Fragen zum Kong-Fu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zum Kong-Fu



Sn0w
18-07-2007, 07:22
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person:
ich bin angehender Student und bin 19 Jahre alt.

Ich habe schon lange Zeit nachgedacht Kung-Fu zu machen,jedoch ist es ein sehr großes Spektrum was die verschiedenen Stile betrifft.Ich kenne mich damit nciht wirklich aus und von euch zu verlangen mir jeden Stil zu beschreiben wäre unsinn!,deswegen versuche ich mich etwas Konkreter zu fassen: Also ich würde gerne ein "Shaolin" artiges Kung-fu machen...gibt es sowas?ich wohne in Lüdenscheid ,das ist im Märkischen Kreis "Mk",von daher suche ich Schulen in (Hagen,Iserlohn zur not auch Dortmund). Infos von kennern wie euch würden mich sehr weiterbringen. wenn es etwas shaolinartiges gibt,wie läuft es ab? wie wird trainiert? auf was wird der schwerpunkt gelegt "eher sprünge zb unsw." ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe...;)

Mfg. Sn0w :)

Fit & Fight Sports Club
18-07-2007, 07:25
Bitte nenne es Kung-Fu oder Gong-Fu aber nicht Kong-Fu - dabei denke ich immer an den Gorilla der vom Turm geballert wird ;):D

Worauf legst Du wert? Akrobatic, SV, Fitness .....???

Gruß.

Sn0w
18-07-2007, 07:31
ups tut mir leid

naja ich lege eher darauf wert,das es etwas in Notsituationen bringt.darauf sollte man es nicht ankommen lassen.In erster Linie sollte es mir aber spass machen.hmm.. Fitness machen ich selbst also ich denke eher Akrobatik. . .

Gruß z.

Moei
18-07-2007, 08:27
Alos SV und Akrobatik?!

Mach selber Kung Fu und finde, dass das zur SV nicht so sehr geeignet ist.. Aber das kommt sicherlihc auf den Trainer an.. Wir machen es gar nicht..

Sn0w
18-07-2007, 09:43
also da es genügend verschiedene Arten im Kung-Fu gibt ,lässt sich bestimme eine Mischung aus Akrobatik und SV finden :-)

Moei
18-07-2007, 10:03
Hab ja nur gesagt, dass wir es gar nicht machen :) Bzw. in vielen Vereinen Shaolin Kung Fu nicht auf Selbstverteidigung trainiert wird..

Die Infobox