Ist das das richtige für mich ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das das richtige für mich ?



Sigimarley
18-07-2007, 03:37
hallo,

ich habe eine frage ich habe einen film gesehen wo es sich um Muay Thai handelt ich finde diese sportart cool und ich möchte sie lerenen !
doch wo kann ich es lernen ?!
bin ich geeignet ?!
habe bis jetzt die sport art als totaler anfänger gamacht ( Parcur ) !
möchte nun Muay Thai lernen bzw. Ausbildung absolvieren ! wenn es so etwas gibt ich kenne mich da nicht so aus wer kann mir da helfen ???

mfg

Sigi

Icheben
18-07-2007, 03:52
Wie hieß denn der Film? Vielleicht wars ja gar nicht Thaiboxen..

Such eine Thaiboxschule in deiner Umgebung. Dann gehst da mit ner Turnhose hin und machst ein Probetraining. Wenn du meinst das für dich richtige gefunden zu haben, bleibst du dort.

Schau im Telefonbuch nach einer Schule, oder im Internet.

MatzeOne
18-07-2007, 05:14
Oder vervollständigst einfach dein Profil, damit wir dir sagen können, was es in deiner Umgebung gibt. ;)

pYr0
18-07-2007, 09:28
Wieso solltest du denn nicht geeignet sein? o.O"

Sigimarley
18-07-2007, 12:41
habe mein prifil erweitert !
der film heißt onbag....
mfg

Sigi

Butterbrot
18-07-2007, 13:30
habe mein prifil erweitert !
der film heißt onbag....
mfg

Sigi

Unter Insidern auch als "Ong Bak" bekannt :D

Franz
18-07-2007, 13:38
Dann verwende mal die Suche nach Ong Bak hier im Forum, dann wirst du einiges dazu finden ;)

Sigimarley
18-07-2007, 14:38
neja man findet viele info´s ÜBER Ong Bak und Muay Thai aber was mich interesiren würde wo man es lernen kann wo es schulen gibt...ich will damit ereichen körperbeherschung und ruhe und mehr selbst vertrauen das ich schon durch parcour sehr erhöt habe bei mir !

MatzeOne
18-07-2007, 14:41
Das was du an Muay Thai in Ong-Bak siehst, wirst du wohl kaum in Detmold oder Umgebung in einem Thaibox-Gym finden.

Sigimarley
18-07-2007, 15:15
mhh aber wo dann ? oder wo in dieser gleichen art gibt es weitere sportarten kenne nicht alt so viele !

MatzeOne
18-07-2007, 15:20
Ong-Bak ist in erster Linie als sehr gut choreographiert zu bezeichnen und nicht das Abbild des modernen Thaiboxen.

Damyosn
19-07-2007, 17:29
Ong-Bak ist in erster Linie als sehr gut choreographiert zu bezeichnen und nicht das Abbild des modernen Thaiboxen.

Rischtisch...

Die Techniken als solche die du dort siehst sind Muay Boran.. gemischt mit Akrobatik etc...