Kampfsportler mit Herz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportler mit Herz



vanessabrink
17-07-2007, 18:08
Kampfsportler mit Herz

Unter diesem Motto veranstaltet der DSV - GSD in Kooperation mit den Budoverbänden ITKF, ETKF sowie der Deutschen Knochenmarkspender Datei ein offenes WM Vollkontakt Karateturnier für alle Stile, Organisationen und Nationen. Der Auslöser dieser Benefiz Veranstaltung war ein Artikel in der Lingener Tagespost über die 5-jährige Alicia aus Lingen. Sie ist an Leukämie erkrankt und braucht dringend Hilfe. Nur eine Stammzellentransplantation kann ihr Leben retten. Alicia sucht dringend einen passenden Spender.

Am 6. Juni haben die Eltern von Alicia von der lebensbedrohenden Blutkrebserkrankung ihrer Tochter erfahren. Seitdem ist Alicia in der Klinik und unterzieht sich dort derzeit einer Chemotherapie. Das kleine Mädchen hat schwer mit Nebenwirkungen und Infektionen zu kämpfen.

Alicia leidet an einer seltenen Kombination zweier Blutkrebsarten, die nicht durch Strahlen- oder Chemotherapie zu heilen ist. Die derzeitige Behandlung bedeutet für Alicia Zeitgewinn, um einen passenden Spender zu finden.


http://www.dsv-gsd.info/content/images/kmh.gif (http://www.dsv-gsd.info/include.php?path=news&contentid=20&PHPKITSID=nnYWY77Qf8j4uhJq9r9r43QNYFfwa2qK)
Die Registrierung eines Lebensspenders kostet 50 Euro, die nicht von den Krankenkassen übernommen werden können. Deshalb ruft die Aktion "Hilfe für Alicia und andere" auch dringend zu Geldspenden auf. Spenden können während der Typisierungsaktion vor Ort bar oder per ec-Karte oder auf das DKSM Spendenkonto 600 90 96 600 bei der Oldenburgischen Landesbank (266 200 10) eingezahlt werden.

"Wir haben dies zum Anlass für das im September anstehende Event genommen und möchten zeigen, daß auch wir helfen können" meinte der unter anderem siebenmalige Weltmeister im Vollkontakt Karate, Uwe Boeden.

Schon einmal konnte Uwe Böden helfen.

Im Jahre 2002 veranstaltete er ein Turnier unter dem Namen "Budogeneration 2002"
dort ging es um die Krankheit des russischen Jungen Valerij Klimotkin, der aus dem Dorf Orlovskaj Oblast (650 km von Moskau entfernt) stammt.

Böden hörte damals von einem russischen Mitstreiter vom schweren Schicksal des Jungen, der mit einer angeborenen Nervenerkrankung, Spina Bifida, geboren wurde.

Böden organisierte daraufhin eine Spendenaktion, die eine Operation bei einem Spezialisten in Berlin ermöglichte.

Es gab danach noch zwei weitere Operationen. Fachleute empfahlen zudem eine Delfintheraphie.
Das daraufhin von Böden organisierte Turnier "Budogeneration 2002" bei dem namhafte Kampfsportler antraten und durch verzicht auf ihre Honorare, die 15000 Euro teure Delfintherapie ermöglichten, war ein voller Erfolg.

Die Behandlung wurde 2002 in den USA im Dolphin Human Therapy Center in Miami Florida durchgeführt und erfolgreich beendet.

Böden wurde aufgrund seines sozialen Engagements 2002 zum "Kampfsportler des Jahres " gewählt.

Böden hofft für die folgende Aktion einen noch größeren Zuspruch durch die Kampfkunstwelt.

Daher das Motto


"Kampfsportler mit Herz"

Damit sich möglichst viele Kampfsportler und Kampfkünstler melden, wurde dieTeilnahmegebühr gesenkt.


