Die Deutschen Filme und die Geschichte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Deutschen Filme und die Geschichte



Dubois
17-07-2007, 22:10
.

Kouhei
17-07-2007, 22:12
in before close I guess :o

Dubois
17-07-2007, 22:15
.

re:torte
17-07-2007, 22:16
weil wir 50 Jahre lang gelernt haben müssen, dass wir aus der Geschichte lernen sollen.


wie sagt das Eisfeld?


Gehts um Entertainment bei unserm Knollengewächs
Sag ich "Bonjour Tristesse" und zwar im vollen Effekt

Kouhei
17-07-2007, 22:18
ich kanns nicht übersetzen. Verstehe es nicht... :(
kannst du das bitte in einer anderen Sprache niederschreiben?
entschuldige :o

War Spam ;) ich meinte damit, dass Du nicht überrascht sein darfst wenn das Thema bald geschlossen wird, da daraus sicher eine zT politisch-geschichtliche Diskussion entstehen wird...

Chris H
18-07-2007, 15:54
ich seh das so: die deutschen regisseure kopieren amerikanische filme und das so grottenschlecht dass es niemand sehen will. z.b. hunderttausend killerratten, killerhai,.. schwachsinnsfilme. Hingegen komödien wie der wixxer, der eisbär, knocking on heavens door, manta manta,.. sind wieder total super. Hat auch viel mit den schauspielern zutun. Es gibt einige wirklich gute, und dann hunderte elendig schlechte...

Primo
18-07-2007, 19:30
Ich würde mal sagen das es am Geld liegt, das es sowenige gute deutsche
Filme gibt ! Private Investoren fehlen und die staatlichen Filmförderungen denk ich mal rücken nur mit der Kohle, raus wenn irgendwas aus der Vergangenheit aufgearbeitet wird und der Film quasi lehrreich und aufklärend sein soll.

Gute Ideen, Geschichten, Schauspieler und Regieseure denk ich mal gibts genug in Deutschland.

VanZan
18-07-2007, 19:49
Ich glaube das ein Problem auch ist,das viele Regisseure nach ihren ersten Erfolgen ganz schnell den Ruf des großen Geldes folgen,und entweder nach Übersee gehen,oder nur noch versuchen Mainstream zu produzieren.
Das gleiche gilt auch für viele Schausspieler aus Deutschland,sobald sie Erfolg haben gehen sie weg,und meistens kommen sie dann irgendwann zurück weil der Traum von Hollywood geplatzt ist.
Und so wie Emmerich mal gesagt hat,ist das Filmen in Deutschland wohl auch reichlich teuer,und zu kompliziert durch die ganzen Vorschriften und Genehmigungen die man braucht.

Harom
18-07-2007, 19:59
Am schlimmsten sind diese "Made by Pro7" filme.
boar.....

CELLARD00R
18-07-2007, 20:19
oh mann...du stellst immer fragen:rolleyes:

warum filme wie "der untergang" usw so gut sind ist direkt mit der egschichte von deutschland zu verknüpfen.

andersherum gibt es auch jede menge gute filme die von deutschen gedreht wurden....such doch ein wenig im netz....ich will jetzt nicht ne menge filme aufzählen

desweiteren frage ich mich was du mit diesem threat bezwecken wolltest??
viel kann es ja nicht sein.....

Dubois
18-07-2007, 20:40
.

Dubois
18-07-2007, 20:41
.

Shining
18-07-2007, 20:50
Napola, der Untergang, das Leben der anderen, good bye Lenin, Sophie Scholl
Das Boot nicht zu vergessen...
Naja, ich denke viele werden gar nicht bekannt. Ähnlich wie spanische, französische, dänische oder japanische Filme von denen viele sehr gut sind. Sie sieht man höchstens auf Filmfestivals oder dann werden irgendwelche schlechten Hollywood remakes von europäischen (oder asiatischen) Filmen bekannt (The Ring, Nightwatch, Vanilla Sky) also ich fand folgende Filme auch nicht schlecht: "Der bewegte Mann" "Das Experiment" und noch einige an deren Titel ich mich nicht erinnern kann. ;)

CELLARD00R
18-07-2007, 20:59
@ adrien

lese doch was.....kein film kommt jeh an ein buch heran:)

um dir etwas schamckhaft zu machen (ich glaube du magst geschichte) hohle dir das buch von dee brown "begrabt mein herz an der biegung des flusses)

ist ein sehr gutes sachbuch!

Amazon.de: Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses.: Bücher: Dee Brown,Helmut Degner (http://www.amazon.de/Begrabt-mein-Herz-Biegung-Flusses/dp/342662804X)

Hauser
18-07-2007, 22:37
Die Deutschen Filmemacher sind wohl das schlechteste, was es gibt auf der Welt. So grottenschlechte Kacke was hier aus "Spielfilmpremiere" ausgestrählt wird kann nur aus DT. kommen.

