Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sat 1 streicht Nachrichten

Dudeplanet
17-07-2007, 09:36
Habe das gerade entdeckt:
Sat.1 streicht Nachrichten: "Haben Sie einen Job für uns?" - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,494779,00.html)

Sat 1 streicht seine Nachrichtensendungen um Wiederholungen von Gerichtsshows zu senden. Trotz guter Quote...

Nicht das mich der Sender als solches groß interessiert. Aber ich finde, dass das schon eine deutliche Sprache spricht. Denn auch wenn die Nachrichten soweit ich das mitbekommen habe nicht von besonderem Niveau waren, so ist es doch trotzdem ein großer Schritt Richtung Volksverdummung, insofern als Gerichtsshows nur bei einem IQ von Speisequark oder unter Drogeneinfluss konsumierbar sind...

Was sagt ihr dazu, oder geht euch das am Ar*** vorbei?:o

Rocky777
17-07-2007, 09:54
Was sagt ihr dazu, oder geht euch das am Ar*** vorbei?:o

Jup, durchs Fernsehen habe ich eh keine eigene Meinung mehr.

Jens_78
17-07-2007, 09:59
Erschreckend. Ehrlich .... das spricht eine deutliche Sprache.

Andererseits hatte ich vor einigen Monaten mal ein Interview mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Sat1 gesehen, der als Schreiberling für die Storys von Eigenproduktionen gearbeitet hatte. In Umfragen hatte sich z.B. herausgestellt, dass kulturell u. künstlerisch behaftete Begriffe wie "Zauberflöte", "Mona Lisa" oder auch Eigennamen wie "Picasso" etc. nicht so oft verwendet werden sollten, weil eine Umfrage ergeben hatte, dass die Hauptzielgruppe solcher Sendungen starke Schwierigkeiten hätte, soetwas einzuordnen.

Gruselig.

Ich denke angesichts einer solchen Entwicklung ist klar wo das in ein paar Jahren bis Jahrzehnten enden wird: Das kostenlose Fernsehprogramm wird aus "Infotainment" und grenzwertiger Unterhaltung bestehen - wer Kultur und Anspruch haben will, der abonniert sich die entsprechenden PayTV Sender.

Gruß

JuMiBa
17-07-2007, 10:02
Na wenn das nicht zu Politik & Zeitgeschehen gehört, was dann...

~°~Closed~°~

Gruß Micha