Krav Maga Defcon [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Defcon



Dr. Gonzo
16-07-2007, 06:46
Da ich hier neu im Forum bin, erstmal ein Hallo in die Runde...

Nach längerem Hin und Her habe ich mich jetzt endgültig entschieden nach der Sommerpause ins Krav Maga einzusteigen.

Nun hätte ich ein paar Fragen und hoffe, dass sie hier beantwortet werden können...

Ich würde gerne wissen, ob es innerhalb der einzelnen Krav Maga Verbände (?), in meinem Fall KM Defcon, Unterschiede bzgl. Philosophie, Training, etc. gibt?!?

Könnt ihr mir Tips geben, wie ich mich auf das Training in der Sommerpause vorbereiten kann?

Für Antworten wäre ich dankbar...



Dr. Gonzo

drexsack
16-07-2007, 06:52
Zur Vorbereitung helfen Übungen mit eigenem Körpergewicht, also Liegestützen, Sit-Ups, Kniebeugen und so Spässe. Da einigermaßen fit zu sein schadet schonmal nicht ;) Die Techniken würde ich mir jetzt nicht unbedingt alleine aneignen. Wie schauts den Allgemein mit deiner Fitness oder evtl. Vorkenntnissen aus?

Dr. Gonzo
16-07-2007, 08:00
Na ja, außer ein wenig Kraftsport (Muckibude+Body Weight Exercises) war ich in letzter Zeit kaum aktiv... Defizite sehe ich bei mir vor allem in konditioneller Weise, was ich aber momentan mit etwas Lauftraining versuche zu bekämpfen.:o

Vorkenntnisse in KK/KS habe ich nicht...

bechtie
16-07-2007, 09:00
An KKB-Neulinge, die globale Fragen stellen ("Unterschiede der KM-Verbände") ergeht wie immer freundlich die Mahnung: Erst mal Suchfunktion nutzen - zu dem Thema wurde schon viel gepostet und diskutiert.

Panther
16-07-2007, 11:37
Hallo Herr Dr. Gonzo, Du hast ja schon selbst geschrieben woran es fehlt.
Eine gute Ausdauer kann beim KMD nicht schaden.
Also Ausdauertraining würde ich Dir empfehlen.

Zu der Frage welches KM - liegt wohl auch daran was bei Dir in der nähe ist.

Viele Grüße

Heiko

Dr. Gonzo
16-07-2007, 22:13
Danke für die Antworten...

Hab jetzt auch mal ein bisschen die SuFu bemüht und glaube jetzt zu wissen, dass es zwischen den einzelnen Verbänden (IKMF, Defcon, Maor;...) im KM wohl keine großen Unterschiede gibt, was die Trainingsinhalte angeht. Scheint sich wohl eher von Instructor zu Instructor zu unterscheiden...

Zur Vorbereitung werde ich mich nun hauptsächlich mit BWE's, Laufeinheiten und Schattenboxen beschäftigen um die konditionellen Defizite zu verringern...;):o



Dr. Gonzo

Panther
17-07-2007, 17:01
Viel Spaß beim schwitzen ;)