PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo-Tuniere 2007

Poomy
17-07-2007, 20:28
Hallo erstmal alle zusammen, ich bin neu hier im Forum!!
Habe vor einiger Zeit eine kleine Kampfsportschule übernommen, in der wir Taekwondo, Kick- und Thaiboxen trainiren.
Nun möchten einige von den alten Mitgliedern und natürlich auch den neuen gerne mal an einem Taekwondo Tunier teilnehmen.
Habe mich im Internet nach Tunieren umgeschaut, die für alle Verbände offen sind, jedoch kaum etwas gefunden.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe..wisst ihr vielleicht einige Tuniere die noch in diesem Jahr stattfinden und an denen ich mit meinen Schülern teilnehmen könnte??

Vielen dank schonmal an alle...:D

ilyo
18-07-2007, 21:19
Verbandsangehörigkeit? Vollkontakt? Region? Niveau?
N Bissel mehr Infos brauchen wir schon ;)

thaisun
18-07-2007, 23:11
es gibt bei den meisten verbänden doch wenigstens 1-2 offene turniere im jahr. meistens die "internationalen" xy meisterschaft oder so ähnlich.

FLEUR
19-07-2007, 09:04
Sprich ihr seid in keinem Verband, oder?? Ansonsten bei WFT ist die TKD aktuell eine gute informatinosquelle...

ansonsten googlen....mit z.B. Taekwondo offene Meisterschaft

ilyo
19-07-2007, 18:38
es gibt bei den meisten verbänden doch wenigstens 1-2 offene turniere im jahr. meistens die "internationalen" xy meisterschaft oder so ähnlich.

Zumindest auf die WTF/DTU trifft das idR nicht zu.

thaisun
19-07-2007, 20:24
Zumindest auf die WTF/DTU trifft das idR nicht zu.

wenn es keine landes- oder deutschen meisterschaften sind kann man sicherlich mit den veranstaltern reden und über deren verein starten.:rolleyes:

FLEUR
20-07-2007, 06:58
Alternative sind auch offene Kickboxturniere...

samabe
20-07-2007, 08:02
wenn es keine landes- oder deutschen meisterschaften sind kann man sicherlich mit den veranstaltern reden und über deren verein starten.:rolleyes:

..... wenn es da nur nicht diesen dummen Pass gäbe...........

ilyo
20-07-2007, 13:04
..... wenn es da nur nicht diesen dummen Pass gäbe...........

plus die Funktionäre, die sicherlich sehr erfreut sind, wenn sie den angereisten Nationalmannschaften (wir reden hier doch von internationalen Turnieren, oder?) erklären dürfen, dass im Pool jetzt noch der Jupp ausm Nachbardorf startet - ohne vorzuweisende Erfahrung.

>danielsan<
20-07-2007, 17:44
plus die Funktionäre, die sicherlich sehr erfreut sind, wenn sie den angereisten Nationalmannschaften (wir reden hier doch von internationalen Turnieren, oder?) erklären dürfen, dass im Pool jetzt noch der Jupp ausm Nachbardorf startet - ohne vorzuweisende Erfahrung.

:megalach:
gut gesprochen! --

manchesmal sind diese irgendwelchen "internationalen Turniere " eben doch wirkliche internationalen Turniere. UNd manchmal meint internationales Turnier nicht, dass welche aus Münster gegen weitgereiste Sportler aus Rheine antreten.

Blizzard001
20-07-2007, 18:46
Um hier nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, bevor das weiter ausartet... Ich kann in Poomy's Post absolut nirgends etwas finden, wo er nach internationalen Turnieren sucht, ganz im Gegenteil! Er sagt, dass viele von seinen Schülern zum ersten mal an einem Turnier teilnehmen wollen, und ob es da ein paar offene Turniere gibt! Von internationalen offenen Turnieren ist nicht die leiseste Rede.

