln. Höchstens, dass Herr Braun und sein Partner einen ähnlichen Hosengeschmack wie Herr Burcynski haben :D.
...
Es gibt nichts, aber auch gar nichts an dem Buch zu mäkeln. Höchstens, dass Herr Braun und sein Partner einen ähnlichen Hosengeschmack wie Herr Burcynski haben :D.
Ich find Frank wirklich super! Die gleiche häßliche Kleidung liegt vielleich daran, dass die schönen Sachen nicht in XXXl (Sorry Frank :D <- Du XXL und ich XXXL) vorhanden sind?
Viele Grüße
Christian
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.