International WM Vollkontakt Karate Cup 2007



Am 28.12.2007

offenes Karateturnier für alle Stile, Organisationen und Nationen
Veranstalter und Ausrichter: Deutscher Selbstverteidgungs Verband, IBSF, ETKF
Postfach 1203, 49832 Freren

Austragungsort: Frankfurt/ Main, Commerzplaza

Wettkampfleitung: DSV-GSD, Postfach 1203, 49832 Freren

Deutscher Selbstverteidigungs Verband (http://www.dsv-gsd.info) E-Mail: webmaster@dsv-gsd.info

Es gilt das Regelwerk der Kyokushinkai Karate Germany (http://www.kyokushinkaikan.de/artikel/Kampfrichter_Regelwerk.pdf)

Anmeldung und Infos

Deutscher Selbstverteidigungs Verband (http://www.dsv-gsd.info) E -Mail: Vanessa Brink Pressesprecherin (vanessa-brink@dsv-gsd.info)

Zeitplan: Einlass ab 07.30 Uhr

Beginn Vorkämpfen ca.10.00 Uhr

Die Starter sollten 3 Stunden vor Wettkampfbeginn eintreffen.

Die Siegerehrungen finden direkt nach Abschluss der Kämpfe statt. Die Siegerehrungen erfolgen nur im Karate-Gi!

Startgebühren: Einzelstart: 25,00 Euro

Die Startgebühren sind auf das Konto des DSV – GSD in voraus zu entrichten

Keine Rückzahlung bei Nichtantritt.
(Außer Krankheit,durch Nachweis eines ärztlichen Attestes)

Meldeschluss: 15. Dezember 2007

Betreuer: Bis 5 Starter 1 Betreuer, je weitere 5 Starter zusätzlich 1 Betreuer

Die Betreuer erhalten 1 Akkreditierungsschild (Pfandpflichtig)

Betreuer nur in Trainingsanzug und Turnschuhe mit heller Sohle

Startkartenausgabe:Werden zugesandt oder im Foyer der Austragungshalle ausgehändigt

Wiegen: Das Wiegen erfolgt bei eintreffen der Kämpfer

Preise: WM Titel/ Pokal im Kyokushinkai Karate, Medaillen, Urkunden

Kampfrichter: Es werden Kampfrichter mit nationaler und internationaler Erfahrung eingesetzt.

Teilnehmende Vereine/Verbände können lizenzierte Kampfrichter entsenden.

Diese sind spätestens bis zum 15.12.2007 zu melden.

Ärztliches Attest: Jeder Starter muss ein auf das Jahr 2007 ausgestelltes ärztliches Attest über Sporttauglichkeit und uneingeschränkte Startfähigkeit vorweisen.

Haftung: Eine Haftung für Schäden jeglicher Art ist ausgeschlossen!

trioxine
17-07-2007, 18:14
wie sieht es mit zuschauern aus?? wohne ja net weit von lingen!!

mfg trio

vanessabrink
17-07-2007, 18:18
Hi auch, wie es aussieht, wird die Veranstaltung im Commerz Plaza in Frankfurt am Main stattfinden. Da passen eine Menge rein.;)

Vanessa

trioxine
17-07-2007, 18:19
da sollte doch noch ne einnahmequelle zum mitnehmen sein :D,also ich würde da schon eintritt zahlen,bin ja ein riesen andy hug fan!!;)

vanessabrink
17-07-2007, 18:27
da sollte doch noch ne einnahmequelle zum mitnehmen sein :D,also ich würde da schon eintritt zahlen,bin ja ein riesen andy hug fan!!;) Wenn er daran teilnimmt, aber das Geld was eingenommen wird soll bis auf die Kosten für die Halle, falls welche enstehen, komplett an der Deutschen Knochenmark-Spenderdatei (http://www.dkms.de/choose.html)übergeben werden.

trioxine
17-07-2007, 18:49
hm^^ ich dachte du kennst dich ein wenig im kyokushin aus :D,denke nich das andy hug teilnimmt,und das mit der einnahmequelle via eintritt war mir schon klar,das ihr das auch spendet:D

Luggage
17-07-2007, 18:51
Wenn er daran teilnimmt [Andy Hug], aber das Geld was eingenommen wird soll bis auf die Kosten für die Halle, falls welche enstehen, komplett an der Deutschen Knochenmark-Spenderdatei (http://www.dkms.de/choose.html)übergeben werden.

Ich glaube DAFÜR wären viele bereit, sehr viel zu zahlen :D

andyy
17-07-2007, 21:01
ey trio, mein elternhaus ist nur 10 km entfernt von lingen, gehn wir erst dahin und abends ziehn wir lingen auf links. :D

@ vanessa: wo trainiert ihr eigentlich? oder ist emsland immer noch nix los in kk-bereich. ansonsten wür ich mich am wochenende gern mal blicken lassen.