@Poomy: Offene Turniere gibt es eigentlich immer relativ viele (ca. 3-4 pro Jahr). Wird es auch in deiner Nähe geben, musst dich halt mal umhören (in solchen fällen ist das internet nicht immer das beste medium ;)).

btw: Internationale offene Turniere sind für ALLE offen, da kommen eher selten ganze Nationalteams! Und wenn, dann um zu kämpfen und nicht um zu gewinnen und nachher sagen zu können "Ich bin bei der Offenen WM in XYZ 1. geworden". Solche offenen "Weltmeisterschaften" gibt es nämlich mehrere pro Jahr allein in Deutschland ;) Da zählt der Spaß und nicht das Ergebnis! Wenn also "Nationalteams" von weit her kommen, müssen die damit rechnen, das dort viele durchschnittliche Taekwon-Doin sind!

MfG Blizz

meridian9
20-07-2007, 20:35
Um hier nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, bevor das weiter ausartet... Ich kann in Poomy's Post absolut nirgends etwas finden, wo er nach internationalen Turnieren sucht, ganz im Gegenteil! Er sagt, dass viele von seinen Schülern zum ersten mal an einem Turnier teilnehmen wollen, und ob es da ein paar offene Turniere gibt! Von internationalen offenen Turnieren ist nicht die leiseste Rede.

@Poomy: Offene Turniere gibt es eigentlich immer relativ viele (ca. 3-4 pro Jahr). Wird es auch in deiner Nähe geben, musst dich halt mal umhören (in solchen fällen ist das internet nicht immer das beste medium ;)).

btw: Internationale offene Turniere sind für ALLE offen, da kommen eher selten ganze Nationalteams! Und wenn, dann um zu kämpfen und nicht um zu gewinnen und nachher sagen zu können "Ich bin bei der Offenen WM in XYZ 1. geworden". Solche offenen "Weltmeisterschaften" gibt es nämlich mehrere pro Jahr allein in Deutschland ;) Da zählt der Spaß und nicht das Ergebnis! Wenn also "Nationalteams" von weit her kommen, müssen die damit rechnen, das dort viele durchschnittliche Taekwon-Doin sind!

MfG Blizz

Gut geschrieben, Blizzard001

es ist natürlich sehr schwer für die zahlreichen, international kämpfenden Profi-Fighter hier onboard sich vorzustellen, daß Leute, die KS als Hobby betreiben u. vllt. keinem der großen Verbände angehören, sich auch gerne mal mit anderen Kämpfern messen möchten. :rolleyes:

>danielsan<
20-07-2007, 22:57
Zitat Blizzard 01
Um hier nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, bevor das weiter ausartet... Ich kann in Poomy's Post absolut nirgends etwas finden, wo er nach internationalen Turnieren sucht, ganz im Gegenteil! Ende

aber dort war der Bezug schon gegeben, oder?

Zitat Blizzard 01
Solche offenen "Weltmeisterschaften" gibt es nämlich mehrere pro Jahr allein in Deutschland Da zählt der Spaß und nicht das Ergebnis! Ende

Wie schön dass es noch Weltmeisterschaften gibt, wo es um den Spaß und nicht um das Ergebnis geht. - Egal, hauptsache Waldmeister, äh Weltmeister.

Blizzard001
20-07-2007, 23:58
@>danielsan<

zu 1: Ja

zu 2: Das sind keine Weltmeisterschaften, die nennen sich nur so.

Poomy
21-07-2007, 23:06
Verbandsangehörigkeit? Vollkontakt? Region? Niveau?
N Bissel mehr Infos brauchen wir schon ;)

Wir gehören keinem Verband an. Also weder DTU, ETF, ETU oder sonstige.Einzig und alleine ich und ein paar weitere Dan Träger sind offiziell bei der WTF gemeldet.Wir machen Vollkontakt Taekwondo und suchen etwas in der Region um Dortmund herum,sind aber auch gerne bereit ein bißchen zu fahren....