Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Invalide im Training

Dubois
17-07-2007, 21:29
.

Dubois
20-07-2007, 22:11
.

El Commandante
20-07-2007, 22:40
Ich würde an deiner Stelle die Sehne ausheilen lassen. KS ist schön, aber man muss deswegen nicht am Rad drehen. Ruhe dich aus und trink ein Bier. Du kommst dann wieder rein.:)

***Nakatomi***
21-07-2007, 09:41
19:00-21:00 Sitzend vor dem Sandsack schnelle Schläge für die Kondition.

16:00-17:00 Kihon im Sitzen und Dehnen

also wenn ich nicht wüsste, dass du es ernst meinst:rolleyes:

ist alles komplett quatsch.
du kannst sitzend vor dem sandsack keine schnellen schläge machen- ohne hüfteinsatz ist das auch nicht sehr zuträglich für deine wirbelsäule.

kihon- hab wikipediert- basistechniken...soso.
auch im sitzen?
kommst du dir dabei nicht ein wenig bescheuert vor?

fahrradfahren mit einem bein? bei einer achillessehnenentzündung?
das andere wird mitbewegt- oder lässt du das zuhause?

wem willst du eigendlich was beweisen?
geh lieber ins freibad-relax- und schwimm ein paar kilometer- das dürfte schon genug wehtun- und es bringt dir konditionell mehr als "kihon im sitzen":p

14:00-15:00 Situps und Liegestütze. Abwechselnd bis zur totalen Erschöpfung
1ne stunde:D
vergiss nicht die bodenhaftung

lg

raien
21-07-2007, 10:03
Ich würde an deiner Stelle die Sehne ausheilen lassen. KS ist schön, aber man muss deswegen nicht am Rad drehen. Ruhe dich aus und trink ein Bier. Du kommst dann wieder rein.:)

jau
so sollte es sein el commandante hat völlig recht mit der achiliessehne ist nicht zu spassen dein behinderten plan ist gewaltiger wie bei den meisten gesunden :D:D:D:D

schöne abhängen mal dinge tuen die sonst immer zu kurz gekommen siind vielleicht mal bei anderen zu schauen etc.etc.gute besserung
immer schön die deckung :):):):)
gruß raien

Dubois
21-07-2007, 10:11
.

Z-A-C
21-07-2007, 11:31
nimm auf jeden fall noch klimmzüge mit rein und was für den unteren rücken.
man sollte immer agonist->antagonist trainieren um keine muskulären dysbalancen zu bekommen.

Mohlenbop
21-07-2007, 12:34
Wenn Deine Verletzung verheilt ist kannst du weitermachen. Bis dahin lass alles weg was die Verletzung belastet. So einfach ist das.

Wenn's ein Kratzer (also nur Schmerz) ist, dann kann/sollte man sowas ja ignorieren, aber sobald die Verletzung was bleibendes werden kann, sollte man seine Gesundheit vorne anstellen.

Wenn ich das damals beherzigt hätte wäre mein linker Mittelfinger inzwischen wohl nicht ganz so steif, ich weiß also von ich rede :D...

Rocky777
21-07-2007, 12:53
also ist das schlecht für den Rücken? erhlich?

Ja.

Setz dich hin leih oder kauf dir ne Playstation (o.ä.) und spiel paar Runden Tekken :)

Oder besser leih/kauf dir ne Wii! Da kommst du manchmal auch ganz schön ins Schwitzen.

Aber kein Training.. habe jetzt zwei unstabile Füße und darf rund um die Uhr Stützstrümpfe tragen:o . Obwohl ich mir vorgenommen habe das jeweilige Bein nicht zu belasten. Ging nicht anders.

Also Gute Besserung

bissig
22-07-2007, 08:18
Hallo Adrién,
ich hatte schon im Gesundheitsforum gepostet, dass ich mit meinen Achillessehnentzündungen auch Krafttraining gemacht habe. Ich habe dies vorher mit dem Arzt besprochen, der mir damals genau sagen konnte, was ich machen kann und was nicht. Fahrradfahren solltest du ganz sicher nicht machen. Habt ihr Geräte bei euch im Kraftbereich? Liegestütz find ich auch nicht so gut, Belastet auch, Bauchaufzüge sind sicher okay, auch Klimmzüge und andere Übungen für den Schulter/Brustgürtel.
Sitzend Übungen vor dem Sandsack sind über Ziehl hinausgeschossen, wie Nakatomi auch schon begründet hat.