Die einzig wirklich guten Filme sind "Stalingrad" und "das Boot".

VanZan
18-07-2007, 22:45
Ich glaube,die ganzen Pro7 und RTL Filme sollten wir nicht als normale Filme sehen von deutschen Filmemachern,das sind Billigproduktionen fürs Fernsehen.
So einen Mist gibt es aber in anderen Ländern auch,und wenn man mal Pech hat landen sie hier im Nachtprogramm der Privaten,oder in der hintersten Ecke der Videothek.

Dubois
18-07-2007, 23:08
.

Shining
18-07-2007, 23:25
Gegenbeispiel: Schlafes Bruder - fand ich sehr sehr gut, schon alleine wegen der musikalischer Umsetzung
Comedian Harmonists, auch nicht schlecht

Trinculo
18-07-2007, 23:28
Wenn Ihr Euch immer nur Mainstream-Mist anseht, dürft Ihr Euch über die Qualität nicht beschweren. Das ist in jedem Land so :D

VanZan
18-07-2007, 23:29
Liste bedeutender deutscher Filme - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bedeutender_deutscher_Filme)

So jetzt sagt mir noch mal das die Deutschen nur Geschichts oder Schrottfilme produzieren.
Das Problem dürfte wohl eher sein,das das Publikum nichts von teilweise sehr anspruchsvollen Filmen hält,oder die Filme eher in kleinen Programmkinos laufen,weil man damit halt nicht jeden Abend 750 Leute in einen Kinosaal kriegt.
Und um solche Blockbuster zu drehen wie aus Amerika,fehlt in Deutschland wohl das Geld.

Shining
19-07-2007, 00:13
achja beinahe das Wichtigste vergessen, Werner Herzog Filme, mit Kinski
"Aguirre der Zorn Gottes" oder Dracula Verfilmung.
Und last but not least "Mein liebster Feind, Klaus Kinski" :D
Und die Serie Heimat 1-3 ist erwähnenswert
oder auch "Ein Herz und eine Seele" ;)

***Nakatomi***
19-07-2007, 00:19
Woran liegt das? Weshalb sind die Deutschen so verdammt gut darin Filme mit Geschichtlichem Hintergrund zu schaffen, aber ansonsten hauptsächlich Flops in deren Studios produzieren.

Grüsse,
Adrién
das stimmt so nicht. es hat eine wirtschaftliche erklärung.
die deutschen sind bis zur kirch krise hierzulande und international auch sehr erfolgreich gewesen.
und die guten filmemacher...die sind abgehauen!
beispiele: petersen....emmerich... wenders- machen die "flops", ja? haha
die sind doch nicht bekloppt und unterwerfen sich dem förderungsscheiss/steuersatz hier in d.

wer was drauf hat, sieht zu, dass er nach usa oder canada macht- wer will denn für seine leistung schon untertariflich bezahlt werden?

deutschland tritt seine eigene kultur und die talente mit füssen. das hats dann davon;)
die deutschen sind die besten filmemacher...gleich nach den indern:D

ui und wenn ich noch mal schnell nestbeschmutzen darf:
es gibt eine amerikanische verfimung deutscher geschichte, die auch sehr sehr gut gelungen ist- weil sich kein deutscher so recht an das thema getraut hat. es ist "die wannsee-konferenz"

und "lola rennt" hat trotz eines inoffiziellen boykotts amerikanischer kinomogule von deutschen filmen (ja ihr lest richtig) ganz amerika durch off-kinos erobert. das ist eigendlich ein wunder, wenn man es genau nimmt

misterknifeguy
19-07-2007, 18:14
hmm eins der Probleme finde ich ist das viele Streiden in DE schlecht ausgeleuchtet sind...das macht direkt die Hälfte kaputt.
Aber es gibt doch auch coole Filme wie "die Musterknaben" oder"Bang Boom Bang"

andyy
19-07-2007, 21:36
hmm eins der Probleme finde ich ist das viele Streiden in DE schlecht ausgeleuchtet sind...das macht direkt die Hälfte kaputt.
Aber es gibt doch auch coole Filme wie "die Musterknaben" oder"Bang Boom Bang"


genau die wollte ich grad nennen....

misterknifeguy
19-07-2007, 21:56
von solchen Filmen sollte es auch mehr geben aber ich hab irgendwie das Gefühl keiner traut sich mal was neues zu machen oder verhaut es so wie Till Schweiger mit "der Eisbär" wo nur so grottig schlechte Pulp Fiktion Zitate vorkommen.
Was ich im übrigen auch traurig finde sind deutsche Kampfsport/Kampfkunst Filme....
Und an guten Actionfilmen mangelt es auch(mit guter Beleuchtung und guter Action). Das einzige was mir einfällt ist Straightshooter mit Heino Ferch