Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem bei Rad mit anschließendem Backflip!

Messi
18-07-2007, 10:05
Hi Leute bin ziemlich neu in der Szene und würde gerne die Akrobatik erlernen die beim Capoeira so üblich ist! Probiere jetzt schon seit einigen Tagen das Rad mit folgendem Backflip und schaffe das Rad auch perfekt und hab auch das gefühl dass ich bei dem Backflip locker rumkomme aber immer wenns soweit ist stellt sich mein Kopf quer. Im letzen moment vor dem Backflip kommen immernoch die zweifel ob ich nicht vielleicht doch auf dem Kopf lande. Habt ihr vielleicht ne idee was ich da machen kann.
Danke schonmal!

Skybrush
18-07-2007, 12:56
Lass es dir im Turnverein / Capo zeigen wie die bewegung geht.
Dann üb am Schwimmbeckenrand die Bewegung
dann auf der Weichbodenmatte
dann auf der normalen Matte :)
so hab ichs gelernt (bzw. bin grad bei Matratze... also iwo zwischen weichboden und normale matte)...
anfangs kriegt man aber ordentlich muskelkater

Maxl
19-07-2007, 10:12
also rad is ja einfach aber erstmal solltest du den backflip ohne rad einfach so beherschen machs mit hilfestellung nicht am pool oder änliches da verletzt man sie leichter weil du beim backflip da aufkommst wo du abspringst und dann könntest du auf der kante vom pool landen. Und auch nich am rand oder so da kann man auch ausrutschen NICH AM POOL !!!!!
Und am anfang nur mit hilfestellung erst zwei auf jeder seite dann nur noch einer wenn der nich mehr helfen muss dann kannst dus alleine auf matten versuchen und nich zwischendurch ohne hilfestellung probieren weil ich kenn einen der des gemacht hat und der hat sich des schlüsselbein gebrochen
Kannst du backflip schon???

Brodala
19-07-2007, 11:30
Cheers,

ich kann dir ein paar Tipps aus dem Turnen geben: