Vollständige Version anzeigen : Anstrengenstes Training
hi@ll
Ja was denkt ihr wer hat das härteste Training?
Ich persönlich finde, dass Ringer und Boxer ein ziemlich intensives und hartes Training haben. Gibt natürlich noch viele andere Kampfsportarten die ziemlich hart sind und hängt natürlich auch vom jeweiligen Gym oder vom Trainier ab.
Eure Meinung?
Budoka_Dante
15-07-2007, 21:59
Der mit dem fiesesten/härtesten Trainer und der miesesten Kondition:p
Und so ein vollgeschwitzter Wettkampf-Gi im Judo ist echt widerlich, ich hab mal getestet:
Vorm Training wog der Gi ~2.5 Kg, nach dem Training (nass geschwitzt) ~4 Kg
Der Gestank ist echt hart:o
FireFlea
15-07-2007, 22:43
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/pentjak-silat-hardcore-underground-training-59355/
MatzeOne
16-07-2007, 01:51
Jäger-Grundausbildung bei der DSO mit 41° Fieber. Ein Tag und du denkst über dein bisheriges Leben auf "Station" nach und musst aufgrund der miesesten möglichen ärztlichen Versorgung Gedanken über den Sinn deines möglichen vorzeitigen Abgangs von dieser Welt machen.
--- und dann hab ich DocDog kennen gelernt. :D
El Musca
16-07-2007, 10:27
Ich empfehle dem Fragesteller mal den Thread "Falls Euer Training mal langweilig ist..."
Da haste keine Fragen mehr....
KFC ähh KFM (Keysi) war für mich bisher das anstrengendste
Am lockersten war meistens WT :-)
Karambit
16-07-2007, 11:17
Boxen.
Ich denke, dass kommt auf einen persönlich an, in welchem Fitnesszustand man sich befindet O.o
so verallgemeinern kann man das nicht. Und dass ich mir nicht irgendwelche heißen Suppen über dei Finger schütte, ist doch klar :D
Alex1965
16-07-2007, 11:56
hi@ll
Ja was denkt ihr wer hat das härteste Training?
Ich persönlich finde, dass Ringer und Boxer ein ziemlich intensives und hartes Training haben. Gibt natürlich noch viele andere Kampfsportarten die ziemlich hart sind und hängt natürlich auch vom jeweiligen Gym oder vom Trainier ab.
Eure Meinung?
also meine Meinung dazu ist, daß du schon lange genug im Board bist und lange genug Kampfsport machst, um zu wissen, daß das nicht von der Kampfkunst abhängt, sondern vom Trainer und der Gruppe...;)
also meine Meinung dazu ist, daß du schon lange genug im Board bist und lange genug Kampfsport machst, um zu wissen, daß das nicht von der Kampfkunst abhängt, sondern vom Trainer und der Gruppe...;)
Ich denke man kann da schon klare Unterschiede erkennen, ich denke nicht dass ein gutes Aikidotraining (nichts gegen diese Kunst) konditionell gleich fordernd ist wie ein Boxtraining.
Alex1965
16-07-2007, 17:48
Ich denke man kann da schon klare Unterschiede erkennen, ich denke nicht dass ein gutes Aikidotraining (nichts gegen diese Kunst) konditionell gleich fordernd ist wie ein Boxtraining.
ja "konditionell gleich fordernd ist" stimmt vllt. ABER, daß heisst nicht, daß das Training nicht genauso hart sein kann!;)
marcusk67
17-07-2007, 07:45
@pyro
eigentlich hast du die frage doch schon beantwortet;es kommt immer auf das gym und den trainer an.
und dann vieleicht noch deine eigene einstellung evt. deinen trainingspartner.
da kann jedes training auf seine art sehr hart sein.....
ich danke man kann ja nur das beurteilen was man selber gemacht hat.
habe bisher folgendes training mitgemacht:
handball,volleyball,hockey,boxen,muaythai,wt,badmi nton,fussball,leichtathletik,taekwondo,fintess.
mit abstand am schlimmsten war/ist muay thai. kenne nix was fitter macht
Alex1965
17-07-2007, 14:25
"handball,volleyball,hockey,boxen,muaythai,wt,badmi nton,fussball,leichtathletik,taekwondo,fintess."
da habe ich schon mehr gemacht und bei mir war das WC in China am anstrengendsten..:rolleyes:
El Musca
17-07-2007, 16:51
Bei mir aufm WC is auch schonmal anstrengend, vor allem, wenn ich chinesisch gegessen habe ;)
Sorry, aber der mußte irgendwie sein.
Branco Cikatic
18-07-2007, 03:51
Muay-Thai Training in Amsterdam und Praying Mantis
Training wegen der tiefen Stellungen.
Bei mir aufm WC is auch schonmal anstrengend, vor allem, wenn ich chinesisch gegessen habe ;)
Sorry, aber der mußte irgendwie sein.
der war aber echt gut ^^:D
Alex1965
18-07-2007, 12:37
der war aber echt gut ^^:D
awas, der ist nur echt gut, wenn du das ganze auf einem chinesischen Klo praktizierst.. die sind nämlich "leicht" anders als die Europäischen :D
Ich hab bisher vieles gemacht und muss sagen, dass allgemein Grappling am anstrengensten ist.
Zwischen Boxen und Ringen ist meiner Meinung nach ein meilenweiter Unterschied, was die Trainingsintensität angeht.
El Musca
19-07-2007, 10:18
Also ich sag mal alles was man nicht gewohnt ist, ist anstrengend.
Unsereins rollt mit den Augen, wenn es sieht wie ein Shaolin-Typ eine Walze an seinen Klöten durch die Gegend zieht und für den ist das normal.
Ein Muay Thai Fighter hat vielleicht im Stehen Kondition wie einer von den Großen, geht's auf den Boden, geht ihm möglicherweise schnell die Luft aus.
Ich vergleiche das mal mit dem Krafttraining, ein Kumpel und ich gehen zusammen Trainieren, er drückt die 80Kg und bricht fast zusammen und meint "Bo ist das schwer" ich grinse ihn an und meine nur "Damit mach ich mich warm...:cool:"
Also: Alles was man kann ist einfach.
Shotokan1989
11-08-2007, 16:41
Also ich würd mal sagen das liegt immer an den Trainer wie er das Training gestaltet.
Das anstrengendste Training kann dir der dümmste Trainer in 5 Minuten zeigen...!!!
Sinnvolles Training ist schwerer zu gestalten...
Aber Dumm**** ist ja auch immer ganz schön. Hält die Leute bei Laune, auch wenn sie sonst nix lernen. Zumindest mal raus aus der Comfortzone ;-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.