Dubois
17-07-2007, 21:05
Salut,

In welchen Internationalen Verbänden werdet ihr dieses Tunier ausschreiben?

solche Tuniere sind ja normalerweise ohne Gewichtsklassen. Also so, dass es durchaus vorkommt, dass 70 kg Kämpfer gegen 120 kg antreten müssen. Ich glaube aber bei euch was von Klassen gelesen zu haben... ?

Werden Tameshiwari ausgeführt?

Gruß,
Adrién

vanessabrink
17-07-2007, 21:43
ey trio, mein elternhaus ist nur 10 km entfernt von lingen, gehn wir erst dahin und abends ziehn wir lingen auf links. :D

@ vanessa: wo trainiert ihr eigentlich? oder ist emsland immer noch nix los in kk-bereich. ansonsten wür ich mich am wochenende gern mal blicken lassen.

Ich selbst meistens Thuine Sporthalle Grundschule.;)

vanessabrink
17-07-2007, 21:48
Salut,

In welchen Internationalen Verbänden werdet ihr dieses Tunier ausschreiben?

solche Tuniere sind ja normalerweise ohne Gewichtsklassen. Also so, dass es durchaus vorkommt, dass 70 kg Kämpfer gegen 120 kg antreten müssen. Ich glaube aber bei euch was von Klassen gelesen zu haben... ?

Werden Tameshiwari ausgeführt?

Gruß,
Adrién

Nein, Bruchtests werden nicht durchgeführt, stand bis jetzt auf jeden Fall nicht in der Planung. (Zeitaufwand). Deine Annahme ist richtig, es kann ein 70 Kg auf einen 120 Kg treffen.

Die Regeln sind hier nachzulesen (http://www.dsv-gsd.info/include.php?path=content/content.php&contentid=180)

Dubois
17-07-2007, 22:23
okay,
danke für die Antwort :)
nochmal wiederholend:
In welchen Verbänden habt ihr vor das Tunier auszuschreiben?
Bzw. wo und wie wollt ihr das bekannt machen?

Gruß,
Adrién

Wilf
17-07-2007, 23:45
Hallo.


[...] :D,denke nich das andy hug teilnimmt [...]

Ich glaube DAFÜR [Teilnahme Andy Hugs] wären viele bereit, sehr viel zu zahlen :DBeidem stimme ich vollkommen zu.:halbyeaha:beer:
War damals schon recht heftig die Sache, hatte mich richtig schockiert,
als ich das damals so ganz zufällig in der Presse mitverfolgte - schade.

@ Topic:
Ich bin zwar kein Karateka oder Karatefan, hoffe aber natürlich ,
es gehen sehr viele Leute auf diese recht sinnvolle Veranstaltung.

Gruß aus Berlin,
Wilf Mücke
Kubushi-Tengu Dojo

vanessabrink
18-07-2007, 05:03
In allen Verbänden die National und International bekannt sind. Also nicht nur Verbände die im DSB sind.

vanessabrink
18-07-2007, 05:06
Hallo.


Beidem stimme ich vollkommen zu.:halbyeaha:beer:
War damals schon recht heftig die Sache, hatte mich richtig schockiert,
als ich das damals so ganz zufällig in der Presse mitverfolgte - schade.

@ Topic:
Ich bin zwar kein Karateka oder Karatefan, hoffe aber natürlich ,
es gehen sehr viele Leute auf diese recht sinnvolle Veranstaltung.

Gruß aus Berlin,
Wilf Mücke
Kubushi-Tengu Dojo

sorry, glaube nicht das er die Möglichkeit dazu hat;)
Auch mir kann einmal was entfallen, ist ja auch schon a bisserl her

UlkOgan
18-07-2007, 08:03
also...wenn ihr andy hug für das event gewinnen könnt, bin ich auch dabei. :)

vanessabrink
18-07-2007, 08:11
also...wenn ihr andy hug für das event gewinnen könnt, bin ich auch dabei. :)

Wie lautet die Anschrift? Postlagernd Friedhof??? Hast schon einen seltsamen Humor

vanessabrink
24-07-2007, 18:40
Unter WM 2007 (http://www.dsv-gsd.info/include.php?path=news&contentid=20&PHPKITSID=oIsODqkxcJjHVC2tgWyG7khTmtO4SNDL)findet ihr aktuelle Info´s. Dankeschön ;)

Vanessa